Hallo Leute,
ich habe WAR in der Open Beta gespielt und war begeistert; gleich die Preorder gekauft und 2 Monate gezockt... aber irgendwie hat der Spielspass immer mehr nachgelassen, also habe ich den Account irgendwann gekündigt, habe aber trotzdem weiter aufmerksam Patchnotes gelesen und immer mal wieder in diversen Foren reingeschaut.
Gestern hatte ich dann doch mal wieder Lust und habe mir einen Trialaccount erstellt... und dann gleich noch einen, der dann nach ca 6h auch funktioniert hat, der erste tut es bis jetzt nicht
Ich hatte einen RP auf 27 und mich damals auch sehr auf den Slayer gefreut, also beide Klassen mal angespielt, Szenarios gemacht und ein bißchen gequestet.
Alles, was ich an dem Spiel toll finde, ist irgendwie immer noch da (soweit man das auf Rang 6 sagen kann), aber ich habe das Gefühl, dass sich in Sachen Stabilität und Bugs irgendwie nichts getan hat! So, jetzt hab ich es gesagt! Aber bitte nicht gleich losflamen! Also:
- es hat stellenweise 1-2s Sekunden gedauert, NPCs anzusprechen, mit Gegenständen zu interaggieren oder zu looten. Auch wenn es nicht so extrem lang gedauert hat, fühlte es sich doch sehr zäh an.
- es kommt immer noch vor, dass Mobs auf einen zu rennen, dann wieder zurück rennen, dabei in Wände oder durch Wände laufen, dann plötzlich vor einem erscheinen usw.
- Mobs respawnen instant hinter mir, über mir, unter mir. Manchmal ignoreren sie mich dann total, manchmal greifen sie sofort an
- es kommt immer noch vor, dass ein bereits toter Mob noch von einem Spell getroffen wird (man sieht halt die Animation), obwohl ich schon weiter gelaufen bin
- ich habe viel stärker das Gefühl als noch vor ein paar Monaten, an der Geometrie zu scheitern. Ich stehe vor einer Kiste und laufe von der Kiste weg, bleibe aber an irgendwas hängen
- In Szenarios passiert es mir immer noch, daß das Szenario vorbei ist bei mir aber immernoch der Respawn Timer läuft
- laufe ich hinter Spielern/NPC auf unebenem Terrain scheint der ganze Bildschirm merklich zu zittern, am deutlichsten sieht man das an den "Nameplates"
- Mein 2 persönlichen Highlights (was mir vorher noch nie passiert ist):
-- ich komme aus einem Szenario, bei dem ich gerade respawned hatte. Ich laufe los und will eine Treppe runter springen. Plötzlich "beame" ich mich zurück an die Absprungstelle, bleibe dabei in der Sprunganimation hängen während sich der Char wie wild vorwärts und rückwärts bewegt (ohne Animation). Und bevor ich noch "WTF" zu Ende gedach habe bin ich plötzlich tot, "killed by <irgendein Name>"
-- ich sterbe im Szenario kurz vor Schluss. Plötzlich steht mein Char wieder auf und ich kann für knapp 5s im Szenario rumlaufen. Und wieder, bevor ich noch "WTF" zu Ende gedacht habe, kommt die Szenariozusammenfassung. Offenbar war das Szenario beendet (der Destro counter war auf 470 hat aber nicht hochgezählt!) aber aus irgendeinem Grund hat mich das Spiel im Szenario wieder aufstehen lassen (statt an der Stelle, an der ich das Szenario betreten hatte).
So, daß soll hier kein "WAR suckt immernoch geht <insert mmorpg fotm> spielen!!1" Thread sein. Irgendwie sind das oben ja auch alles mehr so Kleinigkeiten, Spass gemacht hat es trotzdem. Aber bevor ich wieder 15EUR investiere und sich in T4 die Bugs noch stärker manifestieren dacht ich mir, ich frage mal die tapferen WAR-Soldaten, die im gegensatz zu mir durchgehalten haben: wie empfindet ihr die aktuelle Situation? Ist das, was ich erlebt habe, vielleicht nur Nachwehe von Patch 1.3., die hoffentlich bald(tm) gefixed werden, oder bekommt Mythic die Probleme einfach nicht in den Griff? Wie ist die betreuung durch GOA? Fühlt ihr euch immer noch als Spieler zweiter Klasse im vergleich zu den Amis (war früher eine häufige Beschwerde)? Mir gehts hier wirklich weder um a) Vergleiche mit anderen Spielen oder b) um irgendwelche Balancing- oder Spielmechanik-Fragen, sondern um die Qualität des Spiels was Bugs, Lag und Betreuung betrifft!
So, jetzt dürft ihr flamen