WAR vs. WoW

Ich finde das WAR einfach am meisten Spaß bring wenn man sich den Gegebenheiten anpasst und alles kombiniert.

Wenn unter Tags im RVR und in den SZ´s noch nicht viel los ist machen die PVE Bereiche viel Spaß...
Aber auch nach der Arbeit ist es wirklich entspannen bissal zu Questen und PQ farmen.

Gegen Abend hat das Spiel dann ne schöne Eigendynamik...man wird eigentlich automatisch in einen Kriegstrupp eingeladen und dann eröffnet sich der sehr spaßige PVP Bereich von WAR.

Aber natürlich immer nen vollen Server und ne gute Gilde/Alli vorrausgesetzt.

Aber eins ist klar:
Der Pve Teil in WAR bleibt schon hiner anderen Spielen zurück. Zwar sind die Quests auch nicht viel anders als in anderen Mmo´s.... Kill dies, Hol das...., aber irgendwie fehlt bissal die Storytiefe.

Absolut /sign, außer vlt das die Storytiefe fehlt. Wenn man sich die ganzen qs mal durchliest (macht ja keiner mehr) ist schon Story geliefert, vor allem wenn man sich allgemein für die Geschichte rund ums warhammer-universum interessiert^

Was du da als 'Fakt' darstellst kann man nicht so stehen lassen. Machmal frage ich mich echt ob ich das gleiche Spiel spiele wie so manch anderer hier -.-.

MfG Michael
Dies sind keine von mir genannten Fakten, sondern meine Meinung. Erkennt man am "imho" was "in my honored opinion" heißt.
wink.gif

WAR macht es einem richtig einfach durch die roten Questumrandungen. Hinlaufen, kurz nachschauen ob man x töten muss oder y looten, und wieder weg da.

Meiner Meinung nach ist das PvE-Questen in WAR sehr trist und einfach gehalten (um es nochmal deutlich zu sagen
wink.gif
).

Es kommt halt immer drauf an was man sucht...

Finde es super dan man überall Elite Mobs hat oder beschwören kann (PQ), aber man muss halt nicht!
Mit einer Gruppe unterwegs zu sein macht da schon sehr viel Spaß, aber es geht auch super ohne...

um mal wieder mit WOW zu vergleichen:

Klar ist es tiefgründiger wenn ich 20 mobs kille und dann für die Story noch nen Elite Named killen soll mit ner Gruppe, aber es kann auch sehr frustrierend sein wenn grad keiner da ist der hilft!
Noch stärker hab ich das in HDRO gemerkt weil eigentlich 50% der Quests mit nem Elite enden!

Sicher...MMO´s sind dafür gemacht in ner Gruppe zu spielen, aber es nervt halt auch wenn ich 30 min. keinen finde!

Das find ich das schöne an WAR..alles kann nix muss!

Besonders für Leute die weniger Zeit haben.

Naja! Wie gesagt jeder muss nur wissen was er will! Glaub alle Spiele haben ihre Stärken und Schwächen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wen man nicht im internet nachschaut wo die ganzen worldbosse und wälzereinträge sind und so weiter gibts nochn haufen im pve zu entdecken find ich also wen du alle einträge im wälzer hab willst... viel glück wir sehen uns 2020
tongue.gif

Dies sind keine von mir genannten Fakten, sondern meine Meinung. Erkennt man am "imho" was "in my honored opinion" heißt.
wink.gif

WAR macht es einem richtig einfach durch die roten Questumrandungen. Hinlaufen, kurz nachschauen ob man x töten muss oder y looten, und wieder weg da.

Meiner Meinung nach ist das PvE-Questen in WAR sehr trist und einfach gehalten (um es nochmal deutlich zu sagen
wink.gif
).

besser als immer suchen zu müssen und ewig quest texte zu studieren! xD
also in imho (oO) is das spiel sowieso ein RvR(PvP)-Spiel und kein PvE-Spiel... also wenn du PvE suchst dann finger weg von WAR und zurück zu WoW oder mal LotRO (noch nicht selber gespielt) ausprobieren
victory.gif

Schön wenn man seine Meinung hat ... wie du siehst habe ich eine ganz andere ... was ich nicht in ordnung finde wenn die eigene Meinung als Fakt dargestellt wird.

MfG Michael

Lern bitte lesen! Ich habe meine Meinung nicht als Fakt dargestellt. In meinen ersten Threads, in denen ich meine Meinung kund tat, schrieb ich immer wieder: "meiner Meinung nach","in meinen Augen", usw...

Das habe ich bewusst gemacht und nun kommst du und würdest sagen, ich stelle meine Meinung als Fakt dar. Somit behaupte ich also, daß du nicht lesen kannst. Sorry, daß das nun doch ein flame war, aber sowas geht mir auf den Sack, wenn mir irgendwelche grundlosen Anschuldigungen unterstellt werden. Noch deutlicher kann ich nicht schreiben, daß es sich um meine subjektive Meinung handelt. Und diese habe ich den TE offen gelegt, genauso wie du die deinige. Wonach der TE sich jetzt richtet ist wiederum seine Sache.

Und das Unterwasserwelten in Daoc erst mit einem Addon kamen, tut nichts zur Sache. Es geht darum, welchen PVE-Inhalt die Spiele jetzt zu diesem Zeitpunkt bieten. Wieviel Addons es dafür gebraucht hat, um da hinzukommen, ist für einen potenziellen Käufer uninteressant, wenn man mal die Zusatzkosten außer Acht lässt, die mit Addons evtl. entstehen.

@ Crafting: Vanguard hatte ein Crafting System, das man auch so nennen kann. Das in WAR ist imho ein schlechter Scherz, kleiner Zeitvertreib.
@ PvE-Kapitel: durchquesten war in keinem anderen Spiel bisher so langweilig, und brachte im Endeffekt so wenig.
@ PvE-Dungeons/Instanzen: bis Level 40 absolut billige Kost, ab Level 40 nicht wirklich toll. Genau wie in WoW ein Item-Tier System, jedoch mischbar mit PvP-Equip.
@ PQs: nett, aber irgendwann auch nichts anderes als Kill x, sammel y, Töte Boss z.

Der Threadersteller fragte nach dem PvE, und das PvE ist einfach nicht nennenswert. Er wird damit nicht glücklich.

da stimme ich absolut überein. Warhammer rockt MEINER MEINUNG nach nur, wenn es um PVP geht.

Ich finde kein Spiel kommt an die Vielfalt eines W.o.W. ran, ich spiele es zwar selber nicht mehr und momentan War aber ich vermisse vieles bei War, alleine schon die Berufe und das Balancing (Stein,Schere,Papier).

War ist ganz ok wenn man die Schnauze voll hat von W.o.W. und anderen MMorpg aber Langzeitmotivation kann ich leider bei War auch nicht finden aber das ist eh alles persönliche Geschmackssache.

was mich in WoW immer besonders gestört hat, dass man für bestimmte Sammelquests einfach Stunden gebraucht hat...irgendwann hat man keine Lust mehr 15 Items mit ner droprate von 5% zu sammeln, vor allem wenns nur 10 mobs von der Sorte gab...vor allem in Gruppen ist sowas fast die Hölle, da man einfach ewig braucht bis man alles zusammen hatte. Wenns in WAR heist "bring mir 10 Wolfszähne" dann gehst hin, killst 10 Wölfe im roten Bereich und du hast deinen Quest erfüllt

Ich frage mich, warum der Thread noch nicht geschloßen wurde? Ich mein, es stehen immer dieselben Argumente hier im Forum, immer und immer wieder die selbe Diskussion. Sry, aber hier sind wirklich lahmärschige Mods unterwegs.

Ich finde kein Spiel kommt an die Vielfalt eines W.o.W. ran, ich spiele es zwar selber nicht mehr und momentan War aber ich vermisse vieles bei War, alleine schon die Berufe und das Balancing (Stein,Schere,Papier).

War ist ganz ok wenn man die Schnauze voll hat von W.o.W. und anderen MMorpg aber Langzeitmotivation kann ich leider bei War auch nicht finden aber das ist eh alles persönliche Geschmackssache.

lol, das Balancing in WoW ist Stein-Schere-Papier? Hab ich die letzten 3,5 Jahre was verpasst? Das ists vielelicht in WAR, in WoW versucht man ja zwanghaft 1on1 zu balancen was bei 9 Klassen einfah nciht geht. Aber man reduziert ja den Unterschied der Klassen immer mehr, bis es eh nur noch: Melee DD, Range DD und Heiler gibt
tongue.gif

Ich frage mich, warum der Thread noch nicht geschloßen wurde?
Weil es scheinbar doch möglich ist, dass so ein Thread nicht in großen Flametiraden endet.
Das schlimmste sind eigentlich die vote4close Brüller, und die, die eigentlich nichts zu sagen haben, aber mal einen Flame gegen das jeweilige andere Spiel und deren Spieler einwerfen.

Hmm ich find erlich gesagt beide spiele nicht so toll... Warhammer fehlt im low level bereich noch die Community und allgemein das reden...und wow im grunde auch.

Bis jetzt hat mir noch Ragnarok am besten fallen aber das stirbt ja langsam leider aus^^

Also da ja eigene Meinungen erfragt werden, werde ich sie auch nun kund tun.

Warhammer ist ein Spiel was ausgiebig auf PvP spezialisiert ist. PvE ist meist dort nur nebensache (wie zB Öffentliche Quest) und dient meist nur für Zonenlocks. Was dies ist, wird dir hoffentlich jemand anders erklären, falls interesse, da ich nicht allzuviel Zeit habe momentan
wink.gif

Außer DaoC kenne ich keins was so sehr auf PvP ausgelegt ist und dennoch gut ist (AoC ausgenommen, nie angepackt und daher zurückhaltung meinerseits). Ich bin auch als PvE Spieler in Warhammer reingekommen und hatte meinen Spaß, nur du wirst damit nicht glücklich nach 2-3 Monaten. Das stupide "sich-gegenseitig-solange-auf-die-Schnauze-hauen-bis-einer-aufgibt* ist sowas von nervig für einen PvE Spieler, das man sich überwinden muss sich wieder einzuloggen. Klar, nun denken viele: "Hey aber mobs in Innis muss man doch auch nur stupide umboxen und langweilt" aber das ist jedem selbst überlassen.

Was ich eigentlich nur sagen möchte ist, dass Warhammer für dich als PvE Spieler ungeeignet ist und du damit nicht glücklich werden wirst. Was ich dir wirklich ans Herz legen kann, ist Herr der Ringe: Online. Dieses Spiel hat sehr viel zu bieten inklusive einer ordentlichen Community. Bei Herr der Ringe gibt es eine Trailversion, also schaden kann es nicht
wink.gif

Alles in einem musst du aber selbst entscheiden, was du im Endeffekt tust aber ich hoffe du machst das richtige
wink.gif

mfg

Was ich dir wirklich ans Herz legen kann, ist Herr der Ringe: Online. Dieses Spiel hat sehr viel zu bieten inklusive einer ordentlichen Community. Bei Herr der Ringe gibt es eine Trailversion, also schaden kann es nicht
wink.gif

Absolut /sign

Für mich auch das beste PVE Game (leider nur PVE)

Hmm,
Hab jetzt doch nicht Alles gelesen, weil es dann doch recht viel ist, aber die tendenz scheint ja generell so zu liegen, dass WoW eher als PVE-lastig und WAR als RvR-lastig angesehen wird, was ich bestätigen kann.
Spiele jetzt seit Release WAR und hab davor fast von Release an WoW gespielt und mit WotLK aufgehört!

WAR ist eher ein PvP(RvR) Spiel und das sollte es ja sein. Ich bin leider noch nicht so weit, zu beurteilen, wie es im 40er Bereich mit PVE aussieht, aber ich kann eins sagen:
Storytiefe bei WAR ist vorhanden. Wenn man sich in der Warhammer-Welt ein wenig auskennt und sich für Warhammer allgemein interessiert, ist WAR ein Spiel, was unglaublich viel Story bringt und ich find es einfach spannend, die Welt zu erkunden und zu erleben, über die ich sonst nur lese und das ist Teil des PVE. Ich find es super, zu erleben, wie die Dunkelelfen ihren zigsten Angriff auf Ulthuan machen und das Chaos mal wieder die Welt zu überrennen versucht und vor Allem, wie die Geißel der Alten Welt, die Orks&Goblins da mitmischen. Warum das ganze geschieht und aus welchem Grund welches Volk sich mit in dem Krieg befindet. Dann noch so Nebensachen, wie die Skaven in der Kanalisation von Altdorf sind für mich einfach Sachen, die spannend sind.
PVE also genug, wenn man sich dafür interessiert, die Warhammer-Welt zu erkunden. Dann noch der Wälzer, den WoW nicht toppen kann. Ich finds einfach genial, einen titel zu bekommen, weil ich meinen Charakter 100mal selbst angeklickt habe. Sinnfrei, aber total lustig und macht Freude auf mehr Einträge.

Fazit meinerseits: Wenn man Warhammer (Das Tabletop) kennt und nicht nur auf die spielerischen Sachen, wie Instanzen und Rüstungssets, sondern auch auf die Storyline und so achtet, bietet WAR eine ganze Menge.

Allerdings würde ich jetzt auch nicht zwingend WAR für einen reinen PVE´ler empfehlen, der viel Wert darauf legt, wie bei WoW die Raidinstanzen zu spielen und Equip zu farmen, wenn das denn die Intention ist.

Zurück