Warcraft Bücher, Auflistung

also...

ich bevorzuge folgende Reihenfolge die Bücher zu lesen, aufgrund das diese einfach Nachzuvollziehen sind und zu verstehen für "Anfänger" der Warcraftgeschichte...


Warcraft Buch 2 - Der Lord der Clans
Warcraft Buch 3 - Der letzte Wächter
Warcraft Buch 1 - Der Tag des Drachen


Warcraft Buch 4 - Krieg der Ahnen 1
" - KdA 2
" KdA 3


Warcraft Buch (Prolog?) - Von Blut und Ehre - hab ich noch nicht gelesen und kann es nicht einordnen - genauso die WoW Romane


Aber mach eines NIE - die KdA Romane anfangen zu lesen ohne das du "Der Tag des Drachen gelesen hast" - du hast keinen Schimmer von dem was da am Anfang von KdA 1 passiert^^ - kann sein das du da nur noch "BAhnhof" verstehst^^ - die beiden Bücher bauen aufeinander auf.

also: Tag des Drachen -> KdA 1 -> KdA 2 -> KdA 3 -> WoW 5? (Nightmare irgendwas)

mfg Madrake

so hab ichs auch gemacht und hab alles verstanden obwohl ich die story da noch nicht kannte
 
danke für die schnellen und guten antworten

MfG Slayv
 
Klar haben die Nen Zusammenhang.. Es ist alles die Warcraft story die nach 10 .. oda 12? Bin net sicher wann der erste teil kahm.. Ne fast Tolkin Große Saga Beinhaltet (meinen viele ich gehe sogar noch weiter und behaupte man könnte aus der Warcraft Story 50% mehr in bücher bzw 1-2 Mehr in Filmmaterial rausholen.. und zwar in höherer Qualität
smile.gif
 
Könnte noch jemand schreiben wie er die Bücher qualitativ findet? Also wie die Übersetzung gemacht ist, wieviele Seiten/wie lange man daran liest... Denn ich wollte sie mir eingentlich auch kaufen, aber sie kosten nunmal 10 Euro das Stück, und der Post von "NiewiederBlizzard" hat mich schon etwas verunsichert...
Edit: Woah, bin ja ein richtiger Totengräber
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix gefunden? Ja ist mein Fred gelöscht worden? Bei dem hatte ich mir mal ein wenig Mühe gegeben.
 
Hab den Link mal herausgesucht.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...doweye&st=0

Mein oller Fred. Hab es nochmal durchgelesen. Genau mein Stil. Man ich war
vom Elektrosmog völlig High^^ Lan mit Kumpels eben XD

Schade darum dass die neuesten Bücher allesamt literarischer Schrott sind.

Bücher wie "Im Strom der Dunkelheit", "Die Nacht des Drachen" sind schon so
schlecht dass ich mir anmaße dass ich (wie auch einige andere auf buffed.de)
dazu in der Lage wäre das besser zu machen...

MfG, Rikkard (So nenn ich mich in letzter Zeit. War ja lang nimmer auf Buffed.de)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ja Comics bekanntlich auch Bücher sind, hier mal die Auflistung der momentan Erhältlichen
meeting.gif
:

1)
Warcraft - The Sunwell Trilogy
--> Drachenjagt
--> Eisige Schatten
--> Geisterland

2)
Warcraft - Legends
--> Band 1-4

3)
World of Warcraft - Ashbringer (Sammelband)

4)
World of Warcraft
--> Comichefte 1-8
davon sind 1-4 1/2 als Sammelband zusammengefasst

Grüße,
Freyen
 
neu hinzugekommen:

World of Warcraft: Arthas - Aufstieg des Lichkönigs
 
Ich habe bis jetzt alle teile gelesen und muss sagen sie sind wirklich gut ...
gerade lese ich das neuste also arthas wo ich jetzt bei etwa seite 100 bin und ich finde es jetzt schon super ..

mfg Oberon
 
Zurück