Warhammer 40k Quiz

• Ersteller Ersteller Gerald z Rivii
  • Erstellt am Erstellt am
Gefunden.. Kommisar Yarrick
yahoo.gif

Was ist die Asuryata?

uh der is hart klingt irgend wie nach Elder oder Elfen muss ich ma suchen^^"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif
is Eldar, Elfen sind bei W40k ja nich zugelassen dafür gibts n extra Warhammer Quiz
top.gif

waah das hatte doch irgendwas mit den Phönixkönigen zu tun >_< ich komm net drauf

Jop Phönixkönige ist schonmal richtig...
top.gif
nur was genau?

Sie Asuryata ist eine Art legende der Phönixkönige, in der es am Ende und die Rhana Dandra geht, einer Art Apokalypse ind der die Eldar und ihre Götter vernichtet werden. So was wie Armageddon oder Rangarök also.

Neue (einfache) Frage: Was wird umgangsprachlich mit "an der Front ausmustern" umschrieben?

Sie Asuryata ist eine Art legende der Phönixkönige, in der es am Ende und die Rhana Dandra geht, einer Art Apokalypse ind der die Eldar und ihre Götter vernichtet werden. So was wie Armageddon oder Rangarök also.

Neue (einfache) Frage: Was wird umgangsprachlich mit "an der Front ausmustern" umschrieben?

die schwachen sterben die starken werden weitergeschult?

"an der Front ausmustern"

sagt sowas nicht immer nen Komissar wenn er die waffe durchlädt und durch die Reihen der Soldaten schländert ? XD

"an der Front ausmustern"

sagt sowas nicht immer nen Komissar wenn er die waffe durchlädt und durch die Reihen der Soldaten schländert ? XD

Ich lass das mal gelten. "An der Front ausmustern" ist eine Umschreibung für eine Feldexekution (wegen Feigheit vorm Feind, verlieren der Waffe etc.) durch einen Kommissar

Ok was ist das?

Sie verschießen eine Thermalwelle submolekularer Art, die alles in ihrem Weg in Dampf oder Schlacke verwandelt. Dabei wird ein Gas, meist Pyrium-Benzolgas, durch ein zweiteiliges System in submolekularen Zustand gebracht und mithilfe hohen Drucks verschossen. Die Hitzewelle verflüchtigt sich relativ schnell wieder und die Schussfrequenz ist recht gering.

Ok was ist das?

Sie verschießen eine Thermalwelle submolekularer Art, die alles in ihrem Weg in Dampf oder Schlacke verwandelt. Dabei wird ein Gas, meist Pyrium-Benzolgas, durch ein zweiteiliges System in submolekularen Zustand gebracht und mithilfe hohen Drucks verschossen. Die Hitzewelle verflüchtigt sich relativ schnell wieder und die Schussfrequenz ist recht gering.

Der klassische W40K-Melter
wink.gif

Was ist das Weltbewusstsein?

DAS WELTBEWUSSTSEIN DER EXODITEN
Das Seelenskelett eines Weltenschiffs dient als Speicher und Leiter für psionische Energie. Es ist darüber hinaus die letzte Zuflucht für die Seelen seines Volks nach ihrem Tod. Jede Exoditenwelt hat ihr eigenes Äquivalent zur Unendlichkeitsmatrix, das Weltbewusstsein genannt wird. In diesem ungeheuren Lager psionischer Kraft werden die Geister der toten Eldar auf ewig bewahrt
Jedes Weltbewusstsein besteht aus einem komplexen Netz psionischer Energie, das den ganzen Planeten umspannt und sich zwischen den Hügelgräbern, Steinkreisen und Menhiren erstreckt. An diesen besonderen Plätzen können die Geisterwelt und die Welt der Lebenden sich berühren: Dort vereinen sich die Geister der Toten und die Lebenden können zu den Toten reden, wenn sie das benötigte Wissen und die Macht dazu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
un meine Frage

Nenne alle Phönixkönige der Eldar und die Aspekte die sie lehrten

1. Asurmen = Asuryans Jäger
2. Jain Zar = Banshees
3. Baharroth = Kriegsfalken
4. Karandras = Skorpionkrieger
5. Fuegan = Feuerdrachen
6. Maugan Ra = Schwarze Khainder

Was ist die "Luftsprengungsnummer" von Hlaine Larkin?

Was ist die "Luftsprengungsnummer" von Hlaine Larkin?

Flammenwerfer-Soldat Brostin schleudert einen Prometium-Tank in Richtung Feind und Larkin schießt auf den Tank während er in der Luft ist und bringt ihn so zur Explosion. Die Technik haben sie während der Guerillia-Krieges auf Gereon erfunden.

FFA

Kurze zwischenfrage, ist dieser Larkin nicht der Scharfschütze aus dem 40K Buch tödliche Mission ? Hat mir ganz gut gefallen, finde aber keinen wirklich anschluss an das Buch, könnt ihr mir die Reihe bitte aufzählen ?

Geisterkrieger
Mächte des Chaos
Nekropolis
Ehrengarde
Die Feuer von Tanith
Tödliche Mission
Das Attentat
Der Verräter
Das letzte Kommando
Der Kreuzzug
Die Jago-Mission

Alle Gaunts Ghosts auf Deutsch in der richtigen Reihenfolge^^
Autor: Dan Abnett
Verlag: Heyne

Du hast also ziemlich in der Mitte angefangen
smile.gif

Weil er bei der Verteidigung von Tarsis Ultra den Trupp der Deathwatch führte als sie das Schwarmschiff infiltrierten und vernichteten. Nach dem Codex Astartes hätte er bei seiner Kompanie bleiben sollen und sie anführen(weil Ultramarines ja so an dem Codex hängen). Ich glaub Learchus hat ihn verpetzt deshalb wurde er verbannt. xD

Ich hoffe das stimmt so mir fällt nur im mom keine gescheite frage ein....

Zurück