WAR - Top oder Flop?

WAR - Top oder Flop?

• WAR ist perfekt so wie es ist !!! TOP

Stimmen: 0 0,0%
  • WAR ist sehr gut , aber nicht perfekt

• WAR ist okay... :/

• WAR ist zurzeit nicht gut spielbar und mach keinen spaß

• Schlecht, der Flop des Jahres ! ;(

• Umfrageteilnehmer
    0
WAR ist ok , aber ob es der von vielen wow hatern erhoffte wow killer wird wage ich zu bezweifeln. Dafür schießt das spiel zusehr in die pvp schiene und konzentriert sich in erster linie darauf, wie wow das sich eher auf den PVE Inhalt konzentriert und PVP so nebenbei läuft. Für Only PVP'ler sicherlich die offenbarung vorerst, klar es bietet weit aus mehr als der PVP bereich in WoW und das RvR system find ich schon klasse, trotzdem wird das allein wirklich solang motivieren wie z.B der PVE Bereich in WoW von MC - Sonnbrunnen? ich weiß es nicht aber ich denke es ist auch einfach zu früh um schlüsse zu ziehn. In 1-2 Jahren kann man evt mehr sagen wenn WAR die Kinderkrankheiten besiegt hat die WoW Fanboys momentan gerne nutzen um es sinnlos zu bashen und Lich King WoW einen neuen Content bietet mit jeder menger neuer sachen in beiden bereichen PVE wie auch PVP.

Wenn ich die coments hier zum teil lese von fanboys beider lager fragt man sich langsam echt ob diese noch gescheit im kopf ticken, gut man steht hinter dem spiel was man spielt und sagt auch negtive sachen zu einem spiel wenn man diese erfahren hat aber wenn man manchmal die schlechtrederei beider fanlager sieht kann man nur mit dem kopf schütteln.

Fakt bleibt aber WAR muss sich erstmal beweisen, momentan ist ein Hype vorhanden und diesen gilt es erstmal zu halten wenn man WoW wirklich gefährlich werden will. Außerdem wird sich zeigen ob das doch stark angehauchte PvP und RvR was in WAR nunmal einfach überwiegt auf dauer motiviert. Ich glaube nicht daran das man Blizzard wirklich richtig gefährlich werden kann einfach wegen dieser anderen ausrichtung die meiner meinung nach einen geringen teil ausmacht und zum teil jetzt natürlich gehyptet wird, aber ob das anhält und nicht doch viele ex-wowler doch erkennen das das nicht alles ist oder die erfüllung die sie sich erhoft haben .... man wirds sehen. Denoch ist es ein gutes spiel, mit normalen kinderkrankheiten die mit der zeit auch weg sein werden. In 1-2 Jahren kann man evt nochmal zurückschaun und sehen in wie weit WoW und WAR gewinnen konnten und die entwickler das gehalten haben was sie versprochen haben. Ich hoffe aber das diesen sinnlosen bashes beider lager endlich mal seitens buffed einhalt geboten wird, das ist einfach kindisch weil man letztendlich dem gleichen hobby nachgeht . na ja ich glaub es ist sinnlos aber ein versuch isses wert ^^

Hi Leute, da ich immer noch unschlüssig bin ob ich wirklich mit WAR anfangen möchte, würde ich mir gern zuerst eure Meinung dazu anhören.
Entspricht WAR eurerern Erwartungen? Seit ihr zufrieden so wie es im moment ist? Macht das PvP auch wirklich Spaß? Gefällt euch die Optik?

war ist gut aber nit perfekt.
noch einige bugs enthalten etc...

Dieses aufgesetzte Gesabbel was WoW da hin und wieder hat willst du doch nicht ernsthaft Story nennen oder? Und das auch noch in einer inzwischen dermaßen durchwachsenen Lizenz (Raumschiffe, Motorrad & Co.)? ^^
Zugegben die entwicklung in BC kann man gerade gegen ende doch ziemlich als "wilde austobung auf dem spielplatz" seitens der entwickler nennen. Dennoch war BC nicht alles was WoW ausmacht und bei Lich King sieht man schon das man deutlich wieder in die richtung vorhandener story geht. Ich finds nicht schlimm wenn auch manchmal ein wenig crazy aber das ist halt auch geschmackssache. Warum sich immer wieder über Motorräder oder Panzer aufgeregt wird versteh ich nicht wirklich denn es gab sie eigentlich immer in WoW , selbst wenn nicht sind sie nicht mal eben weit hergeholt. Ok Raumschiffe sind wie gesagt so werke der wilden austobung mangels vorhandener story aber wenn man sowas bemängelt muss man das ganze auch sehen und BC ist eben nicht alles was WoW bietet und nicht alle inhalte in der geschichte in BC sind total sinnfrei ausgedacht wurden, aber ich mag auch lieber das was man wieder in Lich King vor die augen bekommt deswegen versteh ich dich schon ein wenig
wink.gif

Die Grafik find ich bei WoW besser als bei WAR.
Viel mehr Effekte bei den Zaubern, hervorragende Weitsicht oder von den Modells her eine beeindruckende Architektur, einfach fließende Bewegungen etc.
BG PVP ist nicht langweilig, ich mach seit 2,5 Jahren fast nur PVP und es langweilt mich immer noch nicht, weil es immer was neues zu holen gibt und man auch ne herausforderung hat.
Im Addon kommt außerdem ein neues BG, ein neues OpenPVPGebiet mit Fahrzeugen...
Klar ArenaPVP ist manchmal unfair, aber es macht trotzdem spaß.

Und was die Prinzipien des Ruffarmens angeht, find ich das gar nicht so schlimm, man soll ja seine gute Ausrüstung nicht für lau bekommen und anders wird das dann bei WAR auch nicht werden.

Skill ist immer sone Sache, bei WAR braucht man auch keinen großen Skill um gut zu sein.
Als Feuermagier einfach paar Tasten klicken und wenn wer dich angreifen will einfach weglaufen oder Feuerfesseln machen, wie bei WoW halt.

WTF? die Grafik bei WoW soll besser sein? bist du blind, oder schon Farbenblind durch das kunterbunte WoW!!!!
Ja genau die effekte sind bei WoW ganz toll animiert -.- schauen leider aber beim Magier immer aus wie Kame Hame Ha von Son Goku!
OMG!!!! beeindruckende Architektur... ja voll die immer gleichausschauenden Comic-Gebäude!

Finde WAR einfach nur HAMMER GEIL .

Das spiel ist einfach genial und es stimmt einfach alles, klar bugs aber die werden bestimmt bald weggepatscht sein.
Naja werde aufjedenfall meine wow cd´s wegschmeissen und denn wow acc meinem cousin schenken
victory.gif

es muss nicht immer am programm liegen, auch wenn man ne fette kiste hat. quadcore bringt bei spielen einfach noch nichts, dualcore ist da von der verwaltung immer noch besser. eventuell probleme bei inetverbindungseinstellungen oder festplatteneinstellungen? ich erinnere mich z.b. noch dunkel an ein problem bei wow, bei dem ich im netzwerk eine option ausschalten musste, da lief das spiel einwandfrei auf einmal. wie auch immer..

Ob ich einen Quad oder Dualcore habe macht 0 Unterschied. Einfach 2 Kerne abschalten beim Quad, schon habe ich einen Dualcore.

Es lagt bei mir nicht im Sinne von hohen Pings, sondern massive FPS einbrüche, und vor allem nach einer gewissener Zeit, ist der Speicher zugemüllt. Da hilft einfach nur Neustart. Nix Netzwerkarte. Der Code von Warhammer braucht feinschliff.

Dazu kommen dann noch wunderschöne Warteschlangen von 40+ Min.

Nee, danke! Ich kucke zu Weihnachten oder im Januar/Februar nochmal vorbei. Im derzeitigen Zustand ist es nur Frust und eine Zumutung.

www.alexa.com
www.gidf.de

Selbst zum Release hatte WoW-Europe größeren Andrang als WAR... also zieh den Kopf aus deinem Hintern.
Und das macht War "statistisch" einen Flop? Hast du überhaupt ne Ahnung wie ein MMORPG Wirtschaftstechnisch "lebt"? Die Statistiken da haben genau 0 Aussagekraft. Danke aber dennoch. Es zeigt ja, wieviel "Ahnung" du hast, und dass wir ja auf dich und deine Statistiken hören sollten.

trotzdem wird das allein wirklich solang motivieren wie z.B der PVE Bereich in WoW von MC - Sonnbrunnen?
Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten. Gibt's DAOC noch? Wird's gespielt? Wird beides mit ja beantwortet, haste die Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal "Ist ganz ok" gewählt. Irgendwie fehlt mir noch das gewisse Etwas, das ich in den ersten Wochen von DAOC oder später WoW hatte. Vor allem die doch sehr leere Spielwelt ist für mich ein dickes Minus. Von daher muss ich aktuell doch noch sagen: Die Waage WoW:WAR ist aktuell eindeutig auf WoW-Seite gefallen. Mal schauen,wie die nächsten Wochen werden, vor allem wird es WAR in dem Zustand bei mir schwer gegen Wrath haben.

Hi, ich habe noch kein WAR gespielt ich warte noch und lese weiter im Forum was so kommt, zurzeit hört es sich wie im AOC Forum an. Alle loben und sagen Sie spielen nie wieder was anderes.
Ich habe mit DAOC angefangen und das sehr gerne gespielt, später wegen Freunden zu WoW gewechselt dort aber immer Sachen vermisst die mir in DAOC am Herzen lagen ( Die Endgeilen PvP Schlachten im Open PvP, die es in WoW nicht gibt und in AOC auch nicht)
Habe dann auf AOC gehofft das es endlich nen nettes PvP Game mit schöner Grafik gibt. Mich dann dort auf der Endstufe gelangweilt, es passierte einfach nix und twinken ist net mein Fall, das Open PvP mit Epischen-Schlachten ...*hust* naja.......

Ich Spiele nebenbei noch Warhammer 40k TT, und hoffe das Warhammer online in einen Monat immer noch hoch gelobt wird und nicht einbricht wie AOC und z.B. auch die ganze Marktwirtschaft InGame zusammen fällt, kleiner Tip hier fleißig sparen und alles hamstern
smile.gif

HF

Es ist ganz OK und macht auch Spass. Aber irgendwie erinnert WAR an ein mit DDR-Mitteln programmiertes und auf simples Dauerklicken getrimmtes "Battlefield", das im Warhammer-Universum spielt...

ich würd sagen für pvp junkies! das beste ^^ inis und farmen bite wieder wow.

Bin immer noch begeister von dem Spiel, bei mir zeigen sich erste sucht erscheinungen
wink.gif
wie damals bei wow ^^.
Nur hier wirds mehr spaß machen denk ich genug PvP für jeder mann
wink.gif
Aber halt nur für die die es mögen

So long
Auf das die Imps nie aussterben und ich imma was zu moschen hab!

WAR ist ok , aber ob es der von vielen wow hatern erhoffte wow killer wird wage ich zu bezweifeln. Dafür schießt das spiel zusehr in die pvp schiene und konzentriert sich in erster linie darauf, wie wow das sich eher auf den PVE Inhalt konzentriert und PVP so nebenbei läuft. Für Only PVP'ler sicherlich die offenbarung vorerst, klar es bietet weit aus mehr als der PVP bereich in WoW und das RvR system find ich schon klasse, trotzdem wird das allein wirklich solang motivieren wie z.B der PVE Bereich in WoW von MC - Sonnbrunnen? ich weiß es nicht aber ich denke es ist auch einfach zu früh um schlüsse zu ziehn. In 1-2 Jahren kann man evt mehr sagen wenn WAR die Kinderkrankheiten besiegt hat die WoW Fanboys momentan gerne nutzen um es sinnlos zu bashen und Lich King WoW einen neuen Content bietet mit jeder menger neuer sachen in beiden bereichen PVE wie auch PVP.

Wenn ich die coments hier zum teil lese von fanboys beider lager fragt man sich langsam echt ob diese noch gescheit im kopf ticken, gut man steht hinter dem spiel was man spielt und sagt auch negtive sachen zu einem spiel wenn man diese erfahren hat aber wenn man manchmal die schlechtrederei beider fanlager sieht kann man nur mit dem kopf schütteln.

Fakt bleibt aber WAR muss sich erstmal beweisen, momentan ist ein Hype vorhanden und diesen gilt es erstmal zu halten wenn man WoW wirklich gefährlich werden will. Außerdem wird sich zeigen ob das doch stark angehauchte PvP und RvR was in WAR nunmal einfach überwiegt auf dauer motiviert. Ich glaube nicht daran das man Blizzard wirklich richtig gefährlich werden kann einfach wegen dieser anderen ausrichtung die meiner meinung nach einen geringen teil ausmacht und zum teil jetzt natürlich gehyptet wird, aber ob das anhält und nicht doch viele ex-wowler doch erkennen das das nicht alles ist oder die erfüllung die sie sich erhoft haben .... man wirds sehen. Denoch ist es ein gutes spiel, mit normalen kinderkrankheiten die mit der zeit auch weg sein werden. In 1-2 Jahren kann man evt nochmal zurückschaun und sehen in wie weit WoW und WAR gewinnen konnten und die entwickler das gehalten haben was sie versprochen haben. Ich hoffe aber das diesen sinnlosen bashes beider lager endlich mal seitens buffed einhalt geboten wird, das ist einfach kindisch weil man letztendlich dem gleichen hobby nachgeht . na ja ich glaub es ist sinnlos aber ein versuch isses wert ^^

War WoW am anfang net auch ein Hype ?
wink.gif

Alles in allem gefällt mir WAR ganz gut, allerdings gibt es einige Dinge die mich stören. Wieso gibt es keine Chatchannels? Wo ist das interface für freunde,charsuche,gildensuche etc. ,wieso funktioniert das AH nicht richtig. Warum laufen fast alle Quests nach dem selben schema ab (jaja is ein pvp game...trotzdem muß man ja irgendwie leveln). Von der miesen Grafik will ich garnicht erst anfangen...

Weiss noch wie alle bei AOC rungeheult haben weil es ja angeblich erst zu 60% fertig ist und noch betastatus hat. WAR ist meiner Meinung nach noch schlimmer. Sachen wie Chatchannels und Socialinterface gehören einfach zu einem mmo dazu und mich überkommt das gefühl das sie das einfach weggelassen haben um das game schnell auf den markt zu bringen.

Alles in allem gefällt mir WAR ganz gut, allerdings gibt es einige Dinge die mich stören. Wieso gibt es keine Chatchannels? Wo ist das interface für freunde,charsuche,gildensuche etc. ,wieso funktioniert das AH nicht richtig. Warum laufen fast alle Quests nach dem selben schema ab (jaja is ein pvp game...trotzdem muß man ja irgendwie leveln). Von der miesen Grafik will ich garnicht erst anfangen...

Weiss noch wie alle bei AOC rungeheult haben weil es ja angeblich erst zu 60% fertig ist und noch betastatus hat. WAR ist meiner Meinung nach noch schlimmer. Sachen wie Chatchannels und Socialinterface gehören einfach zu einem mmo dazu und mich überkommt das gefühl das sie das einfach weggelassen haben um das game schnell auf den markt zu bringen.
spielst du ein anderes spiel?oO freundesliste, ignoreliste sowie chatchannels sind alle da. gildensuche kann ich mich nicht erinnern das überhaupt mal in nem anderen spiel gesehen zu haben. desweiteren empfinde ich die q's als wesentlich abwechslungsreicher als in wow.
btw: sag mir doch mal deinen ingame namen sowie server und fraktion . möchte doch zu gern wissen was du spielst;)

einfach mal "O" drücken und in zukunft nicht den playboy mit aufs klo nehmen sondern das game manuel
smile.gif

edit: jaja david wir wissen. hier hast nen keks und nun ab zurück zur krabbelgruppe

Chatchannels gibt es nocht nicht wirklich, da der Chat aber sowieso nicht benutzt wird, wozu Chatchannels
wink.gif
. Du meinst wenn die integriert sind wirds besser?
smile.gif
Vielleicht.

Das "Socialinterface findest Du auf der Taste "O"

Das AH funktioniert noch nicht richtig weil das Spiel noch in den Kinderschuhen steckt. Gut Ding will Weile haben.

Die Quests laufen nach dem gleichen Schema ab wie in allen anderen MMO's auch. Sicher könnte man das ganze auch noch aufregender gestalten, allerdings sind in WAR die Quests eher Mittel zum Zweck. Kombiniert man das normale Questen mit PvP kommt keine langeweile auf. Das Rad wurde mit WAR nicht neu erfunden (wie schon 100000 mal geschrieben).

Was die "miese Grafik" angeht kann ich Dir nicht zustimmen. Ich finde die Grafik 1. zweitrangig, weil es um das gesammte Spielgefühl geht und da ist die Grafik durchaus passend. Ich finde sie gelungen. 2. ist das Ansichtssache, der eine mags der andere nicht, Schlecht ist sie dadurch trotzdem nicht.

WAR ist deiner Meinung nach schlimmer als AoC? Dann hast Du AoC nie gespielt. Sonst würdest Du das nicht sagen. Zwischen AoC und WAR liegen Welten.

Ich weiß ja nicht was Du vom Spiel erwartet hast, aber vielleicht solltest Du dir lieber im November Wrath of the Lich-King kaufen. Und so in 6 Monaten schauste nochmal in WAR rein, ich denke bis dahin hat sich dort einiges getan.

All die Dinge die Du in WAR vermisst waren in WoW auch nicht von Anfang an dabei. Gib der Sache einfach etwas Zeit.

Nicht immer gleich den Kopf in den Popo stecken
biggrin.gif
dann klappts auch mit Warhammer!

In diesem Sinne...

WAAAAAAAAAAGH!

Zurück