Warhammer in der Krise?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also liebe warhammerfans, mir wurde heute gerade eben erzählt, dass sich laut "Gameone" war sehr in der krise befinden würde und wenn sie die angepeilten spielerzahlen bis september ca nicht zusammenbringen würden, so wäre das ende von war gekommen.
EA rechnet mit max. 250.000 Spieler, das ist im Moment alles noch im Plan (letzte Zahlen: 300.000)!

Time will tell, sooner or later, Time will tell.

Spielen wir, das reicht.

EA rechnet mit max. 250.000 Spieler, das ist im Moment alles noch im Plan (letzte Zahlen: 300.000)!

Ich denke mal einfach, dass alle Fakten und Aussagen aus Interviews eine ganz klare Sprache sprechen. WAR hat die Erwartungen, aber ganz besonders die Hoffnungen der Fangemeinschaft und auch der Entwickler mehrheitlich wohl nicht erfüllt. Genauso ist WAR aber sicherlich nicht finanziell am Abgrund und dem Spiel droht auch kein baldiges Ende.

WAR kämpft jetzt mit dem was Jacobs selbst als das schwierigste im MMO Sektor bezeichnet hat (noch vor Release). Ist der Abwärtstrend erstmal da (und der ist bei WAR von Release bis jetzt auf jeden Fall da -sonst schaut man nicht hin), ist es schwer (aber nicht unmöglich) das Ruder noch einmal herumzureißen. Der Teufelskreis dabei: Bugs auszubügeln und Probleme zu beheben ist ein großer Kostenfaktor der nicht besonders gut in die Phase eines MMOs passt in der endlich auch mal Geld eingenommen werden sollte (schließlich gibt es ja auch Entwicklungskosten).Gleichzeitig muss man mit neuen Inhalten massiv werben, da ja das vorhandene (etwas unausgegorene und buglastige) Grundkonstrukt allein die Spieler nicht unbegrenzt halten kann.

Jacobs hat nunmal den Mund sehr sehr voll genommen (immer wieder) und von den 500,000 oder 1 Mio subscribers von denen er träumte (mal sogar 5 Mio) ist WAR einfach sehr weit entfernt.

Die Kritiker kommen mit Argumenten wie - es wurden 63 Server geschlossen - 130 Mitarbeiter entlassen - ... .

Wenn's nach dem ginge dürfte ich bei derzeit kein Auto und auch sonst kaum was kaufen
wink.gif

Time will tell, sooner or later, Time will tell.

Spielen wir, das reicht.

Und genauso isses. Mir ist es herzlich wurscht, ob Mythic mit WAR in einer Krise steckt... selber schuld, wer mit dem Teufel Geschäfte macht muss riskieren, dass der Teufel dann auch den Betriebsablauf diktiert.

Ich spiele solange WAR, wie es mir Spaß macht, Krise hin oder her. Ich habe schließlich auch mit dem erfolgreichsten MMORPG aller Zeiten aufgehört, obwohl das Spiel zu dem Zeitpunkt in Saft und Kraft stand.

wer n spiel das eigentlich noch in der beta phase ist releaset sollte damit auch gehörig auf die fresse fliegen.

aber das ist ja typisch für ea... hauptsache schnell veröffentlichen und dann (am besten kostenpflichtig) paar häppchen nachschieben...

meine meinung!

Îhr glaubt etwas das auf MTV läuft oO

Nee..... is ja klar das mansche damit wieder ne menge interpretieren und hoffen das se recht ham mit...

Seht euch doch ma andere Games an..... kennt jemand CoH/CoV??? die ham weniger Spieler un die gibt es immer noch..... und ist das ne msg wert? Nope...

Bei War is es ja anders.... viele meinten wäre der Killer schlecht hin.... aber haben vergessen das jedes MMO sich erst seinen platz erkämpfen und halten muss... Wieviele gabe es die sowas bei HDRO gesagt haben? Das Spiel gibt es immer noch... so wird es dann auch mit War sein denn So lange Spieler und Fans bleiben, sollten wir nicht auf solche Panik mache hören!

Alles Quatsch

W.A.R wird es noch einige jahre geben und wenn WoW nix mehr zu bieten hat, weil Blizz nix mehr einfällt oder die leude keine lust mehr haben, weil es für die nix besonderes mehr gibt, wird W.A.R auch den Member bzw Accrekord von WoW brechen da bin ich mir ganz sicher ;-)

September 2009 halte ich für sehr unrealistisch. Das Spiel wird demnächst in Korea und Russland veröffentlicht. Niemand pumpt noch Geld in den Ausbau des Absatzmarkts wenn er vor hat in wenigen Monaten den Betrieb des Spiels einzustellen. Um Warhammer Online muss man sich im Moment eher weniger Sorgen machen. Die Kosten des Spiels wurden durch Serverschließungen und Entlassung von Supportmitarbeitern gerade erst gesenkt. Das sind Maßnahmen zur langfristigen Gewinnsteigerung und vorallem Maßnahmen die sich erst in 2-3 Monaten so richtig bemerkbar / bezahlt machen werden.

Lasst euch nicht verrückt machen. Spielt das Spiel solange es euch Spass macht und alles andere ist eh für die Spieler irrelevant
victory.gif

Hhm, Krise....also komischerweise ist mein Server mehr als übervoll, es ist immer überall Action. Spielspass pur...

So what...

Ja ne, ist klar.
Das mit den Spielerzahlen war das einzige, der ganze Rest ist aktuelles.
An den Server-Transfers hat man gesehen, wie schnell die Laune bei Spielern kippen kann, wenn das oRvR Prinzip durch Übermachten kippt.
Und das ist die Schuld von GOA/Mythic ? Das viele Leute sich der schon vorhandenen Übermacht angeschlossen haben ? Gott bin ich froh das die Community von Hergig zu 70 bis 80% geschlossen transferiert hat, BEIDE Seiten, um sowas zu vermeiden.

Durch die nun wenigen, aber durchaus vollen Servern sieht man, dass die Server dem oRvR nicht gewachsen sind. zur Primetime klagen viele über sekundenlange Lags, FPS-Einbrüchen und Warteschlangen vor den Stadt-Instanzen oder gar den Servern.
Ob das immer die Sever oder auch die Rechner bzw Anbindungen einzelner sind sei mal dahingestellt, aber das die Warteschlangen nur für EINE Fraktion existieren, und zwar die jeweils überfüllte, das erwähnst du nicht. Und jeder der sich absichtlich der bekanntermassen stärkeren Fraktion hinzugesellt hat statt sich dem Underdog hinzuzugesellen und ein Gleichgewicht herzustellen verdient den Ärger den er/sie jetzt hat.

Jacobs schwärmt von 1.3, da ist 1.2 noch nichtmal fertig, und alte, seit Release bekannte Bugs nicht gefixt.
So ein Haufen Sch... NATÜRLICH tut er das. Wann ist ein patch je zu 100% fehlerfrei gewesen ? NIRGENDWO. NATÜRLICH muss da noch gedoktort werden, und das wird auch geschehen. Das man aber wenn der 1.2 auf den Servern live ist nicht mehr nur davon redet was mam daran alles noch fixen muss, sondern den Leuten erzählt was mit dem nächsten Patch kommt, ist ebenso klar. Und was die "nicht gefixten Bugs" angeht, solche Bugs halten sich teilweise ewig, sind schwer bis gar nicht zu lösen, und das nichts daran getan wurde sie zu fixen ist, ist schlicht und ergreifend bullshit.

Ohne Ende Probleme bei den Trials, Acc-Aktivierungen und Logins (siehe letzten Seiten des WAR-Forums).
Das die meisten "Probleme" daher rührten das einige zu dämlich waren, und andere gerade dann einloggen wollten als die Server nicht erreichbar waren (was auch wieder nicht GOA´s Schuld war, was können die für die Problem der ISP) ist unwichtig, Hauptsache ist ja es jammerten viele rum nicht wahr ? O M G

Und Aussagen wie "bei mir läuft alles rund" bringen auch nichts. Alle anderen mit den Problemen bilden die sich ja nicht ein.
Es sind genug Leute dabei die gerade so eben wissen wie sie ihren Pc angeworfen kriegen die aber schon Hilfe eines "Fachmanns" benötigen um ein Spiel auf eine andere Festplatte zu installieren als der voreingestellte Pfad vorschlägt. Und solchen Leuten traust du zu das sie unterscheiden können ob es ihre Internetverbindung ist die abraucht und Lags verursacht oder ob es ihr PC ist der die FPS einbrechen lässt oder ob es letztendlich an GOA, der Anbindung an die in Frankreich stehenden Server oder am Server bzw Client liegt ? na Mahlzeit....

Es gibt Leute, die stören sich nicht daran, ihnen sei der Spaß gegönnt.
Es gibt Leute, die haben diese Probleme nicht, und so lange du auch Dünnpfiff verzapfst, es ist nicht nachweisbar das die Mehrheit der Leute diese Probleme hat. Nachdem was ich so ingame höre und erlebe ist es eher nicht der Fall !

P.S.
Gewäsch und Behauptungen eingewickelt in Polemik, ein sogenannter Edel-Troll. Lasst euch nicht einwickeln Leute
biggrin.gif

Zu diesem Thema passt das hier wunderbar. Mythic lädt wohl alle die den Account gecancelt haben ein, es nochmal zu probieren
smile.gif

Ich hab mir mal soeben die letzten 4 Folgen von MTV Gameone angeschaut.
(http://www.mtv.de/tv/225753)

Da dort noch nicht mal über Warhammer online gesprochen wird, kann die Meldung des TE getrost als BULLSHIT bezeichnet werden.

Was regt ihr euch groß über Lari's Postings auf. Nehmt sie einfach hin. Lesen und ignorieren. Mehr kann man mit Postings von Personen die das Spiel selbst seit mehreren Monaten nicht mehr Spielen auch garnicht machen. Alles was er schreibt kennt er nur vom Hören-Sagen und aus Foren-Postings / IRC Gesprächen.

Wenn man die Foren zu den meisten Spielen betrachtet müsste so gut wie jedes Spiel ein mega Flop und Bughaufen sein denn es überwiegen meist "negative" Stimmen. Woran das liegt? Naja es ist ein Forum man wendet sich bei Problemen an die Community um Hilfe zu erhalten. Wenn alles rund läuft wieso sollte man das Tag täglich allen auf die Nase binden?
unsure.gif
Diesen Phänomen, man glaubt es kaum, betrifft selbst das weltweit erfolgreichste Spiel. Komisch, nicht?
victory.gif

Wenn Lari das Bedürfnis hat das aufzuwärmen / zusammenzufassen was hier einige User schonmal in einem der zahlreichen Forenthreads geschrieben haben dann ist es sein Ding. Wirklich was neues kann er einem aktiven Warhammer Spieler eh nicht berichten dazu fehlt im schlicht und ergreifend der Bezug zum Spiel selbst. Jeder muss für sich selbst entscheiden in wie weit er Lari's Meinung für wichtig hält. Wichtig hierbei ist grundlegend nur, dass ihr freundlich miteinander umgeht und die Meinung des jeweils anderen aktzeptiert und nicht versucht ihn zu "bekehren".

PS: bevor mich einer falsch versteht, ich möchte seine Meinung nicht abwerten. Ich respektiere seine Meinung und seine Sicht der Dinge. Ich möchte lediglich vermeiden, dass jeder Thread in dem er sich zu Wort meldet damit endet, dass ihr euch in endlosen Diskussionen verfranzt. Manche Dinge muss man auch einfach mal so im Raum stehen und auf sich beruhen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir mal soeben die letzten 4 Folgen von MTV Gameone angeschaut.
(http://www.mtv.de/tv/225753)

Da dort noch nicht mal über Warhammer online gesprochen wird, kann die Meldung des TE getrost als BULLSHIT bezeichnet werden.

Die nächste Folge dürfte erstmal heute kommen....

/vote for close, solang bis es dazu ne Quellenangabe gibt - ansonsten können wir direkt über Aliens reden

Und das ist die Schuld von GOA/Mythic ? Das viele Leute sich der schon vorhandenen Übermacht angeschlossen haben ? Gott bin ich froh das die Community von Hergig zu 70 bis 80% geschlossen transferiert hat, BEIDE Seiten, um sowas zu vermeiden.
Definitiv. Man bietet keine automatisierten Transfers ohne Limit an, wenn man weiß, dass durch die Übermacht einer Seite das Spielerlebnis derart kippen kann. Man legt solche Entscheidungen einfach nicht gänzlich in die Hand des Spielers, gerade weil es die WTJs gibt.
Ob das immer die Sever oder auch die Rechner bzw Anbindungen einzelner sind sei mal dahingestellt, aber das die Warteschlangen nur für EINE Fraktion existieren, und zwar die jeweils überfüllte, das erwähnst du nicht.
Erengrad hatte gestern auf beiden Seiten Warteschlangen. Wenn man keine Ahnung hat und so...
wink.gif

Und jeder der sich absichtlich der bekanntermassen stärkeren Fraktion hinzugesellt hat statt sich dem Underdog hinzuzugesellen und ein Gleichgewicht herzustellen verdient den Ärger den er/sie jetzt hat.
Jop, seh ich genauso.
So ein Haufen Sch... NATÜRLICH tut er das. Wann ist ein patch je zu 100% fehlerfrei gewesen ? NIRGENDWO.
Joa, stimmt. Hab ich aber auch nirgendso behauptet.
Das man aber wenn der 1.2 auf den Servern live ist nicht mehr nur davon redet was mam daran alles noch fixen muss, sondern den Leuten erzählt was mit dem nächsten Patch kommt, ist ebenso klar.
Zählt der "PvP-Dungeon" nicht zu 1.2? ODer war das nur eine grobe Roadmap? Und mal ehrlich: das was Jacobs jetzt wieder geschrieben ist genau das Gleiche, was vor x Monaten schonmal gesagt wurde. Bisschen andere themen, aber alles awesome.
Und was die "nicht gefixten Bugs" angeht, solche Bugs halten sich teilweise ewig, sind schwer bis gar nicht zu lösen, und das nichts daran getan wurde sie zu fixen ist, ist schlicht und ergreifend bullshit.
Habe ich nirgends geschrieben. Und Line of Sight Bugs dürften ja nicht so schwer zu fixen sein, haben x andere Spiele-Entwickler ja auch keine Probleme mit. Der Lordpull ist wahrscheinlich schon was schwieriger, aber selbst das sollte in 6 Monaten schaffbar gewese sein.
Das die meisten "Probleme" daher rührten das einige zu dämlich waren, und andere gerade dann einloggen wollten als die Server nicht erreichbar waren (was auch wieder nicht GOA´s Schuld war, was können die für die Problem der ISP) ist unwichtig, Hauptsache ist ja es jammerten viele rum nicht wahr ? O M G
Oder anders gesagt: Ich hab keine Probleme. Alle anderen, die Probleme haben müssen dumm sein.
Es sind genug Leute dabei die gerade so eben wissen wie sie ihren Pc angeworfen kriegen die aber schon Hilfe eines "Fachmanns" benötigen um ein Spiel auf eine andere Festplatte zu installieren als der voreingestellte Pfad vorschlägt. Und solchen Leuten traust du zu das sie unterscheiden können ob es ihre Internetverbindung ist die abraucht und Lags verursacht oder ob es ihr PC ist der die FPS einbrechen lässt oder ob es letztendlich an GOA, der Anbindung an die in Frankreich stehenden Server oder am Server bzw Client liegt ? na Mahlzeit....
Auf der einen Seite gibt es die serverseitigen Lags, d.h. man hat eine konstant hohe FPS, aber um einen rum passiert nichts mehr, Spells lösen garnicht oder erst x Sekunden später aus.
Dann die Hardware-Hungrigkeit von WAR, die FPS Einbrüche bei oRvR-Schlachten hervorruft. Und ja, beides ist Mythic anzukreiden. Die FPS Einbrüche sind weniger geworden, dafür gibt es jetzt auf den vollen Servern die Lags bei großen Schlachten. Und das darf bei einem MAssenschlacht-MMORPG nicht passieren.
P.S.
Gewäsch und Behauptungen eingewickelt in Polemik, ein sogenannter Edel-Troll. Lasst euch nicht einwickeln Leute
biggrin.gif
Das darf jeder selbst entscheiden, als was er mich sieht. Wenn meine Aussagen Trolling sind, dann nehmen die Troll-Poster seit Patch 1.2 aber zu. Denkt mal drüber nach.

MTV = Bildzeitung!
wink.gif

nee ich find WAR gehts recht gut (was die spielerzahlen angeht)

das einzige was immer schlechter wird is die Community... warum ? Keine Ahnung
sad.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück