Warhammer 40k Quiz

• Ersteller Ersteller Gerald z Rivii
  • Erstellt am Erstellt am
Die Relictors sind ein Orden der Space Marines, der früher einmal Fire Claws hieß. während eines Kampfes enthauptete der Scriptor Decario den gegnerischen Anführer, einen Chaoschampion des Tzeench, mit seinem eingenen Dämonenschwert. Decario zerstörte das Schwert nicht, sondern überredete den Ordensmeister das Schwert zum Kampf gegen das Chaos zu behalten.
Zu diesem Zeitpunkt benannten sie sich auch in Relictors um.
Als die Inquisition die mitbekam zwang sie die Relictors, das Schwert heraus zu geben und schickte sie auf einen hundert jährigen Strafkreuzzug.
Im Rahmen dieses Kreuzzuges verteidigten sie Armaggedon und verteidigten während des 13. Schwarzen Kreuzzugs das Diamedes-Archiv gegen das Chaos. Danach töteten sie die anderen imperialen Bewacher und plünderten das Archiv. Inquisitor Cyarro überlebte schwer verwundet, erklährte die Fire Claws Extremis Diabolo und excomunizierte sie. Mit einer Flotte der Grey Knights zerstörte der Inquisitor die Raumbasis der Relictors und vernichtete die Geensaat der Relictors.(dazu gibts in irgendeinem WD ne nette Kurzgeschichte, Cyarro zerstört die Chaosrelikte nicht etwa, sondern stiehlt sie
wink.gif
)

Neue Frage (bzw Aufgabe):
Nenne mindestens 3 puritanische und 3 radikale Fraktionen innerhalb der Fraktionen (nicht Ordos!), am besten mit kurzer erläuterung, wofür sie stehen.(für die nichtwisser
wink.gif
)

mfg da Profet

Puritaner
Thorianer: Der impertor wird immer wieder wiedergeboren das erste bekannte mal in Sebastian thor m36 glaub ich
Amalathianer: Drr imperator darf als einziger verändern andere veränderung darf nur langsam von statten finden, stichwort status quo.
Monodominatoren: alles außer ihen ist böse, naja fast alles,

Radikale
Xanthiten : Chaos spammt vom wesen der menschen und kann nicht besigt aber sich untertan gemacht werden.
Istvaanianer: menschen am möächtigsten wenn sie im krieg sind und so zetteln sie pbersall krieg an
Horusianer: sie meinen das chaos muss benutzt werden und wollen einen zweiten horus bauen

Okay, das ist eine für mich.

Radikale:
Horusianer - Glauben das man das Chaos zum Wohle der Menschheit einsetzen müsse und wollen eine Art neuen Horus schaffen, der sich das Chaos untertan machen kann. Untergruppe der Xanthiten.

Xanthiten - Glauben das man Chaos zum Wohle aller nutzen kann. Vertreter ist zB der gute Quixos.

Rekongregatoren - Sehen das Imperium als schwach und dahinsiechend an. Sie stärken anti-imperiale Bewegungen und wollen das Imperium zerstören um es danach neu aufzubauen. Ergo sind sie Feinde der Amalathianer.

Puritaner:
Monodominatoren - Ultra-puritanische Fraktion. Glauben das jede Form von Andersartigkeit ausgerottet werden muss um den Menschen die unangefochtene Herrschaft über die Galaxis zu sichern.

Amalathianer - Wollen den Status Quo des Imperiums um jeden Preis erhalten. Gregor Eisenhorn gehört dazu.

Thorianer - Glauben das der Imperator seinen Körper verlassen hat und durch bestimmte Personen handelt (--> benannt nach Sebastian Thor). Um die Seele des Imperators in ein würdiges Gefäß zu binden studieren sie inbesondere Phänomene wie Besessenheit.

Neue Frage: Woher hat Abaddon der Vernichter sein Schwert und wie heißt es?

Edit: Mist zu langsam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schwert heißt Drach'nyen und Abbadon hat es während des ersten schwarzen Kreuzzuges aus den Krypten unter dem Turm der Stille auf Uralan geborgen.
Drach'nyen besitzt die Macht fast immer mit einem Schlag zu töten.

so meine Frage: Was ist bzw. war der Justaerin Terminatortrupp?

Das Schwert heißt Drach'nyen und Abbadon hat es während des ersten schwarzen Kreuzzuges aus den Krypten unter dem Turm der Stille auf Uralan geborgen.
Drach'nyen besitzt die Macht fast immer mit einem Schlag zu töten.

so meine Frage: Was ist bzw. war der Justaerin Terminatortrupp?

termitrupp der sons of horus, angeführt von träger von Drach'nyen.

Wieso sind alle dark angelsspieler schwul?

Hintergrundwossen ist Nötig, außerdem ein wenig um die ecke denken.

Ich löse es dann gegen 8 uhr heute abend auf gebt euch also noch etwas mühe.

hab fast alle meine quellen durchgeguckt und nix gefunden O_O
bin schonma auf die auflösung gespannt...

das fiese kleine ding heisst Hamadrya!

Nächste frage: Wie hiess der Generalkommandant des Adeptus Custodes zur Zeit des Großen Bruderkrieges der auf Prospero die Space Wolfes unterstütze?

Das müsste Constantin Valdor sein sein.

Neue Frage: Wo ist Gregor Eisenhorn geboren?

Wenn ich mich richtig erinnere war das DeKere´s World

Falls das stimmt hier meine Frage:

Wen tötet Ragnar während seiner letzten Prüfung auf dem Weg zum Reißzahn?

Wenn ich mich richtig erinnere war das DeKere´s World

Falls das stimmt hier meine Frage:

Wen tötet Ragnar während seiner letzten Prüfung auf dem Weg zum Reißzahn?

Entweder meinst du den schwarzen wolf der sein totem wurde oder seinem Kameraden der dem mal des wulfen erlegen ist, wenn zweiteres zutrift ist es nicht aus dem richtigen Wh40k universum sondern einem paralelen.

10/11 je nachdem, ob man diesen Ork-Rennfahrer mitzählen will. Ich hoffe ja mal das meine Quelle da Recht hat, aber ich warte mit einer neuen Frage, bis Gerald sagt, ob das stimmt.

Zurück