Warhammer 40k: Das Imperium (Teil 1)

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
# Knowledge is power, guard it well.

Das Imperium, im zukünftigen MMO WH40k: Dark Millenium auch Imperium der Menschheit, ist das Reich und der Zusammenschluss aller menschlichen Rassen, die dem Gott-Imperator dienen.

Die Geschichte des Imperators selbst ist ein Mysterium. Manch einer behauptet, er sei das Ergebnis einer Opferung der letzten Schamanen der Menschheit, die sich dem Warpraum opferten. Er wuchs jedoch wie ein gewöhnliches Kind auf und bemerkte erst später selbst, dass er anders war.

Er vereinigte das Volk der Menschheit, nachdem der große Bruderkrieg ausbrach und die Menschen sich voller Verzweiflung selbst bekämpften.

http://wh40k.lexican...ldenerthron.JPG

Der Imperator verweilt im imperialen Palast auf Terra. Dort ist er untrennbar an eine Maschine namens Goldener Thron angeschlossen, die als Lebenserhaltungssystem dient, denn er erlitt beim Zweikampf gegen Horus, der den Großen Bruderkrieg beendete, lebensgefährliche Verwundungen.

Er ist außerdem ein mächtiger Psioniker, wodurch er mit seinen bloßen Gedanken zu seinem Volk sprechen kann.
Im oben genannten Krieg spaltete sich das Volk der Menschheit. Das Volk, das heute als die Chaos Space Marines bekannt ist, war einst jeglichem normalen Space Marine gleich. Heute folgen sie den Chaos-Göttern Nurgle, Khorne, Tzeentch oder Slaanesh.

SPACE MARINES

Als die Chaos-Götter sich immer mehr und mehr seiner Anhänger unter den Nagel rissen und sich ihrer Gedanken bemächtigt hatten, musste der Imperator eine Entscheidung fällen.

Sein Plan war es, eine neue Rasse von Kriegern erschaffen, die über gottgleiche Kräfte verfügten und den Verlockungen des Chaos trotzen konnte.

http://www.warseer.c...ml_5f691113.jpg

Die besten Genetiker der Menschheit erschufen die Primarchen, die Prototypen des neuen Kriegers. Doch trotz aller Bemühungen die sich noch im Kindesalter befindlichen Primarchen vor den Chaosgöttern zu verstecken, wurden sie von ihnen entdeckt und entführt.

Geschockt über diesen Verlust nutzte der Imperator das Genmaterial der Primarchen um normale Menschen aufzuwerten und erschuf so die ersten Space Marines, die stärksten Krieger der Menschheit. Mit ihnen gelang es ihm, die Galaxie zurückzuerobern, und die entführten Primarchen einen nach dem anderen wieder zu befreien. Doch viele der großen Kreationen der Menschheit waren auf immer verloren gegangen und viele Geheimnisse waren für immer verschwunden.

Der Begriff Space Marines beschreibt die Gesamtheit dieser Menschen. Sie selbst sind in 20 Orden unterteilt, wovon sich später 9 unter den Anhängern des Chaos wiederfanden. Die bekanntesten unter ihnen sind die Ultramarines.

http://liveforfilms....by_faroldjo.jpg



IMPERIALE ARMEE

http://wh40k.lexican...ion_Artwork.jpg
Pain is temporary, Honour is forever

Die Imperiale Armee ist die Standart-Streitmacht des Imperiums. Anhand ihrer Anzahl bemessen ist sie die größte Streitmacht der Galaxis.

Sie besteht aus ungezählten Milliarden von Soldaten, die ständig unter Waffen stehen. An Kampfkraft den meisten Feinden des Imperiums unterlegen, verläßt sich die Imperiale Armee auf ihre schiere Masse an Infanterie, Kavallerie, Panzern und Artillerie, um den Gegner zu überrollen. Der Beiname der Imperialen Armee ist Hammer des Imperators.

Im Gegensatz zu ihren Verbündeten, den Space Marines, handelt es sich bei ihnen um ganz normale Menschen, mit ihren Stärken und Schwächen.
Es herrscht eine klar Hierarchie, die man mit der Befehlsstruktur der mordernen Armeen beschreiben könnte. Kriegsherren, Generäle, Sergeants...

Ein beliebtes Regiment unter ihnen ist das 1. Tanith, auch Gaunt´s Ghosts genannt, da sie ihre Heimatwelt, Tanith, gegen eine Überzahl an Chaos-Mächten zurücklassen mussten. Der Planet wurde vollständig zerstört.

http://wh40k.lexican..._Irregulars.jpg

Berühmtberüchtigt sind alle Imperialen durch die hohe Verwendung von Kriegsartillerie und Panzern.


___________________________________________________________________

Das war eine kleine Einführung in 2 Völker des Imperiums, die imperiale Armee und die Space Marines.
Demnächst folgen die verbleibenden Streitkräfte des Imperiums:
Die Sisters of Battle, die fanatischen Adeptus Sororitas.
Und die Inquisition (der Name spricht für sich).

Ich hoffe ich kann hier ein paar Leuten, die generell nichts mit Warhammer anfangen können, dieses ein wenig näher bringen. Es lohnt sich
smile.png


Grüße, BadOmen
 
Ich selbst bin ja eigentlich Chaos-Anhänger, aber ich will da ja mal nicht so sein :P

"Tod dem falschen Imperator!"
 
Zurück