Warhammer lahmt an zuviel CC...

Sollten CC's generft werden durch längere CD's o.ä. ?

• Auf jeden Fall ! Es raubt mir den letzten Nerv und den Spass am Spiel !

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein wieso ? Es ist gut, dass RDPS machen können was sie wollen

• Wtf... was sind CC's ?

• Umfrageteilnehmer
    0

HosenMatzz

Quest-Mob
Hi !

Ich hab den Thread mal erstellt um zu hören was ihr zum Thema DauerCC denkt und meinem Unmut Luft über das Aktuelle Kampfgeschehen zu machen.

Es darf doch nicht sein, dass jede Ranged Klasse nen AE- Snare, Kick, Disarm und was es sonst noch alles gibt hat und man als Archetyp "Stoffischnetzler"
nichtmal ansatzweise was dagegn tun kann.

Ich hab kein Bock mehr auf das MDPS dasein und werde wohl kaum nochmal verlängern wenn's so bleibt wie es ist.

Viel Spass !

puh, also wenn dich der cc in war soviel nerven kostet sei froh nie daoc gespielt zu haben
tongue.gif

Wenn es so bleibt werde ich auch nicht weiter verlängern. Vor allem bei den Keepraids nervt es extrem, wenn genug Leute deffen gibt es keine Chance durch den haufen an AE Dreck zu kommen, das Zeug macht pro Sekunde um die 5000dmg. Und wenn man es vielleicht schafft wird man umgehauen und zerkloppt...

Mussten viele heute wieder einmal festellen: Carroburg-Reikland-Nordkeep. Die Destros waren uns mehr als überlegen.

Sind aber auch meist nur Stoffi's und die Destros haben viel mehr Tanks und die nervigen Chaosbarbaren die alles umwerfen und pullen können. (Wir haben meist 0-2 Tanks)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein, dass andere Spiele noch schlimmer sind/waren aber das ist ja für mich kein Kriterium
victory.gif

Ein bischen CC ist ja ganz toll und nett und bietet spielerische Tiefe im Kampf.
Wie ätzend wäre es für einen BW oder sonstwas sich einfach dem Tod ergeben zu müssen ?!?
Das endet nur dann, wenn man in einer Reihe gerootet, gekickt, gerootkicked oder sonst was wird ohne sich effektiv dagegen wehren zu können.
Aber ich kann ja nichtmal nen Rückzug erzwingen... die laufen 3 m weiter und dotten dich zu . . .
Ich würde mit meiner Hexenkriegerin sogar Schaden hergeben, wenn ich dafür ordentlich angreifen könnte.
Oder ich hätte gerne 70% mehr Schaden, damit ich wenigstens zu 100% einen wegnuken kann bevor ich sterbe.
So würde es dann auf 40 sein...

lol ich wusste warum ich option 3 hingestellt hab
good.gif

Wenn es so bleibt werde ich auch nicht weiter verlängern. Vor allem bei den Keepraids nervt es extrem, wenn genug Leute deffen gibt es keine Chance durch den haufen an AE Dreck zu kommen, das Zeug macht pro Sekunde um die 5000dmg. Und wenn man es vielleicht schafft wird man umgehauen und zerkloppt...

Mussten viele heute wieder einmal festellen: Carroburg-Reikland-Nordkeep. Die Destros waren uns mehr als überlegen.

Sind aber auch meist nur Stoffi's und die Destros haben viel mehr Tanks und die nervigen Chaosbarbaren die alles umwerfen und pullen können. (Wir haben meist 0-2 Tanks)
du hast bei der umfrage die dritte antwort angekreuzt, oder?
rolleyes.gif

Hi !

Ich hab den Thread mal erstellt um zu hören was ihr zum Thema DauerCC denkt und meinem Unmut Luft über das Aktuelle Kampfgeschehen zu machen.

Es darf doch nicht sein, dass jede Ranged Klasse nen AE- Snare, Kick, Disarm und was es sonst noch alles gibt hat und man als Archetyp "Stoffischnetzler"

Ich hab kein Bock mehr auf das MDPS dasein und werde wohl kaum nochmal verlängern wenn's so bleibt wie es ist.

Viel Spass !

Versuch mal mit nem Shadowwarrior gegen ne Hexe länger als 10 sec. zu überleben _mit_ CC.
Dann versuch das gleiche mal ohne CC.

Melee sind momental total overpowert, füg das mal als Antwormöglichkeit hinzu.

Btw. wird CC im 1.06 Patch nochmal abgeschwächt.

ich spiel einen Chaosbarbaren und einen Schamanen.

mit dem barbaren hab snare, heranziehen und stürmen. ausserdem kann ich cc entfernen.

mit dem schamanen kann ich (min ner takke) alle 20s knockbacken.

also ich weiss echt nicht wo das problem sein soll mit den CCs... gut es ist nerfig wenn man gerootet wird, doch das gehört einfach dazu. gute spieler können damit umgehen. mit noch weniger CC wäre das spiel fade. es hat jetzt schon sehr wenig CC...

deine aussage hier:
Hi !

Viel Spass !

zeigt sehr deutlich, dass du dich nicht besonders mit dem spiel beschäftigt hast. denn es haben gerade mal die defensiven ranged klassen knockback und häufige CCs. dafür machen die weniger schaden.

als stealther hat man stealth und erhöhten initialschaden. als wl/marauder hat man mehr defensive stats und stürmen. geschweige denn von all den heilverringerungen, snares und den "schadenticktwennducastest"-dingern.

Nahkampf ist halt kein leichtes spiel. als nahkämpfer braucht man mehr geschicklichkeit als andere, und man muss viel eher wissen wann man sich zurückziehen und wann angreifen muss.

hier noch ein wirklich guter guide für melees. wer die wichtigen dinge dort verinnerlicht und geschickt mit maus und tastatur umgehen kann, der weiss weshalb caster klassen CC haben...

http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ead.php?t=54163

Diesem Problem wurde sich doch schon gewidmet und man kann demnächst nur alle 5 Sec. CC werden(Was zum wegrennen reichen sollte). Ausserdem ist CC viel anfälliger durch Damage, gehen also ehr auf. Und wehe es gibt nur einen Thread nach dem Patch der das Thema hat das CC zu wirkungslos sei.

ich spiel ne hexe , die roots etc stören mich überhauptnicht im gegenteil retten sie mir oft das leben
folgende situation:
ich stealth hinter feindliche gruppe hau ein bis zwei leute um brights und erzmagier sind prädestinirte opfer und lauf nach vorn durch die grupep raus , dan kommt zu 90% sicherheit irgentein festhalte bzw ferlangsamungs effeckt , dan wird freisetzen angeschmissen (gott hab vergessen wie der skill heißt) und man kommt bequem ohne weitere störungen zurück zus einen leuten etwaiger verfolger werden dan von den kollegen gewurzelt, könnten sies nich würde ich sicher doppelt so oft im deck liegen.

ich bin strickt dagegen das da was geändert wird ... irgentwan is es genausoein "klick-ein-spell* system (system?) wie wow ...nen bissel würzig solte es schon bleiben.

Wenn man nicht grad von zwei Eisenbrechern durch die Mangel gelassen wird ist die Menge an CC in WAR durchaus verträglich. Klar ist es nervig, wenn dich die Beute am Boden festklebt und davonläuft, aber irgend ne Chance müssen Rockträger ja auch noch haben, wieder auf Distanz zu kommen.

Vorab die Antwort auf die Hauptfrage: WAR hat nicht zu viel CC, es hat sogar wesentlich weniger CC pro Klasse als WoW. Allerdings sind die CC's je nach Klasse zu hart oder zu schwach, in vielen Fällen aber unpassend. Ich erkläre mal warum.

1. Rooten ersetzt das WoW-Typische fearen und ist auf zu viele Klassen verteilt. Sorcs/BW können ebenso rooten wie Engi/Magus und Squighunter/Shadowwarrior. Das sind also schon 3 Klassen pro Seite, die rooten können, 30% also. Schlimmer noch: das rooten ist keine 1-3 Sekunden Sache, sondern hält mitunter zehn Sekunden lang. Es ist also ein Wunder, wenn man als Meleer überhaupt in die Reihen der Caster kommt, geschweige denn sich darin frei bewegen kann.

2. In WoW haben die Meleerklassen als Anti CC Fearimmunität und Stunlock, sowie eine sehr hohe DPS. In WAR hingegen ist die DPS der Tankklassen kaum besser als die der Heilerklassen. In WAR haben die Tanks Knockbacks statt Stuns und Hamstring, fear, etc. Statt die Gegnerschaft also nicht entfliehen zu lassen schubsen sie sie noch davon...

Weisse Löwen und Berserker haben Doppelsprint und sind deshalb die effektivsten Verfolger. Allerdings haben sie nur einen Debuff, der ihnen ermöglicht aus dem CC rauszukommen und dieser hält nicht lange, während ihr Snare nicht so effektiv ist wie er sollte.
Hexenkriegerinnen und Hexenjäger haben keinen Stunlock, ihre Opfer rennen schlicht und einfach weg, kicken oder rooten. Castergruppen haben viel zu viele CC und Healpower im Verhältnis, auch wenn eine Hexe ein Einzelziel effektiv umpusten kann. Der Skill den WL/Berserker und die Staubsaugerklassen haben sollte eigentlich für die Hexen und Hexenjäger reserviert sein, während Rangedklassen genau das tun, was ihnen gar nicht gut bekommt: Gegner ansaugen!

Den Meleern fehlt die Möglichkeit, am Gegner dranzubleiben

Schamis und Erzmagier haben als einziges CC einen miesen Knockback. Während der Engi Stacheldraht zu bitter ist mit so einem kleinen Cooldown, während auch er mit der Moralfertigkeit über einen Knockback verfügt.

3. Viele CC's sind Area statt Singletarget. Warum Shadow/Squighunter und Engi/Magus so viel AE CC's haben ist mir schleierhaft. Kann sein, dass das Crowdcontrolling in DAOC noch schlimmer war, aber in WAR führt es im Endeffekt zu 2 entscheidenden Klassen: Brightwizard und Sorc. Da alles permanent im CC steht, was Meleeschaden macht, haben diese Klasse ein Spitzenfeld für ihr Überragendes DPS. Problematisch wirds für die Gruppe, die davon weniger ins Feld führt.

Die wenigsten Encounter in WAR sind auf 2-4 Spieler beschränkt. WAR ist Multiplayer PvP und hier muss man klar sagen, dass Meleer nur dann Freude bereitet, wenn die Spieler verteilt sind, statt Zerg gegen Zerg kämpft (finde ich).

4. In WAR hat man Instantrez bereits im T3 und im T4 dann stark. Es bringt also kaum was, ein Stoffziel zu töten, wenn es gleich wieder an anderer Stelle aufsteht. Es hat zwar weniger Leben, aber Heilung oder Schaden bleibt davon unangetastet. Alles was erreicht wurde, wird also gleich wieder relativiert.

5. Wird sich vieles mit dem grossen Contentpatch ändern. Wie sich das dann auswirken wird, werden wir dann ja sehen.

Aha ... also so wie ich den TE verstehe will er alles mit 100% Chance umhauen?
Ich hab ja jetzt schon kaum ne Chance mich gegen Tanks zu wehren und Hexenkrieger hauen mich trotz root locker aus den socken wenn da nicht wirklich ein verdammt guter Heiler ist oder nen Eisenbrecher die hexenkriegerin von mir wegkickt.

Und was der TE auch zu vergessen scheint diese CC-Fertigkeiten gibt es auch in seinem Reich und retten ihm unter umständen öfter mal das Leben.

Wenn beide Seiten ihre Fertigkeiten geschickt einstzen gibt es lange und spannende Kämpfe. Wir spielen hier keinen Shooter
wink.gif
.

Mir fehlt für eine neutrale Umfrage die Option 'Ich finde das Crowd Control in WAR OK'.

MfG Michael

Selten soviel Unsinn gelesen! Sorry aber das kann ich nicht so stehen lassen:

Vorab die Antwort auf die Hauptfrage: WAR hat nicht zu viel CC, es hat sogar wesentlich weniger CC pro Klasse als WoW. Allerdings sind die CC's je nach Klasse zu hart oder zu schwach, in vielen Fällen aber unpassend. Ich erkläre mal warum.

1. Rooten ersetzt das WoW-Typische fearen und ist auf zu viele Klassen verteilt. Sorcs/BW können ebenso rooten wie Engi/Magus und Squighunter/Shadowwarrior. Das sind also schon 3 Klassen pro Seite, die rooten können, 30% also. Schlimmer noch: das rooten ist keine 1-3 Sekunden Sache, sondern hält mitunter zehn Sekunden lang. Es ist also ein Wunder, wenn man als Meleer überhaupt in die Reihen der Caster kommt, geschweige denn sich darin frei bewegen kann.

2. In WoW haben die Meleerklassen als Anti CC Fearimmunität und Stunlock, sowie eine sehr hohe DPS. In WAR hingegen ist die DPS der Tankklassen kaum besser als die der Heilerklassen. In WAR haben die Tanks Knockbacks statt Stuns und Hamstring, fear, etc. Statt die Gegnerschaft also nicht entfliehen zu lassen schubsen sie sie noch davon...

Weisse Löwen und Berserker haben Doppelsprint und sind deshalb die effektivsten Verfolger. Allerdings haben sie nur einen Debuff, der ihnen ermöglicht aus dem CC rauszukommen und dieser hält nicht lange, während ihr Snare nicht so effektiv ist wie er sollte.
Hexenkriegerinnen und Hexenjäger haben keinen Stunlock, ihre Opfer rennen schlicht und einfach weg, kicken oder rooten. Castergruppen haben viel zu viele CC und Healpower im Verhältnis, auch wenn eine Hexe ein Einzelziel effektiv umpusten kann. Der Skill den WL/Berserker und die Staubsaugerklassen haben sollte eigentlich für die Hexen und Hexenjäger reserviert sein, während Rangedklassen genau das tun, was ihnen gar nicht gut bekommt: Gegner ansaugen!

Den Meleern fehlt die Möglichkeit, am Gegner dranzubleiben

Schamis und Erzmagier haben als einziges CC einen miesen Knockback. Während der Engi Stacheldraht zu bitter ist mit so einem kleinen Cooldown, während auch er mit der Moralfertigkeit über einen Knockback verfügt.

3. Viele CC's sind Area statt Singletarget. Warum Shadow/Squighunter und Engi/Magus so viel AE CC's haben ist mir schleierhaft. Kann sein, dass das Crowdcontrolling in DAOC noch schlimmer war, aber in WAR führt es im Endeffekt zu 2 entscheidenden Klassen: Brightwizard und Sorc. Da alles permanent im CC steht, was Meleeschaden macht, haben diese Klasse ein Spitzenfeld für ihr Überragendes DPS. Problematisch wirds für die Gruppe, die davon weniger ins Feld führt.

Die wenigsten Encounter in WAR sind auf 2-4 Spieler beschränkt. WAR ist Multiplayer PvP und hier muss man klar sagen, dass Meleer nur dann Freude bereitet, wenn die Spieler verteilt sind, statt Zerg gegen Zerg kämpft (finde ich).

4. In WAR hat man Instantrez bereits im T3 und im T4 dann stark. Es bringt also kaum was, ein Stoffziel zu töten, wenn es gleich wieder an anderer Stelle aufsteht. Es hat zwar weniger Leben, aber Heilung oder Schaden bleibt davon unangetastet. Alles was erreicht wurde, wird also gleich wieder relativiert.

5. Wird sich vieles mit dem grossen Contentpatch ändern. Wie sich das dann auswirken wird, werden wir dann ja sehen.

Ich spiele selber einen Feuerzauber ... und ich werfe nur noch selten root. warum? weil es sich einfach nicht lohnt ... jede Meeleklasse kann sich alle 20 sekunden selbst befreien oder irgendjemand macht eh Schaden am Tank sodass er nach 1 Sekunde wieder frei und ich meist 3 sekunden später tot bin. Dass sich meeles nicht frei bewegen können ist schwachsinn die machen meist was sie wollen!
Und selbst wenn sie im root stehen ich komme nicht weg ... die werfen mir einfach ihre Waffe nach ... manche Snare dazu und Barbar zieht mich einfach zu sich her und ich bin schon wieder tot.

Ach und Tanks machen keinen Schaden O_o ... warum sind oft Eisenbrecher in der Schadensstatistik der T4-Szenarios dann oft gleich oder besser als die Feuerzauberer? Das Tanks keinen Schaden machen würden halte ich für ein Gerücht. Und dabei halten sie viel mehr aus als ich. Die stellen sich vorne rein und hauen wild umsich ich werde gesilenced niedergeworfen oder mit ein paar Schlägen umgehauen.

Punkt 4 ist genau das was ich immer sage ... HEILER müssen zuerst sterben ... aber ich als Stoffie kann dir sagen so ein 20%-Rezz nutzt mir auch oft nix weil mich sofort wer im Target hat und ich dann gefundenes Fressen bin mit meinen 20%.

Ich sehe nie einen Tank im root sterben ... naja ok doch wenn er alleine mitten in den Feinden steht und von 10 Spielern umgeholzt wird, aber dann nutzt ihm rootimmunität auch nimmer viel.

Das ist doch alles Gejammer auf hohem Niveau. Könnte ich als Feuerzauberer ja zum meckern anfangen dass ich so wenig aushalte ich will Plattenrüstung für Feuerzauberer! SO!

MfG Michael

Selten soviel Unsinn gelesen! Sorry aber das kann ich nicht so stehen lassen:

Ich spiele selber einen Feuerzauber ... und ich werfe nur noch selten root. warum? weil es sich einfach nicht lohnt ... jede Meeleklasse kann sich alle 20 sekunden selbst befreien oder irgendjemand macht eh Schaden am Tank sodass er nach 1 Sekunde wieder frei und ich meist 3 sekunden später tot bin. Dass sich meeles nicht frei bewegen können ist schwachsinn die machen meist was sie wollen!
Und selbst wenn sie im root stehen ich komme nicht weg ... die werfen mir einfach ihre Waffe nach ... manche Snare dazu und Barbar zieht mich einfach zu sich her und ich bin schon wieder tot.

Ach und Tanks machen keinen Schaden O_o ... warum sind oft Eisenbrecher in der Schadensstatistik der T4-Szenarios dann oft gleich oder besser als die Feuerzauberer? Das Tanks keinen Schaden machen würden halte ich für ein Gerücht. Und dabei halten sie viel mehr aus als ich. Die stellen sich vorne rein und hauen wild umsich ich werde gesilenced niedergeworfen oder mit ein paar Schlägen umgehauen.

Punkt 4 ist genau das was ich immer sage ... HEILER müssen zuerst sterben ... aber ich als Stoffie kann dir sagen so ein 20%-Rezz nutzt mir auch oft nix weil mich sofort wer im Target hat und ich dann gefundenes Fressen bin mit meinen 20%.

Ich sehe nie einen Tank im root sterben ... naja ok doch wenn er alleine mitten in den Feinden steht und von 10 Spielern umgeholzt wird, aber dann nutzt ihm rootimmunität auch nimmer viel.

Das ist doch alles Gejammer auf hohem Niveau. Könnte ich als Feuerzauberer ja zum meckern anfangen dass ich so wenig aushalte ich will Plattenrüstung für Feuerzauberer! SO!

MfG Michael

Ich spiele eigentlich alle Sorten, einen Eisenbrecher T4 und einen Zauberer T2 und einen Schamanen T3 und ich finde man kann den Schaden zwischen Tanks/Heiler und DD nun nicht mal annähernd Vergleichen. Die Tanks machen nicht annähernd so viel schaden wie du als BW, es ist halt nur so das sie einfach länger stehen und wenn sie einen Heiler im Rücken haben keine oder kaum "down times" haben. Als "Ranged" habe ich festgestellt kommt es halt darauf an ob dich ein "Melee" auf dem Kieker hat, hat man halbwegs seine Ruhe klappt es auch mit dem Schaden.
Klar müssen (sollten) die Heiler zuerst sterben, aber Heiler sind (oft) ein verschworenes Völkchen die passen aufeinander auf
wink.gif
... nein im ernst, das Erste was ein Heiler macht wenn einer seiner Heiler-Kollegen umfällt ist genau DEN wieder auf die Beine zu stellen und hoch zu heilen.

Was die CC Diskussion angeht gebe ich dir aber vollkommen Recht das ist Gejammer auf höchstem Niveau.

greeeTz

Ich spiele eigentlich alle Sorten, einen Eisenbrecher T4 und einen Zauberer T2 und einen Schamanen T3 und ich finde man kann den Schaden zwischen Tanks/Heiler und DD nun nicht mal annähernd Vergleichen. Die Tanks machen nicht annähernd so viel schaden wie du als BW, es ist halt nur so das sie einfach länger stehen und wenn sie einen Heiler im Rücken haben keine oder kaum "down times" haben. Als "Ranged" habe ich festgestellt kommt es halt darauf an ob dich ein "Melee" auf dem Kieker hat, hat man halbwegs seine Ruhe klappt es auch mit dem Schaden.
Klar müssen (sollten) die Heiler zuerst sterben, aber Heiler sind (oft) ein verschworenes Völkchen die passen aufeinander auf
wink.gif
... nein im ernst, das Erste was ein Heiler macht wenn einer seiner Heiler-Kollegen umfällt ist genau DEN wieder auf die Beine zu stellen und hoch zu heilen.

Was die CC Diskussion angeht gebe ich dir aber vollkommen Recht das ist Gejammer auf höchstem Niveau.

greeeTz

Ja da gebe ich dir recht aber ich finde da sieht man schön die Glaskanone ... Schaden mache ich nur wenn der Gegner mich frei casten lässt. Manchmal wünschte ich mir ich würde weniger Schaden machen dafür mehr aushalten und ich bin echt drauf und dran nen Eisenbrecher hoch zu ziehen oder vielleicht sollte ich auf den Ritter warten. Tanks machen vielleicht weniger schaden aber da sie länger stehen bekommen die auch was tot. Immer wieder furchtbar wenn ich Feindtanks durch unsere Stoffiereihen fegen sehe und man bekommt sie auch als Feuerzauberer einfach kaum tot :/.

MfG Michael

Ich bin für mehr wirres Zeug in Threads!
AE- Snare, Kick, DauerCC, Disarm, MDPS FTW
wink.gif

*nicht so ernst nehmen*
victory.gif

Genau warum können sich meine Gegner eigentlich wehren. Geht ja gar nicht, die haben sich gefälligst von mir ohne Gegenwehr verprügeln zu lassen
biggrin.gif
Die Melee DPS Klassen haben Fähigkeiten sich nich bremsen zu lassen. Wer die nicht nutzt ist selber schuld.

und ne Burg mit nur einer BG anzugreifen, wenn Verteidiger da sind geht halt nicht. Da brauch man mehr Leute, aber kein Problem ein anderes unverteidigtes Ziel ist doch schnell gefunden. Getreu meinem Motto, wenn nicht hier dann andreswo
wink.gif

kann mir einer sagen was CC überhaupt heisst?
blush.gif

Zurück