Warhammer 40k Quiz

• Ersteller Ersteller Gerald z Rivii
  • Erstellt am Erstellt am
Das dürfte der verfressene Haegr gewesen sein.

Wenn richtig: Wie heißt die Elitetruppe des 50. Volpone?

Richtig!!

meinst du die Blaublüter? ist das eine Eliteeinheit von denen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap^^

Die 10.Brigade des 50. Volpone, auch die Blaublüter genannt bilden die Elite des Regiments.

Du bist

ich dachte immer die würden alle Blaublüter heissen. ist aber auch lange her seit ich die bücher gelesen habe!

wie heisst der verstümmelte Blood Drinker der von Lexandro d' Arquebus und seinem Scout-trupp auf karkason gefunden wurde?

Ich glaub der hieß Tesla, oder so ähnlich (auch schon ein wenig her^^)

Wenn richtig: Welche Einheit war die Erste, die die Dreifaltigkeitsmakropole auf Enothis stürmte?

Mhm LeGuin hat die mit dem 8. Pardus Panzerregiment gestürmt aber ich glaub die hießen Dreieinigkeit-Makropoloen.

Falls korrekt: Wer war Isador und wo/wie wurde er getötet.

Mhm LeGuin hat die mit dem 8. Pardus Panzerregiment gestürmt aber ich glaub die hießen Dreieinigkeit-Makropoloen.

Falls korrekt: Wer war Isador und wo/wie wurde er getötet.
Isador war Scriptor der Blood Angels und seit ihrer aufnahme in den orden bester Freud Von Gabriel Angelos.
Er wurde auf dem planten von DoW 1(name ist mir grade entfallen) von seinem Freund Angelos Getötet weil er sich vom Chaos hat verleiten lassen und das verfluchte Artefakt Maledictus(wobei maledictum auch verflucht bedeutet^^) für sich und das Imperium nutzen wollte.

Im buch wurde er alleine von Angelos gestellt, im spiel sürmt man ihn mit einer ganzen Armee und er hat auch noch jede menge chaosanhänger, ich Spiel war er auch im Besitz des Maledictum im Buch glaub ich nich(bin mir aber nicht sicher).

Was war vorm Adler das persönliche Zeichen des Imperators und wo war e sabgebildet, was hat dem seinen Beinamen zu verdanken?

hoffe das ist so verständlich^^

ich hab gestern sogar mal ein bischen im lexicanum gestöbert und komm da einfach nicht drauf.
ein anderer scheinbar auch nicht.

gib mal bitte einen tipp oder löse auf. sonst bleibt das hier stecken!

MfG der gunnige Gunbart!
paladin.gif

Da haste aber echt ne Hammerfrage rausgehauen. Respekt.
Ich mag kein stillstand deswegen mach ich mal weiter
wink.gif

Wer war Godwyn Fischig?

Godwyn war ein Kämpfer im Gefolge von Inquisitor Eisenhorn und ehemaliges Arbites-Mitglied.

wenn richtig: was ist ein Blanks?

Godwin Fischig war ein Arbites auf Hubris, bis er sich Eisenhorns Bande angeschlossen hat. Eisenhorn hat in immer als seinen moralischen halt bezeichnet, da dieser unverrückbare
Vorstellungen darüber, was richtig und falsch ist.

Über sein ende schreib ich mal nix, falls jemand die Eisenhorn trilogie noch nicht kennt und die noch lesen will. (will ja nicht spoilern)

Edit: zuuu laaangsaam, aber das weiß ich auch. Blanks ist die englische Bezeichnung für die Unberührbaren. Individuen, die kein psionisches Echo im Warp haben, ergo gegen psionische Attacken immun sind, und je nach stärke auch psikräfte in ihrem Umfeld neutralisieren können.

Neue Frage: Was bezeichnet man als Seelenbindung?

Die Seelenbindung ist soweit ich mich richtig erinnere, das Ritual um für Psioniker die Gefahr gegenüber Angriffen von Dämonen zu verringern.
Ihre Seele wird dabei an den Geist des Imperators gebunden.

Wenn korrekt:
Was ist das Ta'lissera?

Tauritual der Verbrüderlichung.

Welches Strategiespiel hat bei Warhammer 40k abgeschaut und was genau wurde wie "geklaut"?

ein SpaceHulk können sowohl Schiffe als auch Asteroiden und Meteroiden sein, die im Warpraum verschmolzen sind. Meist wohnt irgendwelches Ungeziefer drauf manschmal aber auch Orks oder Dark Eldar. Space Hulk nennt man die Gebilde aus Schiffen, die der Warpraum irgendwann wieder ausspuckt.

Richtich, ergänzend würde ich nurnoch sagen das es meist bestimmte punkte im warpraum sind wohin diese schiffe gezogen werden meist da wo warp und realraum zusammenkommen und warpstürme entstehen.

und den unterschied zwischen ungeziefer, orks und dark eldar musst du mir nochmal erläutern^^

naja als ungeziefer dacht ich so an Warpkreaturen....

Dark Eldar und Orks kann man ja zum mindestens eienr Rasse zuordnen^^

Sodann Meine Frage: Welcher Große Dämon wurde von seinem Herrscher verstoßen und warum?

Das dürfte Skarbrand sein, ein Blutdämon, der versuchte Khorne selbst anzugreifen und daraufhin von ihm verstoßen wurde.

Wenn richtig neue Frage: Was hat die Schwarmflotte Leviathan (gerüchteweise) zum umgehen eines bestimmten Bereichs auf ihrem Weg in die Galaxis veranlasst?

Zurück