WAR - Will Auch Raufen

ich hab war seit der close beta gespielt und es hat sich was spielbarkeit angeht leider leider verschlechtert...

für mich ist war kein mmorpg sondern mmobomben für anfänger ...

Komisch das 90% der noch spielenden behaupten das grade die letzen Hotfixes die Performance ernorm gesteigert haben...

Das mit dem bomben wird ja geändert, AoE ist zu stark vollkommen richtig, aber jedes Spiel hat mal ne Zeit lang ziemliche Balance Probleme.

"Olololol WAR ist doof, Mythic ist doof, warum spielt ihr das überhaupt?"

gezeichnet: Ein WoW-Spieler

Komisch dass aus den Konkurrenz-Spielen so etwas niemand im WoW-Forum postet, Kritikpunkte gäbe es ja mehr als genug.

Vielleicht sind wir ja glücklich mit unserem MMORPG, und ihr nicht?

Falls der Eingangspost jedoch ernst gemeint sein sollte: Feedback an die Entwickler schreiben, Mitspieler animieren, Taktiken überlegen. Wäre so das Erste was mir einfällt.

klingt irgendwie nach

Schütze im Schützenverein: nein alles völlig ungefährlich und toll
Kleingärtner: es gibt nichts besseres zu Entspannung
Segler: diese Freiheit auf dem Wasser
Bayern Fan: Es gibt keinen besseren Verein
Friseuse: Mein Job ist ja so interessant..

sry, aber das ist nicht wirklich ehrlich sondern klingt eher nach: jetzt erstrecht und auch zum trotz

aber ist auch dumm von mir, denn wer liest schon im WAR - Forum ausser WAR - Fans
Aber es ist inordnung zu schreiben das alle WAR Spieler nur Idioten sind unter 10 Jahre alt sind und null Supporten/heilen
für mich klingt das eher nach jemanden der Meele zockt und immer solo nach vorne Stürmt und sich beschwert das er kein Heal abbekommt oder zum tausensten mal versucht in Nordwacht solo eine Flagge zu holen

Wenn du schon Kritik schreiben möchtest dann bitte ausführlicher was du geschrieben hast war nur
Alles blöd
l2p
mimimi....

Schau dir die Kritiken im WAR forum an die sind sehr gut geschrieben da kannst du dir ein Beispiel nehmen und dein Post Editieren nur was du geschrieben hast ist einfach keine ernstzunehmende Kritik

mfg Held²

victory.gif

sry, aber das ist nicht wirklich ehrlich sondern klingt eher nach: jetzt erstrecht und auch zum trotz

aber ist auch dumm von mir, denn wer liest schon im WAR - Forum ausser WAR - Fans

Richtig. Man will halt nicht jeden Tag, selbst wenn man nicht on ist an die schwächen eines Spiels erinnert werden.
jester.gif

AoE ist zu stark vollkommen richtig, aber jedes Spiel hat mal ne Zeit lang ziemliche Balance Probleme.

Aber nicht in solchem Ausmass. Außer in DaoC vielleicht.

Solche Threads gibt es zuhauf, sie sind praktisch immer ohne Argumente, und irgendwann, irgenwannd reicht es einfach, dann will man solchen Mist nicht lesen, denn ALLE, Ausnahmslos ALLE Threadersteller spielen nix anderes als ihr heiliges Wow.

Und schon wieder eine Verallgemeinerung. Anderen Engstirnigkeit vorwerfen und selber alles immer nur in einen Topf schmeissen ist wohl besser? Ich sagte es schon in einem anderen Thread, es soll auch Leute geben die was anderes als WoW kennen/spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ernst soll man so einen Thread schon nehmen? Er hat kurz gespielt, wurde offensichtlich weggebretzelt, vielleicht hatte er ne schlechte Szenariogruppe oder was weiß ich und schlussfolgert daraus jetzt großspurig wie schlecht alles ist. In jedem Tier, mit jeder Gruppe, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wie ein Kleinkind...

Edit: Vielleicht war auch einfach er ne Niete. Möglich, wenn man nie spielt... oder?

ich bin eh dafür das wir das wow Forum stürmen.
Es ist Zeit für eine Revolution.

Ne aber wieso kommen alle 2 Tage post von WoW Fans.
Zur Zeit der beta war es ganz schlimm.
Da kamen Leute und haben Threads aufgemacht die schon hiesen War stinkt Wow ist besser

ich glaube in WoW sind nur kleine Fanboys nich in War

ich bin eh dafür das wir das wow Forum stürmen.
Es ist Zeit für eine Revolution.

Ne aber wieso kommen alle 2 Tage post von WoW Fans.
Zur Zeit der beta war es ganz schlimm.
Da kamen Leute und haben Threads aufgemacht die schon hiesen War stinkt Wow ist besser

ich glaube in WoW sind nur kleine Fanboys nich in War

Ich glaube der springende Punkt ist, das WAR Spieler durchschnittlich 10jahre älter sind als "WoW Spielende Buffes User"

Es gab sicher auch das eine oder andere WAR Kind, das beim WoW Forum irgendwelche Hass Thread eröffnete. Nur gibt es solche WAR Kinder halt eher selten.

Edit: Ich behaupte in WAR gibst kaum Kinder (nichts gegen jüngere Spieler, bin ja selber einer der Jüngsten in meiner Gilde...... mit 21)

vorhin war schon wieder ein Thread indem ein WoW Emmigrant gemeint hat das er die Q Gebiete nicht vesteht weil es kein Addon gibt das ihn da hinführt wo die Q is.

Ausserdem muss mann Questtexte lesen wie anstrengend.
Manchmal frag ich mich wieso diese Leute Rpgs spielen und nich Cs

Und schon wieder eine Verallgemeinerung. Anderen Engstirnigkeit vorwerfen und selber alles immer nur in einen Topf schmeissen ist wohl besser? Ich sagte es schon in einem anderen Thread, es soll auch Leute geben die was anderes als WoW kennen/spielen.

Schau dir diese Threads an welche ich meine, die geben (fast) alle direkt oder indirekt zu das sie Wow spielen. Mit Threads meine ich übrigens nicht Posts, kleiner Unterschied, den ich durchaus kenne.

Möglicherweiße gibt es alte Threads im Forum von anderen nicht Wow spielenden trollen, die kenne ich dann aber nicht, von daher nehme ich meine Aussage zurrück, ich mache Fehler wie jeder Mensch, erkenne sie aber oft und verbessere sie (wenn möglich).

an den TE:
du bist auc hecht ne pfeife. was erwartest du hier für ne reaktion? deine argumente sind, um es gelinde zu sagen, einfach nicht intelligent...ach, sie sind dumm und rein subjektiv. den leuten hier im forum gefällt das spiel.
wenn ich für jedes spiel, welches mir nicht gefällt einen thread im entsprechenden forum eröffnen würde, dann käme ich garnichtmehr aus dem tippen raus. ja, ich hab auch mal WOW gespielt. habs nach kurzer zeit wieder zur seite gelegt, weil mir gewisse dinge nicht gefallen haben und es mir keinen spaß gemacht hat. hab ich extra n thread dafür eröffnet, der auch noch ellen lang wäre, da es unendlich viel gibt, was an WOW meiner ansicht nach müll ist und langweilig schlechthin? nein, hab ich nicht, denn ich weiss was für reaktionen auf so einen thread folgen. aber ich glaube ich werde es später mal hier im wow forum machen. ich kann genügend kritikpunkte aufzählen. mal sehen wie die reaktionen der ach so tollen WOW community sind.
ich editier mal später den link hier rein.
mfg

Also ehrlich.

Ich spiele WOW aber auch War, und ich finde War sogar etwas stimmiger als WOW:

Ich bin neu, und Altdorf war einfach umwerfend.
Die Feuer-Akademie, der Tempel des Sigmar und der Palast, super gemacht. Straßendiebe die man angreifen konnte,
Ich flüstere einen Zwergen Eisenbrecher an ob er mir vielleicht gelb geben könnte, weil ich neu bin und nichts hatte. ,,Ja hier, aber kommt nicht immer vor ne;)´´ und gibt mir 2g.
In BG´s stimmt schon die Cords sind nicht so berauschend, aber ich habe schon Rufränge geschafft, und es macht Spass. Die Brücke zu blocken mit Rittern und eisenbrechern, während Machinisten Feuerzauberer, Bogenschützen und Heiler dahinter stehen und ihre arbeit machen in Nordenwacht.

also ehrlich wenn dir das Spiel nicht gefällt...Verschwinde.

Was ist denn dann das besondere an WAR, die Kommunity soll ja so gut sein, das finde ich im Spiel aber nicht wieder, im Gegenteil.

Das mag ja von Server zu Server unterschiedlich sein. Ich spreche von Averland/Ordnung!

Das mag auch jeweils davon abhängen, wer gerade wie in den Wald hineinschreit. In welcher Form hast du versucht, mit der Community zu interagieren?

/1 Boah kacke, meine Figur sieht aus wie aus Papier ausgeschnitten und im Szenario spielt Ihr alle schlimmer als die größten WoW-Deppen!

Wald hinein, Wald heraus. Nennt man auch den "Echo-Effekt"... ein Geisterfahrer hat stets das Gefühl, ausschließlich von Geisterfahrern umgeben zu sein.

Bin auch Overland/Ordnung, aber ich finde die Community is sehr gut.
Ja, Menschen die seit ner halben Stunde nach ner Stadt-Ini Grp suchen, während die 2. Festung unter Angriff steht werden ein wenig angemotzt, aber ich finde das eigentlich in Ordung. Ist ja ein RvR-Server.

Im SZ sind eben meistens entweder nur Stammgruppen unterwegs (da kriegen die die nicht in der GRp sind eben manchmal weniger Heal) oder Leute die einfach mal ne halbe Stunde Spass haben wollen (die sich nicht ums Gewinnen oder Verlieren kümmern, jedenfalls nicht so stark)

Von den animationen/Grafik:
War hat einen anderen Grafikstil als die meisten anderen MMOs, eben nicht so Bonbongrafik.
Die normale Grafik ist zwar net so berauschend, aber stell mal im Grafikkartentreiber dein Antialising an, dann wirds wesentlich besser.
Und mit den Animations-Lags und der Verzögerung hat sich das ziemlich gelegt seit dem letzten größeren Patch (zumindest beim IB)...

Das mit den Animationen sehe ich ähnlich wie der TE. Das liegt daran dass sie in WoW via Motion Capturing gemacht wurden. Das heisst die Bewegungen wurden von echten Schauspielern "aufgezeichnet" und auf die Computermodelle übertragen. In Warhammer ist alles von Hand animiert mit 3d Studio Max. In meinen Augen ein undankbarer Job. Aufwendiger zu machen, und schlechter im Resultat.

Das mit den Animationen sehe ich ähnlich wie der TE. Das liegt daran dass sie in WoW via Motion Capturing gemacht wurden. Das heisst die Bewegungen wurden von echten Schauspielern "aufgezeichnet" und auf die Computermodelle übertragen. In Warhammer ist alles von Hand animiert mit 3d Studio Max. In meinen Augen ein undankbarer Job. Aufwendiger zu machen, und schlechter im Resultat.
,

Dafür besitzt Wow Kanten ohne Ende und kaum Texturen (im Vergleich zu WAR bei maximaler Einstellung), im übrigen sind die Animationen in WAR sehr gut, besser als in zahlosen anderen Spielen.

Ihr könnt kommen mit was ihr wollt, aber Animationen, vor allem was Zauber angeht kann Wow (auch mit den neuen Pachtes) nicht mithalten..ich denke da an Frostfirebolt, ein 5mal 5Meter großer Blau/orangener schlecht animierter Fettklopps, und sowas nennt sich dann Hauptangriff der Magier...ok manchen mags gefallen, mir nicht. Geschmäcker sind verschieden.

Bei weitem kein Grund für "hab WAR gespielt nach paar Stunden hat ich die Schnauze voll ist alles nur billiger Crap".....und so kommts beim TE eben rüber.

Komisch das 90% der noch spielenden behaupten das grade die letzen Hotfixes die Performance ernorm gesteigert haben...

Das mit dem bomben wird ja geändert, AoE ist zu stark vollkommen richtig, aber jedes Spiel hat mal ne Zeit lang ziemliche Balance Probleme.

Vor allem beim Balancing sollten WOW-Fanbois mal ganz ruhig sein, vor allem was das Pseudo-PVP angeht.

Ich sag nur "World of Meleecraft" - sämtliche Meleeklassen sind dermaßen OP das selbst der dümmste Spieler auf Lvl 80 mit Questitems ausgerüstet
ein 1on1 gegen Caster gewinnt.

Ich fand in meiner kurzen WAR Zeit das PvP sehr interessant, den Rest vom Spiel eher totlangweilig, weshalb ich auch nach 30 Freitagen aufgehört hab und das Spiel verstaubt.
Man könnte aus WOW, WAR und anderen MMOs die besten Teile nehmen und ein UBERSpiel machen, doof nur das die Entwickler auf
alteingessenen Schrott setzen, nen WOW bzw. WAR Clone rauswerfen und damit nix erreichen ausser Server-Merge und Abschaltung.

Aus meiner Sicht hat z.b. WOW das beschissenste PvP System, das PvE wird auch nur künstlich erweitert ohne irgendwie herausfordernd zu sein.
Wenn ich mir die aktuelle Situation im PvE anschaue wird mir schlecht. Da werden Leute für Raids gesucht und zwar für teilweise 3 bis 4 Termine
PRO WOCHE mit jeweils 4-6 Std Dauer !! Ich hatte schon Probleme mit 1 Termin in der Woche und selbst dann waren 4 Std so langweilig das es schmerzte.
WAR hat gute PvP Aspekte, PvE absoluter Schrott.

Vor allem beim Balancing sollten WOW-Fanbois mal ganz ruhig sein, vor allem was das Pseudo-PVP angeht.

Ich sag nur "World of Meleecraft" - sämtliche Meleeklassen sind dermaßen OP das selbst der dümmste Spieler auf Lvl 80 mit Questitems ausgerüstet
ein 1on1 gegen Caster gewinnt.

Zeig mir einen Melee der gegen einen guten Frostmage gewinnt, ich denke außer dem Dk schafft das keiner, und selbst der wird Probleme haben seid den Nerfs...

Auch Hunter sind seit ihrem Buff wieder ordentliche Meleekiller, einzig der Hexenmeister schaut wohl dumm aus der Röhre. (wobei ich mir da nicht sicher bin wie sich Patch 3.1 und mehr Abhärtung auf dem Gear auswirkt)

Ich staune immer wieder das einige Leute meinen in WAR laufen bessere Leute rum, als in WOW? Also einfach erwachsener oder Teamplayer etc.
In WAR laufen genau die gleichen Verrückten rum wie in WOW. Also Leute wie ich =).
Aber das einige Leute sich immer auf spielen oder Kommentare abgeben. Das WAR PVP ist, das WAR Teamplay ist, empfinde ich an keinem einzigen Punkt bei WAR.
WAR ist im Open RVR nicht besser als einige WOW BGs. Vorallem haben viele Szenarien und auch Open RVR Zonen richtige Zergpoints. Da wo man mit seinem ANgriff durch muss und als Verteidiger brauch man net mal ein Fähiges Team. Nur paar AEler und fertig. Das ist kein Teamplay AE buttoen drücken. Ich meine das AE zu stark ist Kreiden ja viele an. Aber das dies auch teilweise an den ziemlich einseitigen Anlaufpunkten liegt, sieht kaum wer.
Bei WOW gibt es mer Single Fähigkeiten, gut in Instanzen bombt man nicht selten herum, aber im PVP ist Singleschaden ziemlich wichtig. Aber durch die Kriegsmaschinen wird auch AE eignebracht und einfach ein Gefühl von Schlacht. Bei WAR fehlen Kriegsmaschinen.
Es laufen die gleichen Leuten herum, wie bei anderen MMOs. Die Gilden sind genau so, wie bei anderen MMOs. Die Leute die nur bleiben, sind eben anders eingestellt. Das hießt nicht ich hab mit WAR aufgehört, weil ich ein WOW wollte. Ich habe mit WAR aufgehört, weil ich es als eigentlich ein Mix aus DAoC und WOW ist.

Balanced ist eh ein Problem. Nur Mythic hat einfach zu viel CC und Tarnklassen. Aber das genau wollten sie eigentlich nicht einbringen. Sie wollten net so viel Nervige CCs, aber sie haben es gemacht.
Das Balanced geht einfach bei WAR viel schwerer. Jede Fähigkeit macht Schaden und hat Debuffs oder Buffs. Reine Schadenfähigkeiten halten sich in Grenzen. Dann kommt dazu das man bei etlichen Fähigkeiten zwar Schaden steigert, aber nicht den Buff oder Debuff oder Debuff Zeiten. So etwas wäre doch pflicht. Beim Schwertmeister diesen Schlag w er parrieren bekommt, einfach die dauer vom Mastery abhänging machen.
Dann gibt es etlche Fähigkeiten, die Tanks einfach killen, obwohl ja Tank eigentlich ein Bollwerk sein sollte. Aber er stirbt gegen Chaosbarbaren und Hexenkriegerin, fast genau so wie ein Stoffi?
WAR hat das Klassenkonzept im ersten Moment gut gemeint, aber schlecht umgesetzt. Mythic hat teilweise Klassen Kopiert(Sigi und Dizi oder Erzmagier und Schama), dann Gegenklassen gemacht (Chosen und Ritter) und dann wieder Mechaniken vertauscht und Fähigkeiten auch. (Schwarz Ork mix aus Schwertmeister und Eisenbrecher).
Sie hatten da schon kein Konzept was durchdacht war. Dann kommen die unendlichen Debuffs, CCs und Buffs. WAR hat einfach kein Konzept vorgelegt. Einfach schnell schnell die Klassen rein.

Zurück