WAR wirklich PvP?

Edgehead

Quest-Mob
Kommentare
184
Buffs erhalten
65
Hi, das ist mein erster nicht "ich habe eine Frage" Thread hier im Forum.
Ich habe mir das Spiel vorbestellt, und spiele auch sehr aktiv.
bin momentan lvl 20(ca.99%) und RvR Rang glaube 14, bin mir aber nicht so sicher.
Und nun langsam kommen mir Fragen auf, warum ist WAR eigentlich PvP/RvR?
Ich spiele hauptsächlich Quest's(die allesamt auf die dauer recht langweilig sind) PQ's machen sehr viel Spaß nur leider finde ich kaum jemand auf meiner Stufe oder in meinem Gebiet ist und diese macht.
Nun Szenario spielen macht eigentlich Spaß, nur irgendwie sitzt man ewig in der Warteschlange, und naja die Erfahrung ist zwar ok aber für ein Spiel was eigentlich auf sowas ausgelegt ist doch recht mager.
Nun RvR also mit den Burgen macht Spaß und bringt auch relativ viel Ruf Punkte nur irgendwie richtig leveln tut man auch nicht.
Frage mich nur, warum ein Spiel was eigentlich auf PvP/RvR ausgelegt ist, so wenig dafür tut das Spieler dies auch wahrnehmen?!
Ich denke würden die Belohnungen da besser aussehen würden es auch mehr Leute machen.
Ich habe aus Spaß gleich mal bei Guild Wars eingeloggt, und musste nur ein paar Sekunden warten biss ich ein Match hatte.Warum dauert das bei War so extrem lange?
Hoffe wirklich das da bald was gemacht wird, weil die böden Quest's will ich irgendwie nicht spielen, da kann ich gleich zu WoW gehen.

Zusammenfassung: bitte mehr Belohnung(Erfahrung) für PvP und RvR und nicht dieses dumme rum gequeste, ich meine es macht schon Spaß und es ist auch ok aber irgendwie sollte das Augenmerk auf was anderem liegen)

Die RvR-Belohnungen sind besser als die Quest/PQ-Items
wink.gif
Spielst du Destro? Dann ist es völlig normal, dass du sehr lange warten musst. Auf unserem Server leveln alle Order-Leute super schnell und sind teilweise schon im T4 und Destro hängt noch im T3. Destro ist eh überfüllt. Hast du dir mal die Gebietskontrolle angeschaut? Ich meine es bringt dir immense Vorteile, die ich nicht missen möchte.

Im moment lvln alle ja noch Spätestens mit Lvl 40 können sie kein PvE mehr machen und müssen sich dann die Rübe einschlagen, und dann gibts auch Belohnungen die besser sind als die aus dem PvE.

Einfach nur ein bissl zeit lassen dann geht das schon.

naja man kann aber schon erwarten wenn ich ein Spiel auf PvP/RvR auslege das man durch PvP/RvR auch schneller leveln sollte.
kann ja nicht sein das monster die doof im Wald stehe und sehr einfach umzuhauen sind, weniger Exp bringen als Gegner im PvP die höghere Stufen haben als ich.
Bzw ich durch bescheuertes Questen mehr Exp bekomme als in der gleichen zeit durch PvP

Wenn du immer die PvP Quests annimmst und fleißig die Szenarios und in die RvR Gebiete läufst kriegst du auf jeden Fall in kurzer Zeit sehr viel mehr Erfahrung als in der gleichen Zeit Quests zu erledigen, außerdem macht es mehr Spaß ^^

Der Großteil von dem, was ich dazu sagen würde, wurde auch schon gesagt. Also bin ich wohl Mainstream.

Nun, ich sehe schon einen eindeutigen Fingerzeig für die Spieler, sich am RvR zu beteiligen. Bei manchen -muss- man auch davon ausgehen, dass der Spieler sich irgendwo irgendwann einmal damit auseinander setzt. So springen dir schon viele Nachrichten ins Gesicht, wie wenn Order/Destro die Kontrolle über ein Gebiet übernimmt oder ein Keep angreift/einnimmt. Was die Schlachtfeldziele bringen, nun, das kann man durch Mouseover herausfinden.

Weiterer Fingerzeig sind die bereits erwähnten besseren Ausrüstungsteile.

Die Tatsache, dass regelmäßig Fragezeichen eingeblendet werden, die einem neuen Spieler das Spiel erklären, scheinen grundsätzlich ignoriert zu werden - das ist meine Erfahrung. Ich spiele jetzt seit Jahren MMOs und lese mir sie trotzdem durch, wenn sie auftauchen... viele Neulinge scheinen das erstmal bleiben zu lassen. Denn auch hier gibt es eindeutige Hinweise, wozu man RvR betreiben sollte. Beispielsweise auch Rufpunkte für erweitertes Skillen.

Ich habe folgende Erfahrung gemacht: Nur durch das eine oder andere levelt es sich langsamer. Mischt man es aber (sofern die Möglichkeit da ist), geht es wesentlich fixer - einmal davon abgesehen, dass man mit PvE die später benötigten Rufpunkte nun mal nicht reinbekommt.

in den RvR Gebieten ist bei uns auf dem Server sehr selten was los, Szenario ist ab level 21 ewige Wartephase, und selbst wenn, machst du ca 11000 Exp aber für normale Quest die deutlich schneller gehen+kopfgeldprämien bekommst du in der selben zeit mehr xp

Denke das wird sich im T4 ändern.

Momentan wollen alle lieber PvE und Questen und RvR wird da nur nebenbei gemacht

im T4 isses dann genau umgekehrt. Da wirds dann irgendwann nur noch RvR geben !

Denke das wird sich im T4 ändern.

Momentan wollen alle lieber PvE und Questen und RvR wird da nur nebenbei gemacht

im T4 isses dann genau umgekehrt. Da wirds dann irgendwann nur noch RvR geben !

sollte das aber nicht eigentlich von Anfang an so sein?
oder seh ich das nur falsch?

Die RvR-Belohnungen sind besser als die Quest/PQ-Items
wink.gif
Spielst du Destro? Dann ist es völlig normal, dass du sehr lange warten musst. Auf unserem Server leveln alle Order-Leute super schnell und sind teilweise schon im T4 und Destro hängt noch im T3. Destro ist eh überfüllt. Hast du dir mal die Gebietskontrolle angeschaut? Ich meine es bringt dir immense Vorteile, die ich nicht missen möchte.
/sign

in den RvR Gebieten ist bei uns auf dem Server sehr selten was los, Szenario ist ab level 21 ewige Wartephase, und selbst wenn, machst du ca 11000 Exp aber für normale Quest die deutlich schneller gehen+kopfgeldprämien bekommst du in der selben zeit mehr xp
ganz einfach mach szenarien und in der zeit wo du in der warteschlange bist für ein szenario gehst du questen

Nun ich würde als erstes mal fragen auf welchen Server du bist Edgehead?

Hier die Erfahrung die ich gemacht habe seit dem Launch:

1) Normale Server(Core) sind am besten ausgelastet. Zwar ab und zu Warteschlange aber es lohnt sich, weil:
1b) Du schon im LowLvl Bereich schnell in die Szenarios kommst
1c) Die PQ´s sehr stark besucht werden auch schon im LowLvl
1d) RvR richtig stark betrieben wird

2) Offenes RvR ist auf lange Sicht der reinste Mühl, weil:
2b) Mann im Highlevel Bereich nicht mehr in die lowlvl Bereich kommt(Hühnchen) um Encounter Monster zu killen(z.B. Ork-Zwerge T1 Gebiet, die Höhle)
2c) Die T1 Gebiete wegen kaum Spieler nur noch zum Solo-Questen geeignet sind
2d) Die Szenariowarteschlange manchmal über eine Stunde braucht und RvR kaum stattfindet

3) RP Server/Offenes RvR oder nur RP
3b) siehe 2) wobei die RP Server noch geringere Bevölkerungszahlen aufweisen, weil der Gross der Spieler Action will und nicht Geschwaffel

Deshalb kann ich jedem nur empfehlen Core zu spielen, um mal WAR richtig auszukosten.

So long,
Zentaer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR ist eindeutig dafür ausgelegt, dass die Spieler ab Stufe 1(!) RvR machen können. Es gibt in jedem Tier-Level mehrere openRvR Gebiete und Szenarien. Die Belohnungen sind verglichen mit den PvE-Sachen auch sehr gut.

Soviel zur Theorie.

Praktisch siehts dann eher so aus, dass viele Leute lieber erstmal PvE machen. Obwohls ein RvR-Spiel ist und man davon ausgehen kann, dass jeder WAR-Spieler irgendwie PvP-interessiert ist.

Dafür gibt es sicher viel Gründe:

+ Manche wollen schnell Maximallevel erreichen, weil "low-pvp" für sie uninteressant ist
+ ... wollen sicher erstmal ihren Charakter im PvE in Ruhe kennenlernen
+ ... möchten erst alle guten Fähigkeiten für den Char erlernen (ähnlich wie "low-pvp" uninteressant")
+ ... haben Freunde, die schneller/mehr spielen, und wollen nicht zurückbleiben
+ ... spielen nur pvp mit Maximalrang in einem T-Gebiet. Daraus resultiert eine eher kurze pvp-phase gefolgt von relativ langen pve-Levelphasen
+ ... testen im Moment viele Charaktere durch, um DEN Char für sich zu finden
+ ... haben einfach viel Spaß an den neuen pve-features in WAR, wie dem Wälzer und den public Quests.

Gibt sicher noch viel mehr gute Gründe, weshalb ein Großteil der Leute noch nicht von Szenario zu Szenario rennt.

Sobald eine große Spielerzahl nach T4 kommt, wird sich das dann sicher enorm verändern und der absolute Schwerpunkt wird RvR.

schönen Gruß, Asiosh

Denke Asiosh hat da die entscheidenden Punkte angesprochen, ich sehe das ganz genauso. Wenn erstmal jeder seinen lvl40 Char hat wird es auch in den unteren Level Gebieten mehr RvR geben und mehr Leute die ausschließlich durch RvR Leveln.

WAR ist eindeutig dafür ausgelegt, dass die Spieler ab Stufe 1(!) RvR machen können. Es gibt in jedem Tier-Level mehrere openRvR Gebiete und Szenarien. Die Belohnungen sind verglichen mit den PvE-Sachen auch sehr gut.

Soviel zur Theorie.

Praktisch siehts dann eher so aus, dass viele Leute lieber erstmal PvE machen. Obwohls ein RvR-Spiel ist und man davon ausgehen kann, dass jeder WAR-Spieler irgendwie PvP-interessiert ist.

Dafür gibt es sicher viel Gründe:

+ Manche wollen schnell Maximallevel erreichen, weil "low-pvp" für sie uninteressant ist
+ ... wollen sicher erstmal ihren Charakter im PvE in Ruhe kennenlernen
+ ... möchten erst alle guten Fähigkeiten für den Char erlernen (ähnlich wie "low-pvp" uninteressant")
+ ... haben Freunde, die schneller/mehr spielen, und wollen nicht zurückbleiben
+ ... spielen nur pvp mit Maximalrang in einem T-Gebiet. Daraus resultiert eine eher kurze pvp-phase gefolgt von relativ langen pve-Levelphasen
+ ... testen im Moment viele Charaktere durch, um DEN Char für sich zu finden
+ ... haben einfach viel Spaß an den neuen pve-features in WAR, wie dem Wälzer und den public Quests.

Gibt sicher noch viel mehr gute Gründe, weshalb ein Großteil der Leute noch nicht von Szenario zu Szenario rennt.

Sobald eine große Spielerzahl nach T4 kommt, wird sich das dann sicher enorm verändern und der absolute Schwerpunkt wird RvR.

schönen Gruß, Asiosh

Jo ich denke das ist mal 'n Post
Vertrete deine Meinung und wenn alle T4 Niveau sind ist es eig. DAS Warhammer dann ist krieg das sag ich euch
wink.gif

Man sollte vielleicht auch im Hinterkopf behalten, dass auch die "kleinen" ÖQs, Szenarien,etc. bereits Einflüsse auf das "große" RVR haben, auch wenn man es nicht so direkt bemerkt. Eigentlich ist also alles RVR (PVP)
biggrin.gif

naja vielleicht hab ich auch zuviel erwartet, also dachte echt das man durch PvP besser levelt als durch ÖQ, oder normale Quest's schade das ich da scheinbar der einzige bin der das will
sad.gif

naja vielleicht hab ich auch zuviel erwartet, also dachte echt das man durch PvP besser levelt als durch ÖQ, oder normale Quest's schade das ich da scheinbar der einzige bin der das will
sad.gif

Da hast du ja auch recht, mach levelt durch PvP besser, wird auch später so sein. Warum es jetzt nicht so ist hat Asiosh ja gut dargelegt.

Zurück