Ralf Möller als Malfurion!
Joaquin Phoenix als Varian!
Zum Film: In der jetzigen Phase kann man noch GAR NIX zum Filem sagen, da wie schon gesagt nicht mal alles feststeht. Den Infos darf man erst glauben schenken, sobald der Drehbeginn feststeht. Bestes Beispiel: "Der Hobbit".
Da kam nach langem hin und hergezackere mit der Tolkien Group, New line cinema und peter jackson auch bis jetzt eher wenig bei raus. Rechtsstreit um die Rechte scheint zwar endlich durch zu sein und Drehbuch vom 1. Teil steht (soll ja wieder ne Trilogie werden) aber der designierte Regisseur ist schon wieder abgesprungen weils ihm zu lange dauert. (Benitio del toro).
OT:
Zu den Sprüchen hier über die Herr der Ringe Bücher: Jeder hat nen eigenen Geschmack, das stimmt. Aber ich (bezeichne mich jetzt einfach mal als Experte, da ich alles von Tolkien schon mehrfach gelesen habe) kann das so nicht stehen lassen.
Von wegen: "Viele interpretieren da was rein was nicht da ist" . Ist natürlich die Frage, ob man sich für eine Tiefgründige Welt mit extrem Facettenreichen Charakteren begeistern kann, wo eben nicht auf jeder Seite jemand abgemetzelt wird sondern die Geschichte etwas subtiler abläuft. "Keine Charakterentwicklung" ist auch finde ich unpassend, man muss sich nur mal Aragorn anschauen bzw. am signifikantesten ist der Wandel vom Samweis. Mir kommts ehrlich gesagt grad so vor, als ob jetzt hier das Videospiel WoW mit den Lotr-Büchern verglichen wird. Das sollte man nicht tun, da es komplett verschiedene Baustellen sind! Die beiden Welten haben nichts gemein! Zu guter letzt noch eines: Der Herr der Ringe ist aus der Gesamten Welt von Mittelerde nur eine Geschichte, und laut Tolkien höchstpersönlich auch eine der unwichtigsten. Beren und Luthien, sowie die Geschichte der Kinder Húrins sind laut eigener Aussage die wichtigsten! Bitte keine wertenden Aussagen über etwas Treffen, wo sich zum Teil erst im zusammenhang mit der Gesamten Mythologie die Zusammenhänge ergeben. Hierzu würde ich das "Silmarillion" empfehlen!
Bitte jetzt nicht rumflamen, wollte nur auch mal die "andere Seite der Medallie" vorstellen. Falls jemand Lust hat mal in Ruhe und sachlich zu diskutieren bitte ne PN schreiben. Ich würd mich freuen!
BTT: Ich freu mich auf den Film, hätte ihn aber auch lieber als Cinematic gesehen. Aber ich lasse mich gerne überraschen!
Gruß
Nilske