Hayho ich spiele nun etwa seit 3 jahren WoW und allmählich wird es echt eintönig und langweilig. Kurz es macht einfach keinen spaß mehr. Nun würde ich gerne auf WAR umsteigen aber ich bin mir noch nicht sicher. Was ich bissher gesehen habe war echt nicht schlecht und ich finde WAR allgemein von der Story gut gemacht habe früher auch das Tabletop intensiv gespielt und frage mich nun wie die ausfürung im detail geworden ist. Ich bin eher der PvE gamer ich weis das WAR eig. eher ein PvP orientirtes spiel ist aber wie siehts aus was macht es für einen PvE gamer spielenswert freue mich auf antworten
Tja... also ich habe mit einer kleinen Gruppe aus meiner WoW Gilde zum Launch von War ca. 6 Wochen lang ausschließlich WAR gespielt. Die ersten paar Tage war ich absolut begeistert, da Du Dich bei WAR, was Steuerung, Interface etc. angeht ganz wie zu Hause fühlst, wenn Du von wow kommst.
Zu Beginn ist auch der PvE Content echt gut und untrhaltsam gemacht. Du wirst auch recht schnell ans PvP herangeführt und - glaube mir - bist vom Gameplay schnell begeistert, denkst. wie konnte ich nur so lange wow spielen.. Du meldest Dich ständig auch in den Scenarien(Schlachtfeldern) an, wofür Du übrigens niemanden in ner City anquatschen musst, sondern lediglich in Deiner Minimap auf den Butten "Join All Scenarios" anklickst, und bekommst quasi beim "üben" in den scenarien reichlich xp, lelvelst dadurch deine normalen XP und auch deinen Rufrang (für den Du wiederum bei einem speziellen Lehrer ganz eigene Talente lernen kannst).
Zwischendurch machst Du die öffentlichen Quests, die natürlcih pve sind und wenn Du glück hast und grade viele leute mitkämpfen auch eine riesen Gaudi machen.
doch dann kommt irgendwann so ein Punkt, an dem du dich fragst.. und jetzt? denn pve nimmt von der Bedeutung immer mehr ab (Instanzen haben keinen anständigen loot, machen also gar keinen sinn und sind eigentlich auch nicht mit Taktik oder Hirn zu bestreiten, sondern einfach nur mit "Dauf Mosch´n), Scenarios werden irgendwann auch langweilig, abgesehen davon, dass du teilweise immense wartezeiten in Kauf nehmen musst. Also bleibt nur noch RvR... Das wiederum macht riesen Spaß, wenn Du eine vernünftige, kommunizierene Gruppe/Schlachtzug hast...
ergo... Als wow-ersatz macht war nur anfänglich spaß... danach flacht es extrem ab, was aber zum größten Teil auch an der extrem Hardwareabhängigen software liegt, dennn RvR an einem eigentlich anständigen "Durchschnittsrechner" kannst Du vergessen... Ich habe leider keine Erfahrung mit vielen anderen Spielen als Wow, Hdro udn War... aber Hdro ist auf jeden fall eine Echte Alternative.. Und bei war weiß ich nicht, wie die sich mittlerweile so durchs leben gepatcht haben, was sie wirklich verbessern konnten und was immer noch nervt. Dennoch kann ich war jedem empfehlen, der einmal eine etwas andere art mmo erleben will.auch wenn hier die langzeitmotivation etwas fehlt.
ich hoffe, dir damit ein bisschen geholfen zu haben.