WAR - Top oder Flop?

WAR - Top oder Flop?

• WAR ist perfekt so wie es ist !!! TOP

Stimmen: 0 0,0%
  • WAR ist sehr gut , aber nicht perfekt

• WAR ist okay... :/

• WAR ist zurzeit nicht gut spielbar und mach keinen spaß

• Schlecht, der Flop des Jahres ! ;(

• Umfrageteilnehmer
    0

Khalem

Quest-Mob
Kommentare
34
Hi Leute, da ich immer noch unschlüssig bin ob ich wirklich mit WAR anfangen möchte, würde ich mir gern zuerst eure Meinung dazu anhören.
Entspricht WAR eurerern Erwartungen? Seit ihr zufrieden so wie es im moment ist? Macht das PvP auch wirklich Spaß? Gefällt euch die Optik?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist mal was anderes.
Aber am 13.11. bin ich wieder bei Wow
tongue.gif

schon wieder son Thread xD

naja zum mit ner Umfrage, aller langsam nervt es echt -.-

Hallo,

Die Erwartungen hat War auf jedenfall erfüllt, dass Spiel macht einfach sau viel Spass. Pvp ist top! Grafik, naja (jaja, bin Lotrografik gewohnt *gg*) aber das hat ja nicht viel zu sagen, wen der Spielspass stimmt.

Die Tür zu WoW ist für mich für immer geschlossen... WAR und lotro sind meine Spiele
biggrin.gif

Also meine Erwartungen hat es übertroffen
smile.gif
.
Ich hatte eigentlich vor es mir nicht zu kaufen aber hab durch nen guten Kumpel nen Beta Acc bekommen und war direkt gefesselt.
Es macht einfach Spass...Questen sind schnell gemacht und eigentlich nur ein netter Nebeneffekt zum eigentlichen PvP.
Ich mag auch die Optik, wie Ich finde hat man direkt von lvl1 an das Gefühl im Krieg zu sein, was auch durch die Questen bestätigt wird.
Das PvP war ne Umgewöhnung. Ich kannte das RvR aus DAoC und auch das PvP aus WoW..aber plötzlich einer Kollisionsabfrage bei Spielern zu haben ist echt ein neues Erlebnis *g*
Alsoc ich für meinen Teil finde es super und denke das es für mich erstmal für die nächste Zeit mein Onlinespiel ist :o) .

Hau rein,

Mala

ich finde.. es is ein "besseres" browsergame =)
wow ich komme wiiiiieeder !

Das erste Spiel, das an das PvP von Guild Wars rankommt.
smile.gif

ich kann mich nicht beschweren, ich habe nie erwartet, dass da DAS SPIEL DES JAHRTAUSENDS auf uns zukommt.
Ich wollte einfach nur ein Spiel was sowohl solo, als auch mit meinem freunden einen riesen Spaß macht und das tut es
smile.gif

Ich habe früher WoW gezockt und bin tierisch froh, dass ich nicht 50 mobs erschlagen muss, damit mal n quest Item dropt, auch nie wieder "LFG" perfekt einfach^^
über die kleinen bugs kann ich wegsehen, die werden eh so schnell wie möglich behoben
wink.gif
Auch glaube ich das Mythic sehr auf die Wünsche der Kunden eingeht
wink.gif

Ich freue mich schon auf den neuen großen patch, wenn auch das wachsen der charaktere etc. dazukommt.

Also einfach noch n halbes jahr warten, dann kann die nächste Umfrage mal kommen, davor bitte keine mehr

Für mich persönlich is WAR keine Alternative weil ich PVP verabscheue^^
Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie er das sieht, aber für mich is PVE das einzig wahre und so gerne ich WAR gespielt hätte - weil ich Warhammer seit langer Zeit spiele / lese und das Setting sehr gerne mag - hat es einfach viel zu wenig pve content, und zwar vor allem im high end Bereich für mich, sodass ich weiter bei WoW bleiben werde bis sich das ändert oder ein anderes Spiel kommt das meine Anforderungen was das angeht decken kann.

lg

war ist hammer!

• grafik
  • sound
  • pvp
  • pve
  • pq

die liste könte ich noch weiter schreiben aber dazu fehlt mir die zeit. Die kleinen fehler die noch drinn sind werden sicherlich bald herausgepatched. für mich ist war sehr gelungen und pvp macht wieder richtig fun, wenn ich da an wow denke.... *Gähn*

Wieder so eine Umfrage, die von der eigenen Entscheidung ablenkt und die Verantwortung den Abstimmenden zugeschoben wird. Mag nicht deine Intention sein, ist aber Essenz von solchen Threads.

Ich persönlich werde wohl bei WAR bleiben. Da ich mich bewusst von Hypes mitreißen lasse (einfach weil es einen Höllenspaß macht und ich durch Werbung und Propaganda leicht zu beeinflussen bin - erst recht wenn ich sie erkenne
wink.gif
) habe ich mir das Spiel als Standard (Ja, so wird das geschrieben) PreOrder geholt und bin begeistert.
Grundsätzlich das, was aus fast allen anderen Threads dieser Art herumkam: Du musst selbst spielen, um dich entscheiden zu können. Derzeit lag der Verkaufspreis bei unserem lokalen Saturn für die Retailversion bei 35 Euro. Wo0t.
Mich persönlich hat es in den Bann gezogen. RvR, Check. Individualisierung möglich, Check. Gruppen sind nicht nur extrem wichtig, sondern auch extrem leicht zu gründen und zu managen, Check. Gilden sind nicht nur eine Ansammlung von Spielern, Check.
Und das wohl für mich wichtigste: Wenig Leerlauf, Doublecheck.

Letzteres hat mich mitgezogen. In vielen anderen Spielen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es extrem viele und lange Phasen gibt, wo du einfach nichts machen kannst. Lange Laufwege durch vielleicht schöne, aber leere Gebiete, Craften bis der Arzt kommt, weil du den Kram maximal im Auktionshaus verticken kannst, keine Verbindungsquest in das nächste Gebiet oder eine in eins, wo es vielleicht zwei weitere Quest, aber dann keine weitere Verbindungsaufgabe gibt... Bei WAR passiert das lediglich, wenn du von einem Kriegslager zum nächsten laufen musst. Ansonsten stößt du immer und überall auf -irgendetwas, was dich beschäftigt. Public Quest, normale Quest (en masse), RvR/PvP, im Zweifelsfall Szenario (wenn die Warteschlange mal nicht so lang ist *g*) und wenn du Glück hast, eine Freischaltung für eine Entdeckung im Wälzer. Mir macht sogar das Crafting Spaß, was andere verteufelt haben - entweder läuft es nebenbei oder du kannst auch mit dem Kram selber was anfangen, den du herstellst. Nahezu entspannend ;D

Dadurch entsteht aber ein ganz, ganz großes Problem:
WAR hat meiner Meinung nach ein gewaltiges Suchtpotential, vielleicht sogar stärker als WoW - was schon da kaum zu vernachlässigen sein sollte.

Es gibt nicht viel, was mich stört. Bugs werden wie in jedem anderen Spiel gemeldet und gut is. GMs prüfen manchmal sogar nochmal deine Fehlermeldung nach indem sie dich ansprechen (was in meinen Augen Standardverfahren sein sollte). Grundsätzlich sind die aber auch zum Aushalten. Die Hifedateien helfen nicht wirklich viel, da sie manche Informationen einfach nicht geben (z.B. "wie treibe ich meinen Handwerksberuf voran" oder "Wieviele Ränge im Handwerk gibt es"). Farben für Ausrüstung sehen teilweise einfach kacke aus
wink.gif

Es gibt halt Dinge, die noch ausgemerzt werden müssen, die aber mit der Zeit (und Muße/Geduld der Spieler) auch wohl ausgemerzt werden (können).

Alles in allem ein sehr rundes Spiel, wie ich finde. Sicher nicht perfekt, keinesfalls, aber auf einem sehr, sehr guten Weg dorthin - und mit besserer Startposition als bspw. AoC oder WoW bei Release. Apropos WoW: Questgegenstände droppen sofort, müssen oftmals nicht mal eingesammelt werden und wenn es keine Mobs, sondern meinetwegen Truhen sind, despawnen sie nach benutzung nicht sondern sind direkt dem nächsten Spieler verfügbar. Nimmt einiges an Stress aus dem Questen ;D
Grundsätzlich punktet WAR durch sein RvR. Wenn du Spaß am PvP Kampf hast, könnte es was für dich sein. PvE versucht mehr nach Qualität statt Quantität zu gehen: Quests sind angenehmer (nicht unbedingt besser!) in die Spielwelt integriert, wenn du aber Massen davon oder lange Dungeonruns wie in WoW suchst, bist du vermutlich bei WAR falsch.

WAR ist jetzt schon ein sehr gutes Spiel. Leider hat es noch ein paar Krankheiten. Denke aber mal die werden schnell behoben.

Mir gefällt WAR auch sehr gut, nur die Server sind noch zu leer (zumindest Galrauch) um anständig RvR zu machen. Das Problem löst sich aber hoffentlich von alleine^^.

Jup war ist einfach genial,
die ganze atmosphere stimmt jedoch wie schon angesprochen hat es noch viele kleine bugs z.b. quest sind auf englisch, quest werden als fertig angezeigt (sogar im counter) wurden aber noch nichtmal begonnen) oder gestern aben traff ich auf einen Dunkelelf der auf einem Raptor ritt, jedoch hatte der Reiter die richtige textur jedoch ein falsches model.
FAZIT: WAR braucht noch ein wenig Zeit, jedoch kann ich allen sagen die denken "ich hols mir wenns fertig ist" Leute das game ist genial und f.ck auf die bugs. ES MACHT EINFACH SPAß !!!

Also ich muss auch sagen, dass mir WAR wirklich Spass macht...die Öffentlichen Quests und das RvR/PvP sind echt gut gelungen. Die Atmosphäre kommt gut rüber und ausser den paar Bugs ist eigentlich alles in Ordnung.

Mhm vlt werd ichs mir doch mal zulegen, aber 50€ für ein MMORPG sind schon ein bisschen happig :/

Habe PERFETK abgestimmt, da atm WAR alles biete was ich vermisse
biggrin.gif
*hust* Also würdest du nichts mehr verbessern d.h. ALLES ist so wie es sein soll und du bist wunschlosglücklich? Es gibt keine Fehler mehr und alles läuft reibungslos?
Irgendwie bezweifel ich das, weil es das "perfekte" Spiel wohl nie geben wird
tongue.gif

Naja ich habe angekreuzt "Sehr gut, aber (logischerweise) nicht perfekt"

Ich find das Spiel zwar klasse, aber ich bin nicht so blauäugig, alles hinzu nehmen, was auf mich zu kommt !

Zurück