Warcraft-Film Umfrage/Alle Infos

Wünscht du dir einen bekannten Schauspieler in einer bestimmten Rolle? (Bei Ja bitte im Thread poste

  • Ja

    Stimmen: 131 30,4%
  • Nein

    Stimmen: 300 69,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    431
Sam Raimi hat schon gezeigt, dass er einen Hang zu Fantasyproduktionen hat (Xena, Hercules, Legend of the Seeker) und ist ausserdem verantwortlich für Army of Darkness. Ich denke, er wird einen Film gestalten, der facettenreich ist und genügend Humor besitzen wird um nicht zu stocksteif zu wirken.

Aber leider werden mindestens 20% rumwhinen, wie schlecht der Film umgesetzt wurde. Egal wer den wie auch immer machen würde.
wink.gif


Naja, lassen wir uns überraschen.
 
geht zu 50% in die Hose

Die Erwartungen an den Film sind vermutlich riessig und wenn eine " Klasse,Rasse "oder sondt was zu kurz kommt sind viele nicht erfreut

Eine WoW erzählung in 2 Stunden pressem Naja , wer Herr der Ringe gelesen hat und dann den Film gesehen hat weiss was ich meine.

Also muss der Film für die breite Masse gemacht werden, ob es dadurch Schlechter wird vermag ich nicht zu beurteilen!

Aber wenn sie es schaffen einen guten Film hinzulegen der Unterhaltungswert hat ok

in diesem Sinne bin auf Arbeit bb xD
 
In der Regel mag ich englische Bücher wie meine Filme - im "O-Ton". Deshalb habe ich die Version von Tolkien und nicht irgendwelcher Übersetzer gelesen (und die Aussprüche mancher Protagonisten sorgten in ihrer shakespeare-haften Ernsthaftigkeit angesichts der Geschehnisse sowohl während der Lektüre als auch beim späteren Film"genuß" im Originalton für vom Macher ungewollte Ausbrüche der Heiterkeit). Davon ab bezogen sich meine Argumente auf die Storyline an sich. Sollte in den Übersetzungen nicht gleich die gesamte Geschichte mitsamt der Charakterentwicklung verfälscht worden sein, ändert sich an der Kritik nichts.


Klar, wie gesagt, kann man sehen, wie man will
wink.gif
Die Verkaufszahlen sprechen für sich.

Aber leider werden mindestens 20% rumwhinen, wie schlecht der Film umgesetzt wurde. Egal wer den wie auch immer machen würde.
wink.gif

So wirds sein
smile.gif
Ich seh sie schon kommen... Entweder: "Der Film ist viiiel zu schwer zu verstehen, nerf!!!11"; oder: "Boooah der Film war so lasch ey, Pre-Film-Zeiten waren viel geiler!!!"... Yay!
 
Ddabei nicht vergessen: Raimi hat bereits "Fantasy" gemacht - und zwar die grottenschlechten "Hercules"- und "Xena"-Franchises - und noch größeren Mist wie "Cleopatra 2525".
Dann muss man doch erst Recht reingehen, wenn der Xena gemacht gemacht hat!^^
 
bei HDR hatte es ja auch mit Schauspielern funktioniert. Kann also auch bei WOW funktionieren. Mir sind Schauspieler um einiges lieber.

HDR ist auch nach dem Buch verfilmt worden und erst nach dem großen Kino erfolg kam das spiel auf den Markt ...
demnach kann man das überhaupt nicht vergleichen !!!!!

mir persöhnlich würde ein Animationsfilm alla IN GAME SCENE am besten gefallen ... allerdings müsste dazu Blizz entweder eine eigene abteilung dafür gründen die drehn schneiden etc alles selber machen (UNWAHRSCHEINLICH) oder eine Dinsey produktion draus machen ... dann wäre der film aber ab 0 jahre freigegeben und die WoW kenner hätten garantiert kein spaß an dem film !!!

Fazit: ich fände es sehr schön wenn einen Film über World of WarCraft entstünde allerdings denke ich das es entweder niemals dazu kommen wird oder das er dermaßen grottig wird , das sich nur leute die WoW niemals gespielt oder sich drüber informirt haben schauen würden um nachher zu sagen "was n scheiß film"
 
also:


zur ersten frage: so lange wie die brauchen, ERWARTE ich das das ein guter film wird (ala prince of persia ... zwar nicht ganz wie das game, aber gut umgesetzt)

2te frage: ja ... ich kenne eig kein game das sone bomben story hat wie warcraft ... wenn sies gut umsetzten freu ich mich schon auf den film

3te frage: zwar hätte ich gerne bekannte schauspieler gesehen, aber die müssen auch auf die rolle passen (ich meine wer würde schon gerne johnny depp als arthas sehen?^^)
obwohl ... könnte eig passen^^

edit:
Stargate Worlds ist ein tolles Beispiel. Sagt euch nichts? Kein Wunder - die Entwicklung wurde eingestellt. Auch da gibt es endlos viel!

aber WARUM wurde die entwicklung eingestellt? genau: kein geld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is zwar nur nebensache aber bei der antwortmoeglichkeit "bei blizzard kann es auch 2030 werden wuerde mir eher Arena.net/NCSoft einfallen, die ham Guildwars 2 schon vor ca 2 jahren angekuendigt wenn ich mich nich irre... also die sind so richtig lahm, die ham noch nichmal die beta draussen...
 
Is zwar nur nebensache aber bei der antwortmoeglichkeit "bei blizzard kann es auch 2030 werden wuerde mir eher Arena.net/NCSoft einfallen, die ham Guildwars 2 schon vor ca 2 jahren angekuendigt wenn ich mich nich irre... also die sind so richtig lahm, die ham noch nichmal die beta draussen...

Duke Nukem forever *HUST*
 
Ralf Möller als Malfurion!

Joaquin Phoenix als Varian!

Zum Film: In der jetzigen Phase kann man noch GAR NIX zum Filem sagen, da wie schon gesagt nicht mal alles feststeht. Den Infos darf man erst glauben schenken, sobald der Drehbeginn feststeht. Bestes Beispiel: "Der Hobbit".
Da kam nach langem hin und hergezackere mit der Tolkien Group, New line cinema und peter jackson auch bis jetzt eher wenig bei raus. Rechtsstreit um die Rechte scheint zwar endlich durch zu sein und Drehbuch vom 1. Teil steht (soll ja wieder ne Trilogie werden) aber der designierte Regisseur ist schon wieder abgesprungen weils ihm zu lange dauert. (Benitio del toro).

OT:
Zu den Sprüchen hier über die Herr der Ringe Bücher: Jeder hat nen eigenen Geschmack, das stimmt. Aber ich (bezeichne mich jetzt einfach mal als Experte, da ich alles von Tolkien schon mehrfach gelesen habe) kann das so nicht stehen lassen.
Von wegen: "Viele interpretieren da was rein was nicht da ist" . Ist natürlich die Frage, ob man sich für eine Tiefgründige Welt mit extrem Facettenreichen Charakteren begeistern kann, wo eben nicht auf jeder Seite jemand abgemetzelt wird sondern die Geschichte etwas subtiler abläuft. "Keine Charakterentwicklung" ist auch finde ich unpassend, man muss sich nur mal Aragorn anschauen bzw. am signifikantesten ist der Wandel vom Samweis. Mir kommts ehrlich gesagt grad so vor, als ob jetzt hier das Videospiel WoW mit den Lotr-Büchern verglichen wird. Das sollte man nicht tun, da es komplett verschiedene Baustellen sind! Die beiden Welten haben nichts gemein! Zu guter letzt noch eines: Der Herr der Ringe ist aus der Gesamten Welt von Mittelerde nur eine Geschichte, und laut Tolkien höchstpersönlich auch eine der unwichtigsten. Beren und Luthien, sowie die Geschichte der Kinder Húrins sind laut eigener Aussage die wichtigsten! Bitte keine wertenden Aussagen über etwas Treffen, wo sich zum Teil erst im zusammenhang mit der Gesamten Mythologie die Zusammenhänge ergeben. Hierzu würde ich das "Silmarillion" empfehlen!

Bitte jetzt nicht rumflamen, wollte nur auch mal die "andere Seite der Medallie" vorstellen. Falls jemand Lust hat mal in Ruhe und sachlich zu diskutieren bitte ne PN schreiben. Ich würd mich freuen!

BTT: Ich freu mich auf den Film, hätte ihn aber auch lieber als Cinematic gesehen. Aber ich lasse mich gerne überraschen!

Gruß
Nilske
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megan Fox als sexy Nachtelfe !


ich bin sowas von deiner Meinung.... Bitte geh ins Filmbusines
smile.gif
Mit der frau schau ich mir auch Titanic 2 an
wink.gif


Zurück zum Thema, denke nicht das Raimi das so verkacken wird. Mit dem drehbuchautor haben Sie schonmal jemanden, der sein Handwerk versteht. Blizzard selbst wird hier sicherlich seine wachenden Augen drauf haben, da ein schlechter Film den Erfolg vom gesamten WoW-Image gefährden kann. Raimi denke ich, wird sehr starke Sequenzen einspielen, insbesondere Kampfsequenzen. Mit Legendary hat man einen super Partner für realistische Technik gefunden.

Ich jedenfalls hab ein sehr gutes Gefühl und bin normalerweise mehr als kritisch. Ein guter fantasy-Film brauch folgendes: Eine surreale Umgebung, die glaubwürdig wird. Starke, als auch emotionale Charaktere. Wirkliche HELDEN, mit denen der zuschauer sich gerne vergleicht. Eine packende geschichte: Die Story Arthas Fall vom Paladin zum Verräter, Parallel die Auswanderung der Orcs nach Kalimdor wäre schonmal ein guter Anfang.

Muss ohnehin min. ein Dreiteiler werden, ich weiß nicht ob die Götterdämmerung der legion oder doch d3er Kampf gegen Illidan am Throne besseren Abschluss bringen
smile.gif
Ehrlich gesagt reichen nicht mal drei Teile
 
Ich glaube einfach nicht mehr dran. Vor allem aber glaube ich nicht das der Film gut wird.

80% aller Videospielumsetzungen waren übler Schrott. Und mal ehrlich, WOW ist nicht unbedingt
der Mainstream Stoff. Nur für WOW Fans zu produzieren bedeutet maximal 10 Millionen Fans plus
einige "Sympatisanten" und einige Fantasy Fans.
Kurz gesagt, wenn man keinen zweiten Herr der Ringe produziert, wird das Einspielergebnis so um
die 200 Mio. liegen (max.). Also kann das Budget nur an die 80 Mio. liegen. (es kommt ja noch einiges
an Unkosten dazu, Werbung ect.)

Unbekannte oder weniger bekannte Schauspieler ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Es kann gut
gehen, aber meist geht es in die Hose.

Ich würde in jedem Fall Vin Diesel fragen da er als bekennender Rollenspieler (und WOW Spieler) eine gute
Werbung für beide fährt und er auch nicht so teuer ist. ^^
Des weiteren würde ich für eine gewünschte extrem körperliche Präsenz (falls das Drehbuch eine solche einplant)
einige Wrestler mit Schauspielerfahrung anheuern.
Wenn ich nämlich die ersten Bilder von Conan sehe, dann muss ich mal heftig kotzen. Wer hat diesen Spargeltarzan
zum Conan ausgesucht ? So einen Penner müsste man aus den Filmgeschäft für immer verbannen.

Natürlich gab es in der Filmgeschichte massig Fälle in denen es umgekehrt war. Als man die ersten Bilder von
Hugh Jackman zeigte und schrieb "Das ist Wolverine" ging ein Aufschrei durch die Massen.
Heute kann man sich keinen anderen als Woverine vorstellen.

Aber ich glaube nicht das ein World of Warcraft Film funktioniert. Ich glaube die hauen uns einen 08/15 Script mit
08/15 Schauspielern um die Ohren und hoffen das wir es trotzdem fressen.
Wer "Schwerter des Königs - a Dungeon Siege Tale" gesehen hat, weiß was ich erwarte.
 
Ich persönlich hoffe auf einen Film der viel Stimmung reinbringt!
 
Also ich freu mich richtig auf den Film. Nicht weil ich WoW so gerne spiele, sondern weil mich die Story mitreißt.
Als die ersten Gerüchte vom Warcraftfilm auftauchten, hab ich nicht verstanden, warum sie keinen ausschließlich Animierten Film daraus machen wollen.
Die Leute die sie haben für diese absolut epischen und künstlerisch perfekten Cinematic Intros und Cutscenes, sind unglaublich gut.
Ich zeichne selbst gern und bin absolut beeindruckt davon. Sie sollten das Recht haben den Film zu machen ...^^


Aber Blizz will das anders machen... ok damit hab ich mich abgefunden. XD

Ich glaube das der Film auch mit echten Schauspielern gut werden kann. Solang jemand dabei mitwirkt, der sich sehr gut auskennt in dem Warcraft Universum.

Ich kann nur hoffen das der Regisseur mit den Autoren der Warcraft Romane und den Entwicklern der Spiele sehr eng zusammen arbeiten wird.
 
also ich freue mich echt auf den film aber iwie kann ich nicht ganz glauben das der film ein erfolg wird.
ich weiß nicht wie sie es umsetzen wollen, aber der gedanke von iwelchen paladinen in leuchtender rüstung die ein wort der macht plappern woraufhin die armee zu leuchten anfängt und alle wieder vor energie strotzen gibt mir ein bisschen zu denken.
naja ich lasse mich mal überraschen vllt wird der film ja auch ganz anders als ich ihn mir vorstelle
 
Frage 1 musste ich verneinen, denn ich findet Resident Evil, Silent Hill und Prince of Persia sind bereits extrem gute Filme nach Spielvorlagen (auch wenn man über Geschmack streiten kann, also wird es nicht der "erste" Kinokracher nach der Vorlage eines Videospiels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute auf Wikipedia gibts auchn paar infos über nen wow film der 2010 rauskommen soll aber irwie glaub ich das der nichts wird ^^
einfach unter wikipedia Blizzard eingeben und mal suchen da steht irwan dann filme^^
 
spiderman 4 kommt meiner meinung nach vor dem warcraft-film: http://klatsch-tratsch.de/2010/07/02/spider-man-4-andrew-garfield-hat-das-rennen-gemacht/54553

es wurde nämlich grad erst der neue hauptdarsteller für spiderman präsentiert und der film soll im sommer 2012 kommen. da muss sich warcraft wohl hinten anstellen.
 
Zurück