Warhammer in der Krise?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
btw. @ Pente: Dieses schöne "Moderatoren" - Klebezeichen unter deinem Bild berechtigt dich mit ziemlicher Sicherheit nicht dazu, andere Poster hier im Forum persönlich anzugreifen...und die Aufforderung einen Poster, der vor deinem Post NIEMANDEN angegriffen hat zu ignorieren, ihn in dieser Weise als Troll und Flamer zu stigmatisieren, ist schon ein grosses Stück jenseits der Schmerzgrenze.
Ihr habt hier im Forum etwas, auf das ZAM öfter hinweist...es nennt sich "Nettiquette"...ich schlage vor, du gehst einfach mit gutem Beispiel voran.

Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass ich Lari sicher nicht persönlich angegriffen oder bloßgestellt habe. Mein Posting richtet sich an all diejenigen die nach jedem einzelnen Post von Lari jedes einzelne seiner Worte abwägen und auseinander nehmen. Diese Personen habe ich schlichtweg aufgefordert ihn einfach zu ignorieren statt in jedem Thread wieder und wieder mit diesen endlosen Diskussionen zu beginnen. Ich wusste schon wieso ich das "PS" darunter gesetzt hab weil mir klar war, dass das irgendwer wieder so hindreht wie es ihm passt.

Ein für alle mal: solange sich die User an unsere Forenregeln sowie die Netiquette halten ist es jedem hier frei gestattet seine Meinung zu äußern. Solange sich das alles in einem angemessenem Rahmen bewegt sehe ich keinerlei Grund wieso ich in meiner Funktion als Moderator einschreiten sollte. Wenn ich allerdings über mehrere Wochen und Monate immer und immer wieder in zahlreichen Threads ein und das selbe Bild vor mir sehe wie nahezu jede Diskussion auf ein und die selbe Weise gekippt wird sehe ich hier sehr wohl Handlungsbedarf. Selbstverständlich könnte ich nun mit Forenpausen um mich werfen aber das ist nicht Sinn der Sache. Klärt eure persönlichen Differenzen per PM oder ignoriert euch, das Forum ist hierfür definitiv nicht der geeignete Ort.

So und nun zurück zum Thema sonst mach ich hier zu.

Komisch, ich hab auch gerade eine ICQ Nachricht bekommen, unsere Gilde hat gerade wieder 25 "alte" Mitglieder bekommen. Haben ihre WAR Accounts gekündigt. WAR geht down (um Worldbash0r in Ehren zu halten).
jester.gif

Ich darf genau dich dran erinnern, dass deine Aussagen eher von Wunschdenken geprägt zu sein scheinen? Ich sag nur:"Würde mich nicht wundern wenn wir bald die Million erreichen." Kurz darauf kam die Meldung von 300.000.

Und was für dich Contentpatches sind, waren für mich Patches um das Spiel zu vervollständigen. Also so, wie es als Release angekündigt war. Von Neid würde ich also nicht reden.

Aber hey, jeder soll das spielen was ihm Spaß macht. Mir macht es auch nach Reaktivierung keinen Spaß. Ich bleib euch trotzdem hier erhalten. Ist ja ganz lustig. Aber vielleicht solltest du in die Marketingbranche wechseln, Leute die einen Hundehaufen immer noch als nonplusultra darstellen können, verdienen nicht schlecht.

Hallo, Shintu, ist WoW wieder so langweilig das man im WAR Forum trollen muss?

Ich erinnere mich gar nicht behauptet zu haben, dass WAR die 1 mio knackt? Kannst du mich mal quoten? Ich weiß ja das ich CEO von Mythic bin, aber an solche Aussagen erinnere ich mich persönlich nicht
jester.gif

Und ein Tip von mir: Das mit den 20 Leuten war einfach nur so ein Beispiel dafür das WAR nicht so sehr am Abgrund sein kann, wie manche Leute das hier einem grad einem einreden wollen.

Ja, sicher, in WAR waren ja von vorneherein Slayer angekündigt und die Länder der Toten und das Zonen-Lock System usw usw. Apropos wie stehts denn bei dem Thema grad mit WoW? Housing? Nein. Neue Tänze? Nein. Dual Spec? Nein. Mounted Combat? Nein (auch nicht mit 3.1,a uch wenns dort großkotzig angekündigt wird). Soll ich weiter machen, damit lässt sich hier locker ein Pamphlet von 3 Seiten füllen. Jedes Spiel verspricht mit großem Mund was es alles tolles bringen wird. Und jedes Spiel macht einschnitte und lässt dann heimlich Themen unter den Tisch fallen usw.

Übrigens, sollte der
jester.gif
hinter meiner Aussage die nicht-Ernsthaftigkeit ausdrücken. Aber man kann sich eben über alles das Maul zerreißen (ums mal umgangssprachlich auszudrücken)

@Hexenmeister Nightred

Ja, das sehe ich auch so. Vorher geht aber noch WoW unter, da P3.1 auf unbestimmte Zeit verschoben wird und eine Horde marodierender WoWler Die Server crasht indem sie alle nackte Elfen Chars erstellen und dann im Startgebiet tanzen.

PS: Ich find den Thread an sich auch amüsant. Vor allem, da ja immer die Leute kommen die dir das kleine Haar in der Suppe zeigen und wenns imaginär ist. Hauptsache meckern, egal wie gut auch auf Probleme reagiert wird usw. Und dann noch die Leute die ohne Grund hier was schreiben, wie du, Shintuargar.
Ist ja schön das dir WAR nicht gefällt. Soll ich jetzt in jedem WoW Thread auch schreiben: "WoW ist dumm, ach übrigens habs mal gespielt und sogar reaktiviert, aber es wird immer schlechter und macht einfach keinen Spass mehr?"
hm, das werd ich vermutlich wirklich mal machen...oder doch nicht, irgendwie wär mir das zu unwürdig.
rolleyes.gif

Den Leuten fehlt einfach die Gabe der Unterscheidung und es ist lächerlich, wie man als "flamer" abgestempelt wird, bloß weil man Probleme bei WAR aufzeigt und anmerkt, dass die selbst gesteckten Ziele der WAR Entwickler (noch) nicht erreicht wurden. Man erinnerere sich an:

With EA and the resources backing “Warhammer Online,” I asked Jacobs how one would measure a successful MMO in the age of “WoW” with its 11 million worldwide subscribers. “I would say we don’t have to get anywhere near that number to be considered successful,” he said. “Would I like us to be number one? Well, of course. Do we have to be number one to be successful? No. I want us to be no less than number two; that would make me very happy.” For the number two spot, Jacobs reasoned that “Warhammer” would need at least a half-million subscribers, which he guessed was close to what “Final Fantasy” and “EverQuest 2” have now. “Let’s just say north of half a million would mean we’re successful. Now how a far north? I wouldn’t mind being a little bit cold.”

Und bitte versucht in eurem verblendetem Wahn auch mal zwischen Leuten die Schwachsinn behaupten wie:
"Mimimi WAR suckt wirt morgen tod sein ^^ roflol"
und zwischen Leuten die einfach nur bestehende Probleme ansprechen wollen und berechtigterweise darauf aufmerksam machen, dass WAR nicht da ist wo es nach eigener Aussage gerne wäre zu unterscheiden.

Und die ganze "egal hauptsache ich kann spielen" Geschichte zieht doch bitte in keinem Forum in das man überhaupt erst geht um Diskussion und Konversation zu betreiben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grüsse leutz!

also liebe warhammerfans, mir wurde heute gerade eben erzählt, dass sich laut "Gameone" war sehr in der krise befinden würde und wenn sie die angepeilten spielerzahlen bis september ca nicht zusammenbringen würden, so wäre das ende von war gekommen.

da ich den bericht vom mythic ceo gelesen habe welche riesigen inhalte demnächst kostenlos in war eingefügt werden kann ich mit der prophezeiten kriese auf gameone nichts anfangen.

ich weiss mein text hier is nich sehr informativ und mir würde schon reichen wenn mir jemand antworten würde mit nem kurzen text wie: "is alles blödsinn" oder so.

ich selbst kann mir nich vorstellen das war wirklich so grosse probleme hat.

mfg

Quelle posten! Weil die Schwester meiner Oma, erzählte dass der Hund ihres Neffen...usw usf.

EA liegt immer noch sehr gut. Klar, es gibt immer Kritiker die Spiele als gestorben ansehen oder was weiß ich. Aber gerade der Fakt, dass das ganze von GameOne kommt, zeigt den geringen Wahrheitsgehalt auf.

Hm, DAS ist Jacobs viel zitierte Aussage?

Er hat sich halt eine halbe Million gewünscht und nun aktuell 300.000 bekommen. Wahnsinn, daran würde ich mich auch noch ein halbes Jahr hoch ziehen. Und hey, vielleicht erreichen sie die Zahlen ja noch, das wird die Zukunft zeigen.
victory.gif

Der Thread schweift eh in die Sinnlosogkeit ab, die WAR 'Kritiker' wie sie sich ja selber nennen, provozieren eh weiter und die 'Fanboys' (also alle die es spielen und toll finden, das hat nichts mit Rosa Brille zu tun) können sonst was schreiben, Einsicht gibts bei der anderen Seite eh nicht.

Vor allem wenn man Sachen bemängelt die eigentlich gut gelaufen sind (Servertransfer, 1 Woche etwas Hektik und dann sogar alles besser als zuvor. Aber die 3 Tage wo ein ungleichgewicht war werden natürlich aufgebauscht als wären es Monate gewesen. Hinzukommt noch die unsinnigen Behauptungen die dazu erscheinen. Bsp: 'GOA hätte das besser planen sollen.' Meine Meinung? Besser gings nicht. Man hat einen Transfer angeboten, die Leute haben ihn wahr genommen. Es entstand ein Ungleichgewicht und das wurde ausgeglichen. 5 Tage. Hätte man jeden Manuell und mit Serverstatistik verschoben wär das gleiche Ergebnis gekommen, aber erst in 4-6 Wochen. Also viel zu umständlich. Aber wie schon gesagt, die Leute haben ihr Haar in der Suppe gefunden auf dem sie wieder rumkauen können bis etwas neues kommt.)

Wenn ich sowas hier lese bekomme ich echt aggressionen. Hierwird nen Fred aufgemacht weil irgendwer was gehört hat und es nem anderen erzählt hat. Dann bricht hier wiedermal die Hölle aus weil Leute mit Halbwissen ( Leute die nicht mehr aktiv spielen) ihren Senf dazu geben...

Der Thread schweift eh in die Sinnlosogkeit ab, die WAR 'Kritiker' wie sie sich ja selber nennen, provozieren eh weiter und die 'Fanboys' (also alle die es spielen und toll finden, das hat nichts mit Rosa Brille zu tun) können sonst was schreiben, Einsicht gibts bei der anderen Seite eh nicht.

/sign

da hast du vollkommen recht, ich kanns auch so langsam nicht mehr hören, dieses ständige bekriegen.
Manche von uns wollen doch einfach nur spielen, und das funktioniert bei WAR nunmal! Wir wussten was auf uns zu kommt und akzeptieren änderungen. das ist bei jedem Spiel so, bei WoW LOTRO und bei jedem anderen auch!
nur weil WAR eine Woche net gut lief und es eion wenig drunter und drüber ging is das noch kein weltuntergang. einfach mal ruhig bleiben...

/sign

da hast du vollkommen recht, ich kanns auch so langsam nicht mehr hören, dieses ständige bekriegen.
Manche von uns wollen doch einfach nur spielen, und das funktioniert bei WAR nunmal! Wir wussten was auf uns zu kommt und akzeptieren änderungen. das ist bei jedem Spiel so, bei WoW LOTRO und bei jedem anderen auch!
nur weil WAR eine Woche net gut lief und es eion wenig drunter und drüber ging is das noch kein weltuntergang. einfach mal ruhig bleiben...

Naja wenn man einfach nur spielen will, dann soll man das doch auch machen. Und nicht den ganzen Tag in Foren rumhängen^^

Hallo, Shintu, ist WoW wieder so langweilig das man im WAR Forum trollen muss?

Nein, ich habe derzeit - vermutlich so wie du gerade - was anderes zu tun und lese hier nebenbei mit. Oder habe ich dir unterstellt, du findest WAR langweilig, weil du hier liest und fleißig Postings verfasst? Diese Provokation (schönen Gruss an Pente) geht diesmal eindeutig von dir aus.

Ich erinnere mich gar nicht behauptet zu haben, dass WAR die 1 mio knackt? Kannst du mich mal quoten? Ich weiß ja das ich CEO von Mythic bin, aber an solche Aussagen erinnere ich mich persönlich nicht
jester.gif

Wenn mir wirklich mal langweilig sein sollte, dann such ich mal. Bin aber recht sicher.

Und ein Tip von mir: Das mit den 20 Leuten war einfach nur so ein Beispiel dafür das WAR nicht so sehr am Abgrund sein kann, wie manche Leute das hier einem grad einem einreden wollen.

Und meins könnte als Beispiel dienen, dass es bergab geht und nicht bergauf, wie es sich manche einreden. Allerdings war meine Quintessenz dahinter, dass man auf Gerede nicht viel geben sollte. Den Wahrheitsgehalt kann eh niemand überprüfen.

Ja, sicher, in WAR waren ja von vorneherein Slayer angekündigt und die Länder der Toten und das Zonen-Lock System usw usw. Apropos wie stehts denn bei dem Thema grad mit WoW? Housing? Nein. Neue Tänze? Nein. Dual Spec? Nein. Mounted Combat? Nein (auch nicht mit 3.1,a uch wenns dort großkotzig angekündigt wird). Soll ich weiter machen, damit lässt sich hier locker ein Pamphlet von 3 Seiten füllen. Jedes Spiel verspricht mit großem Mund was es alles tolles bringen wird. Und jedes Spiel macht einschnitte und lässt dann heimlich Themen unter den Tisch fallen usw.

Der Slayer ist halt für die eine Klasse (Hammerer?) eingesprungen, aber du willst doch nicht ernsthaft bestreiten dass erst jetzt die ursprünglich geplante Klassenanzahl vorhanden ist. Oder doch? Und wo sind eigentlich die anderen Hauptstädte?
Du willst jetzt mir auch nicht verkaufen, dass bei WoW Dual Spec oder neue Tänze jetzt der Content überhaupt sind, der dringend nachgeliefert werden muss? Sobald man in War sich setzen und gehen kann, willst du mir das dann auch als superduper neuen Content verkaufen? Ich bitte dich...
Zonenlocksystem? Eine mehr als wohl überfällige Änderung, weil das Ursprungssystem für den Popo war.

In einem gebe ich dir uneingeschränkt recht, versprochen wird viel und eingehalten wird nur bedingt viel. Ich habe nur das Gefühl, dass dies gerade von dir auch gern unter den Tisch gekehrt wird wenn es um WAR geht. Nämlich dann, wenn Leute wie Lari Salz in genau diese Wunden streuen, dann bist du leider einer der ersten der so tut als wäre alles tutti. Laris Argumente gelten nicht, weil er nicht mehr spielt? Ok, du spielst kein WoW mehr, also was sollen deine Argumente?

Übrigens, sollte der
jester.gif
hinter meiner Aussage die nicht-Ernsthaftigkeit ausdrücken. Aber man kann sich eben über alles das Maul zerreißen (ums mal umgangssprachlich auszudrücken)

Ahso, und meinen
jester.gif
hast du dann geflissentlich übersehen. Na, wenn ich da jetzt nicht eine gewisse Doppelmoral rauslese.
victory.gif

@Doggystyle
Aber aber... wer versucht denn da in einem einzigen Absatz andere Poster als Fanboys hinzustellen, WAR indirekt als qualitativ schlecht hinzustellen UND outet sich auch noch als Troll der eigentlich kein WAR mehr spielt? Und an der Signatur erkennt man auch noch, welches Spiel er wohl als das nonplusultra ansieht...

Also ich finde es bemerkenswert, dass du anhand meiner Sigantur erkennst, welches Spiel ich für das Nonplusultra halte (Tipp: Es ist ein Offlinespiel). Du solltest mit der Fähigkeit zu Uri Geller gehen. *wink* Außerdem habe ich WAR nicht als schlecht hingestellt, nur nicht für mich ausreichend befunden. Mein reaktivierter Account ist übrigens vorgestern ausgelaufen, nicht "mehr" spielt ist also ein bissel übertrieben. Das einzige was an deiner Annahme stimmt, dass ich Pymonte als Fanboy darstellen wollte. Er liegt für mich auf der gleichen Stufe wie die typischen WoW-Fanboys ala Turican, alles schönreden was sein Lieblingsspiel angeht. Das wirst du bei mir jedoch nie erleben, außer das ich versuche Tatsachen richtig zu stellen.

Schönen Guten Abend. Bevor das ganze hier weiter sinnlos ausartet werde ich den Thread hier nun schließen. Ich denke wir können als Fazit des ganzen mitnehmen, dass die Zeit uns schon zeigen wird wie lange Warhammer Online sich noch auf dem Markt behaupten kann. Ich wünsch euch ein angenehmes Wochenende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück