Warhammer Geschichte und Hintergründe

shronk

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
17
Hallo,

Mich würde es ja nach einiger Zeit pause auch mal wieder reizen nen RP-Char anzufangen. Allerdings kenne ich mich im Warhammer Universum nicht aus und würd gern mehr darüber erfahren.

Deswegen wollte ich einmal nachfragen wo ich denn am besten hin soll um die Geschichte von Warhammer zu lesen?
Das Wiki kenn ich schon, nur bringt mir das recht wenig, das dort keine zusammenhängende Geschichte gibt wo ich dann im nachhinein noch nachkomme was wann und wo geschehen ist.
Wenns das nicht online gibt, kann mir vielleicht jemand sagen in welcher Reihenfolge ich die Bücher lesen sollte?

Oder sollte ich da ganz anders rangehen?

Na, ich hoffe jemand von euch kann mir da etwas helfen, damit ich nen guten Überblick über die Geschichte und die Welt bekomme.

Hallo,

Mich würde es ja nach einiger Zeit pause auch mal wieder reizen nen RP-Char anzufangen. Allerdings kenne ich mich im Warhammer Universum nicht aus und würd gern mehr darüber erfahren.

Deswegen wollte ich einmal nachfragen wo ich denn am besten hin soll um die Geschichte von Warhammer zu lesen?
Das Wiki kenn ich schon, nur bringt mir das recht wenig, das dort keine zusammenhängende Geschichte gibt wo ich dann im nachhinein noch nachkomme was wann und wo geschehen ist.
Wenns das nicht online gibt, kann mir vielleicht jemand sagen in welcher Reihenfolge ich die Bücher lesen sollte?

Oder sollte ich da ganz anders rangehen?

Na, ich hoffe jemand von euch kann mir da etwas helfen, damit ich nen guten Überblick über die Geschichte und die Welt bekomme.

Welches Wiki kennst du?

Jede Menge "Geschichten" gibts http://www.lexicanum.de/

HTH
Firvin

Jo genau das hab ich gemeint. Da weiss ich nur nicht wo anzufangen / wie das sinnvoll durchzuarbeiten ohne den Überblick zu verlieren

Also ich habs für mich so gelöst, das ich entweder einfach "zufällige Seite" auswähle im Menü
oder nach Begriffen suche, die ich aus der Warhammer-Welt kenne, z.B. wenn du nach den
Servernamen wie "Huss" oder "Kemmler" suchst.

Ich hab schon Stunden auf der Seite verbracht
wink.gif

Hmm is das nicht etwas zu unübersichtlich und man verliert dann irgendwann den überblich?

Ich hätts ja am liebsten wenn ich das irgendwie "von anfang bis ende" durchlesen könnt.

Hmm is das nicht etwas zu unübersichtlich und man verliert dann irgendwann den überblich?

Ich hätts ja am liebsten wenn ich das irgendwie "von anfang bis ende" durchlesen könnt.

Sowas gibts nicht, die Warhammergeschichte ist net so "linear" aufgebaut wie zB
die von Warcraft.

Aber nimm dir einfach mal Zeit und geniesse die volle Macht von "Hypertext"
wink.gif

Ich komm jedesmal vom hundersten ins tausendste. Fang z.B. bei Altdorf an
als Suchbegriff, da lernst du was über Aufstände, der Link auf den Aufstand
enthüllt dann Personen die daran beteiligt waren, dies wiederrum führt zu anderen
Schlachten/Waffen/Gebieten.

Aber man sollte sich halt Zeit nehmen
wink.gif

Zurück