Warhammer 40k Quiz

• Ersteller Ersteller Gerald z Rivii
  • Erstellt am Erstellt am
Damits ma weiter geht hier ne neue Frage: Was ist die Aufgabe der Hexenjäger, was ist ihre Stellung im Imperium und zu welchem Ordo gehören sie?

Das jagen und vernichten von nicht sanktionierten Psionikern und ihren Anhänger sowie von Mutanten.
Sie sind ein Arm der Inquisiton, angegliedert an die Ekklesiarchie.
Ordo Haereticus

Das jagen und vernichten von nicht sanktionierten Psionikern und ihren Anhänger sowie von Mutanten.
Sie sind ein Arm der Inquisiton, angegliedert an die Ekklesiarchie.
Ordo Haereticus

soweit richtig, aber werden nicht auch ketzer usw und normale psioniker gejagt?

soweit richtig, aber werden nicht auch ketzer usw und normale psioniker gejagt?

Gibt es im Imperium überhaupt normale Psioniker? Entweder sie sind sanktioniert, ob jetzt als SM Scriptoren oder über die Seelenbindung, oder sie sind nicht sanktioniert. Die nicht Sanktionierten werden gejagt weil sie mit ihrer Verbindung zum Warp den Dämonen Tore ins Diesseits zur Verfügung stellen. Entweder werden sie getötet oder auf schwarzen Schiffen nach Terra gebracht und dort wird entschieden sie auszubilden, zu opfern oder sie für den Astronomican zu verheizen.

Beim Imperium stellt sich immer die Frage was ein Ketzer ist, aber du hast recht, sie werden auch genutzt um Ketzer am wahren Glauben des Imperators, bähh, zu verfolgen und zu sühnen.

ihr habt beide recht, aber die Hexenjäger stehen im Endeffekt über der Inquisition, auch wenn sie ihr offiziel untergeordnet sind, da sie alles und jeden excommunicate Haereticus oder extremis Diabolus
erklären können.
Das heißt, dass die Hexenjäger so gut wie alles im Imperium überprüfen und bei entsprechenden Beweisen soger einen Inquisitor töten dürfen.
Was man auch noch zu ihnen dazu sagen sollte ist, dass sie extrem radikal sind und bei dem Verdacht auf einen einzigen, vom Chaos korumpierten Bewohner einer Stadt, lieber die ganze Stadt vernichten als diesen einen enkommen zu lassen.

aber ich lass das von nrg mal gelten. wir wollen ja nicht päpstlicher als der Papst sein
biggrin.gif

also los du bist dran^^

Ok, was ganz simples.

Warum trägt Khârn den Beinamen der Verräter?

Weil er im sinne Khornes handelt, und jeden niedermacht der ihm in die quere kommt, was zur Geschichte führte die ihm diesen Namen einbrachte.

Auf einer Dämonenwelt stellten sich die World Eaters den Emperor's Children, die Sklaven für ihre Experiemente brauchten wobei Diebstahl halt immer eine dumme idee ist wenn es um Khorne geht.
Jedenfalls waren auf dieser Welt die nächte mehr mit polaren Temperaturen gesegnet und so sollten beim einbruch der Nacht die Waffengänge eingestellt werden. Kurz bevor die World Eaters gewannen brach die Nacht herein und die World Eaters zogen sich in ihre Baraken zurück.
Das passte Khárn nun überhaupt nicht in den Kram, er besorgte sich einen Flammenwerfer und zündetet einige der Baraken an, und machte gleich mal jeden nieder der ihm in die Quere kam. Als dann das Lager anfing fast komplett abzubrennen begannen die Kämpfe um die intakten Gebäude und die Emperor's Children nutzten die Situation auch gleich aus, und griffen in die Kämpfe ein.

Kurzum es gab ein riesen Massakter und Khárn hatte dabei wohl seinen größten Spass da er einfach alles und jeden, egal ob Freund oder Feind niedermachte der ihm vor die Kettenaxt kam. Als resultat gab es eine fast komplett ausgelöschte Legion und einen neuen Namen für Khárn.

Worauf basiert die Lebensphilosophie der Tau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um nochmal auf die Hexenjäger zrückzukommen, an und fürsich meinte ich mit normale, alle Psioniker, sogar die der SM. Zudem darf Doch jeder Inquisitor einen anderen Umbringen und der Ketzerrei bezichten siehe Troquemada der einen Kollegen vor einer Versammlung Excommunizierte und tötete, obschon T. ja ein Dämonenjäger ist.

Und die Einstellung eine ganze Stadt oder Sogar einen unwichtigeren Planeten auszulösen ist eher in unseren augen Extrem Radikal aber bei der Inqui dürfen die sich als Puritaner bzw extreme Puritaner beziechnen^^.

Mich würde es aber interessieren ob ein inquisitor es schonmal gewagt hat einen Grey Knight oder Custodes als Ketzer zu bescheinen?

und um bei der aktuellen fragen zus ein für das höhere wohl ist de rleitspruch aber ich denke die frage ist worauf diese Philosophie basiert, das bedeutet das die tau 1 wie ein Uhrwerk sind und Jeder eine Geeignete aufgabe bekommt und alle in ihren augen gleich bzw ähnlich wichtig sind, zum anderen ist das wohl der mehrheit bze das höhere wohl das wohl der Taugesellschaft über jeden anderen ist.

Welche arten vom Zombies gibt es in der fernen zukunft? müssten glaub ich 3 sein.

wegen der Sache mit den Grey knights, ich denke mal nicht da die durch die Rüstungen, Waffen und den Rest der Ausrüstung vor den Dämonen und dem Warp geschützt sind.
Das wissen ja auch die Inquisitoren und die Hexenjäger un deshalb würd ich sagen das die über jeden Verdacht erhaben sind, weil die eigentlich garnicht verdorben werden können.
Bei den Custodes isses wahrscheinlich ähnlich und voralem sind die ja nur auf Terra un is Terra nich irgendwie vor Dämonen geschützt, so das da eigentlich niemand korumpiert werden kann?
also niemand der Terra nie verlässt un so weit ich weiß dürfen die Custodes garnich von da weg.

Mich würde es aber interessieren ob ein inquisitor es schonmal gewagt hat einen Grey Knight oder Custodes als Ketzer zu bescheinen?

Ja. Im Roman "Grey Knights" gab es einen Zwischenfall, bei dem ein radikaler/abtrünniger Inquisitor einem Trupp Grey Knights ein komplettes Regiment der imperialen Armee plus eine Abordnung Sororitas auf den Hals hetzte. Er erzählte den Imps und Soros, dass die Knights ein Verräterorden (!!!) seien und dem Chaos dienen würden.

Meines Wissens wurde ein paar Space Marine Orden verfolgt und estremis Diabolus erklärt, unter anderem die Relictors und die Fire Hawks. Hauptsächlich wegen Mutationen oder wie bei den Relictors wegen Nutzung von Chaosrelikten

Meines Wissens wurde ein paar Space Marine Orden verfolgt und estremis Diabolus erklärt, unter anderem die Relictors und die Fire Hawks. Hauptsächlich wegen Mutationen oder wie bei den Relictors wegen Nutzung von Chaosrelikten

Das mit den Relictos wurde zur 5 edition wiederrufen und die Fire Hawks sind ja die Legion of the Damnd, aber zurück zu der zombiefrage^^

Das mit den Relictos wurde zur 5 edition wiederrufen und die Fire Hawks sind ja die Legion of the Damnd, aber zurück zu der zombiefrage^^

Flame Falcons, nicht Fire Hawks, ich bin wieder mal ziemlich wirr. Ich hab seit Jahren nicht mehr gespielt, 2. Edition war Schlus bei mir, sry^^

Es gibt 3 Arten von Zombies:
Seuchenzombies, geschaffen durch Krankheiten
Techno-Zombies, ähnlich wie Kyborgs, aber völlig hirnlos
Zombies, geschaffen durch Vampire (Warpkreatur)

FFA

Okay von wem wurde der Primarch der Ultramarines getötet (Name + Stellung/Rang)? Einfach ich weiß , les aber gerade die Ultramarines Romane
wink.gif

Eigentlich ist er angeblich nicht wirklich tot, nur leblos und in stase. aber das war einer seiner Brüder Fulgrim Primarch der Kinder des Imperators.

Wie heißt der Held des Spiels Feuerkrieger?

Zuletzt bearbeitet:
Shas'la T'au Kais

FFA

Zurück