War Tirion eine gute Wahl ?

Cumulonimbus

Rare-Mob
Kommentare
38
Buffs erhalten
34
Guten Morgen Forengemeinde,

meine Frau und ich haben jahrelang Allianz gespielt. Nun wollen wir auch mal bei der Horde was reissen. Hier haben wir eine Empfehlung gelesen das Tirion gut sein soll. Nun haben wir gestern dort angefangen zu questen und stellten in Orgrimmar fest das kaum ein Spieler dort war und selbst die Shoutbox komplett ruhig war. Es scheint so, das Tirion ein toter Server ist. Meine Frage ist welcher Server können wir alternativ wählen ?

Meine Frau spielt Hexe und ich bin Beastmaster. Mit nem BM bin ich recht gut Spielerfahren.
Wir sind keine PvP-Spieler sondern wir spielen PVE. Uns interessiert auch die Geschichte der Fraktion und natürlich questen und Instanzengänge.

Vielleicht habt Ihr ja nen guten Tip für uns. Wir wären dankbar !

Beste Grüsse

Blackhand
Thrall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Blackhand und Thrall hatten wir auch zuerst gedacht aber die sollen ja derart überfüllt sein. Oder wie sieht es dort jetzt aus ?

Blackhand und Thrall sind was Horde betrifft, die Server mit der grössten Spieleranzahl. Tirion hat dagegen massig an Spieler verloren. Das war schon zu Kata so, hat sich aber im letzten halben Jahr immens verstärkt. Zudem war die Horde auf Tirion nie besonders Stark vertreten , was die Spielerzahlen betrifft.

Naja, in 1,5 bis 2 Monaten ändert sich das so oder so wieder, kommen doch dann die "virtuellen" Server

Tirion ist aber auf Hordeseit angeblich nicht gerade überbesetzt und der Server hat seine Spielerzahlmässige Glanzzeit auch momentan eher hinter sich, was aber auch an den seit einiger Zeit stattfindenden "Konzentration" liegt (es gibt ein paar wenige Server, die haben Warteschlangen zu nne Stoßzeiten, auch ausserhalb eines neuen Addonreleases, weil sich die Leute von gefühlt leerern Servern dort zusammenrotten)

Ich bin eigendlich ein reiner Ally Spieler aber mein Horde char den hab ich auf Rexxar hoch gelevelt, wärend der lvl Phase kam ich sehr schnell in Instanzen rein und mir sind immer wieder andere Chars von Rexxar übern weg gelaufen ob es nun Ally war oder Horde. Ich würde immer wieder ein Horde Char auf Rexxar groß leveln

mfg Coralin

Du musst halt auch bedenken, gerade hast du Sommerloch (viele sind lieber draussen als online). Selbst auf Thrall ist zur Zeit morgens nicht viel los. Nachmittags und Abends dagegen ists ganz gut. Übervoll ist es aber nicht. Da ist Antonidas auf Allianzseite schlimmer...

Hallo Leute ,

danke schon mal für eure antworten. Ich denke wir tendieren für Thrall.

Mal sehen, vielleicht findet sich ja noch ne Gilde der wir uns anschliessen dürfen ^^

Beste Grüsse

Kannst gerne zu mir kommen *lach*

Mein Mann und ich haben vor kurzen auch einen Char auf Thrall angefangen. Einfach weil wir mal neugierig waren ,wie es sich auf einem vollen Server spielt. Ich kann nur bestätigen . was Keashaa sagt. Ich finde es dort angenehm, Gilden gibts en Masse und Invites ebenso.
Wir haben uns einfach erst mal einer reinen Levelgilde angeschlossen. Ernsthaft dort zu spielen haben wir nicht vor- nur mal ein bisschen daddeln. Da bleiben wir dann doch unsererem alten Server treu - auch wenn dort ziemlich wenig los ist und es nur langsam voangeht.Aber wie gesagt, Thrall kann man für Horde gut empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tirion hat dagegen massig an Spieler verloren. Das war schon zu Kata so, hat sich aber im letzten halben Jahr immens verstärkt. Zudem war die Horde auf Tirion nie besonders Stark vertreten , was die Spielerzahlen betrifft.
Tirion war zu WotLK schon ein 3:1 Allianzserver.
Mitte Ende WotLK sind da auch die letzten, größeren, erfolgreichen Horderaidgilden krachen gegangen und/oder weggezogen. Danach war da zumindest raidtechnisch Schicht im Schacht.

Tirion war zu WotLK schon ein 3:1 Allianzserver.
Mitte Ende WotLK sind da auch die letzten, größeren, erfolgreichen Horderaidgilden krachen gegangen und/oder weggezogen. Danach war da zumindest raidtechnisch Schicht im Schacht.

Ehrlich gesagt, könnte ich mir auch nicht vorstellen, das ein Server mit Namen "Tirion" je ein Horde-Server werden würde.

Denke der Servername gibt oft schon eine Tendenz ab, welche Fraktion im Überhang ist.

Moin,

bin zu Lich King Zeiten von Tirion mit Main und PvP Twink getranst - nach Blackhand. Eben weil Tiron ein Ally Server war und man im Open PvP immer im Gimpzerg verrreckt ist.

Aus Blackhand ist seitdem hordenmäßig gut was los und ich bin zufrieden.

Viel Spass
G.

Ja Blackhand und Thrall hatten wir auch zuerst gedacht aber die sollen ja derart überfüllt sein. Oder wie sieht es dort jetzt aus ?

Wie definierst du "überfüllt"? Mir ist ein ständig scrollender Chat und jede Menge Chars viel lieber als alles, was man als "übersichtlich" bezeichnen könnte. ;-)

Zurück