Warhammer - Einstieg

• Ersteller Ersteller Thrawns
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist nicht ganz korrekt.

Es überlebten insgesamt 4 C'tan den Krieg im Himmel. Alle 4 Überlebenden haben für viele millionen Jahren in ihren Stasisgrüften geruht.

- Der Gaukler
Er ist der Narr, der Schakalgott, der Trickser, Lüger, Betrüger und Verräter. Er ist vielen Völkern unter vielen Namen bekannt. Er brachte wahrscheinlich die anderen C'tan auf die Idee ihre eigene Art zu verschlingen. Er ruhte in einer unbekannten Stasisgruft, ist aber schon wieder seit langer Zeit aktiv.

- Der Todesbote
Der erste materialisierte C'tan und einer der mächtigsten, er ist der personifizierte Tod, hat sich in die Psyche vieler junger Völker als Tod oder die Angst davor eingebrannt durch das unzählige Abschlachten selbiger. Hat als erster begonnen andere C'tan zu verschlingen. Er ruhte auf Pavonis und ist erst kürzlich erwacht.

- Der Eremit
Ruht in einer Dyson Sphere, er ist der personifizierte Wahnsinn, da er sogar mehr andere C'tan verschlungen hat als der Todesbote, und einige davon in ihm weiterexistieren. Über ihn ist leider nur sehr wenig und wages bekannt.

- Der Drach
Es heißt er sei der mächtigste C'tan, er beherrscht die Maschinen und Technologie, wahrscheinlich ruht er auf dem Mars, und wird von einigen dort als Maschinengott verehrt. Über ihn ist leider ebenso wenig bekannt.

stimmt schon, aber im Spiel existierend erzeit nur Gaukler und Todesbote und für Warhammer Fantasy is es eh irrelevant. Hab Todesbote nur genannt, weil er der Katalysator für die Entstehung des Chaos war und er selbst natürlich in jedem Wesen existiert
wink.gif
Und der Gaukler weil er intrigen spinnt.

Zur Geschichte der Warhammer Fantasy Welt:
Man kann es grob so zusammenfassen, dass die Alten auf den Planeten kamen und die Slann mitbrachten um den Planeten zu formen. Außerdem erwählten sie die Echsenmenschen als Arbeiter und Wächter. Jahrelang verfolgten die Alten so ihren Plan diese Welt zu formen, erschufen die Menschen, Elfen und Zwerge (und vermutlich auch die Orks, s. Krork). Doch eines Tages ließen sie von der Welt ab, genaue Ursachen sind unbekannt (es wird im Armeebuch Echsenmenschen angedeutet, dass einS ternentor der Alten mit dem Planeten kollidierte und dort dann das Chaos die Welt betrat ... ist da wo jetzt die Chaoswüste ist).
Als dies geschah entbrannte ein Jahrtausende langer Kampf zwischen Echsenmenschen und den Chaos Dämonen, der auch von den Elfen unterstützt wurde. Die 4 Avatare der Dämonengötter wurden schließlich auf der Insel der Zeit (hieß die so, weiß es net mehr, des Hochelfenarmeebuch vor Jahren das letzte mal gelesen^^) zurückgeworfen und auch die Echsenmenschen sicherten das magische Gleichgewicht der Welt, indem sie die Pfade der Alten (kann man in Felix und Gotrek 7 nachlesen) versiegelten.

Viele Ereignisse zeichneten darauf hin die Geschichte dieser Welt:

Der Krieg der Drachen, als diese fast ausgerottet wurden. Sie waren einst die Herrscher der Welt, doch das Auftreten des Chaos hat sie fast vollständig vernichtet. Die Chaoszwerge wurden durch den ersten Impuls des Chaos aus dem Sternentor 'erschaffen', als die Zwerge, welche im Norden schürften, korrumpiert wurden. Die Abspaltung der Dunkelelfen von den Hochelfen durch Malekith. Der Krieg des Bartes fand statt, in dem Elfen und Zwerge ihre ewige Feindschaft begannen (wie der Name schon sagt geht es um einen abgeschnittenen Bart. In diesem Krieg wirkten auch die Dunkelelfen mit, welche die Zwerge betrogen und sich als Asur, als Hochelfen, ausgaben). Nagash, der größte Necromant der Welt riss die Macht über Nehekhara und Khemri an sich. Er wurde 2 mal besiegt einmal von Alcadizzar (der Hilfe durch die Skaven hatte) und einmal von Sigmar. Doch in seinem Unleben erweckte Nagash die Untotenfürsten von Khemri, welche noch heute ihr Land beherrschen udn es GEGEN Nagash verteidigen. Und die Vampire hatten ihren Aufstieg unter der nekromantischen Herrschaft Nagashs. Sigmar einigt die Menschen und gründet sein Imperium. Er vernichtet viele Orks und befreit den hochkönig der Zwerge, welche daraufhin mit den Menschen ein Bündnis schlossen. Das Imperium war geboren.
200 jahre vor den derzeitigen Ereignissen in WF überfällt Asavar Kul die Alte Welt mit seinen Chaosbarbaren und leitet damit einen gewaltigen Krieg des Chaos ein, das Imperium war schwach, da es sich nicht auf einen Füherer einigen konnte. Doch Magnus der Fromme schaffte es, mit Hilfe der Zwerge und Elfen, das Imperium zu einen und das Chaos zurückzutreiben. Dabei wurden auch die Magieschulen gegründet und die Menschen erhielten von den Elfen das Wissend er Magie. Heute ist der nächste große Chaoskrieg, Abbadon der Vernichter einte erneut eine gewaltige Streitmacht des Chaos und führte sie aus der Chaoswüste in den Süden. Sie plünderten Kislev und das Imperium, bis sie schließlich vor Middenheim aufgehalten wurden. Und hier beginnt auch die Story von Warhammer Online.

Um ehrlich zu sein ist die Geschichte von Warhammer Fantasy nicht so leicht zu erkären, wie es bei der Entstehung des Universums von Warhammer der Fall war
wink.gif
Denn bei Fantasy hat jedes Volk eine eigene, große Geschichte, mit vielen einzelnen Punkten und Ereignissen. Fast jedes Armeebuch hat für die entsprechende Armee eine Chronik, die alle Taten dieses Volks aufzeigt. Doch die wichtigsten Ereignisse sollte ich oben genannt haben. Auch wurde ja schon einiges genannt. Um alles ganz genau zu wissen über sein favoristiertes Volk, sollte man das entsprechende Amreebuch lesen, dort stehen alle wichtigen infos drin.

ich hoffe, ihr seht nun wie komplex das Warhammer Universum ist und mit wieviel Details es herausgearbeitet wurde. Mir war es besonders wichtig zu zeigen das Warhammer und Warhammer40k im selben universum parallel existieren können und die Vorgeschichte von Warhammer zu zeigen.

MfG Pymonte

Erwähnenswert für Neueinsteiger wäre noch, das es eine Chaosstadt im Warhammer Fantasy Universum nicht gibt und nur zu Spielzwecken in Warhammer Online integriert wurde.

Danke vor allem an Pymonte und Mikokami für die restliche Story. Hab die auch noch nicht gekannt.
biggrin.gif
Sehr interessante Geschichte, d.h. es gibt stärkere Wesen als die Chaosgötter. ;-P

Ja das müsste eigentlich auch heißen, das "der Drache" den Menschen hilft und damit auch nicht grade so Bösartig ist, wie der Rest der Sippschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zaratres
Ork oder was? Der Kriegsgott heißt Sigmar - nicht Siegmar. Und ließ doch bitte Deine Posts noch mal durch vor dem Abschicken. Bekommt man ja Kopfweh.

ok hier ist der "inoffiziele "warhammer crash kurs XD

*anmerkung* an folgenden wiederlegungen ander poster zeigt sich die propaganda der völker untereinander aber für mich siehts gaaaaanz grob so aus .....

-die alten ein gott gleiches volk erschien auf der welt und began die welt in die von ihnen vorbestimmte richtung zu weißen , aus den kraturen der sümpfe und dschungel lustrias erschuffen sie das erste volk die echsenmenschen
-die alten erschuffen später andere völker wie menschen ,elfen und zwerge
-an den pohlen der welt enstanden risse im warp und das chaos strömmte in die welt
-der nun folgende krieg zwischen den dienern der alten und den schergen der chaosgötter stürzte die welt zum ersten mal beinahe in ihren untergang..... mit großen opfern wurden die deamonen zurückgeschlagen
-zu dieser zeit entstanden aus dem chaos unterarten wie tiermenschen und skaven
-die welt entwickelte sich menschen fanden unter siegmars banner zu einer nation dem imperium
-ein bruder krieg spaltete die elfen in hoch und dunkelefen , weit früher spalteten sich bereichts die waldelfen ab
-vampire und die gruftkönige kremris waren ausgeburten des menschlichen fanatismuses nach unsterblichkeit
-weitere weltbewegende ereignisse folgeten wie in den tabeltop sommerkampanien weiter geführte geschichte duch "strum des chaos" "endeckung der neuen welt" und ... öhm "nemesis krone ? " usw
alles weitaus detailirter und verständlicher auf www.games-workshop.de/warhammer
hier findet ihr alle völker ,deren hintergrund und die kampanien die die geschichte stätig erweitern

Darf ich Dir eine Seite empfehlen? www.duden.de

So viele Fehler auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen... Liest sich niemand mehr seine Posts durch, bevor er sie abschickt?

Darf ich Dir eine Seite empfehlen? www.duden.de

So viele Fehler auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen... Liest sich niemand mehr seine Posts durch, bevor er sie abschickt?

Warum? Muss man jedes mal wenn man etwas schreibt einen grammatikalisch richtigen Aufsatz schreiben? Ich bin der Meinung, dass wenn man zumindest versucht ab und an mit Zeichensetzung zu arbeiten, so dass man den Text halbwegs ordentlich lesen kann, es vollkommen ausreicht. Man muss nicht zwingend immer Groß- und Kleinschreibung beachten. Oder achtest du auch beim Sms schreiben akribisch auf jedes einzelne Wort?
Und so schlimm find ich den Text von Gultis jetzt nicht zu lesen.

Btw, kann es sein, dass es momentan wieder ein Informationsloch gibt? Irgendwie kommen kaum Infos ans Tageslicht :-(

@Sin

Also ich bin da schon der Meinung, das sich das gehört. Oder argumentierst Du so auch gegenüber der Deutsch-Lehrerin, bzw. Deinem Chef?

PISA sag ich da nur.

@Sin

Also ich bin da schon der Meinung, das sich das gehört. Oder argumentierst Du so auch gegenüber der Deutsch-Lehrerin, bzw. Deinem Chef?

PISA sag ich da nur.

Das hier ist immer noch ein Spieleforum und da kann man ruhig mal lockerer drüber wegsehen. Find ich schon ziemlich krass hier, nur weil er mal nicht die Groß- und Kleinschreibung beachtet hat.
Wenn mal jemand ein paar Rechtschreibefehler hat, wird er gleich angemotzt, aber wenn hier jemand das Forum mit irgendwelchen Heul- und Spamnarichten volltackert, sagt kein Schwein was. Außerdem ist gultis Text noch ein Traum gegen manch anderen hier.

Entschuldige bitte, aber vor allem im schriftlichen sollte man sehr wohl darauf achten. Es ist schließlich eine Sprache, kein "ich schreibe es so wie ich will". Und ich finde gultis Text nunmal furchtbar zu lesen. Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, zumindest ein bißchen auf Korrektheit zu achten.

Und sorry, aber "ein paar Zeichensetzungsfehler und Groß- und Kleinschreibungsfehler" ist arg untertrieben. Ein Text, in dem in fast jedem Wort ein Fehler steckt, gehört nunmal nicht in ein Forum.

Aber nun bin ich offtopic, zurück zum Thema bitte.

Also ächt mahl wie köhnt ihr nur
tongue.gif

also ich blaibe da gantz locka ^^

Hab noch nieh in den foren rägeln gelesehn das die rächtsschreibung eingehalten werden mus. ^^

Und mal ehrlich, habt ihr nichts anderen worüber Ihr euch aufregen könnt?
4v4l4nche wenn ich dein avater so anschaue.....
Da fallen mir auch sachen ein, die ich Dir empfehlen könnte. Trozdem tue ich das nicht.
happy.gif

Entschuldige bitte, aber vor allem im schriftlichen sollte man sehr wohl darauf achten. Es ist schließlich eine Sprache, kein "ich schreibe es so wie ich will". Und ich finde gultis Text nunmal furchtbar zu lesen. Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, zumindest ein bißchen auf Korrektheit zu achten.

Und sorry, aber "ein paar Zeichensetzungsfehler und Groß- und Kleinschreibungsfehler" ist arg untertrieben. Ein Text, in dem in fast jedem Wort ein Fehler steckt, gehört nunmal nicht in ein Forum.

Aber nun bin ich offtopic, zurück zum Thema bitte.

Ich les von dir nich oft was im War Forum, könntest du deine Flames also bitte auf das WoW Forum konzentrieren? War dir das korrekt genug?

/delete

/delete

Da das eh zu nichts führt und ich das War-Forum nicht spammen möchte, bitte ich darum, die Beiträge #50 und #51 zu löschen, danke.

Um dann mal zum Thema zurückzukommen:

Als Warhammer 40k-Spieler kann ich Dir nur empfehlen, Dir das erweiterte Regelbuch zu Warhammer Fantasy zu besorgen und dich auf www.gamesworkshop.de durchzulesen.

Erwähnenswert für Neueinsteiger wäre noch, das es eine Chaosstadt im Warhammer Fantasy Universum nicht gibt und nur zu Spielzwecken in Warhammer Online integriert wurde.

Danke vor allem an Pymonte und Mikokami für die restliche Story. Hab die auch noch nicht gekannt.
biggrin.gif
Sehr interessante Geschichte, d.h. es gibt stärkere Wesen als die Chaosgötter. ;-P

Ja das müsste eigentlich auch heißen, das "der Drache" den Menschen hilft und damit auch nicht grade so Bösartig ist, wie der Rest der Sippschaft.

Die C'tan sind alle extrem egomanisch und wollen sich an den Sterblichen laben, der Drache bildet da sicher keine Ausnahme denke ich. Die Chaosgötter sind ebensostark wie die C'tan, jedoch sind die C'tan an das materielle und die Chaosgötter an das immaterielle Universum gebunden, jeder hat in seiner Domäne gottgleiche Kräfte und Fähigkeiten, wobei die Chaosgötter jedoch den Vorteil haben ins materielle Universum eindringen zu können, in Form von Dämonen etc.pp, Die C'tan hingegen können oder wollen nicht ins immaterielle Universum.

Fast, also kurz vor dem Ende des Krieges im Himmel, hätten die C'tan es geschafft, das materielle Universum vom immateriellen zu trennen, sobald sie stark genug sind hält sie sicher nichts davon ab es erneut zu versuchen.
wink.gif

Danke für die vielen Antworten.

Ich fange mit 'Gotrek und Felix: Nr.1 Schicksalsgefährten und Nr.2 Der Graue Prophet' an. Und wenn es mir gefällt den Rest der Reihe und danach mal weitersehen. Tabletop lasse ich wohl bleiben, weil niemand aus meinem Freundeskreis Interesse (mehr) dran hat, aber vor allem weil das offensichtlich doch sehr ins Geld geht.

Danke für die vielen Antworten.

Ich fange mit 'Gotrek und Felix: Nr.1 Schicksalsgefährten und Nr.2 Der Graue Prophet' an. Und wenn es mir gefällt den Rest der Reihe und danach mal weitersehen. Tabletop lasse ich wohl bleiben, weil niemand aus meinem Freundeskreis Interesse (mehr) dran hat, aber vor allem weil das offensichtlich doch sehr ins Geld geht.

Versuchs doch mal in einem GW Laden in deiner Nähe. Meist werden dort auch Spiele abgehalten und/oder du lernst neue Leute kennen, die die gleichen Interessen haben.

@Mikokami

Soll sich das Chaos mit den Necrontyr und den C'tan rumschlagen, kann für das Imperium nur von nutzen sein. ;-D

Ich übernehme den Thread mal für meine Frage. Ich hab mir in den letzten Monaten die Bücher von "Gotrek und Felix","Botschafter der Schlacht" und "Darkblade" geholt,nur irgendwie finde ich außer den Armeebüchern keine Romane über die Hochelfen. Sind da keine vorhanden (fänd ich schade,da ich durch einen Roman ähnlich wie bei den Dunkelelfen den Hochelfen so näher kommen könnte)?

in gotrek und felix orkslayer werden die HE kurz angerissen.
.... jetz zieh ich mich wieder in mein loch zurück wo mich die rechtschreib elite nich findet....

Ich übernehme den Thread mal für meine Frage. Ich hab mir in den letzten Monaten die Bücher von "Gotrek und Felix","Botschafter der Schlacht" und "Darkblade" geholt,nur irgendwie finde ich außer den Armeebüchern keine Romane über die Hochelfen. Sind da keine vorhanden (fänd ich schade,da ich durch einen Roman ähnlich wie bei den Dunkelelfen den Hochelfen so näher kommen könnte)?

Doch ein Buch gibts

http://www.blacklibrary.com/product.asp?pr...0&type=Book

Zurück