Warhammer 40k Quiz

• Ersteller Ersteller Gerald z Rivii
  • Erstellt am Erstellt am
Der Drache hat, wie jeder C'tan, eine (und auch dieselbe) Leibspeise: die Essenzen von intelligenten Lebewesen.
Beim Kult Mechanicus passiert dies, indem sie ihre noch funktionstüchtigen Organe, Gliedmaßen usw. durch Implantate ersetzen.

Zu den Stirnbolzen habe ich inzwischen widersprüchliche Informationen, einigen wir uns darauf, daß sie die Dienstzeit anzeigen.
wink.gif

Wie gesagt einer ansicht nach waren es 50 jahre Dienstzeit scheinen mir am logischten, bin aber auch kein Warhammer Experte der das Lexicanum und alle WDs auswendig kennt.

Und nun zum Paradox, wie wir ja alle wissen ist der imperator für den Mechanicus der Omnissiah, Prophet des Mashcinengottes ist, aber der Imperator hat imm 11 bzw 12 Jhrhundertd en drachen auf den Mars eingespert... Wodruch er sozusagen zum Grpnder des Kultes auf dem Mars wurde....

Der Captain der Blood Ravens heißt Davian Thule, den Oberkommandierenden benennt man selbst.

Neue Frage, neue Glück:

Wer oder was ist Quixos und was ist sein Makel?

Der Captain der Blood Ravens heißt Davian Thule, den Oberkommandierenden benennt man selbst.

Neue Frage, neue Glück:

Wer oder was ist Quixos und was ist sein Makel?

Der Held wir im DoW2 Buch genannt und heißt Aramus. Aber man kann ihn auch selbst bennen, Konnte man in FF aber auch machen...

Quixos war n Inqui der von nem Dämonen verwundet wurde und eine Kralle ins einem herzen blieb stecken die ihm Große Psionische macht verlieh und die ihn immerweiter Korumpierte, später wurde er zum Radikalen erschuf 2 Bessesene und wurde schließlich von Inquisitoren angeführt von Eisenhorn vernichtet.

Welcher Phönixkönig lief zu den Dark Eldern über und was sind seine *Kinder*?

Zuletzt bearbeitet:
Arhra war der Phönixkönig der zu den Darkeldar übergelaufen ist. Seine "Kinder" sind die Inccubi.
Neue Frage: Wer war der Lehrer von Golesh Constantine Pheppos Heldane und wie und wo starb Heldane?

so long

Neue Frage: Wer war der Lehrer von Golesh Constantine Pheppos Heldane und wie und wo starb Heldane?

Heldane war ein Schüler von Inquisitor Commodus Voke.

Er starb während des Kreuzzugs in die Sabbatwelten auf Menazoid Epsilon durch eine psionische Rückkopplung - ein von Heldane psionisch kontrollierter Agent wurde getötet und der Inquisitor schaffte es nicht mehr, seinen Geist von dem des Sterbenden zu lösen.

Meine Frage: Wer oder was sind die Saruthi?

Heldane war ein Schüler von Inquisitor Commodus Voke.

Er starb während des Kreuzzugs in die Sabbatwelten auf Menazoid Epsilon durch eine psionische Rückkopplung - ein von Heldane psionisch kontrollierter Agent wurde getötet und der Inquisitor schaffte es nicht mehr, seinen Geist von dem des Sterbenden zu lösen.

Meine Frage: Wer oder was sind die Saruthi?

Könnt ihr mal mit den Eisenhornfragen aufhören^^

Archnidenartige Xenos wobei Arachnide nicht ganz zutrift es aber am besten laut Gregor beschreibt. Sie Leben in 4d und haben weder Hör- noch Seevermögen.

Ob sie von Naturaus in 4D leben oder ob es an Necrodings(namen weiß ich nicht ist aber n besonderess Chaosbuch) ist nicht bekannt. Sie gelten als ausgestorben.

Nächste Frage. Wieso herscht ein "kleiner Disput zwischen Karamasow und den Thorianer?

Karamsow ist Großinquisitor des Ordo Haereticus im Segmentum Solar und hat als solcher einen jungen Prediger verbrannt, der die Bevölkerung von Salem Proctor gegen einen verbrecherischen Kardinal geführt hat.
Die Thorianer glaubten, der junge Prediger wäre ein Gefäß des Imperators und hatten sich aufgemacht ihn zu suchen. Natürlich kamen sie zu spät und konnten nur noch die verbrannten Überreste des Predigers in Empfang nehmen. Ehe die Thorianer etwas gegen Karamasow unternehmen konnten, stellte sich sich heraus, dass das Chaos sich unter den Anhängern des Predigers ausbreitete und Karamasow Recht hatte.
Sauer waren die Thorianer (und auch die Ekklesiarchie) trotzdem... Tja, was man kanns halt nicht jedem Recht machen.

Ich mach mal weiter:
Wer waren Keyshen, Minos, Berabaddon, Litus, Syrakul, Derdaeddon, Karadon, Janipur und Sejanus?
Und um es ganz zu machen, welche Stellung bekleideten sie?

Ich mach mal weiter:
Wer waren Keyshen, Minos, Berabaddon, Litus, Syrakul, Derdaeddon, Karadon, Janipur und Sejanus?
Und um es ganz zu machen, welche Stellung bekleideten sie?
Waren das nicht Captains der Lunar Wolves? Die Namen verbinde ich irgendwie damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, gar nicht schlecht. Das sind die Namen der toten Mitglieder des Mournival bevor Garviel Loken beitritt.
War zugegebenermaßen etwas unfair, steht nur in einem Roman soweit ich weiß.
Deine Runde.

Was ist ein "Blunt" (auf deutsch: "Stumpfkopf")?

vllt. irgendein eine psi energie die gegner zum sprechen bringt oder so ?

fragt mich nicht wie ich drauf gekommen bin !^^

Stumpfkopf ist ein Ausdruck Sanktionierter Psioniker für Nichttelepathen.

edit: ups frage vergessen. Wie nennen die Tanither den Raketenwerfer noch? Es gibt mehrere Bezeichnungen aber einer reicht schon
wink.gif

Im englishen heißen die "Threat-Feather". Deutsch kenn ich nicht, würde auch komisch klingen (Bedrohungs-f******). Feth ist ja das Schimpfwort der Wahl bei den Tanithern.

Neue Frage: Wie nennt man Psioniker der Omega-Klasse noch und was ist das besondere an ihnen?

mfg Da Profet

Im englishen heißen die "Threat-Feather". Deutsch kenn ich nicht, würde auch komisch klingen (Bedrohungs-f******). Feth ist ja das Schimpfwort der Wahl bei den Tanithern.

Neue Frage: Wie nennt man Psioniker der Omega-Klasse noch und was ist das besondere an ihnen?

mfg Da Profet

Geht garnicht Omega sind eher antipsioniker, unberührbare sozusagen, immer diese Eisenhornfragen... Tze Dabei hab ich das buch erst vorgestern durchgelesen^^.

Wer sind die Illuminaten?

Moin

Wollt nurmal hinzufügen das der Raketenwerfer des Thaniter auf deutsch " Kettenschredderer"heißt
wink.gif

und wer die Illuminaten sind
biggrin.gif
kein plan...

mfg Cairen

Die Illuminaten sind ein Geheimbund. Sie gehören zu den wenigen, die "Wissen" das der Imperator auf dem Golden Thron nur eine leere Hülle ist und seine Seele durch das Immaterium wandert und darauf wartet wiedergeboren zu werden. Sie nennen ich (glaube ich) auch Sternenkind (zumindest hat das iwie damit zu tun).

Neue Frage vorm Feierabend: Wie heißt das Handbuch der Imperialen Armee?

Edith: hab grad nochmal nachgelesen und die Illuminaten wurden von GW inzwischen aus dem Fluff gestrichen (nur so zur Info
smile.gif
)

Zurück