WAR - Top oder Flop?

WAR - Top oder Flop?

• WAR ist perfekt so wie es ist !!! TOP

Stimmen: 0 0,0%
  • WAR ist sehr gut , aber nicht perfekt

• WAR ist okay... :/

• WAR ist zurzeit nicht gut spielbar und mach keinen spaß

• Schlecht, der Flop des Jahres ! ;(

• Umfrageteilnehmer
    0
Hab dann noch ein paar Quests angenommen, ein wenig rumgelaufen. Bin mir sicher, den englische Clienten installiert zu haben - trotzdem ist vieles deutsch. Nach ca. 10 Minuten legte ich WAR erstmal enttäuscht beiseite. Mit WoW habe ich (auch nach 3,5 Jahren) immer noch wesentlich mehr Spass und da funktioniert alles so, wie es sollte.

Englische Installation:

Spiel auf englischen Servern = Englische Questbeschreibung, englische Items.
Ist so beabsichtigt, wenn man auf DE Server spielt, auch alles DE ist. Kommt von DAoC her und wurde in WAR übernommen.
Wichtig ist, dass der Sound + Interface englisch ist.

WoW 3,5 Jahre:

Klar läuft ein Spiel stabiler, wenn es länger läuft. Man hat ja auch mehr Zeit um Fehler auszubasteln. WAR ist erst ein paar Tage alt.
Aber selbst nach 4 Jahren können noch grobe Fehler passieren. Ich zähle mal ein paar "Animationsfehler" auf, weil du ja auch diese genannt hast:
Kleinere Schultern bei Orcs, falsches Halten von Faustwaffen bei Untoten. Einfach so und nach einem Patch.

Aber nach 10 Minuten kann man eine objektive Meinung darüber schließen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Salute

Ich rege mich auch in WoW darüber auf, wenn meine Mitspieler die einfachsten Dinge nicht kapieren. Es geht mir nicht darum, dass der Schattenpriester im Ernstfall mal mitheilen sollte oder dergleichen. Das muss jeder selbst entscheiden. Wenn aber im AdS alles wie irre in die Mitte rennt, während der Gegner 3 Basen hält, dann kann ich nicht an mich halten. Ebensowenig, wenn alles auf den Krieger draufrotzt und der nach 20 Minuten immer noch steht und alles auseinandergenommen hat und die Leute nach dem Respawn immer noch auf den schlagen/casten. Da könnte man doch langsam mal auf die Idee kommen, dass der geheilt wird und die Heiler unter Druck setzen. Nur zwei Beispiele...

Eben das habe ich bisher überwiegend in WAR erlebt. Wozu also wechseln? Wozu 2x Monatsgebühren bezahlen? Läuft es allerdings so wie gestern, dann ist das völlig ok. Und nicht nur, weil wir gewonnen haben, sondern weil jeder versucht hat seiner Aufgabe nachzukommen. Sonst war es schlimmer als es je ein WoW-Random BG je sein könnte.

Vielleicht sehe ich das auch falsch, in WoW haben manche noch die "Entschuldigung", dass sie eigentlich PvE Spieler sind und aus Spaß oder wegen den Items (die ihnen im PvE wenig bringen) in die BG's gehen. In WAR, einem PvP-Spiel, erwarte ich jedoch etwas anderes. Ich überlege schließlich auch, wie ich mich nützlich machen kann und haue meine Pfeile nicht sinnlos auf einen Tank. Ich habe sicherlich noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Das erwarte ich auch von niemanden in der jungen Geschichte des Spiels. Grundlegende Dinge jedoch, die sollten auch in der jetzigen Phase des Spiel da sein.

@Salute

Ich rege mich auch in WoW darüber auf, wenn meine Mitspieler die einfachsten Dinge nicht kapieren. Es geht mir nicht darum, dass der Schattenpriester im Ernstfall mal mitheilen sollte oder dergleichen. Das muss jeder selbst entscheiden. Wenn aber im AdS alles wie irre in die Mitte rennt, während der Gegner 3 Basen hält, dann kann ich nicht an mich halten. Ebensowenig, wenn alles auf den Krieger draufrotzt und der nach 20 Minuten immer noch steht und alles auseinandergenommen hat und die Leute nach dem Respawn immer noch auf den schlagen/casten. Da könnte man doch langsam mal auf die Idee kommen, dass der geheilt wird und die Heiler unter Druck setzen. Nur zwei Beispiele...

Eben das habe ich bisher überwiegend in WAR erlebt. Wozu also wechseln? Wozu 2x Monatsgebühren bezahlen? Läuft es allerdings so wie gestern, dann ist das völlig ok. Und nicht nur, weil wir gewonnen haben, sondern weil jeder versucht hat seiner Aufgabe nachzukommen. Sonst war es schlimmer als es je ein WoW-Random BG je sein könnte.

Vielleicht sehe ich das auch falsch, in WoW haben manche noch die "Entschuldigung", dass sie eigentlich PvE Spieler sind und aus Spaß oder wegen den Items (die ihnen im PvE wenig bringen) in die BG's gehen. In WAR, einem PvP-Spiel, erwarte ich jedoch etwas anderes. Ich überlege schließlich auch, wie ich mich nützlich machen kann und haue meine Pfeile nicht sinnlos auf einen Tank. Ich habe sicherlich noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Das erwarte ich auch von niemanden in der jungen Geschichte des Spiels. Grundlegende Dinge jedoch, die sollten auch in der jetzigen Phase des Spiel da sein.

Na, nicht aufregen, es ist ein spiel und es soll Spaß mchen, nciht Blutdruck erhöhen.

Dann denke ich, müßen wir dem Spiel noch Zeit geben.
Die Leute müssen erst lernen mit den entsprechenden Klassen umzugehen, dann müssen wir warten, bis jeder "seine" Klasse gefunden hat und jeder seine Seite gefunden hat.
ich glaube nämlich, dass noch viele durch die welt rennen und noch nciht bei ihrer "Lieblingsklasse" angekommen sind und auch die Verhältnisse von Ordnung und Zerstörung, werden sich noch angleichen.
Wir sollten jedenfalls nicht den Fehler machen und das spiel nach einer Woche schon zu verdammen, oder tot zu sprechen.

Die Spieler in WoW waren damals genauso blöde, wie sie es jetzt zum Beginn von WAR sind.
WoW wurde von so vielen patches durchzogen, dass ich sie nach 3,5 jahren nicht mehr zählen möchte, das wird bei WAR wohl auch so werden.
Ich habe in WoW gefühlte 1Millionen Bugs erlebt und gefühlte 1 Millionen wurden behoben, das wird in WAR auch so sein.
Man muß dem Spiel nur die Chance und vor allem die Zeit lassen.

Ich kann doch nciht scheiß WoW mit scheiß WAR vergleichen und verurteilen, wo das 2 unterschiedliche Generationen sind.

ich mach doch ein Baby auch nicht an, weil es mit 7 Tagen noch keine Zähne hat und selbstständig kauen kann.

Also abwarten und gucken, was kommt und wie es sich entwickelt.

Mann sollte sowieso WAR nicht mit WOW vergleichen da WOW über drei Jahre auf dem Markt ist. @David 10Mil. Spieler^^ zieh mal die Golfarmer und die Chinesischen Gamecenter ab und diejenigen die drei Accounts und mehr haben dann wirst du feststellen das Sie weltweit nicht mehr als 4Mil. Spieler haben, wenn es hochkommt.

ich mach doch ein Baby auch nicht an, weil es mit 7 Tagen noch keine Zähne hat und selbstständig kauen kann.
WAR ein Baby ohne Zähne ... obwohl ich den Satz hasse: mmd
biggrin.gif

Besser hätt' ich es nicht ausdrücken können.

Was redet ihr da immer von "WoW hat einen Standard gesetzt" ? So ein Käse...

WoW hat einen Standard gesetzt das stimmt. Den Standard für den absoluten Massenmarkt. Ein Spiel für jung und alt, Mann und Frau, schlau und dumm...

Das ist aber nicht der Standard den WAR anstrebt kapiert das doch endlich mal....
Dann hat WAR halt nur 200k Spieler und ? Hindert mich das irgendwie am spielen ? Gibt es ein Virus, der WAR von der Festplatte löscht, sobald die Spielerzahl unter einen bestimmten Wert sinkt ? Hab ich weniger Spass am Spiel, wenn es nur 10 statt 100 Servern gibt ? Gibt es irgendwo ein Gesetz, wo steht wie viel Spieler ein MMO haben muss ?

Wenn ihr irgendeine der Fragen mit "JA" beantworten könnt seid ihr nicht mehr ganz dicht
smile.gif

Wenns so einen Standard gäbe, frage ich mich wieso immer wieder neue Konzepte auftauchen wie Tabula Rasa, Age of Conan (Kampfsystem), EVE usw.

mein gott stancer war zielt aber sowas von auf den massenmarkt, werd mal wach junge so rosa kann doch keine brille sein

Allein schon dadurch, dass WAR Krieg und Biersaufen dermaßen stark thematisiert spricht es sicher nicht jeden an.

WAR ist zwar für eine größere Masse als z.b. Daoc gemacht aber es hat definitiv bei weitem eine nicht so große Zielgruppe wie WoW !!

WAR ist für Spieler die PvP/RvR mögen und das sind normalerweise weniger als die, die PvE mögen !

Ich finds genauso langweilig wie die meisten anderen MMOS auch. Langweiliges "Kampfsystem", das jegliche Kriegsstimmung oder Intensität von vorne abwürgt, die Quests sind absolut beliebeig, von den meisten weiss man nach 2 Minuten(wenn man sich den Text überhaupt durchgelesen hat) nichts mehr und erledigt sie eben zufällig oder bestenfalls nebenbei. Ein groß angekündigtes PVP System, in dem der Spielerskill Null zählt, sondern nur die online-Zeit, Klasse...
Meiner Meinung nach wurde hier die wahrscheinlich geilste Fantasy-Lizenz für einen absolut belanglosen 0815-WOW-Klon verschleudert, sehr schade!
...wenn du aber nur "irgendein MMO" suchst, und WOW eigentlich auch das coolste Spiel aller Zeiten ist, greif zu!

So sieht es aus, hast vollkommen Recht!

Was redet ihr da immer von "WoW hat einen Standard gesetzt" ? So ein Käse...

WoW hat einen Standard gesetzt das stimmt. Den Standard für den absoluten Massenmarkt. Ein Spiel für jung und alt, Mann und Frau, schlau und dumm...

Das ist aber nicht der Standard den WAR anstrebt kapiert das doch endlich mal....
Dann hat WAR halt nur 200k Spieler und ? Hindert mich das irgendwie am spielen ? Gibt es ein Virus, der WAR von der Festplatte löscht, sobald die Spielerzahl unter einen bestimmten Wert sinkt ? Hab ich weniger Spass am Spiel, wenn es nur 10 statt 100 Servern gibt ? Gibt es irgendwo ein Gesetz, wo steht wie viel Spieler ein MMO haben muss ?

Wenn ihr irgendeine der Fragen mit "JA" beantworten könnt seid ihr nicht mehr ganz dicht
smile.gif

Frage: "Gibt es ein Virus, der WAR von der Festplatte löscht, sobald die Spielerzahl unter einen bestimmten Wert sinkt ?"

Antwort: JA.

Frage: "Gibt es irgendwo ein Gesetz, wo steht wie viel Spieler ein MMO haben muss ?"

Bin ich nun bekloppt? Ich denke nicht. Natürlich hängen beide miteinander zusammen, der "Virus", der dein WAR unbrauchbar machen kann, das "Gesetz" über die Mindestzahl von Spielern, beides lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: Wirtschaftlichkeit. So ein Spiel kostet Geld! Einen irren, riesigen, gewaltigen Haufen Geld! Serverwartung, Weiterentwicklung des Games, Addons etc., all das ist ein teures Hobby! Obendrein müssen die Kosten eingespielt werden, welche das Spiel bis zur Erstveröffentlichung verursacht hat. Geh ausserdem davon aus, daß EA als Publisher ganz andere Maßstäbe anlegt an das Ergebnis eines Spiels, als es kleinere Publisher tun. Sollte WAR nur sehr wenig Gewinn abwerfen, wird dort ganz schnell die Weiterentwicklung extrem runtergefahren oder gar eingestellt, sollte WAR gar in die Minuszone rutschen, können nach einer gewissen Karenzzeit ganz fix die Server ausgehen, bis auf einen kleinen "Free to play" Rest.

Nein, ich will kein Menetekel an die Wand malen, aber eins klarmachen: Spiele wie WoW oder WAR leben und sterben durch den Massenerfolg, eine kleine 200k-Spieler-Nische bringt abgesehen von einem kleinen Trüppchen Hardcore-Fans für niemandem was.

WoW darf sich warm anziehen......es ist richtig richtig geil zu spielen =D klar muss hier und da noch was ausgebessert werden,aber im großen und ganzen ist es bereits jetzt,super spielbar!

DANKE GOA,DANKE MYTHIK

Hi Leute, da ich immer noch unschlüssig bin ob ich wirklich mit WAR anfangen möchte, würde ich mir gern zuerst eure Meinung dazu anhören.
Entspricht WAR eurerern Erwartungen? Seit ihr zufrieden so wie es im moment ist? Macht das PvP auch wirklich Spaß? Gefällt euch die Optik?

also ich bin enttäuscht von war. Dachte mir eig. ich komm von wow los und fang mal was neues an , aber naja, war hat einfach nicht meine erwartungen erfüllt, nicht im geringsten, mir gefällt sogar die grafik nicht sonderlich gut...aber jedem das seine, ich denke das für den ein oder anderen spieler doch was dabei ist . Ausprobieren kann mans ja.

mmh WAR is im pvp ziemlich gut (was ich in wow immer vermisst habe einfach ma inne umkäpfte stadt und draufprügeln^^)

aber mir persönlich sind die paar innies (sofern es welche gibt die unter lvl 40 spielbar sind) zu wenig.

wir machen es so ihr schnekt mir 1 milliarde € und ich kauf blizz und mythic auf dann lass ich die spiele zusammen legen (natürlich nur die stärken schliesslich währe es blödsinnig wenn die innies aus WAR und pvp aus WoW drinne währe^^)

das fänd ich toll und von dem rest kauf ich mir ein schokoeis

und ja ich weis WAR ist noch ziemlich am anfang und man muss dem zeit geben ich bin sicher das es noch ganz groß wird Xd

Häh ? Kein Spielskill nur Onlinezeit ??? Reden wir über WoW oder WAR ?

Also es ist in einem MMO logischerweise immer von Vorteil mehr Spielzeit auf dem Buckel zu haben. Das ist in jedem MMO so. In WoW isses richtig extrem durch die Itemspirale. Nur in WAR gibt es diese Spirale nicht und Items haben nicht so eine Bedeutung. Sprich man hat auch als frischer 40er eine Chance gegen einen 40er mit RR30 !

Dazu sind die RvR Kämpfe recht komplex, sofern man als Gruppe spielt. Solo sind sie logischerweise recht stupide, da man sich nur auf "Next Target - Nuke" beschränkt.

Aber allein schon was ein Tank in einem RvR Kampf machen muss ist sehr komplex. Also in unserer Gildengruppe hab ich als Schwertmeister die Aufgabe die Heiler zu schützen. Das ist gar nicht mal so einfach. Es stehen ne Menge Fähigkeiten dazu zur Verfügung die geschickt eingesetzt werden müssen. Jemand der keine Ahnung hat wird wohl kaum in der Lage sein dieser Aufgabe nach zu kommen. Spielskill ist vor allem erforderlich !!

tja, was kann man schon von einem game erwarten aus dem kurz vor der veröffentlichung mal eben 4 hauptstädte und charakterklassen entfernt werden? und welches zudem eine grafik technisch von vorgestern aufweist? mit sicherheit kein so spassiges game wie war zu guter letzt geworden ist! ich bin wirklich überrascht was für einen spass ich hier habe. und ich habe bisher wow/hdro oder wow/aoc parallel gezockt. wenn war das hält was es bisher verspricht (bin erst lvl 9), vor allem im endgame, dann wird dieses spiel mein favorit unter den mir bekannten mmorpgs. zumindest für die ersten lvls ist es das schon. pvp und pve werden auf intelligente weise verknüpft, gruppenspiel wird gefördert, man kann aber auch jederzeit wunderbar alleine zocken wenn man will, nur wirds dann auf die dauer ähnlich langweilig wie bei der konkurrenz, aoc und hdro haben im solospiel sogar deutlich die nase vorn. die grafik ist technisch jetzt schon veraltet, aber ähnlich wie in wow trotzdem sehr stimmungsvoll, das szenario des warhammer-universums ist für mich ohnehin über jeden zweifel erhaben, obwohl kein 40k :-( und was bugs angeht ist es bisher wohl der fehlerfreiste start den ich erlebt habe, oder kommts mir nur so vor? nur lags und warteschlangen sind mir bisher wirklich unangenehm aufgefallen. hier und da scheinen die animationen beim pullen vielleicht noch buggy zu sein (oder das kommt wegen den lags) aber ich wurde bisher noch nie beim spielen beeinträchtigt wie beim lootbug von wow damals oder beim "durch den boden fallen" eines aoc.

mal schauen wie das mit den instanzen und dem endgame noch so wird aber bisher: klare kaufempfehlung.

[x] Es ist gut, aber es gibt noch einiges zu verbessern.

Ich finde es bitter, wie ihr euch gegenseitig zuflamed 'Ohh das Spiel ist der Flop des Jahres WoW ist eh das allerbeste Spiel und hat ja eigentlich auch das MMO-Genre erfunden! Außerdem liebe ich diese Epixx! - Neeein WAR ist der Oberhammer! *kotzwürg* WoW, wer den Scheiss noch spielt sollte gleich nach China ziehn'*... Ich finde jeder sollte das spielen, was ihm am besten liegt und Spaß macht. Langsam verlier ich den Glauben an diese 'erwachsene' WAR-Community...

Und an den TE: Am besten, du siehst es dir selbst an. wenn dir PvP mehr liegt, kommst du bei WAR in jedem Fall auf deine Kosten. Ich persönlich habe damit endlich wieder ein MMO gefunden, mit dem ich mir einige Abende versüßen kann.

Grüßle Ollivan

*Ja, das ganze istn bisschen übertrieben.. aber das ist doch die Botschaft, oder?

Ich stimm Ollivan vollkommen zu...
Was bringt es euch andren zu sagen das sie anscheinend ein "scheiß-spiel" spielen, egal von welcher seite aus?
werdet erwachsen und tolerant...
lg da_lolo

Ich finde es bitter, wie ihr euch gegenseitig zuflamed 'Ohh das Spiel ist der Flop des Jahres WoW ist eh das allerbeste Spiel und hat ja eigentlich auch das MMO-Genre erfunden! Außerdem liebe ich diese Epixx! - Neeein WAR ist der Oberhammer! *kotzwürg* WoW, wer den Scheiss noch spielt sollte gleich nach China ziehn'*... Ich finde jeder sollte das spielen, was ihm am besten liegt und Spaß macht. Langsam verlier ich den Glauben an diese 'erwachsene' WAR-Community...

Das unterschreibe ich.
Ich verstehe nicht, was diese Diskussion soll. Ich habe WoW gespielt, nicht weil es Marktführer war oder gerade "das beste" war/ist, sondern weil es mir Spaß gemacht hat. Aus dem gleichen Grund habe ich mit AoC aufgehört - es hat mir keinen Spaß gemacht. Jetzt spiele ich WAR, weil es mir mehr Spaß macht als WoW.
Wenn ihr schon unbedingt vergleichen müsst, dann bleibt doch wenigstens objektiv. Oder, wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, lasst es ganz bleiben.
Jedem was er spielen will.

Ich bin für das Schließen dieses Threads, da solche Themen grundsätzlich zu Flames führen. Flames, die kein Mensch braucht, weil es sich nur um Spiele handelt.
Um Himmels Willen, lest ihr eigentlich, was ihr da schreibt? Ersetzt mal WoW und WAR mit politischen Richtungen - wenn es darum ginge, hätten wir schon lange tatsächlich Krieg!

Ich kann mir kaum etwas nebensächlicheres Vorstellen.

A: Fußball ist viel besser als Basketball!
B: Nein, ist es nicht!
C: Ihr habt beide keine Ahnung, Leichtathletik roxx!
A/B: Oppe Mule!
D: Niemals! C hat voll Recht, und A auch!
A/B/C/D: *batsch, prügel, schlag, mosch*
E: Was zur Hölle...

Frage: "Gibt es ein Virus, der WAR von der Festplatte löscht, sobald die Spielerzahl unter einen bestimmten Wert sinkt ?"

Frage: "Gibt es irgendwo ein Gesetz, wo steht wie viel Spieler ein MMO haben muss ?"

Bin ich nun bekloppt? Ich denke nicht. Natürlich hängen beide miteinander zusammen, der "Virus", der dein WAR unbrauchbar machen kann, das "Gesetz" über die Mindestzahl von Spielern, beides lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: Wirtschaftlichkeit. So ein Spiel kostet Geld! Einen irren, riesigen, gewaltigen Haufen Geld! Serverwartung, Weiterentwicklung des Games, Addons etc., all das ist ein teures Hobby! Obendrein müssen die Kosten eingespielt werden, welche das Spiel bis zur Erstveröffentlichung verursacht hat. Geh ausserdem davon aus, daß EA als Publisher ganz andere Maßstäbe anlegt an das Ergebnis eines Spiels, als es kleinere Publisher tun. Sollte WAR nur sehr wenig Gewinn abwerfen, wird dort ganz schnell die Weiterentwicklung extrem runtergefahren oder gar eingestellt, sollte WAR gar in die Minuszone rutschen, können nach einer gewissen Karenzzeit ganz fix die Server ausgehen, bis auf einen kleinen "Free to play" Rest.

Nein, ich will kein Menetekel an die Wand malen, aber eins klarmachen: Spiele wie WoW oder WAR leben und sterben durch den Massenerfolg, eine kleine 200k-Spieler-Nische bringt abgesehen von einem kleinen Trüppchen Hardcore-Fans für niemandem was.

Die Entwicklungskosten sollten schon wieder durch den reinen verkauf des Spiels wieder reingekommen sein .
Wichtig ist , wie du selber schreibst , dass das Spiel gewinne durch Abonenten abwirft . Und da wird WAR nicht teurer als jedes andere MMO sein , also wird auch für WAR eine kleinere Fanbase ausreichen ( so wie es auch schon bei DAoC war und jezt bei HDRO auch ist ) . Und EA wird einen teufel tun und ein spiel einstellen das gewinne abwirft . Schau dir doch mal HDRO an , das hat eine kleine Fanbase und bekommt patches die andere Hersteller als AddOn verkaufen würden . Da ist Codemasters Publisher , würde sich das nicht rechnen währen die Server ganz schnell dicht .
Sicher erhofft sich jeder publisher einen erfolg der zumindes an WoW herran reicht , aber erwarten kann das keiner und das werden die publisher auch nicht tun .

WoW ist ein phänomen das sich auch nie wieder wiederholen wird . Blizz war genau zur richtigen Zeit da um ein Massentaugliches MMO zu bringen .

Wie erfolgreich WAR sein wird muß sich noch zeigen . Aber um die zukunft von WAR muß man sich wohl keine sorgen machen .

WoW hat mehr als 10 Mio. aktive Spieler, das Spiel wird sich mindestens noch so lang halten wie WAR, wenn nicht sogar länger.
Dazu die ganzen anderen Accounts. Blizzard hat so viele Spieler, dass sie das Release von WAR nicht mal kümmern musste - haben sie doch selbst gesagt.
Und ja, für jeden "Flame" / jeden Post mit objektiver Meinung kriege ich von Blizzard 2 Epixxx.
jaja , deswegen plant blizzard schon seit längerem ein neues MMORPG
rolleyes.gif

Blizzard ist selbst klar das das Grundgerüst von WoW nicht mehr so lange mithalten kann.
Wenn Blizzard sagt das ihnen ein Verlust von 10mio acc (stark übertrieben zur verdeutlichung) nichts ausmacht, dann glaubst du das auch? Es ist egal wie groß die Konkurrenz am Anfang ist, sie ist dennoch ein Konkurrent. Nicht zuletzt hat Blizzard wegen WAR ein paar features in Wotlk eingebaut die auch WAR hat.

Zurück