WAR VS WoW Erste Schritte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XBiggX

Quest-Mob
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Nachdem Mein Freund eines Tages in WoW zu mir kam und mir all sein Gold überreichte waren natürlich erstmal die Drei Standardfragen offen. Wieso,Weshalb und Häää? auf jede dieser 3 Fragen bekam ich nur Eine Antwort nämlich Warhammer Online Age of Reckoning. Woraufhin die 3 selben fragen wieder im Raum standen. Er sagte er habe es 10 Tage lang angetestet und wäre sehr begeistert gewesen. Schön dachte ich mir und freute mich erstmal über 4000 Gold.

Ein paar wochen später (genaugenommen gestern). Es herrschte die Langeweile also was tun? WoW? Nein schon zu ausgelutscht und wird langsam langweilig. LOTRO? Vielleicht Morgen. Dann fiel mir wieder die Situation vor ein Paar wochen ein mit meinen WoW Kumpel. Ich machte dasselbe und lud mir WAR runter. einige Zeit verging und ich konnte mich endlich Einloggen und mir einen Charakter erstellen. Und da begann die Qual der Server Wahl. Anzumerken war das jeden neben Server ein Zeichen steht in welcher Sprache dieser ist. Aber unsereins ignoriert auch gern mal so ein Zeichen und wundert sich dann warum die Questgeber auf einmal Spanisch mit einem Reden (da bekommt der Ausdruck Ich versteh nur Spanisch wieder mal eine ganz neue Bedeutung)

Nachdem ich dann auf dem Server Drakenwald geswitcht bin durfte ich mir einen Charakter erstellen.Auch hier gabs 2 Fraktionen Imperium und Zerstörung Und schon da wurden starke Unterschiede zu WoW klar. Nämlich das Rassen design. Wer vorher dachte das die Elfen aus WoW so ausehen als kämen sie vom anderen Ufer der hat noch nie die männlichen Elfen in WAR gesehen. Aber die anderen Vier rassen haben das Aufgehoben. Das designer der Orks,Goblins (Ein Traum wird wahr endlich Goblins als spielbare Charaktere) und Chaose war dunkel und böse.

Das der Menschen und Zwerge...naja standart halt. Auch das Rüstungsdesign übertraf meiner Meinung nach WoW völlig. Also gut fangen wir mit einem Goblin Squiqtreiba an. Auch hier zeichnete sich die Überlegenheit von WAR mal wieder aus. Ich drücks mal so aus : Wenn hier zwei Goblins die genau gleich aussehen rumlaufen dann ist dies entweder ein Weltwunder was in jedes WAR Geschichtsbuch gehört oder einfach nur Multi Boxing. Jetzt noch meinen Stamm MMORPG namen nehmen und schon gehts los.

Was mir dann auffiel war die Grafik. wenn mein PC ein Boss wäre mit 10m Life und die Grafik von Classic WoW der Spieler würde das so aussehen : Verfehlt,Pariert,Pariert,Fehlschlag,Pariert. Das gleiche Spielt sich ab als die BC Grafik dazukam. Doch als WOTLK rauskam sah das dann so aus : WOTLK-Grafik trifft PC mit 500 Schaden. Aber es brachte nichts und schliesslich kam es dann zum WIPE. So selbes Szenario aber anstelle der WoW Grafik kommt jetzt die WAR Grafik : WAR-Grafik trifft PC mit 30.000.000! Dieser Treffer sorgte für einen eleganten Game absturz.
Nach 10 minuten langen Grafik einstellen schaffte ich es dann mit einen Blutdruck von 180 das Spiel so zum Laufen zu bringen das es nur noch bei der Anfangssequenz laggte und bei Szenarien abstürzt. EUREKA!

So jetzt erstmal gucken was der Char denn am Anfang für Fähigkeiten hat. Meine Augen wander Hastig über die Leiste und fast hätte ich ein Loch in die Decke gemacht durch den Freudensprung denn ich machte als ich sah das man sofort ein Pet hatte. Die Decke bekam erst ein Loch als ich herausfand das man später noch verschiedene Squiqs kriegt. Für alle die nicht verstehen warum ich mich so freue erklär ich es mal. Wenn man in WoW ein Jäger erstellt lernt man erst das zähmen von Tieren auf Lvl 10 nach einer Questreihe. Und wenn das noch nicht genug wären verlangen diese Schmarotzer von Pets auch noch was zu futtern.

Naja fangen wir mal mit der ersten Quest an. Ich soll ein Banner anklicken und erhalte dafür auch gleich ein Achievment. Sofort kommt mir das Flashgame Achievment Unlocked in den sinn wo man schon einen Erfolg kriegt wenn man das spiel startet. Doch dann merkte ich schon das das Spiel noch ein paar Bugs hat. Als ich die Aufgabe hatte Fässer zu öffnen wo Aggresive Zwerge drin gebunkert wurden passierte es auf einmal. Mein Squiq suchte das weite und der Zwer versuchte auf einmal sich mit dem Wind anzulegen. Ok Kalte Luft kann auch Böse sein denn wegen ihr haben wir es im Sommer kalt.

Noch was zum Kampf selbst : Reggen war im PvE noch nie so unütz wie in WAR. Während man in WoW fast Pausenlos nach jedem Lvl 4 mob am Reggen ist lachen sich die WAR spieler ins fäustchen. Auch der Schadensvergleich fällt gleich aus. Aber im PvP ist das wohl anders. Nur schade das ich nicht ins Szenario kann da sonst der Player WAR-Grafik meinen PC wieder einen One-Hit verpasst

So das waren meine ersten schritte in WAR und auch wenn es meinen Blutdruck geschädigt haben mag so muss ich doch sagen das ich es bis jetzt sehr überzeugend fand. Naja bald gehts weiter aber diesmla auf der Imperium Seite

MFG

P.S: Rechtschreibfehler dürft ihr Melden
 
Wenn du schon am Anfang Performanceprobleme hast, dann kannste das Spiel vergessen. Später im MASS RvR haste dann durchgehend 0 - 5 FPS und es macht kein Spaß. Und das Massen RvR ist das Herz des Spiels.
 
Tolle erste Schritte !
Ich bleibe dennoch bei WoW weil es mir 100 mal mehr Spaß macht und War nur abkupfern will



SOOOOO long
 
Tolle erste Schritte !
Ich bleibe dennoch bei WoW weil es mir 100 mal mehr Spaß macht und War nur abkupfern will



SOOOOO long

Hallo,


zu deinen Argument es will nur abkupfern...Nein so ist das nicht ganz! WAR hat die Standard Sachen übernommen versucht aber, was sie meiner Meinung nach auch gut schaffen Erneuerungen zu bringen. So wie den Wälzer, den vielen verschiedenen SCs, den Stadtraids, usw. Habe auch sehr lange WOW gespielt und ich muss sagen es ist einfach Geschmacksache, dem einen gefällt halt WAR besser, wie mir und anderen WOW, wie dir zum Beispiel!
Zu deinen Erfahrungen schön geschildert einige meiner Freunde beginnen auch bald und sind auch schon von den ersten Leveln begeistert.

In diesem Sinne bis bald auf dem Schlachtfeld


Euer Saray
 
Schön geschrieben
smile.gif


Leg dir nen neuen PC zu, wie oben schon erwähnt hast du ne diashow bei 10gg10 schlachten wenns echt so schlimm ism is nachher dann mal keine seltenheit, dass mal 50gg50 leute zocken.

MFG
 
Tolle erste Schritte !
Ich bleibe dennoch bei WoW weil es mir 100 mal mehr Spaß macht und War nur abkupfern will



SOOOOO long


Das mit dem abkupfern ist aber nicht dein Ernst oder.....wer hat denn von wem abgekupfert....wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber still sein
 
Habe auch sehr lange WOW gespielt und ich muss sagen es ist einfach Geschmacksache, dem einen gefällt halt WAR besser, wie mir und anderen WOW, wie dir zum Beispiel!
Z

genau deiner Meinung habe zwar nur 3 monate WoW gespielt bin aber nur zu War gewechselt wegenfolgenden Sachen

1. habe ich tabletop figuren leidenschafftlich gesammelt und
2. HASSE ich inis^^ deswegen finde ich es nicht schade, dass War nicht so anspruchsvolle hat (LV noch nicht getestet deswegen weiß ich nicht ob die schwer ist aber wenn leute sagen man müsse mit 5-8stunden rechnern dann werde ich mich da nie reinbegegebn^^)

wenn ich ein Pve fan wäre wäre ich auch bei wow geblieben aber ich bin eben ein PVP fan also habe ich mich für war entschieden wo man im gegen satz zu wow schön große schlachten machen.
 
(LV noch nicht getestet deswegen weiß ich nicht ob die schwer ist aber wenn leute sagen man müsse mit 5-8stunden rechnern dann werde ich mich da nie reinbegegebn^^)
Wenn du weißt wies geht biste in grob 2 Stunden durch.
victory.gif
 
Tolle erste Schritte !
Ich bleibe dennoch bei WoW weil es mir 100 mal mehr Spaß macht und War nur abkupfern will



SOOOOO long

I lol'ed hard ...

Blizzard ist der Meister im Kopieren ... Ganz WoW ist nur ein MIX aus vers. Spielen ... Blizz hatte bis jetzt noch nie eine einzige Idee miteingebaut
wink.gif
 
toll das es dir gefällt, aber wenn du später mitmischen willst wird dein Rechner ein update brauchen, wie die andren schon sagten.. ich musste selber hochschrauben, nachdem ich bei T4 keepraids am wochenende (teilweise 200 leute oder mehr) nur noch ne schlechte diashow hatte, und das trotz reduzierter Grafik und effekten
smile.gif


aber nun läufts wieder richtig. meine 2 jahre alte kiste wurde durch ne neue ersetzt und ich hab spass... und zu den elfen.. ich hab die spargels noch nie gemocht ;p

Und bitte streitet hier ned übers abkupfern.. jedes Spiel hat irgendwo irgendwas übernommen. Aber warum auch nicht, wenns gut läuft, und zum Spielspass oder der bedienungsfreundlichkeit beiträgt.. der, der ohne abkupferung ist, der werfe den ersten stein! (ok, doofer spruch
wink.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey wenn ich dir einen tipp geben darf...
Ich hatte am anfang auch starke Performance Probleme d.h wenn ich mit nem Kt (kriegstrupp)=24 mann unterwegs war hats schon so geruckelt das es mich sehr genervt hat.
Ich hab mir dann arbeitsspeicher gekauft und es is jetz absolut spielbar nachdem ich aufgerüstet habe..
Arbeitsspeicher ist verhältnismäßig preiswert aber bring nen guten Leistungsschub, würde ich mir an deiner stelle zulegen
mfg
 
Schön geschrieben^^ Und der Squigherder ist auch eine der coolsten Klassen... wobei Orks und Goblins auch das coolste Volk sind. Allein die Questgebiete sind schon am "liebevollsten" gestaltet
smile.gif
 
Bin auch so ein kleina Git mit Kampfkartoffel
smile.gif

Der rockt richtig ab, besonders mit "Viele Pfeile".
Wir sind mal mir 4 Treibern und nem Zealot rumgezogen. Assist auf die Tastatur gelegt und Champions 10 lvl höher waren Fallobst
biggrin.gif

(googel mal nach "Stalinorgel")

Mein Rechner ist auch nicht der frischeste, der packt AoC mit moderaten Einstellungen grad noch. Aber wenn da im RvR mal die Hüte fliegen, rauschen die Lüfter schon ganz schön laut. Und mir schießt Adrenalin wie zu Q3 Zeiten durch die Adern
dwarf.gif
 
Kleiner tipp an alle die einen mulit core prozessor benutzen... Easy Toolz hilft auch schon etwas damit kann man seine anwendugen auf die einzelnen cores festlegenm, so dass war einen eigenen kern für sich hat.
 
Tolle erste Schritte !
Ich bleibe dennoch bei WoW weil es mir 100 mal mehr Spaß macht und War nur abkupfern will



SOOOOO long
Und Blizzard haben die MMORPG´s natürlich erfunden.
Genau wie das Rad, doch ihres war eckig.

Zum Thema:
Muss den anderen leider beipflichten das du ohne leistungsstarken PC in WAR nicht weit kommst.
Wenn nicht mal SC's gehen macht es auch recht wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es freut mich wirklich, dass dir Warhammer Online Spass macht. Nichts desto trotz brauchen wir wirklich keine 50 Threads die einen WoW / WAR Vergleich führen. Das endet hier sonst nur wie in all den vorherigen Threads in Flames, Beleidigungen und massig Aggression wegen nichts
victory.gif


Ich schließe den Thread hiermit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück