WAR spielbar?

Mies

Rare-Mob
Kommentare
90
Prozessor
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200
(2,33 GHz, 4 MB Cache, 1333 MHz FSB)
*
Grafikkarte
NVIDIA® GeForce® 9600 GT Grafikkarte
mit 512 MB GDDR3 Speicher, HDMI-Anschluss,
DirectX® 10 und HDCP Unterstützung
*
4 GB Arbeitsspeicher mit 667 MHz 64 Bit
Dual Channel Memory¹

Weil dieser Pc im Angebot ist und ich sowieso für Office Arbeiten etc. einen neuen brauche wollte ich fragen ob dieser PC auch für alle aktuellen Spiele ausreichend ist

leider ist dort Vista drauf aber würde dann auf XP wechseln

ich bitte um vernünftige Antworten und flames zu unterlassen

danke

lg

Prozessor
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200
(2,33 GHz, 4 MB Cache, 1333 MHz FSB)
*
Grafikkarte
NVIDIA® GeForce® 9600 GT Grafikkarte
mit 512 MB GDDR3 Speicher, HDMI-Anschluss,
DirectX® 10 und HDCP Unterstützung
*
4 GB Arbeitsspeicher mit 667 MHz 64 Bit
Dual Channel Memory¹

Weil dieser Pc im Angebot ist und ich sowieso für Office Arbeiten etc. einen neuen brauche wollte ich fragen ob dieser PC auch für alle aktuellen Spiele ausreichend ist

ich bitte um vernünftige Antworten und flames zu unterlassen

danke

lg

Sicher ist der zu gebrauchen, der reicht gut aus.

Und wenn du die landläufigen Vorurteile gegen Vista mal beiseite legst, die eh nicht zu belegen sind, kannste auch ganz beruhigt das OS drauf lassen. Ich spiele unter Vista mit einem ähnlichen System (hab als CPU eine 8400er) ohne jegliche Probleme.

könnte denn hier netterweise einer sein System posten mit dem er WAR auf "hoher" Grafik spielt

weil ich würde gerne mind. Mittel Grafik spielen

AMD Athlon 5200 (2x2,6 GHz)
2048 MB RAM
ATI Radeon 4580 (meine Geforce 7900GS hat sich verabschiedet)
Win XP

Läuft auf Hoch Optimal, nur bei großen RvR Schlachten stell ich auf niedrig , da es nicht zählt ob der Feind schön stirbt sondern das er stirbt.

ich ahb das gleiche und ich spiel auf höchsten... sollte locker klappen dein internet sollte aber schnell sein

Dann schau aber vorher wegen den Treibern für XP, nicht dass das in die Hose geht. Du meinst wohl den neuen Medion PC von ALDI? Der ist nicht mal schlecht.

Intel Core 2 Quad Q9300
Msi p7n platinum
4 Gb ram
2x evga GF 8800 GT superclocked

wie geleckt...

Auf der Verpackungsrückseite und im Handbuch stehen übrigens die Hardwareanforderungen und die Empfehlungen. Und ich kann bestätigen dass die Empfehlungen für RvR auf mittleren details ausreichend sind.

Aber eins sei dir gesagt:
WAR unterstützt nur 2 Kerne, d.h. wenn du dein Prozessor effektiv nutzen willst, nimm dir die Zeit und weiß WAR 2 bestimmte Kerne zu, einen fürs Betriebssystem und einen für den Rest, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Und wenn du gerade den PC neuhast, mach Betriebssystem und Spiele auf zwei verschiedene Plattten oder zumindest Partitionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michael Nickles meint: Von mir auf kann das Ding in Belgien bleiben. Der 599er vom Juli hatte eine recht sinnvolle Zusammenstellung und üppige Ausstattung. Zwar steckt im neuen ein modernerer Intel Quad Core drinnen, aber der bringt nicht wirklich mehr als der Q6600 - bereits den alten bringt man kaum auf Anschlag.

Die Erhöhung des Arbeitsspeichers um 1 GByte ist ebenfalls witzlos - 32 Bit Windows kann eh nur rund 3 GByte davon nutzen. Auch die Verdopplung der Festplatte von 500 GByte auf 1 Terabyte ist keine wirkliche Sensation. Die Grafikkarte ist gute Mittelklasse, für Highend-Gamer wie immer zu wenig.

Der 599 Euro Aldi PC vom Juli 2008 - inklusive 3fach TV-Tuner und Multimedia-Fernbedienung - war aus meiner Sicht eine rundere Sache
kann man sich auf dieses Fazit verlassen?

Also das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ich habe fast jedes aufgelistete Hardware teil nach "ergoogelt" und es sind sogut wie die neusten produkte von nvidia,intel und co.
und das die Grafikkarte zu schlecht ist glaube ich wohl kaum.Evtl. kennt sich ja hier einer besser mit sowas aus....

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kostet der PC, wenn ich fragen darf?

Was die Grafikkarte angeht, so toll ist die wirklich nicht. Sie hat nur 64 Stream-Prozessoren, ist hier also stark beschnitten und kostet kaum weniger, als eine 9800 GT, welche aber deutlich schneller wäre.

Billigste 9600 GT, die ich finden konnte:

http://geizhals.at/deutschland/a315596.html

Billigste 9800 GT, die ich finden konnte:

http://geizhals.at/deutschland/a354157.html

Die 9800 GT ist deutlich leistungsfähiger, für gerade mal einen Mehrpreis von 10 Euro. Desweiteren ist die CPU etwas lahm. Bis Spiele kommen, welche effektiv vom Quadcore profitieren, bis dahin kannst du mit dem Ding nichts mehr anfangen. Also wenn Quad, dann würde ich gleich auf den 9550 setzen, oder aber einen 8400 Dual kaufen, welcher etwas weniger kostet, siehe hier

http://geizhals.at/deutschland/a354157.html

vs.

http://geizhals.at/deutschland/a344468.html

Das gesparte könntest du z.b. in die Graka stecken. Und vom Ram her ist der obige Rechner auch nicht der Hit. PC6400 bekommt man 4GB schon für 50 Euro nachgeschmissen, die da oben bauen ja wirklich das billigste vom billigen rein.

Mein Fazit:

Zum arbeiten ist das Ding super, auch wegen des Quads. Zum spielen reicht es zwar für Warhammer, wenn auch nicht so besonders gut, für alle aktuellen Spiele ganz bestimmt nicht.
Dafür ist die 9600 einfach zu low. Und auch die CPU ist zum spielen nicht so der Brüller.

Danke für deine Ausführliche Antwort

Also dieser PC soll 699€ bei ALDI kosten in meinem Budget habe ich ca. 750€ zur Verfügung

Der Computerladen "Snogard" ist bei mir direkt um die Ecke und dort habe ich dieses Angebot noch gefunden

Gehäuse: MidiTower CoolerMaster Xcalade RC-690, schwarz
Netzteil: 500 Watt BeQuiet Straight Power
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4
CPU-Typ: AMD® Athlon64 X2 6000+
CPU-Takt: 3100MHz
Speicher (RAM): 4GB DDR2-RAM OCZ, DDR2-800 (2x 2GB Kit)
Festplatte: 2x 500GB S-ATA II
Grafikkarte (VGA): 512MB ATI Radeon HD4850 PCIe 2.0, 2x DVI, TV-Out
Sound: Realtek ALC889 8 Channel HD

lg

Klappt locker bist damit ja schon über dem empfohlenem.
Also denke nicht das du da irgendwelche Probelme bekommst gibt zwar auch besser Pc s als deine die ein Probelm mit der Performance in War haben aber das soll sich ja bald ändern (sagt GOA)

Zurück