Warhammer 40k Quiz

• Ersteller Ersteller Gerald z Rivii
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, Verzeihung, ganz vergessen. FFA, mir fällt keine weitere Frage ein...

Nja gut einfache Frage für zwischendurch....

Wie lautet der ursprüngliche Name der Black Legion und ihr Kampfschrei?

1. Lunar Wolves, dann Sons of Horus
2. Lupercal, bzw. Für den Kriegsherrn

Frage gibts heute abend, ich muss erst noch was nachlesen
victory.gif

Wer ist Draco, Stichwort 4 Edition.

Ups irgendwie zu langam mit der ffa frage^^ naja könnt irh ja trotzdem beantworten damit es bis heute abend nicht zu öde ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Um Geralds Frage abzuarbeiten (ich geb zu, dass hab ich im Netz nachgelesen, weil ich nur an den Inquisitor und den Urzeittypen gedacht habe):
Draco ist ein Kastellan der Black Templars, der im Zusammenhang mit dem gleichnamigen Codex von GW GB erschaffen wurde und dessen Regeln nie auf deutsch erschienen sind. Das ist der einzige, der explizit im Zusammenhang mit der 4. Edition genannt wird
Davon ab gibts noch Jaq Draco, Inquisitor, taucht im Roman Draco auf und einen Stammeskrieger namens Draco der gegen Raclaw, später Bruder Gerhardt, kämpft, letzteres im Graphic Novel (manche sagen Comic) Kreuzzug der Verdammten.

Zu meiner Frage: Was ist ein "Kyerzak" und wo spielt einer eine besondere Rolle?

PS: Es steht nicht bei Lexicaum...
jester.gif

…bis jetzt bin ich soweit das ich auf ein Wort der Dark Eldar komme..
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok also Kyerzak ist eine Dark Eldar bezeichnung die Archon Kesharq für einen bestimmten Menschen verwendet, und zwar in Graham McNeills Buch Nachtjäger/Nightbringer.
Wenn ichs richtig im Kopf habe bezeichnet er damit den Typ/den Verräter der von den Dark Eldar gefangen und gefoltert wurde und sich schließlich ihnen angeschlossen hat aber weiterhin auf dem Planet als Adliger lebt, die Dark Eldar aber in ihrem Vorhaben unterstützt(Unterschlupf gewährt usw...). Mit dem rennt der Dark Eldar Haemonculus (der Eldar mit den Klingen der alles auseinandernimmt usw.) rum oder so....

Reicht das?

Wenn ok is hier meine Frage (ja ich weiß das is einfach) von wem stammt das Zitat?

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt, sein Dasein einzig und allein dem Guten und dem Wohle anderer zu widmen, so wird er danklos sterben und vergessen werden. Wenn er sein Genie jedoch nutzt, um Schmerz und Tod über unzählige Millionen zu bringen, so wird sein Name durch die Jahrtausende getragen. Ruchlosigkeit ist der Schmach daher stets vorzuziehen.

ich vermute es war Fabius Gallus.

meine Frage: Wer war Harle?

Jupp, Doomrider.
Wie beschrieben im Codex Chaos 3. Edition (und meiner Ansicht nach, dass sinnfreieste Charaktermodell überhaupt).

Ok, dann klink ich mich mal ein...

Welcher Space Marine ist ein Gründungsmitglied der Inquisition?

Angeblich Nathaniel Garro ergebener death Guard.

Welcher Ordensmeister hat um die Gründung eines neuen Ordens bei dem Hohen Senat von Terra gebeten?

Wenn die frage bis 8 uhr nicht beantwortet wurde ffa.

bin ich langsam
sad.gif

Ot:

Da ich grad mal wieder die komplette DoW Reihe samt Addons durchgespielt habe. Merkte ich wieder wie sehr mir 40k Universum zusagt und wie wenig ich das Warhammer Fantasy Universum mag.

Hoffentlich kommt mal mit der 40k Variante nen bessere MMO als WAR atm ist.

geh mal googlen : Warhammer 40k Online und die wirst zufrieden seien.

Dieses Areal gehört nun zum Imperium !
jester.gif

Da es deutlich nach 8 Uhr ist, stelle ich mal nen neue Frage:
Mit wem stritten sich sich die Imperialen Streitkräfte im "Tanebular Zwischenfall"?

mfg Da Profet

@Gerald z Rivii: vll kannst du deine Frage ja trotzdem auflösen um meine Wissenslücken zu schließen.

Zurück