Warhammer lahmt an zuviel CC...

Sollten CC's generft werden durch längere CD's o.ä. ?

• Auf jeden Fall ! Es raubt mir den letzten Nerv und den Spass am Spiel !

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein wieso ? Es ist gut, dass RDPS machen können was sie wollen

• Wtf... was sind CC's ?

• Umfrageteilnehmer
    0
Aus Heilersicht muss ich sagen das ich auf meinen AE-Kick angewiesen bin.

Wenn ein Eisenbrecher an mir dran steht (das ist noch recht harmlos im Vergleich zu nem Weißen Löwen oder gar nem Hexenjäger) hab ich nur 2 Chancen: Ich schmeiss ihn weg oder ich spiele mit ihm herum.

Klar - Ein Eisenbrecher bekommt mich nicht tod - ich ihn aber auch ned - zumindest ned vernünftig schnell.

Während der Zeit in der ich gegen den Eisenbrecher kämpfe kann ich bestenfalls einzelne Hots auf die Ziele entbehren. Eine sehr unangenehme Situation.
Generell finde ich Eisenbrecher fast unangenehmer als weiße Löwen und Hexenjäger. Bei beiden kann ich ca. 20 Sekunden gegenhalten wenn ich "Hau mich nich" reinwerfe und mich nur aufs Überleben konzentriere. In der Zeit hat hoffentlich irgendwer den Typen platt gemacht. Aber Eisenbrecher brauchen schon mehr als einen Gegner das sie vernünftig down gehen. Nur weil dir einer hilft ist die Sache da nicht gegessen. Die prügeln sicher noch ne Minute auf dir rum bevor sie umfallen. Und genau deswegen brauchen wir unseren Kick

Kann ich nur zustimmen. An dem CC der Heiler DARF man einfach nichts verändern. Wenn n Eisenbrecher durchkommt, dann ist das ernsthaft schlimmer als ein WH/WL. Da kriegt man eig nichts mehr zustande auser n paar Hots werfen, weil die EB einfach nicht down gehen.
biggrin.gif

N WH/WL kann man ja noch kicken, obwohl die schlauen HW kloppen auf dich ein, machen diesen komischen "Ich-beweg-mich-und-krieg-derbe-AUA-Dot" und wenn ich dort nicht aufpasse, bin ich weg vom Fenster.

1. Ranged DPS hat einfach eine zu große Lobby in WAR.
2. Leichte Nahkampf DDs haben so gut wie keine Lobby.
3. Szenarien ähneln sich zu sehr und sind meist auf Massenschlachten ausgelegt (siehe dazu auch 1.).
4. Wird es hoffentlich bald weitläufigere Szenarien geben, so dass sich das Kampfgeschehen etwas verteilt und nicht immer alle von einem gleichen Punkt starten, bzw widerbelebt werden. Denn das führt nur zum Massenzerg (siehe dazu auch 1.)

sorry, aber die umfrage ist totaler murx.
gorb übersetzt lautet deine umfrage:
1: CC ist der totale mist in WAR.
2: jeder der hierfür stimmt, hat keinen plan und ist ein noob.
3: NOOB

ich finde die crowd control genau richtig. was soll man als heiler machen, wenn man keine cc hätte? dann würde man innerhalb von wenigen sekunden im dreck liegen.
des weiteren hat man ja auch möglichkeiten dieser möglichst gut aus dem weg zu gehen. wenn man z.b. in tor anroc in die lava gekickt wird, dann ist man zu 99% selber schuld. wenn man beim burgraid von der mauer gekickt wird, dann ist mans ebenfalls schuld.
mir kommt es beim durchlesen des threads so vor, als würden sich manche einfach nur die cc wie in wow wünschen. sheep hier, fear da und man kann nichts dagegen machen....supi.
witzig find ich auch, dass die ordler weinen wegen skills wie "wind des wahnsinns" vom zeloten, alles so imba cc, im gegenzug aber auch die destros heulen, weil ja so viele ordler kicken können.
ich hoffe nur, dass mythic auf keine der beiden heulerseiten hört und nur feintuning und bug-beseitigung betreibt.
mfg

ich hätte womöglich dazuschreiben sollen, dass ich natürlich hauptsächlich von t4 spreche.
im t3 stören ja hauptsächlich die anroc lava-kicks... aber das ist ja was anderes.
ob es jetzt um eine zu hohe menge von cc geht oder weshalb sie sonst bei war so störend sind ist ja egal.
fact ist, es gibt viele davon, sie werden zu schlecht durch schaden gebrochen, halten zu lange und haben oft weniger cooldown als die entroot skills.
aber wenn ich z.B. lese wie mir hier einer verklickern will, dass er mal 1,2 heiler oder bw's schnetzelt um dann beim zurücklaufen nen root zu kriegen und sich dann zu entrooten, dann gibt es die möglichkeiten a) er spielt nichtmal ne hexe und erzählt irgend nen rotz b) ist nicht im t4 oder c) beides....
und natürlich bin ich als hexe am fundamentalsten davon betroffen weil ich zwangsläufig in der casterreihe auftauche und als feind nr.1 auch ungern gesehen bin... aber so dinger wie "spiel lieber mal nen caster" sind natürlich unsinn... genau wie vom marauder am anfang. als marauder ist das problem einfach nicht so vorhanden weil man wesentlich länger lebt und sich später seine squishies einfach an land ziehen kann dann noch 2 sprints usw.
als hexe poppst du ausm schatten versuchst deinen gegner in minimalzeit zu häxeln um dann abzuhaun bzw. zu sterben.
sieht in der praxis aus wie folgt : enfeebling strike, kuss, silence, on your knees.. und sehen was noch so geht
vielleicht noch hier und da ein schneiden reinwerfen. jeder kann gerne seine meinung äußern und erklären, aber was jemand meint wenn er sagt das melees OP wären versteh ich nicht und finds gerade noch lustig.
auch zustimmen kann ich dem poster bezüglich der lobby von melees bzw ranged.
ranged ist leichter, hat vorteile und wird auch als logische folge mehr gespielt. ( hab auch noch nen schami, bevor hier geraune los geht )
deswegen sollte man doch trotzdem versuchen zumindest halbwegs objektiv zu bleiben.
jeder 40er bw weiß, das er nicht viel zu fürchten hat wenn er im mop steht.
und zu guter letzt komm mir hier bitte niemand mit hexen sind OP, die können 1on1 jede klasse umhaun.
stimmt erstens bei gleichem skill nicht ganz und selbst wenn ... was nützt es mir wenn ich jeden weghaun kann solang er alleine rumsteht, bei war aber nunmal gruppen gegeneinander kämpfen und ich dann ne chance habe alle x versuche einen bw mit mir ins grab zu nehmen ?

und natürlich bin ich als hexe am fundamentalsten davon betroffen weil ich zwangsläufig in der casterreihe auftauche und als feind nr.1 auch ungern gesehen bin... aber so dinger wie "spiel lieber mal nen caster" sind natürlich unsinn... genau wie vom marauder am anfang. als marauder ist das problem einfach nicht so vorhanden weil man wesentlich länger lebt und sich später seine squishies einfach an land ziehen kann dann noch 2 sprints usw.
als hexe poppst du ausm schatten versuchst deinen gegner in minimalzeit zu häxeln um dann abzuhaun bzw. zu sterben.
sieht in der praxis aus wie folgt : enfeebling strike, kuss, silence, on your knees.. und sehen was noch so geht
vielleicht noch hier und da ein schneiden reinwerfen. jeder kann gerne seine meinung äußern und erklären, aber was jemand meint wenn er sagt das melees OP wären versteh ich nicht und finds gerade noch lustig.
auch zustimmen kann ich dem poster bezüglich der lobby von melees bzw ranged.
ranged ist leichter, hat vorteile und wird auch als logische folge mehr gespielt. ( hab auch noch nen schami, bevor hier geraune los geht )
deswegen sollte man doch trotzdem versuchen zumindest halbwegs objektiv zu bleiben.
jeder 40er bw weiß, das er nicht viel zu fürchten hat wenn er im mop steht.
und zu guter letzt komm mir hier bitte niemand mit hexen sind OP, die können 1on1 jede klasse umhaun.
stimmt erstens bei gleichem skill nicht ganz und selbst wenn ... was nützt es mir wenn ich jeden weghaun kann solang er alleine rumsteht, bei war aber nunmal gruppen gegeneinander kämpfen und ich dann ne chance habe alle x versuche einen bw mit mir ins grab zu nehmen ?

ich bin zwar noch nicht lvl 40, aber schon im t4 unterwegs.
und da ichs objektiv sehe, bleibe ich bei der meinung, dass es so gut ist, wie es eben ist. als hexe machst du nunmal massig schaden in kürzester zeit. irgendwie muss man sich doch dagegen verteidigen können, und das geht eben durch cc.
die einzige möglichkeit wäre, den schaden einiger melee dps klassen runterzuschrauben, wenn die cc weniger effektiv sein soll. dann würde aber auch wieder geheult werden.
wenn ich ohne cc von ner melee dps klasse angegriffen werde, dann liege ich als stoffie in spätestens 5 sekunden im dreck. klar, dass ihr das gerne hättet, aber vielleicht solltet ihr/solltest du mal objektiv sein, wenn du es schon von anderen forderst.
und das du dir keine leicht zu spielende klasse ausgesucht hast, sollte dir klar sein. aber anstatt hier nach nerfs zu schreien, solltest du dir lieber ne gute gruppe suchen, und mit ihr dein teamplay perfektionieren. denn m.e. ist die hexe einer der am schwierigsten zu spielende klasse in random groups.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das Problem in der Anzahl der Gegner. Wenn ich einem Gegner sein CC wegnehmen ist er natürlich Opfer und so gönne ich es ihm. Aber wann sieht man mal EIN Gegner? Vor allem in Szenarien und bei Keepschlachten steht doch da immer ein Bulk. Und wenn du dann so eine schöne Caster/Bogi/Heiler Kombination hast, kommst du aus dem Stealth, wirst gekickt, läufst hin, wirst wieder gekickt, läufst wieder hin wirst wieder gekickt... während der ganzen Zeit schluckt man natürlich die volle Breitseite Damage und selbst wenn deine Gruppe nur aus Heilern besteht steht denen der Schweiß auf der Stirn. Da kommt man sich halt echt überflüssig vor.

Und ja, es gibt genug Situationen wo man nur durch die Gegend gegolft wird oder am Boden liegt oder entwaffnet ist bis man tot ist und man nicht einmal eine Fähigkeit einsetzen kann. Ein Immunitätstimer würden hier helfen. Den hat Mythic aber scheinbar seit DaoC wieder verlernt.

Ich sehe das Problem in der Anzahl der Gegner. Wenn ich einem Gegner sein CC wegnehmen ist er natürlich Opfer und so gönne ich es ihm. Aber wann sieht man mal EIN Gegner? Vor allem in Szenarien und bei Keepschlachten steht doch da immer ein Bulk. Und wenn du dann so eine schöne Caster/Bogi/Heiler Kombination hast, kommst du aus dem Stealth, wirst gekickt, läufst hin, wirst wieder gekickt, läufst wieder hin wirst wieder gekickt... während der ganzen Zeit schluckt man natürlich die volle Breitseite Damage und selbst wenn deine Gruppe nur aus Heilern besteht steht denen der Schweiß auf der Stirn. Da kommt man sich halt echt überflüssig vor.

Und ja, es gibt genug Situationen wo man nur durch die Gegend gegolft wird oder am Boden liegt oder entwaffnet ist bis man tot ist und man nicht einmal eine Fähigkeit einsetzen kann. Ein Immunitätstimer würden hier helfen. Den hat Mythic aber scheinbar seit DaoC wieder verlernt.

der timer kommt mit dem nächsten patch

ansonsten: http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ead.php?t=54163

der timer kommt mit dem nächsten patch

ansonsten: http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ead.php?t=54163

ja mal abwarten wie es nach dem nächsten patch aussieht.
ich habe ja auch anfangs nu geschrieben, dass ich nicht weiter mache wenn es so bleibt. je nachdem wie effektiv die änderungen sind überlege ich mir das natürlich nochmal.
und natürlich brauchen caster auch cc um sich dmg maschinen wie hk vom leibe zu halten, aber da jede klasse mehrere hat und nicht zu vergessen die moral fähigkeiten und dazu noch fast immer im pulk sind, geht die cc weit über "oh-shit" ich zieh meinen kopf aus der schlinge hinaus...
sondern zu "haha fang mich doch dummer melee" "kannste nit ?.. ich weiß ! lmao"

sehr treffend aus nem englischen forum xD

"Rangehammer : Age of Crowd Control"

ja mal abwarten wie es nach dem nächsten patch aussieht.
ich habe ja auch anfangs nu geschrieben, dass ich nicht weiter mache wenn es so bleibt. je nachdem wie effektiv die änderungen sind überlege ich mir das natürlich nochmal.
und natürlich brauchen caster auch cc um sich dmg maschinen wie hk vom leibe zu halten, aber da jede klasse mehrere hat und nicht zu vergessen die moral fähigkeiten und dazu noch fast immer im pulk sind, geht die cc weit über "oh-shit" ich zieh meinen kopf aus der schlinge hinaus...
sondern zu "haha fang mich doch dummer melee" "kannste nit ?.. ich weiß ! lmao"

sehr treffend aus nem englischen forum xD

"Rangehammer : Age of Crowd Control"

das ist typisch. spieler denken immer das balancing ist schuld wenn sie auf die kappe bekommen. weiter oben hab ich einen ausführlichen melee guide verlinkt der weiterhilft.
ich selber spiel heiler und melee, hab also selber wenig cc.

Ich habe für gar nichts gestimmt. Der TS hat wohl keine Ahnung, wie man sachliche Umfragen formuliert. Gröbste Frechheit, hier eigene Frust als Umfrage zu verkaufen. Bezüglich des angeglichen CC Problems habe ich auf der 2. Seite schon was geschrieben. Ich mache gleich ein Thread auf und starte eine Umfrage:

Bin ich super Toll ?
1. Ja das bist du /bow
2. Ich bin zu blöd um diese Frage zu beantworten, sie ist zu hoch für mich.
3. Ich denken nicht können, ich also nicht antworten.

clap.gif

Ich liebe Umfragen, die bereits eine vorgegebene Antwort beinhalten
biggrin.gif

Ich bild mir meine Meinung nach dem nächsten Patch. Derzeit ist es zugegeben frustrierend, von drei Ordnungsspielern im Dauer-Root-Stun-Knockdown jongliert werden zu können, abe hey... immerhin beschäftige ich in der Zeit drei Spieler.

bin auch der Meinung abwarten...

aber das thema nervt nicht nur Zerstörung

Ich bild mir meine Meinung nach dem nächsten Patch. Derzeit ist es zugegeben frustrierend, von drei Ordnungsspielern im Dauer-Root-Stun-Knockdown jongliert werden zu können, abe hey... immerhin beschäftige ich in der Zeit drei Spieler.

da die meisten spieler eh nicht richtig kiten können (rückwärtsgang...) bleiben sie oft in der AE range des maraudeurs. es gibt auch viele freunde die dir helfen können: magus, squigtreiba, tanks...

doch ich nehm an dir muss man das eh nicht erzählen. deswegen frage ich mich ob du wirklich willst, dass es einfacher wird einen melee zu spielen.

Ich finde einfach, dass die falschen Klassen CC haben.
Ich als erzi kann grademal eine halbe CC fähigkeit mein eingen nennen ( der kick mit 60 sec CD und 10 meter wegmach, dem dazu noch sehr oft widerstanden wird ) .

Wenn nicht zufällig n Feuermagier n käfig übrig hat, oder ich mit meinem Guildmate SW rumrenn sterb ich innerhalb von 3 sekunden an ner HK.

Ich finde einfach, dass die falschen Klassen CC haben.
Ich als erzi kann grademal eine halbe CC fähigkeit mein eingen nennen ( der kick mit 60 sec CD und 10 meter wegmach, dem dazu noch sehr oft widerstanden wird ) .

Wenn nicht zufällig n Feuermagier n käfig übrig hat, oder ich mit meinem Guildmate SW rumrenn sterb ich innerhalb von 3 sekunden an ner HK.

wenn die heiler roots hätten dann gute nacht warhammer. ich spiel schamane und es währe viel zu einfach wenn ich noch einen root hätte. heiler haben schon eine hohe survivability gegebüber den rangedds weil sie ja HEILEN können. deswegen haben sie auch weniger CC und knockbacks. macht sinn finde ich.

und wenn du innerhalb von 3s stirbst, dann hast du

1. folgende stats vernachlässigt: widerstand, leben, initiative, (kampfgeschick)
2. vergessen zu detaunten (=50% weniger schaden vom ziel)
3. vergessen zu knockbacken/das cd nicht frei gehabt.
4. keine hots und kein schild auf dich gecastet
5. keine moralfähigkeit ready gehabt.

mindestens 3 der 5 punkte sind also selbstverschuldet. wenn du dich jedoch daran hälst, dann haben deine freunde genug zeit um dir zu helfen. ausser du stehst in maxrange zu jedem freundlichen mitspieler...

hm als alter daoc spieler muss ich sagen, das die menge, dauer und cds von cc eigentlich ausreicht, das problem ist in meinen augen eher die quasi fehlenden immunitätstimer -.-

wenn man da noch was schrauben würde, würde das dem spiel sicherlich gut tun...

CC ist dazu gedacht:

1. Den Feind zu rooten / stunnen... um wegzukommen (meist Caster)
2. Den Feind entwaffnen / umschubsen den Feind Handlungsunfähig zu machen (meist Melee)

das bedeutet, dass alle Caster CC brechen sollten, wenn das Opfer
Schaden bekommt - egal von wem es Schaden bekommt.

wenn die heiler roots hätten dann gute nacht warhammer. ich spiel schamane und es währe viel zu einfach wenn ich noch einen root hätte. heiler haben schon eine hohe survivability gegebüber den rangedds weil sie ja HEILEN können. deswegen haben sie auch weniger CC und knockbacks. macht sinn finde ich.

und wenn du innerhalb von 3s stirbst, dann hast du

1. folgende stats vernachlässigt: widerstand, leben, initiative, (kampfgeschick)
2. vergessen zu detaunten (=50% weniger schaden vom ziel)
3. vergessen zu knockbacken/das cd nicht frei gehabt.
4. keine hots und kein schild auf dich gecastet
5. keine moralfähigkeit ready gehabt.

mindestens 3 der 5 punkte sind also selbstverschuldet. wenn du dich jedoch daran hälst, dann haben deine freunde genug zeit um dir zu helfen. ausser du stehst in maxrange zu jedem freundlichen mitspieler...

Hmm... wenn ich nach deiner Meinung min. 3 der 5 Punkte beachte, dann frag ich mich, wie du die genannten Fähigkeiten innerhalb von 3 Sekunden nutzen willst, wenn du noch 1,5 Sekunden GCD hast?

Btw. der Knockback vom Shami ist zwar soweit ganz lustig, weil er halt zur Klasse / Style passt. Aber trotzdem find ich die einzige CC Möglichkeit (wenn man auf Heilung geskillt ist) etwas daneben.

Hmm... wenn ich nach deiner Meinung min. 3 der 5 Punkte beachte, dann frag ich mich, wie du die genannten Fähigkeiten innerhalb von 3 Sekunden nutzen willst, wenn du noch 1,5 Sekunden GCD hast?

Btw. der Knockback vom Shami ist zwar soweit ganz lustig, weil er halt zur Klasse / Style passt. Aber trotzdem find ich die einzige CC Möglichkeit (wenn man auf Heilung geskillt ist) etwas daneben.

Manchmal ists echt schwer:

Detaunt - 1,5 sek - Hot - 1,5 sek - Schild/Instantheal (je nach Situation) - 1,5sek - same as before....

und ja das geht wunderbar. Ich find die meisten Melees immer sehr knuffig wenn se sich die Zähne an nem Heiler ausbeissen. Das ganze kannste aber vergessen wenn:

1. 2-x Melees/DDs auf dich einprügeln
2. der Levelunterschied massiv ist

Allerdings erreicht der jeweilige Melee genau das was er erreichen will und zwar fehlende Zeit sich um andere zu kümmern (bis auf einige wenige Hots und oder mal nen Instantheal).

Wenn mann sich dann aber ansieht wieviele Heiler dies wirklich tun kriegste nen Anfall. Ich jedenfalls brauch keinen Kick und bin trotzdem kein Opfer für jedermann.

greetz

Zurück