War - Testversion, Serverwahl und Klassenempfehlungen

Berghammer71

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
1
Kommentare
580
Hallo,

immer wieder kommen Fragen von Neueinsteigern Fragen nach Klassen, Servern.
- Das stört die Community ein wenig, das Spiel ist etwas komplexer als man es mal ebend kurz schildern könnte.

Deshalb soll das hier kein Guide sein, sondern eine Blitzübersicht für Warhammer interessierte Spieler.

Einleitung:
Gliederung: Testversion, Serverwahl, Klassen, worum gehts in Warhammer, Grafikoptimierung, Tipps zum Spielablauf, Bilder

Fortgeschrittene:
Gliederung: geläufige Begriffe & Kürzel, Charakterwerte, Basic Stats, technische Hilfe, Testserver, Wälzer des Wissens, Video

Insider:
Gliederung: Links, Addons, Atlas, Leechen&leveln, Macros.....

Testversion
Man kann das Spiel ab wenigen Euros günstig im Internetsauktionshaus mit 30 Tagen Spielzeit erwerben.
Empfehlen würde ich wenigstens bis Level 11-15 in einem T2 Gebiet mit grafischer Kantenglättung zu testen, ich find ab da rockt`s.
Testversion http://www.war-europe.com/#/trialclient/?lang=de, andere Möglichketen wie "Werbt einen Freund" gibt es zur Zeit nicht.
Durch die Testversion kann z. Zt. keine eingeforenen Accounts reaktivieren, zum deinstallieren reicht es den Ordner zu löschen - da es keine Reg.-Einträge gibt.


Server:

Frage:
Auf welchen Server soll ich spielen?

Antwort:
Auf meinen!

Lösung:
Verstand einschalten, Serverliste beobachten - 20 Prozent schnellers leveln bzw. ein Rufbonus wird für die schwächere
Seite angeboten.

Jede Mutter lobt ihre Butter, so ziemlich jeder wird Dir ausgerechnet sein Server empfehlen.

Für Rufrang 80 braucht man Monate da sind 20 Prozent Bonus fett!

Nicht wenige möchten schnell in ein Sz, weshalb eine zahlenschwächere Seite auch schön ist. Serverzahlen siehe Link im Insideteil.

Frage:
Welche Serverarten gibt es?

Antwort:
Normale oder RvR Server aber auch Rollenspielserver wie der Server Huss.

RvR haben alle Server, nur auf Open-RvR Server ist jeder Spieler überall angreifbar von der Gegenseite.


Klassen:

Frage:
Welche Klasse soll ich spielen?

Antwort:
Die Dir gefällt!..aehm und als zweites dann einen Heiler *grins*

Frage:
Mit welcher Nah/Fernkämpfer-Klasse mache ich am meisten Schaden?

Antwort:
Die, mit der du am besten zurecht kommts, Tanks könnten mal an Damageplatz Nr. 1 - aber davon gibts nicht viel
smile.gif


Lösung:
Spiel verschiedene Klassen bist Stufe 12, das geht recht schnell.

Kurzübersicht: Ordungs- & Zerstörungsklassen:

Eisenbrecher- Schwarzer Gardist:
Die besten Tanks und Nahkämfer. Verfügt über Buffs, es sind die widerstandsfähigste Klassen die auch guten Schaden machen können.

Erzmagier - Schamane:
Durch wirken von Heilzaubern verstärkt sich der Schadenszauber.

Feuermagier - Zauberin:
Machen sehr guten Schaden und können ihre kritischen Treffer steigern.

Hexenjäger - Hexenkriegerin:
Reine Nahkämpfer die viel Schaden austeilen, wenig einstecken, sie können sich kurzfristig unsichtbar machen.

Maschinist - Magus:
Reine Fernkämpfer. Halten nicht viel aus, machen sehr guten Schaden und haben neben Buffs stationäre Pets`s.

Ritter des Sonnenordens - Auserkorener:
Reine Tanks, verfügen über viele Buffs und Auren.

Runenpriester - Chaos Zelot:
Reine Heilerklassen. Gibt der Gruppe zusätzlich auslösbare Dots und Schadensprüche.

Schattenkrieger - Chaosbarbar:
Reinrassiger DD. Viel Schaden, hält weniger aus.

Sigmarpriester - Jünger des Khaine:
Reine Nahkampfheiler, sind absolut zäh, regenriet Heilkraft durch Schaden mit guten Gruppenheal und starken Auren.

Schwertmeister - Schwarzork:
Gute Tanks Tanks und Nahkämpfer, die verschiedene Buffs und Haltungssystem zum kämpfen haben.

Slayer - Spalta:
Viel dmg, wenige Nehmerqaulitäten aber mitten im Kampfgetümmel eher flexibel spielbar

Weißer Löwe - Squigtreiba:
Reine Schadensklassen in Fern und Nahampf mit Pet`s die sehr ungemütlich sein können.

Die Ordnungsklassen im Detail:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showforum=33

Die Zerstörungsklassen im Detail:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showforum=36


Worum geht es in Warhammer eigentlich:

PvP:

Warhammer ist ein Pvp Spiel, man levelt durch Burgenschlachten in RvR Gebieten, offenes Pvp, Szenarien.
RvR Gebiet heißt nichts anders als ein Pvp Gebiet aber nur in bestimmten Teil einer Karte.

RvR bedeutet Reich gegen Reich Ordnung(Order) gegen Zerstörung(Destro) -auf deutsch eine Seite gegen die andere!

Wenn man unter einen Lvl im entsprechenden RvR-Gebiet oder Szenario liegt wird man mit der Ausdauer angehoben:
Im T1 (1-11) auf Level 8, wenn man unter diesem Level 8 liegt, im T2 (12-21) auf Level 18, im T3 (22-31) auf Level 28 und im T4 (32-40) auf Level 36. Wenn man im T1 Gebiet Level 9 ist, wird man natürlich nicht abegestuft u.s.w.


PVE:
Warhammer bietet aber auch leveln durch Pve , Gruppenquest, Pve Gebiete, Instanzen sind ab Level 40 möglich.
Instanzen betritt man mit 6 Spieler, 2 Heiler, 2 Tanks, 2 DDs ist auch ne gute Kombi - dementsprechend sind die Klassen gefragt. Der Hauptteil des Spiels ist jedoch Pvp die gegnerische Hauptstadt erobern und das passiert nicht so oft.

Man kann sich jederzeit aussuchen wie man levelt.

Hauptziel jedoch ist es die gegnerische Heimantstadt einzunehmen.

Grafikoptimierung
Warhammer braucht nicht die fette Grafikkarte, es ist mehr Cpu lastig, läuft ab Single Core...
aber ich empfehle Dual Core 6000 Amd +, die darunter gehen natürlich auch.

Man sollte die Kantenglättung über den Treiber aktualisieren, Shadows ect aus wenn es zu großen Schlachten geht.
Warhammer bietet da 2 persönliche Grafikeinstellungen zum schnellen wechseln.

Sollte die Grafik noch immer unruhig wirken, unter Einstellungen "Vollbildmodus" anhaken.

Tipps zum Spielablauf:
Verstehe dein Charakter als Teil des Ganzen, nur gemeinsam kann man eine Hauptstadt erobern.

Dazu sollestet Du unbedingt versuchen alle T1-T4 Gebiete maximalen Ruf zu bekommen.
Tx Gebiete sind auf der Map rot umrandet, du mußt dort Burgen einnehmen oder verteidigen sowie 3 kleinere
Nebenziele wie Mühle ect.
Hat eine Seite alles und Du lässt dich X mal in diesen RvR Gebiet töten oder nimmst an Szenarien teil kann der
Gegner das Gebiet für 12 Stunden locken und kommt so dem Ziel deine Hauptstadt zu vernichten näher.

Abwehren kannst du das in dem Du Pve Kapitel für deine Seite erledigst.

Du solltest also wissen:

RVR Gebiet = PvP Burgenschlachten, hier stehen auch die Bos (Schlachtfeldziele) 3-4 Flaggen zum einnehmen
Hier sollte dein T(1-4) Ruf max sein sollte, dein Level dafür T1 (1-11), T2 (12-21) T3 (21-31) T4 (31-40)

Kapitel = Pve Rufquests

Szenairen = Schlachtfelder, Bgs wovon Du Dich fast überall in der Welt anmelden kannst.

Sobald Du also ein Kapitelgebiet oder offenes RvR Gebiet betritts erscheint oben rechts die passende Rufanzeige, für
Kapitel oder T(1-4) Ruf.

Der Lila Rufbalken oben links geht bis 80, erhöht wird dieser durch Pvp, oder Pvpaktionen wie Burgen einnehmen.
Er löst spezielle Fähigkeiten aus, zb. ab Rufrang 45 ist es möglich die Tore von Burgen zu repaieren.

Das max Level liegt bei RR 80/80, bisher hat ihn fast niemand erreicht (ca. 2-10 Leute in Feb. 2009 nach 5 Monaten Spielzeit)
Das setzt sich aus 40 Charaterlevel, 40 Gilden Level und 80 Rufrängen zusammen.


So genug geschwafelt - jetzt kommt eine kurze Bildererklärung:


Warhammer - eine unwahrscheinlich große detailreiche Welt, Luftaufnahmen aus 2 km Höhe einer Sternwarte

arealgu2.jpg



Ein Hauptziel des PvP Spiels - Keepruns, Burgenschlachten





Es war einmal ein ... Riese

rieseeq2.jpg



Taktisch kennt sich jeder Warhammler aus, und weiß wo er wann und wie zuschlagen sollte

taktik1sw4.jpg



Auf dieser Karte sind Gebiete gelockt, auch Kapitel oder Szeanrien, sterben in RvR gebieten tragen dazubei.
Es gibts 3 solcher Karten, auf 2 muß man gewinnen um die gegnerische Hauptstadt anzugreifen zu können.


taktikkartedt4.jpg



Warum ein guter Prozessor nett ist

dualcoreka2.jpg



Warhammer macht Spass - denn nicht alles ist so bierernst wie Hilfestellungen

lastzx7.jpg




E N D E - Teil 1​


********************************************************************************
*************
***** Aufgrund einiger netter Posts, häng ich was für die fortgeschrittenen an, die Warhammer aktiv spielen *****
********************************************************************************
*************​



Teil 2 - Der fortgeschrittene Spieler: [topic="91562"]<=[/topic]
Gliederung: geläufige Abkürzungen, Charakterwerte, technische Hilfe, Testserver, Wälzer des Wissens

Geläufige Abkürzungen und Begriffe::
Es wird kaum lol, i gogo, noob, l2p dps in Warhammer verwendet - dafür jedoch einige andere über die ich gestolpert bin.

Die Sachen kennt man natürlich mit der Zeit der fortgeschrittene Spieler sollte irgendwann wissen - Bo`s, Keeps und auch Szeanrien so wie das sterben in ORvR Gebiet können ein Gebiet locken.

Angriff auf die eigene Stadt = ab Level 40 kann man sich dann nicht mehr für Szeanrieren anmelden, sondern muss verteidgen

Bo = Sfz. Eine Schlüsselposition im offenen RvR Gebiet das man für 15 Minuten locken und einnehmen kann (battleground objective)

Bt = Bastionstreppe, ein Ort in der Spielwelt - in anderen Spielen als Black Tempel (Schwarzer Tempel) bekannt

DB =Düsterberg

Destro = Destroyer das heißt auf deutsch Zerstörer, denk hier nicht an Kriegsschiffe das sind böse Orks und son Zeugs, also pass auf!

Enclave = oder Enklave - Blutgerfertigte Enklaven, eine Instanz in der Unvermeidlichen Stadt

LV = LostVale

FGH = Faulgallenhöhle

Kapitel = Teil der Geschichte der an speziellen Orten öfters nachbarspielbar ist, für besondere Rufbelohungen in diesen Gebieten.

Keep run = Angriff auf eine Burg, Burgenschlacht

Kriegstrupp (Kt) = Warband (Wb), eine Gruppe aus 24 Spielern

Lock = gemeint ist nicht die Lok nach der neuen Rechtschreibreform sondern eng. lock, schließen (hier unangreifbar, verriegelt)

Mount = Reittier ab Level 20, Kosten 20 Gold. Erhältlich vor der Viperngrube oder vor Sigmars Hammer, oder hohe Gildenränge.

Order = Ordnung eine Spielerseite die unter Herschaft der Ordnung spielen, bei Order denk nicht an Auftrag.

ORvR = ist ein Gebiet wo jeder zum Pvp geflaggt wird für die gegnerische Seite und somit angreifbar ist

PQ = Public Quest, öffentliche Quest z.B. Kapitelquests

RvR = Realm versus Realm, Allianz vs Horde, Gut vs Böse wie auch immer aber hier heißt es nun Reich gegen Reich

Sfz = siehe Bo, Schlachtfeldziel

Sigmar`s Hammer = zugänglich ab niedrigen Gildenrang, ein zusätzlicher Port durch Gildenpergament mit Flugpunktanbindung

SK = Sigmarkrypten

Squishtreiba = denk an nix harmloses sondern sprich es mal aus....es könnte ein Kriegstreiber zu hören sein?!?

Standarte = saugt Geld aus der Gildenkasse nach aufstellen in einer Burg, besitzt spezielle Fähigkeiten, das erobern dieser gibt viel Ruf.

Szenarien (sc) = Schlachtfelder wovon man sich per Button fast überall in der Welt anmelden kann, (einigen bekannt als Bg`s)

T1-T4 = Tier 1, T2, T3, T4 sind Gebiete die man automatisch mit Levelanstieg durchläuft und die gelockt werden können.

Trophäen = eine Belohnung, können nach der Zerstörung wiedergekauft werden in der Bibiliothek. Sie sind anlegbar.

Taktiken = Es gibt 3 verschiedene Taktiken: Karrieretaktik, Ruf- und Wälzertaktik.

Viperngrube = Gildentaverne der Destros, siehe Gegenstück Sigmars Hammer, Flugpunkt, Rückrufrolle ect.

UvS = Unvermeidliche Stadt, die Destro Hauptstadt

Warband (wb)= Gruppe aus 24 Spielern, das Wort Raid hierfür ist wohl bekannter, auf jeden Fall keine Pop-Band oder welcome back!

Warcamp (wc) = Lager zum Eingang des RvR Gebiest und nein, nicht das andere Spiel mit Ts und "afk klo"

WdW = Wälzer des Wissen, ein ultimatives Buch was jeder Spieler hat, mit unglaublich vielen Informationen.

WKT = Warpklingentunnel



Klassenabkürzungen: Danke an Blackfall234-Buffed.de

Am ode Erzi = Archmage, Ermagier

Bg oder Sw = Blackguard, SchwarzerGardist

Bo/So/BOrc = Black Orc, Schwarzork

Bw = Bright Wizard, Feuerzauberer

Choosen = Auserkorener

Hk = Hexenkriegerin

HJ = Hexenjäger

IB =Ironbreaker, Eisenbrecher

Ingi = Ingenieur, Maschinist

JdK = Jünger des Khaine

Marauder oder Barbie = Chaosbarbar

Rp = runepriest, Runenpriester

SM = swordmaster, Schwertmeister

Sorc = Soccerer-Dunkelelfen Zauberer

SW oder Sk = shadow warrior, Schattenkrieger

WL = white lion, weißer Löwe

WP oder SP = Warriorpriest, Sigmarpriester


Charakterwerte:
Quelle:Doopan - alle Angaben ohne Gewehr ähm "ä"!

Stärke:
Stärke / 5 = Erhöht den Schaden von Nahkampffähigkeiten um X DPS.
Stärke / 10 = Erhöht den Schaden von Autonahkampfangriffen um X DPS.

Widerstand:
Widerstandt / 5 = Reduziert den erhaltenen Schaden um X DPS.

Leben:
Leben * 10 = Extra Heilung über einen vorgeschriebenen Wert (richtet sich nach dem jeweiligen Level des Spielers).

Initiative:
(Level * 7.5 + 50) / Initiative * .1 * 100 = +% auf einen kritischen Treffer.
Initiative / (Level * 7.5 + 50) * .075 * 100 = +% einem Angriff auszuweichen.

Waffenskill:
Waffenskill / (Level * 7.5 + 50) * .075 * 100 = +% zu parieren.
Waffenskill / (Level * 5 + 50) * .25 *100 = +% Rüstung zu ignorieren.

Ballistikskill:
Ballistikskill / 5 = Erhöht den Schaden von Fernkampffähigkeiten um X DPS.
Ballistikskill / 10 = Erhöht den Schaden von Autofernkampfangriffen um X DPS.

Intelligenz:
Intelligenz / 5 = Erhöht den Schaden von Zaubern um X DPS.

Willenskraft:
Willenskraft / 5 = Erhöht die Heilung pro Sekunde.
(Level * 7.5 + 50) / Willenskraft * .075 * 100 = +% auf Zauberresistenz.

Rüstung:
Rüstung / (Level * 44) * .4 * 100 = +% auf Schadensreduzierung

Resistenz:
Resistenzwert / (Level * 3.8) * .4 * 100 = Resistenz in %

Block:
Blockwert des Schildes / (Level*7.5+50) * .2 * 100 = Blockchance in %

Aktionspunkte:
- insgesamt: 250
- Regeneration pro Sekunde: +25
- Regeneration erst nach Aktion; startet frühestens nach GCD

Moralpunkte:
- insgesamt: 3600
- 0->1: 360
- 1->2: 360
- 2->3: 1080
- 3->4: 1800
- alle 3.6s im Kampf: +35
- Moralgewinn startet nicht durch Heilzauber


Basic Stats:

base_stats_order.jpg

base_stats_destruction.jpg

Quelle: Vivio, Board Team Loehne

Technische Hilfe:
Warhammer kann zur Zeit bis maximal 2 Gb Arbeitsspeicher nutzen. Neben den üblichen Standardanforderungen benötigt es Dx 9.26 aus November 2008, laut Gm ev. auch unter Vista Dx 10.

Erstinstallation: Bildschirm schwarz nach dem Start, alt + tab drücken und die Firewall konfigurieren, Intel`s Desktop Manager hat hier auch schon das ein oder andere Problem verursacht. Nach Patch 1.2 mußte
man ca. 3-5 min beim ersten Start warten, dann ist alles ok.

Eventuelle Probleme: Standardlösung: Den Ordner CACHE, und die Dateien mft.myp und data.myp löschen. Warhammer neu starten, einen Haken bei "alle Dateien überprüfen" setzen, der Ordner CACHE und die Dateien
mft.myp sowie data.myp werden dadurch wieder hergestellt.

Ladezeiten nach Szenarien sind zu lang: Lang wäre hier bei einen modernen Rechner 1 min. Laut Gm, Dx prüfen, Dateien wie beschrieben löschen, wiederherstellen, netchecksum auf off (Netwerkkarte im Gerätemanager unter der Systemsteuerung). Hilft das nix hat man Pech gehabt, einige Chars (ich hab auch einen) laden nicht so superschnell - am besten auf Level 1 erst mal ein Sz testen (Char ev. nicht löschen) sondern einen neuen erstellen.

Unter Vista wird nicht die gewünschte Auflösung gespeichert: Da hab ich leider noch keine Lösung gefunden (ich weiß als admin anmelden ..) - sobald ich eine hab, post ich sie hierhin.

Testserver:
Im Warhammer-Verzeichnis die Datei testpatch.exe starten, anschließend warpatch.exe ausführen. Das Kopieren seines Charakters kann einige Stunden dauern, es gibts auch die Möglichkeit einen neuen Charakter zu erstellen und loszulegen.

Wälzer des Wissen:
Wälzer ist das passende Wort, denn ich habe nur einige wenige Screenshoots aufgenommen.

Neben geheimen Gebiete, Taktiken, die Warhammergeschichte, Ausrüstungs-, Setteile, Karrieren, natürlich Quests, Titeln findet man noch andere Dinge zum Spiel. Es lohnt sich immer mal hier reinzuschauen.

Neben Pve-Instanzen, PvP ist das die 3. Möglichkeit seinen Charakter "bahnbrechend" weiterzuentwickeln.

wdw8.jpg
]​

Der Wälzer hat nur ca. 1,2 k Einträge (Teal), das schafft ein Newbie doch locker an einen Tag *grins*
Posts die ungeduldig wirken, erzeugen regelmäßig ein Augen verdrehen bei den Warhammer Buffed Lesern.



PvP - einfach dumm gelaufen oder Titelsterben. ....

[wegame]Warhammer_online_titel_for_deads[/wegame]




E N D E - Teil 2​



********************************************************************************
*************
***** Diese Teile werden öfters aktualisiert *****
********************************************************************************
*************​




Inside: [topic="91562"]<=[/topic]
Gliederung: Links, Addon, Atlas, Leechen&leveln, Macros....

US-Internetseiten:
Bestimmt gibts dort drüben mal schnellere aktuellere Infos, deshalb hier erstmal ein Link fürs neue Forum.
Warhammer US-Forum_______________________http://www.warhammeronline.com/forums
Problemhilfe, Perfomance u.v.m.________________http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ead.php?t=57345
Alle Taktiken, Serverzahlen, Items______________http://www.wardb.com/search.aspx?browse=6.3

DE-Internetseiten:
Forum, gutes deutsches Fanforum______________http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=1922
Items:_____________________________________http://wardb.buffed.de/item/list/-5
Karriereplaner:______________________________http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...8#0:0:9:680:9:0
Taktiken:___________________________________http://www.slombia.com/taktiken.htm
Titel:_______________________________________http://www.nexusboard.net/showthread.php?s...threadid=296843
Serverzahlen, Gildenmember, Gilden-XP usw.:_____http://www.warhammerstatus.com/
Setteile und deren Fundorte:____________________http://war.buffed.de/guides/4016/was-ist-b...tung-eigentlich
Warhammergeschichte_________________________http://whfb.lexicanum.de/wiki/Hauptseite

Ab 40 gehts richtig los, d. h. dein Charakter wird immer stärker bzw. durch Skill-Rufpunkte u. a. Mittlerweile solltest Du wissen welcher Char und Haltung Dir am meisten Spass macht, daher sollte Buffed einer Deinen ersten Anlaufwege sein, um Deine Haltungsskillung zu verbessern. In Buffed Warhammer Klassenforen stehen Tipps anderer User sondern auch das was Du darüber hinaus zusätzlich benötigst, z.B. andere Taktiken. Optimiere auf jeden Fall erstmal Deine Haltung bevor Du Dich in Instanzen stürzt und im RvR bringts ja auch eine Menge...mehr Ruf.


Addons: von Pymonte oder mir selbst getestet, und für sehr gut befunden
Manuelle Installation:__________________________http://war.buffed.de/guides/3543/so-instal...ihr-war-add-ons
Automatische Installation mit dem Curse Clienten:___http://war.curse.com/client/

Sollte ein Addon trotz Addon`s updates mal nicht funktionieren, könnte eine Neuinstallation von Libslash helfen.

Allgemein:
Libslash, so gut wie jedes Addon nutzt dieses_______http://war.curse.com/downloads/war-addons/...s/libstats.aspx
Hopper, schnelles Gruppenwechseln in Sc`s, Kt`s____http://war.curse.com/downloads/war-addons/...ils/hopper.aspx

Chat:
Automatisch Chatkanal nach einloggen beitreten_____http://war.curse.com/downloads/war-addons/...oinchannel.aspx
Chat Alert, angenehmer leiser Sound______________http://war.curse.com/downloads/war-addons/.../chatalert.aspx

Heiler:
Squared für Heiler______________________________http://war.curse.com/downloads/war-addons/...ls/squared.aspx
Leichter Rezzen, Ziel finden mit Target Rings________http://war.curse.com/downloads/war-addons/...argetrings.aspx

Kampf:
ClosetGoblin, Ausrüstung wechseln, s. Macrotipp_____http://war.curse.com/downloads/war-addons/...osetgoblin.aspx
MobHealth, Anzeige der Lebenspunkte des Gegners___http://war.curse.com/downloads/war-addons/.../mobhealth.aspx
Scrolling Combat Text___________________________http://war.curse.com/downloads/war-addons/details/wsct.aspx

PvE:
NPC Verkaufspreise von Items___________________http://war.curse.com/downloads/war-addons/...%20Sale%20Price

PvP:
Automatisch im Kampf absatteln_________________http://war.curse.com/downloads/war-addons/...s/dismount.aspx
Blackbox, entfernt die dicke Todesbox nach ableben__http://war.curse.com/downloads/war-addons/...s/blackbox.aspx
Ziel des Ziels, Target Rings_______________________http://war.curse.com/downloads/war-addons/...argetrings.aspx

RvR:
Victory Points, Prozentanzeige zum Lock___________http://war.curse.com/downloads/war-addons/...torypoints.aspx

UI:
Phantom, enfernt unnötige Gruppenanzeigen ect_____http://war.curse.com/downloads/war-addons/...ls/phantom.aspx
Waaaghbar, Uhr und diviersen, nett ab Lvl 40________http://war.curse.com/downloads/war-addons/...hbar_lingy.aspx


Atlas:
Eine Möglichkeit um benötigte Taktikplätze freizuschalten ist der ständig aktualisierte Atlas der Gilde Blutrausch,
Addons gibts z. Z. nur auf englisch und sollen recht kompliziert sein.


http://warhammer.gamepressure.com/maps.asp - EN
http://map.war-blutrausch.de/ - DE


Leechen & Leveln:
Leechen ein unbequemes Thema, aber solang es programmtechnisch möglich ist, möchte ich zur Vollständigkeit erwähnen. Also mal will wer mal nicht in einer Gruppe, genauso wie umgekehrt, von den Gm erfuhr ich nichts über mögliche Veränderungen, deren Meinung dazu.


Burgen Lords:
Möglichst hinter dem Tank hochstürmen, max dmg auf Boss (nicht mehr als der Tank) soll so manchen schon zu Platz 1 und
damit golden Beutel geholfen haben.

Gilden:
Jede Gilde hat ihre Anzahl an Twinks, man will herausgefunden haben das der Gildenrang ohne Twinks schneller steigt.
Das ergäbe dann eindeutig, ohne mehr zutun ein höheren Gildenrang, als Gilden die normal mit Gildentwinks spielen.
Eine Gilde mit 24 aktiven Spielern kann mehr sammeln als eine mit 100 aktiven, vielen Twinks und Spielern die kaum on sind. Auch Standarten bringen Erfahrung nach aufstellen dieser in einer Burg.

Leveln:
Wie von jemanden auf Buffed beschrieben mit Lvl 1 nach Etaine rein, PQ`s annehmen und seine Max Lvl Bekannten
hauen Aoe auf dies raus. Lädt dich einer nicht in die Gruppe bei speziellen Kämpfen - dmg auf Mob, keine Aggro ziehen,
überleben und damage ist oberstes Ziel. Durch Annahme bestimmter Pq`s Quest, 3-4 Spieler, Heiler, Tank, Aoe lässt
es ich auch mit normalen Level-Spieler hier noch am schnellsten leveln, insbesondere mit Abschluß der Pq den Helden zu
beseitigen. Zu den Pq`s gibt es immer ca. 1-4 Quests. In den Kriegslagern gibts übrigens ca. 50%, Kneipen in Altdorf oder
in der Unvermeidlichen Stadt 100% und in der Gildetaverne 150% Ruhebonus.

Liste aller Public Quest`s-en________________http://www.wardb.com/search.aspx?browse=116#pubquests:0+3+1
PQ-Orte auf Maps________________________ http://www.tentonhammer.com/node/41404

RvR:
Ein geschlossener Kt neben Dir? Kein Problem bleib hinter denen, heil sie - oder hau mal Aoe raus, wenn sie ein Bo nehmen, mußt Du dich ja nicht grad einsetzen. So kannst Du auch mal entspannt daneben stehen. Zwischenzeitlich schau ob deine Freunde/Gildies online sind - geh als ganz kleine Gruppe ins RvR-Gebiet und elemiere vereinzelte Gegner. Wenn ein Angriff oder Deff auf die Hauptstadt folgt, sicher dir schon mal einen Platz in der Burg und hol dir einen Kaffee. Für eine Stunde - gibts es mehr als genug Ruf und Einfluss ohne etwas zutun. Woher Du nun wissen sollst wann Du Dich besser in Deine Festung vor der eignen Hauptstadt zum schlafen vorbereitest, oder Dich in die gegnerische stellts, um einen Platz vor denen zu resevieren, die für Dich Locks abrackern? Kein Problem, ohne Addon und ist vielen Level 40 Spielern sogar unbekannt, beobachte das Geschehen, siehe Bild.

warhammere.jpg

Sc:
AoE`ler verlassen die Gruppen um mit ihren Flächenschaden mehr Punkte zu kassieren, auffällig unbeliebt.
Lösung nicht heilen, supporten - die werden ohne noch Support noch genug Punkte machen, geht nicht mit allen Klassen gut.


Macros:
Das benutzen von angeblichen "Fps" Steigerungsmacros brachte mir leider bisher nur Abstürze nach einiger Zeit.

Dagegen ist ein Macro welches die Grafikeinstellung 1 auf 2 stellt schon sehr hilfreich,
Die meisten Spieler haben ja auf Grafikeinstellung 1 maximale Qualtiät eingestellt und auf die andere, Grafikeinstellung 2 alles auf Performance gestellt.

Makros sind in Warhammer einzeilig, hier ein Schnelleinstieg: http://www.warwiki.de/wiki/Makro_Guide


Mit [STRG+C] kann das markierte Macro kopieren, einfügen im Spiel mit [STRG+V]

Ausrüstung und Taktik wechseln mit dem Addon ClosetGoblin
/script TacticsEditor.OnSetMenuSelectionChanged(1) ClosetGoblin.ActivateSet("Set Name")

Deutscher Questtext mit englischer Sprachausgabe
Spiel deutsch starten /language 1 - Spiel neustarten /language 3 - Dauerhaft lohnt sich also mit macro /language 1 ausloggen.

Grafikeinstellung 1 und 2 wechseln, je nach benötigter Perfomance.

/script if(SystemData.Settings.Performance.perfLevel == 5) then SystemData.Settings.Performance.perfLevel = 4 else SystemData.Settings.Performance.perfLevel = 5 end BroadcastEvent( SystemData.Events.USER_SETTINGS_CHANGED )

Interface neu laden
/reloadui = das Interface wird neu geladen ohne das Warhammer neu gestartet werden muß.

Sich selbst anvisieren:
/script TargetPlayer(towstring(GameData.Player.Spielername))

Spieler ins Ziel nehmen:
/script TargetPlayer(towstring('Spielername'))

Weitergehende Info`s für fortgeschrittene gibts hier in Englisch:
Api________________________________________http://thewarwiki.com/wiki/WAR_API#API_Reference
Eventlist____________________________________http://thewarwiki.com/wiki/Event_List


Secrets:
Text













[topic="91562"]Zurück zum Anfang[/topic]​






WARHAMMER ONLINE









Alle Angaben ohne Gegenwähr - Danke Pymonte, Shronk u. a.

*** the end *** vorerst ***


Thread wird fortgeführt von Pymonte auf Buffed

Aus Zeitgründen komme ich nicht zu allem und.. - zudem kennt Pymonte kennt sich wesentlich besser aus als ich , Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lari

Raid-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
8.095
Reaktionspunkte
139
Kommentare
726
Buffs erhalten
319
Ich lege jedem nahe, der die 8 Euro eBay Variante erwägt daran zu denken, dass das Spiel im Handel weiterhin über 40 Euro kostet.
Ich sage einfach mal: Diesen Account dann auch weiter zu spielen ist riskant.

Zum PvE:
Man sollte erwähnen, dass das leveln in Instanzen nicht wirklich funktioniert. Wenig MobXP, wenig Quests für die Instanzen. WAR ist kein PvE Spiel, das sollte man jedem, der anfangen will, auch mal sagen. Wer in WAR PvE spielen will, wird enttäuscht werden.

Zu den riesigen Arealen:
WAR ist sehr geradlinig aufgebaut, wenn es um PvE geht. Es gibt kaum Freiräume, irgendwo stehen immer Questmobs rum, große Areale außerhalb der RvR Zonen, die einfach nur so da sind, sucht man vergebens. Überall PQs, Questmobs oder schon der nächste Questhub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bizkit2k6

Rare-Mob
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
3
sher schön geschrieben behaupte ich jetzt einfach mal, weil ichs noch nicht durchgelesen hab weil keine Zeit(muss arbeiten
smile.gif
)

hier einfach mal ein

/voteforsticky
 

DeeeRoy

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
753
Reaktionspunkte
0
sher schön geschrieben behaupte ich jetzt einfach mal, weil ichs noch nicht durchgelesen hab weil keine Zeit(muss arbeiten
smile.gif
)

hier einfach mal ein

/voteforsticky

HAHA, ist das Geil! Schön geschrieben aber habs nicht durchgelesen! Du bist ja ein Schlumpf...
wacko.gif


Die Empfehlung, es von eBay zu holen, um zu testen halte ich für sehr fragwürdig, fast unverschämt!

Der Ansatz sieht ganz gut aus, würde es aber noch mal überarbeiten (Inhalt und Rechtschreibung), gerade die sogenannten Tips!
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HGVermillion

Welt-Boss
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
4.398
Reaktionspunkte
1
Kommentare
580
Buffs erhalten
778
Sehr geil
victory.gif
, wollte selber schon so was machen, nur hat mich meine Chronische Faulheit davon abgehalten, sticky dafür aber sofort ! Wenn das noch ausgebaut wird, zb, Klassenvorstellung ect wird da ein Thread daraus der endlich jedem um die Ohren gehauen werden kann der eine Frage stellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hillka

Quest-Mob
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
29
Hi

Und gibt auch noch einen RP Server "Huss"..........................................
 
TE
TE
B

Berghammer71

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
1
Kommentare
580
Oh, freut mich das er euch gefällt, ich wart schon auf die nächste Server, Klassen, Testverionfrage
paladin.gif


Geschrieben hab ichs halt nach meiner Empfindung, was ich in Warhammer lernen mußte - worums überhaupt
geht, was RvR, Szeanrien ect. überhaupt sind. So wußte ich auch nicht das man unbedingt die Tx Rufe machen
sollte, ich hab natürlich erst die Kapitel gemacht.


LoD_Lari
Ebayversionen ab 8 Euro - in der Tat gibts da schon mal offizielle Versionen ab 8 Euro, von Leuten
die Warhammer 2 mal haben ect. die sind natürlich gemeint
jester.gif


Die Versionen die Du meinst könnten auch legal sein, u.a. gabs mal in Us eine Testkeyaktion für 8 Euro, 30
Tage meines Wissens nach. Die sind nicht gemeint. Aber solche Versionen gibts in anderen Spielen auch
öfters - legal.

Amazon UK 9,99 Pfund Tageskurs 20.2.09 ca 11.25 Euro..also^^

Ich hab ein Freund mal gesagt in Warhammer stehen mehr Mobs in einen Gelände rum, als in in WoW
auf einen Kontinent. Reaktion: Keine Antwort - das muß man erst wohl selbst sehen bevor man es glaubt
smile.gif



Hi

Und gibt auch noch einen RP Server "Huss"..........................................

Oh danke - geändert.



Bizkit2k6
Ja ich habe dich verstanden, du meintest die Formatierung - kommt aber immer auf den Inhalt an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bizkit2k6

Rare-Mob
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
3
Habs mir jetzt mal durchgelesen. Bleibe bei meiner Meinung, dass es gut geschrieben ist. Allerdings finde ich, du solltest etwas mehr auf den Ruf eingehen, also kurz beschreiben, was damit gemeint ist, weil du das ja besonders bei den Tipps oft darauf eingehst.

Bei den Klassen würde ich zusätzlich zu den Links hier im Forum einen Link für die Klassenseite von WAR-europe.com packen. Da sind die Klassen auch ganz gut erklärt.

Mehr fällt mir dazu grad nicht ein.

Gruß
bizkit2k6 aka Clander
 

Nordex

Quest-Mob
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
und wenn man sein interface mit addons bearbeitet sieht man auch mehr in nem zerg als oben abgebildet ^^
 
TE
TE
B

Berghammer71

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
1
Kommentare
580
und wenn man sein interface mit addons bearbeitet sieht man auch mehr in nem zerg als oben abgebildet ^^

Ähem gibts da schon ein Tread zu pfeif?

Na die kommen noch, ev kannst mir ein wirklich gutes empfehen.

In AoX kam ein Patch so ca. jede Woche eins, boom Interface hinüber.

Wenn einer ein dolles kennt was von Anfang an rennt, bitte PM an mich, danke.
 

ink0gnito

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
896
Reaktionspunkte
10
Kommentare
1.710
Ich hab ein Freund mal gesagt in Warhammer stehen mehr Mobs in einen Gelände rum, als in in WoW
auf einen Kontinent. Reaktion: Keine Antwort - das muß man erst wohl selbst sehen bevor man es glaubt
smile.gif



Ich wüsste gerne, wo in WAR in einem gebiet, mehr mobs rum stehen wie in WoW auf einem ganzen kontinent, wtf.
 
TE
TE
B

Berghammer71

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
1
Kommentare
580
Ich wüsste gerne, wo in WAR in einem gebiet, mehr mobs rum stehen wie in WoW auf einem ganzen kontinent, wtf.

T2 Hochelfen Gebiet (also Schattenländer, Saphery).


Vertu dich nicht, nicht weils da einige versteckte Höhlen mit mobs gibt sondern die gleiche Seite die du zb.
als Ordnungsspieler vermöbeln kannst, genauso auf Seite der Zerstörer hast.

Auf ein RvR Server hast du es dann mit Ordnungs/Zerstörer mobs zu tun.

Meiner Schätzung nach, eine hohe 3 stellige Anzahl von Mobs steht da locker, wenn nicht gar ne 4 stellige Anzahl von Mobs.

Wieviel Mobs hat WoW auf einen Kontinet? Stellenweise viele, aber noch mehr Stellen mit wenigen Mobs.

Für ein Quest in T4 in einen ganz kleinen Areal, liefen mir gestern schon 100 Mobs um die Füße, das Lager zu Vauls
Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ink0gnito

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
896
Reaktionspunkte
10
Kommentare
1.710
T2 Hochelfen Gebiet (also Schattenländer, Saphery).


Vertu dich nicht, nicht weils da einige versteckte Höhlen mit mobs gibt sondern die gleiche Seite die du zb.
als Ordnungsspieler vermöbeln kannst, genauso auf Seite der Zerstörer hast.

Auf ein RvR Server hast du es dann mit Ordnungs/Zerstörer mobs zu tun.

Meiner Schätzung nach, eine hohe 3 stellige Anzahl von Mobs steht da locker, wenn nicht gar ne 4 stellige Anzahl von Mobs.

Wieviel Mobs hat WoW auf einen Kontinet? Stellenweise viele, aber noch mehr Stellen mit wenigen Mobs.

Für ein Quest in T4 in einen ganz kleinen Areal, liefen mir gestern schon 100 Mobs um die Füße, das Lager zu Vauls
Hammer.


Wir NEHMEN mal an, es gibt in WAR tatsächlich gebiete mit mehr mobs, wie ein ganzes WoW kontinent..wem kümmerts?oO
Dafür hat ein durchschnittlicher WoW Server, auf einem Gebiet, mehr spieler als ein ganzes WAR kontinent auf einem durchschnitts server <:
 

ink0gnito

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
896
Reaktionspunkte
10
Kommentare
1.710
Mach dir doch auch keine vorwürfe =D
Also kümmerts mich auch nicht <:
 

Azmodan_Rexxar

Rare-Mob
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
6
Meiner Schätzung nach, eine hohe 3 stellige Anzahl von Mobs steht da locker, wenn nicht gar ne 4 stellige Anzahl von Mobs.

Wieviel Mobs hat WoW auf einen Kontinet? Stellenweise viele, aber noch mehr Stellen mit wenigen Mobs.

Beweisführung abgeschlossen oder? Du relativierst deine Aussage ja selbst...

Reden wir jetzt von Mobs pro Quadratkilometer oder reden wir tatsächlich von deiner Aussage in WoW gibts pro Kontinent weniger Mobs als in einem Gebiet in War.

Das eine kann man wohl unterschreiben, dass letztere aber sicherlich nicht. Sonst entsteht hier noch der Eindruck Warhammer wäre ein Hack'n Slay ala Diablo.
wacko.gif


Aber mir war schon klar... ohne einen Seitenhieb auf WoW kommt dieser Thread auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
B

Berghammer71

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
1
Kommentare
580
Völliger Quatsch, das war kein Seitenhieb, soll ich jetzt Screenshoots machen und Mobs nummerieren?

Habe ich etwas von vor oder Nachteilen von Anzahl der Mobs gesagt?

Man killt 2-3 Mobs wie in WoW dann erholt man sich und gut ist.

Trotzdem ist die Anzahl Mobs riesig, alle paar hundert Meter hat man allein ein Lager mit 15-30 Npcs
wo man allein seine Quests abgibt, abholt.

Von Quantität oder Qualität war hier in keinster Weise die Rede von - nur die Anzahl Mobs hat mich überrascht.

Da ich X mal geschrieben hab das Pvp Hauptbestandteil ist, wäre es einfach mir gegenüber unfair zu behaupten
ich wollte durch extreme Mobanzahl auf super Pve Inhalt hinweisen


Es sind halt wirklich viele Mobs unterwegs, wen kümmerts in einen hauptsächlich PvP angelegten Spiel?

---
Edit:
Ich helfe übrigens gern WoWler, War<>WoW gibts hier in diesen Thread, wenn überhaupt, nur durch Hirngespinste.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=91502&hl=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten