WAR rejoin - ich kniehe vor der community

habe ja damals nen schwarzork gehabt.

bringen die heute noch was oder besser von 0 anfangen?

edit: wie siehts denn auf averland aus, da is mein char zur zeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede Klasse bringt irgendwas, manche derzeit besser, manche schlechter. Am besten du spielst was dir Spaß macht.

Auf Averland ist eher die Destro in Überzahl, wie man so hört.

Jede Klasse bringt irgendwas, manche derzeit besser, manche schlechter. Am besten du spielst was dir Spaß macht.

Auf Averland ist eher die Destro in Überzahl, wie man so hört.

Averland ist recht ausgeglichen, wenn sich dir Order nur mal richtig wehren würde.

Und was das Huhn angeht hast Du auf Averland mehr "Spielraum" da es ein OpenRvR ist. Also erst 2 Tiers drunter wirst Du zum Huhn..... Levelmäßig gesehen.

Zum Huhn wirst du wenn du in einem PvE Gebiet jemanden angreifst der weit unter deinem Lvl ist...also ein Lvl Bereich (Tier) darunter.

Greifst du mit 20 einen lvl 8 Spieler an bist du ein Huhn...das hat zur Folge das der lvl 8 Spieler nicht onhitten kann, ist also ein Spieleigener Gankschutz, wird aber nur auf Averland benötigt da auf den anderen Servern im PvE Gebiet normal kein PvP aktiv ist.

Nicht ganz, du brauchst niemanden anzugreifen um zum Huhn zu werden. Das betreten des rvr bereichs reicht schon.

Auf einem offenem rvr server wie averland z.b bist du mit 22 in Nordland im rvr Gebiet ein Huhn. Auf einem normalen server bist du mit 12 bereits ein Huhn beim betreten. Ein einem normalen server wirst du also zum huhn sobald du 1lv über dem t gebiet wirst (wenn man sich also nicht mehr für die dortigen szenarien anmelden kann) und auf einem offenem rvr server sind es 10 stufen. Finde umgekehrt wäre es sinniger.

Gruss

das einzige was mich an diesem Huhn stört, ist die Tatsache das man auf openrvr Servern wie Averland die meisten Wälzereinträge in lowlevelgebieten nicht nachholen kann, da man sofort zum huhn wird wenn man z.B. als 40er ins t1 fliegt. Womit man aber leben muss da sonst viele mit schwachem Ego in den Startgebieten die lowies ganken würden.

Drakenwald bäuchte ein paar Destros, ist recht ausgeglichen, andere Server ka, ändert sich ständig.

Zum Huhn wirst du wenn du in einem PvE Gebiet jemanden angreifst der weit unter deinem Lvl ist...also ein Lvl Bereich (Tier) darunter.

Greifst du mit 20 einen lvl 8 Spieler an bist du ein Huhn...das hat zur Folge das der lvl 8 Spieler nicht onhitten kann, ist also ein Spieleigener Gankschutz, wird aber nur auf Averland benötigt da auf den anderen Servern im PvE Gebiet normal kein PvP aktiv ist.

Das Drakenwald Destros braucht halte ich eher für nen Gerücht so oft wie die Walze da ankommt... Hier wird eher Order gebraucht...

Was mir gut gefällt ist da nebeneinander/mitteiander von Rollenspieler (Ex-Hussler) , ja ich bin selbst einer davon, und "Nicht-Rpler".

Ich hoffe, ich entfremde den Thread nicht zu sehr, wenn ich frage, ob das an der Kulanz der jeweiligen Spielerarten liegt oder daran, dass lediglich Schmalspur-RP betrieben wird?
Das meine ich keineswegs negativ, aber mir ist damals, als ich noch gespielt habe (auf Huss) aufgefallen, dass die Hochform des RPs bei Warhammer darin bestand, vor und nach Kämpfen ein paar Hasstiraden gegen die gegnerische Seite auszustoßen. Das fand, als ansonsten überzeugter RPler ich persönlich auch relativ angenehm, da ich für meinen Teil WAR nicht als Spiel empfinde, in dem man intensiv RP betreiben kann/sollte.
Wie verhält sich das? =)

Erengrad braucht dringen noch destros!
Also komm am besten zu uns auf erengrad^^

Hallo Leute,

ich habe WAR in der Open Beta gespielt und war begeistert; gleich die Preorder gekauft und 2 Monate gezockt... aber irgendwie hat der Spielspass immer mehr nachgelassen, also habe ich den Account irgendwann gekündigt, habe aber trotzdem weiter aufmerksam Patchnotes gelesen und immer mal wieder in diversen Foren reingeschaut.

Gestern hatte ich dann doch mal wieder Lust und habe mir einen Trialaccount erstellt... und dann gleich noch einen, der dann nach ca 6h auch funktioniert hat, der erste tut es bis jetzt nicht
wink.gif

Ich hatte einen RP auf 27 und mich damals auch sehr auf den Slayer gefreut, also beide Klassen mal angespielt, Szenarios gemacht und ein bißchen gequestet.

Alles, was ich an dem Spiel toll finde, ist irgendwie immer noch da (soweit man das auf Rang 6 sagen kann), aber ich habe das Gefühl, dass sich in Sachen Stabilität und Bugs irgendwie nichts getan hat! So, jetzt hab ich es gesagt! Aber bitte nicht gleich losflamen! Also:

- es hat stellenweise 1-2s Sekunden gedauert, NPCs anzusprechen, mit Gegenständen zu interaggieren oder zu looten. Auch wenn es nicht so extrem lang gedauert hat, fühlte es sich doch sehr zäh an.

- es kommt immer noch vor, dass Mobs auf einen zu rennen, dann wieder zurück rennen, dabei in Wände oder durch Wände laufen, dann plötzlich vor einem erscheinen usw.

- Mobs respawnen instant hinter mir, über mir, unter mir. Manchmal ignoreren sie mich dann total, manchmal greifen sie sofort an

- es kommt immer noch vor, dass ein bereits toter Mob noch von einem Spell getroffen wird (man sieht halt die Animation), obwohl ich schon weiter gelaufen bin

- ich habe viel stärker das Gefühl als noch vor ein paar Monaten, an der Geometrie zu scheitern. Ich stehe vor einer Kiste und laufe von der Kiste weg, bleibe aber an irgendwas hängen

- In Szenarios passiert es mir immer noch, daß das Szenario vorbei ist bei mir aber immernoch der Respawn Timer läuft

- laufe ich hinter Spielern/NPC auf unebenem Terrain scheint der ganze Bildschirm merklich zu zittern, am deutlichsten sieht man das an den "Nameplates"

- Mein 2 persönlichen Highlights (was mir vorher noch nie passiert ist):

-- ich komme aus einem Szenario, bei dem ich gerade respawned hatte. Ich laufe los und will eine Treppe runter springen. Plötzlich "beame" ich mich zurück an die Absprungstelle, bleibe dabei in der Sprunganimation hängen während sich der Char wie wild vorwärts und rückwärts bewegt (ohne Animation). Und bevor ich noch "WTF" zu Ende gedach habe bin ich plötzlich tot, "killed by <irgendein Name>"

-- ich sterbe im Szenario kurz vor Schluss. Plötzlich steht mein Char wieder auf und ich kann für knapp 5s im Szenario rumlaufen. Und wieder, bevor ich noch "WTF" zu Ende gedacht habe, kommt die Szenariozusammenfassung. Offenbar war das Szenario beendet (der Destro counter war auf 470 hat aber nicht hochgezählt!) aber aus irgendeinem Grund hat mich das Spiel im Szenario wieder aufstehen lassen (statt an der Stelle, an der ich das Szenario betreten hatte).

So, daß soll hier kein "WAR suckt immernoch geht <insert mmorpg fotm> spielen!!1" Thread sein. Irgendwie sind das oben ja auch alles mehr so Kleinigkeiten, Spass gemacht hat es trotzdem. Aber bevor ich wieder 15EUR investiere und sich in T4 die Bugs noch stärker manifestieren dacht ich mir, ich frage mal die tapferen WAR-Soldaten, die im gegensatz zu mir durchgehalten haben: wie empfindet ihr die aktuelle Situation? Ist das, was ich erlebt habe, vielleicht nur Nachwehe von Patch 1.3., die hoffentlich bald(tm) gefixed werden, oder bekommt Mythic die Probleme einfach nicht in den Griff? Wie ist die betreuung durch GOA? Fühlt ihr euch immer noch als Spieler zweiter Klasse im vergleich zu den Amis (war früher eine häufige Beschwerde)? Mir gehts hier wirklich weder um a) Vergleiche mit anderen Spielen oder b) um irgendwelche Balancing- oder Spielmechanik-Fragen, sondern um die Qualität des Spiels was Bugs, Lag und Betreuung betrifft!

So, jetzt dürft ihr flamen
paladin.gif

Gestern war auch ein schlechter tag, gegen abend haben die server wie sau gelaggt, allerdings ist das echt ne ausnahme, ich spiel seit ca. 2wochen wieder und hab sowas noch nicht mitbekommen...

jo gestern war es mit lags ziemlich nervig....das war das erste mal das ich so erlebt habe.

ich spiele zeit open beta..und habe keinen deiner beschriebenen bugs eh erlebt...

Danke für die Antwort, erstmal!

Ihr meint also, die ganzen Probleme, die ich beschreibe, sind alle nur lag bedingt? Wie war den die Situation vor 1.3? War heute auch nochmal kurz unterwegs, massive Probleme hatte ich keine, aber das Gefühl der "Schwerfälligkeit" bleibt....

ich spiele zeit open beta..und habe keinen deiner beschriebenen bugs eh erlebt...

"Vorher" hatte ich diese Probleme auch nicht. Es gab immer wieder kleine Stellen wo es mal gehackt hat, man das Gefühlt hatte, da muss noch ein bißchen was gemacht werden, aber insgesammt war das Spielgefühl gut. Deswegen war ich auch gestern so überascht, vor allem da ja Mythic was Patches/Hot Fixes betrifft keineswegs untätig war.

Wie gesagt, ich will das Spiel keinesfalls schlechtreden und behaupte auch nicht, ich hätte hier den totalen Überblick, nachdem ich jetzt insgesammt vielleicht 6h gespielt habe...

Naja Lag macht immer viele Probleme gerade bei etwas wo du zeit brauchst / Looten oder mit npc reden.....glaube zeit dem Event ist einfach wieder extrem viel los und die server sind einfach kacke...Goa sagt zwar es liegt an dem Kolisions programm aber teilweise kan ich das garnich verstehen

Also, ich muss dem Threadstarter, was die Performance betrifft, zustimmen. Irgendwie hab ich das Gefühl, das sich diese verschlechtert hat. Hab teils auch ziemlichen Lag (nicht nur gestern) und bei großen Spieleransammlungen ruckelt es auch mehr als früher. Das mit der Geomterie kann ich teilweise bestätigen.

Ich hab keine der obengenannten Probleme, außer es schmiert mal ab, weil der Server abraucht
biggrin.gif

im moment dürften t1 und t2 nicht ganz so voll sein ab und zu wird vl hier und da ein kt (24 mann) durchrauschen im t4 allerding geht oft die post ab (caroburg) mittlerweile gibt es regelmäßig serverraids auf beiden seiten die auch schon mal an einem tag waren XD da war es recht lustig als 12 kt´s destro auf 10 kts oder getroffen sind da ich fast ausschlieslich mit gilde spiele bzw allianz hab ich weniger ahnung was so in öffentlichen kts ab geht aber meistens passt das solange die leute ins ts kommen probiers doch aus

ps unterstütz bitte die order die ist auf fast jedem server zu wenig

mfg

Zurück