WAR - Top oder Flop?

WAR - Top oder Flop?

• WAR ist perfekt so wie es ist !!! TOP

Stimmen: 0 0,0%
  • WAR ist sehr gut , aber nicht perfekt

• WAR ist okay... :/

• WAR ist zurzeit nicht gut spielbar und mach keinen spaß

• Schlecht, der Flop des Jahres ! ;(

• Umfrageteilnehmer
    0
Und EA wird einen teufel tun und ein spiel einstellen das gewinne abwirft . Schau dir doch mal HDRO an , das hat eine kleine Fanbase und bekommt patches die andere Hersteller als AddOn verkaufen würden . Da ist Codemasters Publisher , würde sich das nicht rechnen währen die Server ganz schnell dicht .
Sicher erhofft sich jeder publisher einen erfolg der zumindes an WoW herran reicht , aber erwarten kann das keiner und das werden die publisher auch nicht tun .

Sowas hängt vom Publisher und seinen Teilhabern ab. Es gibt genug Beispiele, wo Firmen Produktionsstandorte dichtmachen, Produkte eingestellt werden, obwohl sie Gewinn abwerfen, aber eben nicht soviel, wie es die Geldgeber gerne hätten.

Wie erfolgreich WAR sein wird muß sich noch zeigen . Aber um die zukunft von WAR muß man sich wohl keine sorgen machen .

Hinter WAR steht EA. Es gibt in der Gamesbranche kaum einen grösseren Grund, sich Sorgen zu machen, als diesem Geldhai in die Hände zu fallen. Die haben schon ganze Studios eingestampft OHNE wirklichen Grund, einfach aufgrund sogenannter "Firmenstrategie"...
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich auch grad nicht entscheiden was ich spielen soll, WoW oder War!

Was ich an WAR beschissen finde ist dass kaum Leben im Spiel ist, keine Chats oder so.
Ich bin auch in keiner Gilde oder sehe welche die suchen, man rennt eig alleine und hilflos rum.
Zweitens sehen die Gegner auf gewisser Distanz aus wie aus "Turtles in Time" aufm SNES !
Ekelhaft!

WoW soll das RvR einführen + Burgen + EP durch PvP und ich hätte alles was ich brauche
sleep.gif

Na dann, man wird sehen..

Viel Spaß euch

Was ich an WAR beschissen finde ist dass kaum Leben im Spiel ist, keine Chats oder so.
Ich bin auch in keiner Gilde oder sehe welche die suchen, man rennt eig alleine und hilflos rum.
Zweitens sehen die Gegner auf gewisser Distanz aus wie aus "Turtles in Time" aufm SNES !
Ekelhaft!
- Keine Chats liegt daran, dass der Großteil der Leute sich nicht damit beschäftigt, wie man chattet. Ich persönlich empfinde es derzeit sogar als sehr angenehm, nicht ständig das sinnlose Gesabbel von Níght$hâdówd€ath lesen zu müssen.

- Ich bin auch in keiner Gilde und trotzdem hab ich Spaß - alleine herumzulaufen muss man in WAR nicht einmal, dafür gibt es den lustigen Button unterhalb des Charfensters, mit dem man nach offenen Gruppen suchen kann. Da hab ich auch schon als Solist ein paar nette Leute kennengelernt. Einfach mal mit den Tipps befassen, die eingeblendet werden.

- Ich verstehe nicht, was für ein Problem die Leute mit dieser Art, entfernte Dinge darzustellen, haben. Einmal davon abgesehen, dass auch in der echten Welt, je weiter etwas von dir entfernt ist, du nicht alle Einzelheiten von Bewegungen erkennen kannst - denn das wäre eine ziemlich lahme Ausrede für das "Gehäcksel" der Animationen - sorgt es für ein flüssigeres Gameplay. Es hat daher auch taktischen Sinn: Du erkennst (feindliche) Spieler von wesentlich größerer Entfernung als bei manch einem Spiel, wo alle Animationen flüssig dargestellt werden. Irgendwo muss die Performance ja herkommen.

Das soll keine Verteidigung darstellen, sondern meine Sicht der Dinge. "Mosch' mich nich'!"

- Keine Chats liegt daran, dass der Großteil der Leute sich nicht damit beschäftigt, wie man chattet. Ich persönlich empfinde es derzeit sogar als sehr angenehm, nicht ständig das sinnlose Gesabbel von Níght$hâdówd€ath lesen zu müssen.

- Ich bin auch in keiner Gilde und trotzdem hab ich Spaß - alleine herumzulaufen muss man in WAR nicht einmal, dafür gibt es den lustigen Button unterhalb des Charfensters, mit dem man nach offenen Gruppen suchen kann. Da hab ich auch schon als Solist ein paar nette Leute kennengelernt. Einfach mal mit den Tipps befassen, die eingeblendet werden.

- Ich verstehe nicht, was für ein Problem die Leute mit dieser Art, entfernte Dinge darzustellen, haben. Einmal davon abgesehen, dass auch in der echten Welt, je weiter etwas von dir entfernt ist, du nicht alle Einzelheiten von Bewegungen erkennen kannst - denn das wäre eine ziemlich lahme Ausrede für das "Gehäcksel" der Animationen - sorgt es für ein flüssigeres Gameplay. Es hat daher auch taktischen Sinn: Du erkennst (feindliche) Spieler von wesentlich größerer Entfernung als bei manch einem Spiel, wo alle Animationen flüssig dargestellt werden. Irgendwo muss die Performance ja herkommen.

Das soll keine Verteidigung darstellen, sondern meine Sicht der Dinge. "Mosch' mich nich'!"

> Wenn ich in einer Gruppe bin und /p was schreibe bin ich meist der einzige man kriegt kaum Antworten!

Und ferner geht es nicht um die Einzelheiten der Bewegung, es sieht einfach nur grottenschlecht aus, als wäre meine Hardware zu lahm!
Wenn ein Gegner der 10 Meter von mir weg steht ruckelt und brazzelt, als wäre es n Pixelhaufen, hab ich da drauf keine Lust. Das sieht Scheisse aus.

Jeder hat andere Ansichten du sagst es...

Lesen der Kommentare ist eigentlich immer sehr amüsant, aber diesmal muss ich was selber schreiben ....

ob nun WoW oder WAR oder was auch immer ... der eine sammelt Briefmarken der nächste lässt seine kohle in der Kneipe es is immer geschmacksache ... nur ein Kommentar bleibt mir zu WAR leider nicht erspart ... für fast 4 (Vier) Jahre Verspätung ... sorry es ist zu dünn und ich hab während der Beta schon wieder aufgehört ....

Also das der Chat tot ist, ist wohl kaum etwas, was man Mythic vorwerfen kann, denn das liegt ja wohl an den Spielern.

Übrigens : EA betreibt sogar noch Server für Ultima Online
biggrin.gif

Nigrutin schrieb:
> Wenn ich in einer Gruppe bin und /p was schreibe bin ich meist der einzige man kriegt kaum Antworten!

Und ferner geht es nicht um die Einzelheiten der Bewegung, es sieht einfach nur grottenschlecht aus, als wäre meine Hardware zu lahm!
Wenn ein Gegner der 10 Meter von mir weg steht ruckelt und brazzelt, als wäre es n Pixelhaufen, hab ich da drauf keine Lust. Das sieht Scheisse aus.

Jeder hat andere Ansichten du sagst es...
Naja, die meisten wissen nicht einmal, dass man sich per /gr oder /p in der Gruppe unterhalten kann. Was ich als sehr merkwürdig empfinde. Nur wie gesagt, da habe ich offenbar positivere Erfahrungen gemacht als du. Manche gehen auch bloß in Gruppen, damit sie mehr XP oder Einfluss abbekommen. Trotzdem habe ich es bisher als leichter empfunden, mit anderen in Kontakt zu treten als in anderen Spielen.
Mir kam es bisher im allgemeinen wesentlich lockerer vor.

Nun, zum Thema Grafik sage ich dann nichts mehr. Mir ist es halt lieber, wenn es ein wenig ruckelt und ich schangelige Bodentexturen habe (die es auch in anderen Spielen gibt), als quietschbunte Gebäude, die jeder Physik trotzen und barbielila Rüstungsteilen, die ich nicht einmal umfärben kann. Was ärgerlich ist, wenn das Item richtig gut ist und mein Char mir fast schon peinlich ist
wink.gif

Das ändert nur mMn nichts am Spiel selbst. UO hatte auch ne Scheißgrafik und hat einen Heidenspaß gemacht.
Apropos: Inzwischen ist nicht nur UO legal auf Freeshards spielbar, sondern auch DAoC. Uthgard müsste wohl der größte deutsche Freeshard sein. Mal reingucken, macht immer noch Spaß
wink.gif

Ähmmm lol ... Inwiefern hat bitte die Onlinezeit was mit dem PvP zu tun? Das musst du uns mal erklären?
Ob ich nun 10 Stunden gespielt habe oder 50 Stunden. Ich habe es immer mit gleichwertigen Gegnern zu tun.
Das muss ich echt erklären? A-l-s-o : Es kommt nicht darauf an wie schnell Du reagierst, ausweichst, parierst etc -wie zB in TES oder Gothic (oder Spellborn um bei MMOS zu bleiben) -
sondern wieviel Zeit du hast um zu spielen! Das ist genau der gleiche langweilige Schrott wie in allen anderen MMOS auch!

Edit: Ach ja und die Kriegsstimmung ist ja wohl top. Sobald man in das Spiel kommt wird man direkt mit am Krieg beteiligt, überall sieht man die Auswirkungen der Kämpfe und hinter jeder Ecke kämpfen die Völker gegeneinander. Und von der Kreigsstimmung die einen überkommt wenn ein man Keep angreift/verteidigt brauch ich erst gar nicht zu sprechen.

Geschmackssache, ich hab Tabula Rasa in der Beta gespielt und damn, das war Kriegsstimmung! War ist wenn überhaupt Schellen verteilen aber niemals Krieg!
Im Übrigen find ich's auch schwer lächerlich, wie sich die beiden Lager hier bekriegen. WOW und WAR sind sich so ähnlich wie keine zwei anderen Spiele! Hat schon seinen Grund, wenn die WAR-Entwickler von den tollen quests in WOW sprechen oder davon, daß BC die Messlatte nochmal um einiges höher gelegt hat - was ja auch der Grund für die letzte Verschiebung war...
Klar is WAR das Original und das Universum eh unvergleichlich - schon gar nicht mit Azeroth, das ist einfach...ohne Worte - aber von Spielprinzip,Gameplay,Aufmachung und Quests sind beide Spiele eineiige Zwillinge!

Naja, die meisten wissen nicht einmal, dass man sich per /gr oder /p in der Gruppe unterhalten kann. Was ich als sehr merkwürdig empfinde. Nur wie gesagt, da habe ich offenbar positivere Erfahrungen gemacht als du. Manche gehen auch bloß in Gruppen, damit sie mehr XP oder Einfluss abbekommen. Trotzdem habe ich es bisher als leichter empfunden, mit anderen in Kontakt zu treten als in anderen Spielen.
Mir kam es bisher wesentlich lockerer vor.

Nun, zum Thema Grafik sage ich dann nichts mehr. Mir ist es halt lieber, wenn es ein wenig ruckelt und ich schangelige Bodentexturen habe (die es auch in anderen Spielen gibt), als quietschbunte Gebäude, die jeder Physik trotzen und barbielila Rüstungsteilen, die ich nicht einmal umfärben kann. Was ärgerlich ist, wenn das Item richtig gut ist und mein Char mir fast schon peinlich ist
wink.gif

Das ändert nur mMn nichts am Spiel selbst. UO hatte auch ne Scheißgrafik und hat einen Heidenspaß gemacht.

Ich finde die WoW Grafik ned schlimm, wenn ich eine reelle Grafik will geh ich in den Wald... RL !
victory.gif

Ich finde das Spiel verdammt gelungen, wenn auch nicht perfekt. Dazu sind noch zu viele Kinderkrankheiten vorhanden. Aber das Potenzial von WAR ist unglaublich hoch und es wird in der nächsten Zeit definitiv noch besser werden.
Persönlich finde ich es besser als WoW, weil mir die Welt und die dazu gehörige Hintergrundstory um weiten besser gefällt. Und weil ich das als Begründung besser finde, als endlos über das für und wieder der jeweiligen spielerischen Eigenarten zu streiten.
Aber es ist mit WAR wie mit allem im Leben ... wenn man sich auf die Meinungen dritter verlässt, dann wird man sich nie eine eigene bilden. Also probier es einfach aus.
victory.gif

Ich kann mich auch grad nicht entscheiden was ich spielen soll, WoW oder War!

Ekelhaft!

WoW soll das RvR einführen + Burgen + EP durch PvP und ich hätte alles was ich brauche
sleep.gif

Na dann, man wird sehen..

Viel Spaß euch

Wenn Blizzard das macht bin ich weg

Ich bin total enttäuscht von dem Spiel. Ich hatte mir echt viel erhofft aber frage mich ernsthaft was Mythic 2 oder 3 Jahre gemacht hat

Ich habe bis zum Release von WoW - DAoC gespielt und fand das sehr gut bis auf ToA.

PvM ist in War so gut wie nicht vorhanden, man rennt mit steigendem Level von einem "Schlauch" in den nächsten und hält sich stundenlang in Szenarien auf um Ruf zu farmen. Dungeons wie Spindelhalla und Co bei DAoC gibt es anscheinend nicht.

Die Chars sehen alle gleich aus, gibt ja nicht mal Rüstung für die Beine einzeln. Als Loot droppen pausenlos nur irgendwelche Samenkörner und noch mehr Crap, Berufe sprechen mich mal gar nicht an. Die Spielwelt wirkt irgendwie tot, Interaktion zwischen den Spielern ist quasi nicht vorhanden usw. usw.

Das hätte wirklich toll werden können
ohmy.gif
aber so kann man das knicken.

Ich akzeptiere natürlich auch andere Meinungen, für mich ist das Spiel quasi schon gestorben bevor es richtig angefangen hat...

WAR RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOCCCCCCCCCCCCCCCCCKKKKKKKKTTTTT
TTTTTTT

WOW IS SCHROTT MAN DORT KOMM ICH MIR VOR WIE AUF SONER MAP MIT SCHROTT TEXTUREN UND AUFGEKLATSCHTEN MOBS DIE UMHER SCHAUKELN UND DRAUF GEWARTET WERDEN SINNLOSE ABGEFARM ZU WERDEN

DAS SPIEL MACHT EINEN NUR WEGEN DEN GLÜCKSGEFÜHLEN SPAß WENN MAN EIN NEUES ITEAM HAT

WOW IST SCHROTT

WARRRRRRRRRRRR ROCKKKKKKTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

Das mit dem Chat kann ich auch nur bestätigen. Der ist so tot, schlimmer geht es garnicht. Man fargt was in einer Gruppe......nix. Man steht im Kriegslager, um einen rum 15 Leute. Man fragt ob jemand lust hat den Schlachtfeldpunkt, der 100 Meter vom Lager weg ist wieder zu holen.......nix. So langsam fehlen einem sogar schon die "Deine Mudder zieht LKW´s auf DSF" Spammer. Die Comm ist absolut langweilig und mir kann niemand erzählen, dass ihm das so gefällt. Klar ist es auch mal schön, wenn es ruhig ist aber das ist zuviel des Guten.
dunno.gif

Cowboy schrieb:
Klar is WAR das Original und das Universum eh unvergleichlich - schon gar nicht mit Azeroth, das ist einfach...ohne Worte - aber von Spielprinzip,Gameplay,Aufmachung und Quests sind beide Spiele eineiige Zwillinge!
Dem kann ich nicht zustimmen. Die Ähnlichkeiten sind frappierend, mag sein, wenn sie aber so gleich wären frage ich mich, warum manche WAR- und WoWFanbois sich das Maul zerreißen. Einmal davon abgesehen müsste ich selbst, als normaler, freidenkender Spieler doch die Beobachtung gemacht haben, dass WAR denselben Effekt bzw. dieselben Spielgefühle bei mir hervorrufen müsste wie WoW - oder wenigstens dieselben Interessen inGame.
Das ist aber nicht der Fall. Für mich selbst sprechend: Auch wenn ich einige Ähnlichkeiten feststelle, ist das Spielempfinden an sich ein völlig anderes.
Der Hype um WAR ist vorbei, und deinem Argument zufolge müsste ich dann jetzt genau dasselbe erleben wie in WoW - was ich nicht tue.

Nigrutin schrieb:
Ich finde die WoW Grafik ned schlimm, wenn ich eine reelle Grafik will geh ich in den Wald... RL !
Ich meinte damit nicht, dass WAR reale Grafik darstellt oder das möchte. Aber sie ist etwas, nunja, ernster als WoW. Ich gestehe, dass der Comicstil seinen Reiz hat, aber mir persönlich ist er schlichtweg zu, nun, knatschbunt. Das ist der Aspekt, um den es mir ging.

zergerus schrieb:
Webi schrieb:
ist mal was anderes.
Aber am 13.11. bin ich wieder bei Wow
tongue.gif

hmmm.gif
Das war, glaube ich, der gehaltvollste Kommentar des Threads.
Ich mag seine Meinung auch nicht, da er sie mit einem Zunge-rausstreckenden Smiley versehen hat, was auf mich wie Häme wirkt - wofür ich kein Verständnis habe. Der Smiley drückt eine Meinung aus, die WAR als minderwertiger darstellt.
Aber da ich nicht glaube, dass dies seine Intention in diesem Post war, sondern bloß, dass er bald wieder WoW spielt...und es mir völlig egal ist, wer wann zu welchem Spiel aus welchem Grund wechselt, überlese ich ihn einfach.

edit: Ich nehme letzteres zurück, nachdem ich den Post von warhammerfanboy "überlesen" musste. No hard feelings, zergerus.

Ich bin total enttäuscht von dem Spiel. Ich hatte mir echt viel erhofft aber frage mich ernsthaft was Mythic 2 oder 3 Jahre gemacht hat

Ich habe bis zum Release von WoW - DAoC gespielt und fand das sehr gut bis auf ToA.

PvM ist in War so gut wie nicht vorhanden, man rennt mit steigendem Level von einem "Schlauch" in den nächsten und hält sich stundenlang in Szenarien auf um Ruf zu farmen. Dungeons wie Spindelhalla und Co bei DAoC gibt es anscheinend nicht.

Die Chars sehen alle gleich aus, gibt ja nicht mal Rüstung für die Beine einzeln. Als Loot droppen pausenlos nur irgendwelche Samenkörner und noch mehr Crap, Berufe sprechen mich mal gar nicht an. Die Spielwelt wirkt irgendwie tot, Interaktion zwischen den Spielern ist quasi nicht vorhanden usw. usw.

Das hätte wirklich toll werden können
ohmy.gif
aber so kann man das knicken.

Ich akzeptiere natürlich auch andere Meinungen, für mich ist das Spiel quasi schon gestorben bevor es richtig angefangen hat...

Soso, weil es keinen Beinslot im Charakter gibt sehen alle Chars gleich aus ? Logik ? Wenn dein Char wie die anderen aussieht, dann ändere es !!! In WAR hat man die Möglichkeit dazu mit Farben oder Trophäen und dass es keine "Standard-Items" gibt mit denen irgendwann jeder rumrennt, wie die Sets aus WoW

@Warhammerfanboy : So bescheuert wie du bist, hast du WAR vermutlich noch nicht mal gespielt !!!

Zurück