WAR rejoin - ich kniehe vor der community

deereper

Quest-Mob
Kommentare
43
Hey, mein name ist chris und ich komme aus den Weiten von Azeroth =) Warhammer hab ich zum release gedadellt und ich kann mich echt nichtmehr daran erinnern warum wir damals eigentlich aufgehört haben *mhh*

Auf jedenfall fang ich heute wieder an und wollte einfach ma fragen wie es so um die community steht in WAR. Gibts in dem Spiel auch so viele "noobs" über die man sich aufregen muss weil die kein Hirn mitbringen und die ganze atmosphäre zerstören. Wie siehts allgemein mit dem zusammenhalt innerhalb der eignen fraktion aus?
Ich weiß das das alles server abhängig ist aber vl könnt ihr mir ja ein bisschen aufschluss gebn ...

würd mich sehr über nette antworten freuen.. flames können gerne anderswo posten
wink.gif

greez
deereper

Hi Chris,

ich denke mal das es verschiedene Lager geben wird.
Die einen sagen "es gibt nur n00bs", die anderen "verbuggtes Spiel" und ne dritte Fraktion sagt "alles super".

Die Antwort liegt meiner Meinung nach irgendwo dazwischen. Auf allen Servern.
Auf Erengrad (Ordnung) gibt es Momente wo ich mir an den Kopf greife und meinen Mitspielern die Pest an den Hals wünsche und Abende in denen alles super läuft.

Zusammenhalt? Hm, weis nicht. Es ist eher ein Zusammenspielen. Einen wirklichen Zusammenhalt gibt es m.E. nur in einer Gilde wo man sich wohl fühlt.
Wenn du mit Zusammenhalt meinst das man kein einzigstes schlechtes Wort über die Personen der eigenen Fraktion redet: Das gibt es nicht.
Flame gibt es. Mal mehr. Mal weniger. Manchmal über Gilden/Spieler mal über Mythic/GOA.

Zusammenspiel? Da habe ich mittlerweile meine eigene Theorie. Aber im großen und ganzen läuft es.
Erfolgreich? Manchmal. Manchmal nicht.

Ich denke mal das einzigste was dir effektiv helfen wird, ist zu spielen und es selbst herauszufinden.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neulinge wirst Du überall finden, nur finde ich geht die WAR-Community mit diesen sehr freundlich um wenn auch mal jemand "Anfängerfehler" macht.
Du hast zwar immer mal wieder Leute dazwischen die dann meinen "Ey, lrn2play Kack-Boon" schreiben zu müssen, aber die sind eher selten. Was ich bisher erlebt habe ist, dass selbst über Schusseligkeiten oder Missgeschicke gelacht wurde und sich doch alle Zeit füreinander nehmen. Zumindest so auf der Destro-Seite von Averland.
Ich finde die Community auf Averland auf Destroseite wirklich gut bis auf ganz wenige Ausnahmen aber es gibt es einfach nicht, dass immer alles perfekt ist.

Also ich kann dir nur empfehlen selber reinzuschnuppern, außerdem ist die Server-Community ja auf jedem unterschiedlich; Ich kann dir übrigens bei Order z.B den Server Carroburg ans Herz legen (xp/ruf bonus - nette community), Destro spiele ich auf Drakenwald, naja der server geht so ^^.

Naja es ist bei weitem nicht so schlimm wie in WoW, wo es zum guten Ton gehört andere zu beleidigen.

Innerhalb der Fraktion halten die meisten eigentlich zusammen. Klar gibts gemecker, wenn mal wieder ein Burgraid misslungen ist oder ein Gebiet verloren geht aber wenns hart auf hart kommt halten die Leute zusammen, denn sie wissen, das sie nur dadurch eine Chance haben im RR zu steigen.

Der Public Chat ist teils echt lustig oder es wird dort auch mal ernsthaft diskutiert. Böse Flames liest man dort eigentlich nie. Mit den meisten Spielern kann man sich normal unterhalten

Naja es ist bei weitem nicht so schlimm wie in WoW, wo es zum guten Ton gehört andere zu beleidigen.

Innerhalb der Fraktion halten die meisten eigentlich zusammen. Klar gibts gemecker, wenn mal wieder ein Burgraid misslungen ist oder ein Gebiet verloren geht aber wenns hart auf hart kommt halten die Leute zusammen, denn sie wissen, das sie nur dadurch eine Chance haben im RR zu steigen.

Der Public Chat ist teils echt lustig oder es wird dort auch mal ernsthaft diskutiert. Böse Flames liest man dort eigentlich nie. Mit den meisten Spielern kann man sich normal unterhalten

Naja manchmal kann der /1 auch ganz gut ausarten, aber man schmunzelt einfach ein bisschen und sieht darüber hinweg. "Deine Muddah"-Flames liest man eh nur im WoW-Handelschat, von daher kann man da in WAR ganz beruhigt sein. Die Comm ist manchmal anstrengend, weil zu ehrgeizig, aber im Großen und Ganzen sind die meisten wikrlich töfte
clap.gif

ich hab noch meinen alten schami auf lvl 19. auf dem server drakenwald. der name ist vorhin ja aufgetaucht...

kann mir wer genaueres über den server sagen?^^

Zumindest schaut sich keiner dein equip an und fragt dich nach deinen dps/hps bevor du im oRVR als Gruppenbestandteil teilnehmen darfst. PVE-Inis wo Behütung wichtig ist mal außen vor.

Die Warhammer-Community ist bei weitem nicht so kaputt wie die WoW-Community.

ich hab noch meinen alten schami auf lvl 19. auf dem server drakenwald. der name ist vorhin ja aufgetaucht...

Spiele auf Drakenwald und bin nicht der einzige mit der Meinung das dies einer der ausgeglichensten Server ist den WAR atm zu bieten hat. Die Com ist sehr nett, im jeden T gebiet geht eigentlich immer was und Endgame schwankt immer zwischen Altdorf und Unvermeindliche. Also wirst deinen Spass haben, auch wenn ich dir rate schammy zu löschen und Ordnung zu Spielen ^^.

Meines Erachtens ist es so ds du in War ausserhalb der Gilde kaum nen Zusammenhalt spührst. Das fängt beim Sterben an wobei der Heiler neben dir abhaut und hört beim Flag tappen auf wobei der halbe Kriegstrupp fehlt. Wenn du eine Gilde gefunden hast und mit denen bissl was unternimmst kommst du wohl am besten.

ich muss War zu gute halten das der Chat wirklich erwachsener scheint als bei WOW. Ich muss mich selbst erwischen das ich bei unterschiedlicher Meinung und ner Beleidigung die an mich gerichtet ist eher mal schmunzel und ihn zur Netiquette auffordere als wie früher bei WOW die volle Breitseite zurückgeschossen hab.

guten Start dir schonmal

wurde schon ne menge gesagt von meinen vorpostern
victory.gif

ich selbst hatte von beginn an einen maintank in wow, hab ihn aber nach viel zu vielen raids endlich mal zu den akten gelegt, auch aus dem grunde das es immer mehr super rooooxxxoooor geworden sind
in war findest du eine recht ausgeglichene mischung an gamern die sich auf beiden seiten ( zumindest drakenwald )
zusammenschließen um die gegnerische hauptstadt zu farmen mit teils mit mehr teils mit weniger erfolg
dwarf.gif

und lass ja deinen schami stehen , Chaos hat eh kaum heiler
orc.gif

Ich spiele selbst auf Drakenwald Schamie/Squigtreiba in einer RP-Gilde , und kann nichts schlechtes über die Comm. von Drakenwald berichten.
Was mir gut gefällt ist da nebeneinander/mitteiander von Rollenspieler (Ex-Hussler) , ja ich bin selbst einer davon, und "Nicht-Rpler".
Streitereien etc. gibts im den öffentlichen Chats sehr selten, und wenn sind es sowieso nur einige wenige Individuen (immer dieselben), nur "perfekte Spieler" findest nirgendwo... aber das ist normal;-)

Was die Fraktionbalance angeht ist Drakenwald auch ziemlich ausgeglichen, mal hat Zerstörung und mal die Ordnung Überhand.

Ich persönlich finde das Klima auf Drakenwald angenehmer als z.B. auf Carroburg wo auch Destro Chars seit Release habe/hatte.

so werde wieder einsteigen. ich gebe dem spiel noch eine chance und werd nach release wieder reinschauen. habe nen destro lev 18 char.

nur auf welchem server sollte man gehen wo brauch destro verstärkung oder eher wo ist es ausgeglichen.
und welches system ist am besten hab was von nem huhn gehört??

so werde wieder einsteigen. ich gebe dem spiel noch eine chance und werd nach release wieder reinschauen. habe nen destro lev 18 char.

nur auf welchem server sollte man gehen wo brauch destro verstärkung oder eher wo ist es ausgeglichen.
und welches system ist am besten hab was von nem huhn gehört??

Drakenwald bäuchte ein paar Destros, ist recht ausgeglichen, andere Server ka, ändert sich ständig.

Zum Huhn wirst du wenn du in einem PvE Gebiet jemanden angreifst der weit unter deinem Lvl ist...also ein Lvl Bereich (Tier) darunter.

Greifst du mit 20 einen lvl 8 Spieler an bist du ein Huhn...das hat zur Folge das der lvl 8 Spieler nicht onhitten kann, ist also ein Spieleigener Gankschutz, wird aber nur auf Averland benötigt da auf den anderen Servern im PvE Gebiet normal kein PvP aktiv ist.

ok. im rvr gibts das huhn system net?

ok. im rvr gibts das huhn system net?

Im RVR wirst auf jeden Fall zum Huhn, selbst wenn du mit zu hohem Level nur in die Zone reinläufst. Im PVE halt nicht solang du keine lowies angreifst.

Zurück