warhammer + die G15

xaxoon

Rare-Mob
Registriert
26.09.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
hi all,
sagt mal ihr g15-tastatur user: nutzt ihr die fähigkeiten eurer tastatur für makros usw, und ist das erlaubt oder kann das zu einem bann führen?

ich denke da z.b. an selbsterstellte makros für die g15, wo dann auf 1 tastendruck eine ganze reihe befehle automatisch ausgeführt wird?
man könnte z.b. eine folge von fähigkeiten erstellen, die dann mit nur 1 tastendruck ausgelöst wird, und gemütlich zurückgelehnt zusehen wie sein
char den gegner platt macht?
thx für infos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi all,
sagt mal ihr g15-tastatur user: nutzt ihr die fähigkeiten eurer tastatur für makros usw, und ist das erlaubt oder kann das zu einem bann führen?

ich denke da z.b. an selbsterstellte makros für die g15, wo dann auf 1 tastendruck eine ganze reihe befehle automatisch ausgeführt wird?
man könnte z.b. eine folge von fähigkeiten erstellen, die dann mit nur 1 tastendruck ausgelöst wird, und gemütlich zurückgelehnt zusehen wie sein
char den gegner platt macht?
thx für infos!

Öhm ist bestimmt erlaubt benutze zwar keine G15 aber warum sollte es nicht erlaubt sein. Man kann sich doch auch Makros ingame machen die eine bestimmte Reihenfolge von attacken macht.
 
Öhm ist bestimmt erlaubt benutze zwar keine G15 aber warum sollte es nicht erlaubt sein. Man kann sich doch auch Makros ingame machen die eine bestimmte Reihenfolge von attacken macht.
naja, weil man mit der g15 weit mehr anstellen kann als mit den ingame makros. man kann sämtliche funktionen im game automatisieren. und ich denke das ein spieler der die perfekte schlagfolge automatisch in exakt richtigen zeitpunkt ausführt und dabei eigentlich nur den char lenken muss (alles andere geht automatisch) ist doch im vorteil gegen andere, die die jeweiligen skill der reihe nach aktivieren muss, und noch dazu auf sein timing achten muss.
aber vielleicht hast du recht, wäre cool. ich habe eine g15 hier stehen, wollte nur sicher gehen dass ich mir da keine props einhandle
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auch noch ne frage zu g15...gibt es schon ein warhammer applet für die g15? wäre richtig geil
 
Ich finde die Unterstützung die von Haus aus dabei ist schon sehr cool (Lebens- und Aktionspunkteanzeige am Display)

Was ich bisher so gehört und gelesen habe verhält es sich mit der G15 wie bei den meisten anderen MMORPGs auch.
Die Nutzung als Tastatur ist erlaubt aber sobald man Aktionen automatisch ablaufen lässt begibt man sich auf dünnes Eis

Sobald Soft-/Hardware von Drittanbietern genutzt wird um Spielinhalte zu automatisieren (z.B. G-Tasten) verstößt es gegen die Nutzungsbedingungen.

Ich habe beim googeln auch mal einen Bericht über einen Permanentbann wegen G-Tastenmakros in WAR gefunden, für die Quelle kann ich aber nicht garantieren.

Macht euch einfach selbst mal schlau. Google, EULA und Nutzungsbedingungen enthalten alle Infos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch die G15 aber mit irgendwelchen Makros komm ich sowieso nicht klar
biggrin.gif

Und mit Maus sowie den normalen Tasten zu spielen ist mir sympatischer :]

Aber jedem das seine !!

Mfg Nixan
 
klar is das erlaubt so lange du aktionspunkte bezahlst.is doch logisch

So logisch ist das garnicht.

Das Teil simuliert Tastendrücke, also Kombinationen von Tasten/Tastenfolgen wenn man nur eine Taste drückt.
Ließ Dir die EULA mal durch. Da steht was zu drin.

Allerdings wird ja die G15 soweit unstützt das b.z. das WAR Logo in Tastatur Bildschirm angezeigt.

Da wird wohl nur wer Offizielles was zusagen können.
 
Auf den G-Tasten kannst du natürlich Befehle legen wie z.B.
/wave

Aber natürlich nicht ganze Befehlsserien, denn das würde sehr schnell wohl als "botten" gesehen werden, da man ja soweit alles automatisiert, dass man kaum noch etwas machen musst.
 
WAR Logo in Tastatur Bildschirm


Also ich hab meine G15 schon länger mal nicht angerührt aber während des Headstarts hat sie mir noch LP und AP als Balken am Display angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir war ein Warhammer applet iwie schon drauf ^^ hab mich schon gewundert aber auch gefreut xD

meist lass ich aber xfire display laufen oder mediadisplay

Makros lass ich egtl meist weg
 
Habe auch die G15 und kann sagen Makros für Befehlsreihenfolgen bringen gar nichts, man muss nur einmal gestört werden und schon, hat man verloren, da die Tastatur das komplette Makro ausführt, und es aber durch die Störung nichts mehr bringt.
Daher nutze ich die G-Tasten nur für Sprüche in Verbindung mit Emotes, oder belege Sie mit den Standart Tasten um alle beisammen zu haben.

Gruß
 
Warum soll das benutzen von Mak. auf g15 den auch verboten sein?

Die zusatz g tasten haben ja keinerlei etwas mit cheat oder unfaier spielweise zu tun!

Im gegenteil sie dienen ja zur erleichterrung du kannst genau so deine normale tasta benutzen und alle f tasten mit mak. belegen

es ist wie das gestallten der oberfläche was ich sehr schön finde ganz alleine dir überlassen wie wann was du machst
wink.gif
 
erstens muss ich dem vorposter recht geben wegen der unterbrechung beim casten und 2tens kann man nur noobig wie ein bot spielen wenn man alles auf auto hat..

man muss sowieso binnen sekunden sich umentscheiden können welche ability man benutzt und nicht nur doof makros drücken..

l2p
 
Und nun stellen wir uns mal vor, jemand macht sich ein Makro, dass sich einen Gegner tabbt, die Standard Spells rotzt, x Sekunden wartet bis man wieder voll Life hat und wieder anfängt. An einen passenden Ort stellen, einmal die Makrotaste drücken, schlafen gehen.

Im Endeffekt kann man sagen: Prinzipiell ist gegen die MAkrotasten nichts zu sagen, es sei denn man nutzt sie, wie oben erwähnt, aus.
 
G15 und Makros.........

Nun ganz klar werden einige Funktionen unterstützt. Diese sieht man auf dem Display und sie sprechen die Logitech Software an. Ohne die Software keine Displayinformationen.......... ergo wird die Software von Logitech genutzt und kann genutzt werden. Ausser und nun kommt es... das Spiel blockiert die entsprechende Schnittstelle zur Software.... dann ist es verboten dies zu umgehen. Das jedoch merkt jeder der es versucht ein Makro im Spiel ablaufen zu lassen, denn es geht schlichtweg nicht.

Was defenitiv verboten ist ist eine Verkettung von Aktionen die das Spiel weitgehend automatisiert. Automatisieren? Was ist das. Man setzt Wege, Ziele und Kampaktionen auf eine Taste ohne einzugreifen. Also man spielt nicht aktiv sondern startet nur noch ein Makro und das setzt sogar das Plündern um.
Somit arbeitet das Programm selbsttätig und der Spieler ist nicht aktiv.

Was möglich ist und auch Gang und Gebe verknüpfen von Aktionen die aufeinander aufbauen. Um den Kampf zu vereinfachen, Chatmakros zu erstellen, Emotes auszudrücken....

Beispiel Age of Conan, komplexe PVE Kampfmakros, da man pausenlos Kombos schlagen muss vereinfachen das Spiel schon enorm, sind aber legitim, da sie nicht die Bewegung das Zielen und das Plündern ersetzen. ( Mein längstes Makro umfasste 50 komplette Tankrotationen)

Warhammer als Beispiel es gibt beim Hexenjäger gute Kombinationen, beim Feuermagier und einigen anderen Klassen... doch je länger das Makro desto schwerer wird es denn mitten im Aktionsverlauf eine weitere Taste gedrückt, Gegner umgefallen usw... sind nur eine Quellen für einen schnellen Tod. Gerade im PvP kann man niemals vorhersehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die G15 wird von Warhammer bereits unterstützt.
nachdem warhammer start mal die applets durchschalten und wenn man beim WAR Logo angekommen ist mal eine der 4 Tasten unterhalb des Displays verwenden, dort tauchen dann HP / AP oder benachrichtigung für RvR usw. auf.


ICQ & Co auf G15 Display:

http://www.g15-applets.de/g-15--miranda-im...02007-t319.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück