Tannenbernie
Rare-Mob
Ok, da wir nun erstmals offene Berichte aus dem Beta haben, die nicht unter die NDA fallen, koennen wir ja zur Abwechslung mal mit Fakten argumentieren. Der komplette Bericht ist hier und wird taeglich erweitert. Zwar wurde der Link schonmal gepostet, nur ist keiner drauf eingegangen, stattdessen lieber hirnloses Flamen.
Also mach ich einfach mal den Anfang und hab die Teile aus dem Bericht rauskopiert, die ich gut oder schlecht finde. Vielleicht kann man daraus ja ne Diskussion machen.
Was ich gut finde
Also das finde ich echt super - einfach mal ne neue Idee. Statt als Heiler immer nur denselben Heal Knopf zu druecken eben gezwungen zu sein, im Kampf teil zunehmen, das finde ich hervorragend.
Tome of Knowledge...hatte ich vorher schon von gehoert, finde ich ebenfalls eine hervorragende Idee. Wenn die Umsetzung so gut ist wie alle sagen, hat WAR hier schonmal ein Stein im Brett.
Finde ich auch interessant - dauert anscheinend recht lange, zu leveln. Ich sehe das als positiv, der komische AoC approach, wo jeder nach ner Woche lvl 80 is, kommt mir da nich so doll vor.
Darauf hatte ich gehofft - verschiedene Arten Quest-text fuer verschiedene Rassen, eben an diese angepasst. Das wird viel gutes zu der Atmosphere beitragen.
Darauf freue ich mich besonders. Im Endeffekt wird ja jedem klar sein, das WAR PVP noch nicht an WoW PVP rankommen wird, WoW hatte halt 3 Jahre zum Balancen, WAR wird da noch schwer Lehrgeld bezahlen muessen. Aber....WAR hat halt das groessere Potential, Collision in PvP is auf jeden Fall great und WoW PVP kann niemals richtig gut werden, weil eben genau das fehlt.
Finde ich ne super Idee - wuerde mich nicht wundern wenns bald von anderen kopiert wird.
Auch gut, PvP sollte nicht nur fuer die End-Lvl sein. Ob der BG dann spaeter ausschliesslich von lvl5 Twinks ueberschwemmt werden wird wie bei WoW die 19er twinks, das wird abzuwarten sein.
Was ich nich so doll finde
Endlos-Grind, dieselbe Quest 50mal machen, um eine noetige reputation zu erreichen - das moechte ich genau nicht in WAR sehen und der Teil des Spielberichtes gibt mir gar kein gutes Gefuehl.
Klingt ziemlich Banane - im Endeffekt wird das heissen, das jede Menge highlvl Player in den Lowbie-Zonen die PQs machen, um ihre Ziele zu erreichen und dadurch alles fuer die Lowbies gedachte Loot kriegen. Bad design, aendert sich hoffentlich schnellstens.
Das ist etwas, was schon viele befuerchtet haben. Der beta von WAR geht ja schon unheimlich lang, wurde immer wieder gestoppt und dann nach Neudesign neu gestartet - daher wurde sehr viel Zeit auf die ersten Rassen Orks und Zwerge gesetzt, aber es blieb kaum etwas fuer die neuen Rassen, die erst vor kurzem ins Spiel fanden. So einige haben ja schon befuerchtet das die Anfangsgebiete gerade von den Elfen noch unfinished sind, das wird wohl sicher auch beim Live-Tag noch so sein.
Also mach ich einfach mal den Anfang und hab die Teile aus dem Bericht rauskopiert, die ich gut oder schlecht finde. Vielleicht kann man daraus ja ne Diskussion machen.
Was ich gut finde
[...] by healing people, you build up Waaagh! This will juice up your magical attacks, allowing you to build up and then whallop people with a real nuke of a direct damage spell. Similarly, doing damage will build up Waaagh! that enhances your heals. The result? You rush into a melee, start healing as many people as possible, then smash enemies with a devastating attack. It encourages you to play a good healer. I love it.
[...] that you're totally encouraged to find other players -- healing other characters makes your character more powerful.
Also das finde ich echt super - einfach mal ne neue Idee. Statt als Heiler immer nur denselben Heal Knopf zu druecken eben gezwungen zu sein, im Kampf teil zunehmen, das finde ich hervorragend.
That's when I get my first "History and Lore" entry in the Tome of Knowledge. The Tome is a big record of literally everything -- and I mean everything -- you do in the game from how many monsters and players you kill to what quests you've done to what Achievements, Titles and rewards you've earned.
Tome of Knowledge...hatte ich vorher schon von gehoert, finde ich ebenfalls eine hervorragende Idee. Wenn die Umsetzung so gut ist wie alle sagen, hat WAR hier schonmal ein Stein im Brett.
A quick confession here, I've been playing all weekend so I'm already a bit ahead of the others at level 9.
Finde ich auch interessant - dauert anscheinend recht lange, zu leveln. Ich sehe das als positiv, der komische AoC approach, wo jeder nach ner Woche lvl 80 is, kommt mir da nich so doll vor.
Quest text is presented to you in-character, which in the case of the greenskins means that it's spat at you with ridiculous dialect.
Darauf hatte ich gehofft - verschiedene Arten Quest-text fuer verschiedene Rassen, eben an diese angepasst. Das wird viel gutes zu der Atmosphere beitragen.
For one thing, collision detection really adds a whole lot to PvP. [...] I've also found that there are plenty of handy little choke points on the maps that are great for melee classes to seal off entry so that a back rank of casters and archers can plink away at the enemy without being beat up on.
Darauf freue ich mich besonders. Im Endeffekt wird ja jedem klar sein, das WAR PVP noch nicht an WoW PVP rankommen wird, WoW hatte halt 3 Jahre zum Balancen, WAR wird da noch schwer Lehrgeld bezahlen muessen. Aber....WAR hat halt das groessere Potential, Collision in PvP is auf jeden Fall great und WoW PVP kann niemals richtig gut werden, weil eben genau das fehlt.
Here's something interesting: Warhammer allows you to select two targets, an enemy and a friendly. For someone playing a healing class, this is terrific. I select an enemy, then I select the guy fighting it -- as I start spamming heals and attacks, they automatically go to the appropriate target.
Finde ich ne super Idee - wuerde mich nicht wundern wenns bald von anderen kopiert wird.
There's a multiplayer scenario (the equivalent to World of Warcraft's battlegrounds) that you can jump into at low levels. In fact, you actually get a quest to go in there and bust some heads at about level 5, which is not long after you start playing
Auch gut, PvP sollte nicht nur fuer die End-Lvl sein. Ob der BG dann spaeter ausschliesslich von lvl5 Twinks ueberschwemmt werden wird wie bei WoW die 19er twinks, das wird abzuwarten sein.
Was ich nich so doll finde
I refuse to leave the Greenskins' Chapter 3 until I max out my influence and get my final reward. As a result, I find myself doing the "Kron Komar's Gap" public quest for like the fiftieth time. It's just me and two other guys here, so we're grinding away till we reach the magic number: 100 dwarfs.
Endlos-Grind, dieselbe Quest 50mal machen, um eine noetige reputation zu erreichen - das moechte ich genau nicht in WAR sehen und der Teil des Spielberichtes gibt mir gar kein gutes Gefuehl.
If you want to unlock the Achievements for killing 1,000 of something, it's well worth your time to find a really low PQ with that involves that particular creature and just get to killing. Believe me, the lowbies will be glad to have you even if you do win a big chunk of the loot rolls. First, your presence makes the stages cycle faster because you can kill faster than they can -- more loot in less time. If there aren't that many players in the PQ area, you may make it possible to complete a PQ that they'd have trouble with (less competition in a loot roll).
Klingt ziemlich Banane - im Endeffekt wird das heissen, das jede Menge highlvl Player in den Lowbie-Zonen die PQs machen, um ihre Ziele zu erreichen und dadurch alles fuer die Lowbies gedachte Loot kriegen. Bad design, aendert sich hoffentlich schnellstens.
So far, I have to say that the Greenskin areas seem much better developed (granted, I'm only three levels in).[...] and I'm even more intrigued by how the Dark Elf/High Elf zones stack up to the Dwarf/Greenskins stuff. I suspect that the latter are the best-developed in the game, judging from what I've been hearing from my colleagues which kinda bums me out -- I really wanted to play an Empire Warrior Priest once the game launches
Das ist etwas, was schon viele befuerchtet haben. Der beta von WAR geht ja schon unheimlich lang, wurde immer wieder gestoppt und dann nach Neudesign neu gestartet - daher wurde sehr viel Zeit auf die ersten Rassen Orks und Zwerge gesetzt, aber es blieb kaum etwas fuer die neuen Rassen, die erst vor kurzem ins Spiel fanden. So einige haben ja schon befuerchtet das die Anfangsgebiete gerade von den Elfen noch unfinished sind, das wird wohl sicher auch beim Live-Tag noch so sein.