Warhammer 40k Quiz

• Ersteller Ersteller Gerald z Rivii
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gerald z Rivii

Guest
Frei von dem Fh Quiz mach ich eben mal nen 40k Quiz

Zu beginn mal ne leite Frage mit ner kleinen Gemeinheit.

Wieviele Primarchen gab es und wieviele personen waren es?

20 Primarchen gab es, wo bei nur 18 Personen ^^ Denn 2 Primarchen wurden angeblich von Horus erschlagen als er in der zeit zurück gereist ist um raus zu finden wo er herkommt, is aber nicht 100%sicher
smile.gif

Lion El Jonson
Fulgrim
Perturabo
Jaghatai Khan
Leman Russ
Rogal Dorn
Konrad Curze
Sanguinius
Ferrus Manus
Horus
Roboute Guillaune
Mortarion
Magnus der Rote
Lorgar
paladin.gif

Angron
Vulkan
Corax
Alpharius
wenn es richtig ist hier mal meine frage, wo haben die Tyraniden ihren name her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20 Primarchen gab es, wo bei nur 18 Personen ^^ Denn 2 Primarchen wurden angeblich von Horus erschlagen als er in der zeit zurück gereist ist um raus zu finden wo er herkommt, is aber nicht 100%sicher
smile.gif

Lion El Jonson
Fulgrim
Perturabo
Jaghatai Khan
Leman Russ
Rogal Dorn
Konrad Curze
Sanguinius
Ferrus Manus
Horus
Roboute Guillaune
Mortarion
Magnus der Rote
Lorgar
paladin.gif

Angron
Vulkan
Corax
Alpharius
wenn es richtig ist hier mal meine frage, wo haben die Tyraniden ihren name her?

Ich lass mal gnade vorrecht ergehen da du dir ja anscheinend sehr viel mühe gegeben hast, das mit horus wäre mir neu kann aber wahr sein, 2 sind halt verschollen wobei halt bei einem immer wieder gemunkelt wird das 1 Sigmar sein konnte, Die kleine gemeinheit auf die ich angespielt habe fehlt aber, da Alpharius Omegon 2 personen aber nur 1 primarch war... aber du hast dir mühe gegeben und ich lass es gelten.

ach so
smile.gif
gut das wuste ich nicht . Sigmar ist aber kein primarch, den warhammer und warhammer 40k wurden vor langer zeit von einander getrent. Davor gab es aber das gerücht, gab ja z.B. auch Slann im warhammer 40k universum.
Das mit Horus is in einem Roman nachzulesen. Frag mich nicht welcher glaube das steht im Horus Rising.

ach so
smile.gif
gut das wuste ich nicht . Sigmar ist aber kein primarch, den warhammer und warhammer 40k wurden vor langer zeit von einander getrent. Davor gab es aber das gerücht, gab ja z.B. auch Slann im warhammer 40k universum.
Das mit Horus is in einem Roman nachzulesen. Frag mich nicht welcher glaube das steht im Horus Rising.
hab bis jetzt nur den ersten Horusroman auf deutsch gelesen, da steht nix dergleichen. und offizielle wurden die noch nicht getrennt, es wurde nur nie weiter drauf eingegangen aber noch nie abgestritten.

die Tyraniden heißen so weil sie auf der welt Tyrann zum ersten mal eingefallen sind bzw man sie dort das erste mal antraf oder sowas.

Welche haarfarbe hatte Rangnar Schwarzmähne ursprünglich?

@ Daros: wenn du dir schon die Mühe machst alle Primachen beim Namen zu nennen, hättest du ja auch die Orden dazu schreiben können
wink.gif

Das Alpharius nen Zwilling ist und die ab und zu die Plätze tauschen, erfährt man meine ich nur in den neuen Roman "Legion", wobei es auch einen Uralten Fluff-Text gab in dem das mal kurz erwähnt wurde (kennt aber eigentlich keiner)

Schön das es endlich nen 40k Quiz gibt. Das ist von der Story auch viel interessanter.

Zur Frage: Hatte Ragnar früher nicht blonde Haare.

mfg Da Profet

@Da_Profet jo hätte ich mache können, aber es ging um die Primarchen und nicht um die Orden
rolleyes.gif

So Ragnar hatte früher laut Roman von William king "Wolfskrieger" Schwarze Haare. Nachzulesen auf seite 17.
Das mit den trenen bin ich der meinung hatten sie offizel gemacht, kann mich aber teuschen
smile.gif

ach und das wo es drin steht , keine ahnung wo habe schon gesucht, weiß nur noch das er mit Erebus in die vergangenheit gereist ist.

So gerade gefunden. dort steht es mit Horus http://www.warhammer40000.net/modules.php?...ighlight=erebus einfach mal lesen
smile.gif

Also in der 2ten Edition von W40k hatte Ragnar noch blonde Haare

@ Dantos: Ob das was in dem Forum so stimmt weiß ich ja nicht. Ich hab das 2te Buch auch gelesen und während des Rituals, bei dem Erebrus in den Verstand von Horus eindringt um ihn auf die Seite des Chaos zu ziehen, kam es mir zumindest nie so vor als würden sie wirklich nach Terra reisen, sondern eher als wenn Erebrus oder diese Schlangenkabale (oder wie sie heißt) ihm Visionen zeigen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass sie wirklich durch Zeit und Raum reisen, mag mich aber irren. ich denke eher das es eine Art von Visionen war, die man Horus gezeigt hat um ihn zum Verrat zu bewegen. Allerdings kann man sicher ewig darüber diskutieren.

Edit: ich hab grade das hier gefunden:
Es steht ausser Frage, dass alle zwanzig Primarchen nach ihrer Entführung durch das Chaos mit dem Imperator wiedervereint wurden.
Diese beide Legionen und auch die Namen ihrer Primarchen werden in keiner der noch vorhandenen Imperialen Aufzeichnungen erwähnt (es existieren auch keinerlei offizielle Texte darüber, auch wenn dies immer wieder von manchen Leuten behauptet wird), da diese bereits vor1 dem Bruderkrieg gelöscht wurden. Die Gründe für diese Löschung sind bis heute nicht geklärt. Wer genau die Löschung aller Aufzeichnungen über diese Legionen befohlen hat ist ebenfalls im Dunklen, wahrscheinlich hat der Imperator diesen Befehl persönlich gegeben.
Quelle: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Unbekannte_Legion

ja es waren blonde haare wurde anscheinend aber später wegen dem namen zu ner schwarzen tolle, und ja die reiße von horus nach terra war nur eine vision.

da profet du bist

Zuletzt bearbeitet:
smile.gif
das Buch immer noch nicht gelesen, wuste das nur da ich es im forum gelesen habe, daher weiß ich nicht ob man es als Visionen verstehn kann oder ob es wirklich passiert ist.
Is aber auch nicht so wichtig, sie gbt es nicht / nicht mehr ^^

So wo bleibt die frage
jester.gif
^^

Neue Frage: Wer war Xanthus und wofür ist er berühmt?

mfg Da Profet

PS.: Es gibt bei den Emperors Children einen Predator Panzer der Xanthus heißt, aber den meine ich nicht
rolleyes.gif

Neue Frage: Wer war Xanthus und wofür ist er berühmt?

mfg Da Profet

PS.: Es gibt bei den Emperors Children einen Predator Panzer der Xanthus heißt, aber den meine ich nicht
rolleyes.gif

ich hab irgendwie n planeten oder planetensystem im kopf aber du spielst ja sicher auf eine person an oder?

Moinsen,

Xanthus war ein Mann in Imperium der von der Inquisition im 32.M bei "ketzerei" erwischt wurde.
Xanthus beteuerte unaufhörlich seine Unschuld, allerdings gestand er,dass er die Macht des Warp benutzte um an seine Ziele zu kommen.
Er behauptete,dass man die Macht des Warp ohne Gefahr auf Korrumption benutzten könne.

Ich hoffe das ist Richtig xD

P.S.: Xanthus ist auch ein Sub-Sektor mit einer hohen Chaosanbeter Präsenz
wink.gif

Lg Cairen

Moinsen,

Xanthus war ein Mann in Imperium der von der Inquisition im 32.M bei "ketzerei" erwischt wurde.
Xanthus beteuerte unaufhörlich seine Unschuld, allerdings gestand er,dass er die Macht des Warp benutzte um an seine Ziele zu kommen.
Er behauptete,dass man die Macht des Warp ohne Gefahr auf Korrumption benutzten könne.

Lg Cairen

Den Inquisitor Xanthus meinte ich. Nach ihm wurden die Xanthiten benannt. Das ist eine Ideologie innerhalb des radikalen Flügels der Inquisition, deren Anhänger der Meinung sind, dass das Chaos nicht von Grund auf Böse ist(ähnlich einer Waffe, die man benutzt um für das Gute zu töten) und durchaus auch ohne korrumpiert zu werden, benutzt werden kann. Alles was man dafür braucht ist ein Glaube der stark genug ist.

Cairen ist dran

Ich will den Namen eines Space Marine Ordens wissen!

Besagter Orden, der streng Gläubig an den Imperator ist, wurde von einem der Chaosgötter(buchstäblich) verarscht.
Der Chaosgott gab sich als eine Erscheinung des Imperators aus und benutzte den Orden um diverse "unfähige Chaosanbeter" aus dem Weg zu räumen.
Als der Orden merkte,dass sie betrogen wurden, war es schon zu spät: Mutationen bei vielen Marines!
Der Orden wusste,dass er nun vom Imperium gejagt werden würede, dennoch schwörten sie ihrem Glauben an den Imperator nicht ab.
Sie flohen vor dem Imperium und würden nun umherziehen und die Anhänger des Chaos überrall wo sie sie finden, vernichten
(Hört sich das gut an ^^?)

Also: Ich möchte wissen wie dieser Orden heißt!

Nop.

Ich glaub die Frage ist auch etwas schwer
biggrin.gif

Also als Tipp: Über den Orden gibt´s ein Buch!

Zurück