Jo Sorry, mein Beitrag war etwas unangebracht.
Aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
Als ich den "AddOn der Woche" Artikel über Warcrafty gelesen habe, war mein erster Gedanke "Was stellen die denn da für eine
*zensiert* vor?"
5 Minuten später schau ich hier ins Forum und die -wirklich etwas unverständliche- Problemauflistung von silverbatjr bestätigt und übertrifft doch tatsächlich noch meine spontan -über Warcrafty- gebildete Meinung.
Ich bin wirklich kein Freund von kompletten UI-Paketen; Lehne sie aber auch nicht generell ab, denn alles hat seine Existenzberechtigung.
Das Problem der komplett Pakete ist jedoch, das es meistens nur AddOn Sammlungen sind die eigentlich immer Dinge beinhalten die der jeweilige Nutzer überhaupt nicht brauchen kann. Wenn es zu Fehlern kommt (was häufig der Fall ist weil jede Einsatzumgebung etwas anders ist), kann der Autor des Paketes oft nicht Helfen weil er auf die Arbeit der einzelnen AddOn-Programmierer angewiesen ist.
Warcrafty geht aber anscheinend einen anderen weg. Es ist keine Sammlung sondern wirklich ein eigenständiges AddOn.
Der Autor von Warcrafty schreibt:
This mod still need a bit of work, so bug reports and feedback are appreciated.
Die Probleme, die silverbatjr versucht zu beschreiben, sind (in meinen Augen) ein Bug. Somit wäre es besser wenn er sich direkt an den
Autor wendet.
Ansonsten lässt sich dieses UI auch recht einfach nachbauen:
Sun-Viewport oder kgPanels für den unteren Rahmen (den Skin könnte man aus Warcrafty klauen).
Bartender4 für die Action-Leisten.
Chinchilla für die Minimap. (Damit lässt sich inkl. Quest-Tracker alles verschieben was in Verbindung mit der Minimap steht.)
Die Castbar ist auf den Warcrafty Bildern leider nirgendwo zu sehen. Aber egal wie sie aussieht, sie müsste mit Quartz realisierbar sein.
Bein den Unit-Frames wird es etwas kniffliger. Es gibt diverse AddOns zum Skinnen und verschieben der UFs, damit sie genau so aussehen wie von Warcrafty. Die kann ich aber leider nicht aufzählen, weil ich sie nie eingesetzt habe. Ich selber bin ein Fan von PitBull4 und könnte außerdem noch ShadowedUnitFrames und StufUnitFrames empfehlen. Die 3 hätten jedoch eine komplett andere Optik und PitBull erfordert außerdem eine recht lange Einarbeitungszeit.
Ich hoffe ich konnte meinen ersten Beitrag wieder gut machen und ein wenig Helfen!
Wenn du dem Programmierer und den Nutzern von Warcrafty helfen möchtest, setz dich mit dem Programmierer in Verbindung und melde ihm den Bug.
Ansonsten kann ich nur Empfehlen dir dein Interface selber zu gestalten. Denn nur wenn man es selber macht entspricht es am ende den eigenen Bedürfnissen.
Wenn du keine Erfahrung mit AddOns hast, dann knall dir aber nicht sofort alle drauf. Denn das würde dich vollkommen Überfordern.
Fang mit den UFs oder den Action-Leisten an und Arbeite dich langsam an das Ergebnis ran, das deinen Vorstellungen entspricht!