Warhammer oder WoW

Taktik um Sigmarpriester zu besiegen: Ihr braucht nen Tank der was aushält und vielleicht nochn DD. Die meisten Heiler geht man nunmal zu 2. an. Das klappt auch schon im T1. Man muss den WP halt beim Channelschlag unterbrechen können (bzw einfach weggehen, das klappt auch) und wenn er einmal ooAP und ooZorn ist, dann kann er eh nix mehr. Der hält halt viel aus, aber gerde in den höheren Tiers relativiert sich das wieder. Besonders SM/BO, die ja von allen als UP-Tanks angesehen werden, machen WP/DoK im T4 locker fertig, dank AP Drain, Verlängerung des Heil CDs und diversen anderen netten Gimmicks. Der Kampf muss halt den JDK/WP erstmal seine sekundär Ressource komplett abziehen, danach kann er nichts mehr, wenn man ihn gut mit CC/AP Drain etc unter Kontrolle hält.

Sorry Pymonte, das ist leider nicht so. Wie ich schon vorher geschrieben hab im T1 lebt der Siggi seine Klasse aus, als Nahkampfheiler, der freut sich über jeden Tank der viel aushält. Den Channel ausweichen, viel Glück dabei, wenn ich den setz bleib ich auch an meinem Ziel dran Und die über die sich die leute aufregen, sind meist die die auch wenn sie Nahkampf spielen, mit 1h und Buch rumrennen, der Schaden unterscheidet sich kaum, aber du wirst nie Probs mit deinem Zorn haben.

Und jetzt mal ehrlich deine Ausage bzgl. BO/SM hast jetzt aber nit ernst gemeint. AP Drain, jo nice, weil AP nen Siggi/JDK im T4 irgendwie interessieren Cooldown Verlängerer, ja wennst in ner Gruppe spielst und der Siggi das Assit-Target ist, sonst so gut wie nutzlos, da der Schaden fehlt. Und welche netten Gimmicks hat denn der BO deiner Meinung nach noch? Der BO kann immens viel Burst-Damage machen, allerdings auch nur wenn er ne Gruppe hinter sich hat. Solo bekommst nen gut gespielten Siggi nie down.

Du hast selbst einen HJ und solltest dadurch auch wissen wieviel Spaß es machnt gegen nen JDK zu kämpfen

LG,
Lilro

Lil, ein Schwerti kriegt nen DoK im 1on1 locker down, ein IB auch. Das schafft der IB sogar im T1 schon sehr gut, der BG müsste es demnach auch können. Fängt er an zu channeln? Entweder knock down oder snare und weggehen (zur not fliehen), da schafft der JDK ein schlag, du trrinkst nen AP Pot oder ziehst dir AP im Kampf wieder hoch, während der JdK langsam out of Zorn/AP läuft. In Kämpfen größer als Gruppe ist das natürluich was anderes. Aber dann sollte man auch einfach Fokus Fire drauf haben btw spiele ich nen IB und nen HJ und habe auch schon nen BO gespielt (okay, das ist allerdings schon sehr lange her).

Also zumindest ich sehe nicht, wo der WP/JdK im T1 so OP sein soll. Ja, ich sehe die Aktionen, die die Leute manchmal abziehen (egal welche Seite). Da rennen 4 Leute um den WP rum, der heilt sich. Hinter dem steht nochn Runi, der den auch heilt, der WP hat guard und die vier Leute stellens ich so dumm wie Stoh an. Da wird sinnlos knock down rausgehauen und in Sicherheit gekickt. Kurz bevor der WP down ist werden panisch Ziele gewechselt, aber zwischendurch geht natürlich keiner auf den Runi und macht bei dem mal Stunk, so dass der Heilleistung fallen lässt. Ja, bei so einer Aktion (kann man auch 1:1 für DoK ummünzen den spiele ich nämlich auch, wenn auch nur im T1/2 derzeit), da kriegt man den halt nicht down mit 4+ Leuten.

Es ist zugegebenermaßen weitaus schwerer nen DoK/WP zu killen, als andere Karrieren und in meinen Augen sollte man bei den beiden (und zusätzlich bei allen anderen Magienutzern auch) nochmal an der Balancingschraube drehen. Bei DoK/WP müssen einfach nur die Pfade etwas mehr getrennt werden. Skille ich in den Dmg Pfad, dann muss die Heilleistung aller Fertigkeiten reduziert werden. Dafür mache ich halt Dmg (und WP/DoK sind die einzigen nciht DDs, die ohne Support auch gut Schaden fahren können). Skille ich in Heilung, dann bin ich halt Fullheiler, teile nichts aus, kann mich dafür halt gegenheilen. Und bin ich halt dieses Mittelding, dann muss von Fähigkeit zu Fähigkeit evaluiert werden, sodass im Endeffekt ein sehr ausdernder Nahkämpfer rauskommt, der aber nicht wirklich andere Heilen kann und selbst mittelmäßigen (!) Schaden macht.

Für Magienutzer sollten zusätzlich nochmal die Resistenzen, etc überarbeitet werden. Es ist imemr schön, das pRDPS und MDPS WS/ST ausbauen müssen um Schaden zu machen, da die Magienutzer maximal 40% Schadensreduktion erhalten und somit voll und ganz Rüstung etc sockeln/Suvival skillen können. Es ist schon ganz schön heftig, das so manch Heiler/mRDPS mehr aushält als ein Mittlere Rüstungs Träger

Aber die Rüstungsformelüberarbeitung scheint ja noch nicht vom Tisch zu sein und die WE Finisher mit 30Fuß Range und die neue SW/Engi/SH Taktik kommt wohl laut Dev Aussage auch aus einem größeren Patch für Balancing. Ich denke, also, wir werden bald wieder das große Balancing Chaos haben, wo Engis dann die Dmg und Kill Listen dominieren, lachende Schwertmeister alles niedermetzeln und weinende Barbaren/JdKs fliehen müssen, da sie keine Chance mehr haben Mythic Style eben

EDIT: Ich finde übrigens, dass das Spiel derzeit doch schon recht balanced ist. Es ist halt ein MMORPG und ein 100% Balancing wird es nie geben. Einige Karrieren werden immer bevor- andere benachteiligt sein, aber derzeit kann man vieles durch (Un-)skill wieder ausgleichen. Daher hoffe ich auch, dass wenn Mythic tatsächlich die Rüstungsberechnung und auch Schadensarten überarbeitet (z.B. das WH/WE kein 100% Rüssi ignore mehr haben, was ja schon angedeutet wurde), da vorsichtig rangeht und nicht wieder Zustände wie vor 1.3 herrschen

Zuletzt bearbeitet:
...

EDIT: Ich finde übrigens, dass das Spiel derzeit doch schon recht balanced ist. Es ist halt ein MMORPG und ein 100% Balancing wird es nie geben. Einige Karrieren werden immer bevor- andere benachteiligt sein, aber derzeit kann man vieles durch (Un-)skill wieder ausgleichen. Daher hoffe ich auch, dass wenn Mythic tatsächlich die Rüstungsberechnung und auch Schadensarten überarbeitet (z.B. das WH/WE kein 100% Rüssi ignore mehr haben, was ja schon angedeutet wurde), da vorsichtig rangeht und nicht wieder Zustände wie vor 1.3 herrschen

Hi Pymonte, eigentlich brauchen wir darüber ja gar nicht diskutieren, zu 95% fliesen da ja eh immer nur die eigenen subjektiven Ansichten ein, wie sich ne Klasse verhält/spielt. Hab das ja jetzt auch nur aus meiner Erfahrung beschrieben, ich hab mit meinem BO grundsätzlich auch keine Probleme mit Siggis, da ich sie meistens ignoriere Und wie ich ja schon in meinem ersten Post geschrieben habe, finde ich eigentlich keine Klasse OP, also lassen wir dass

Also wenn sie uns den 100% Rüssiignore auch noch nehmen, dann viel Spass Hab schon mal meine HK durchs tiefste Tal geführt, das brauch ich nimma Aber interessanter weiße hat sie mir damals am meisten Spaß gemacht

@Churchak, spielst du eigentlich noch?

LG,
Lilro

Wenn 6 Leute nen einzelnen Siggi nicht tot bekommen und der sie alle killt, dann liegt es nicht am Siggi sondern an den 6 Spielern. Anstatt zu jammern, das andere OP sind, sollte man erst mal 100% aus der eigenen Klasse bei den gegebenen Möglichkeiten raus holen. Wenn man dann nichts falsch gemacht hat, dann kann man die Ursache beim Gegner suchen. Man kann sich auch nicht verbessern, wenn man nicht hinterfragt, wieso man gestorben ist, nach Fehlern sucht um sie zukünftig zu vermeiden.

Das man manche Klassen im 1on1 nicht besiegen kann oder nur unter bestimmten Umständen ist klar, wenn man mit 10+ Leuten an 3 Tanks und nem Siggi scheitert, dann sollte die Überlegung nahe liegen, das man selbst was falsch macht.

Sag mal Lilro, hast du dir nen Erzi gemacht?

Hab letzte Woche auch wieder angefangen (Drakenwald, Hexenjäger) und ich finde das Gebashe macht echt Laune!
Geht sogar RP-mässig was, bin gleich mal in so ein paar Hoschis von der Seegarde gestolpert die da ein Maneuver abgehalten haben – Toll!

Wenn 6 Leute nen einzelnen Siggi nicht tot bekommen und der sie alle killt, dann liegt es nicht am Siggi sondern an den 6 Spielern. Anstatt zu jammern, das andere OP sind, sollte man erst mal 100% aus der eigenen Klasse bei den gegebenen Möglichkeiten raus holen. Wenn man dann nichts falsch gemacht hat, dann kann man die Ursache beim Gegner suchen. Man kann sich auch nicht verbessern, wenn man nicht hinterfragt, wieso man gestorben ist, nach Fehlern sucht um sie zukünftig zu vermeiden.

Das man manche Klassen im 1on1 nicht besiegen kann oder nur unter bestimmten Umständen ist klar, wenn man mit 10+ Leuten an 3 Tanks und nem Siggi scheitert, dann sollte die Überlegung nahe liegen, das man selbst was falsch macht.

Ich spiele seit 6 Jahren MMO's und der Prozess des "Alles-aus-der-Klasse-rausholens" beim Zocken findet natürlich auch bei mir statt; Und das was du unten geschrieben hast ist totaler crap... tut mir leid; Ich reg mich überhaupt nicht auf wenn ich in war mal sterbe, weil ich gefailt hab oder nen duell verliere o.Ä , aber es gab einfach situationen wo wir zu 3t gegen einen einzigen Sigmarpriester (wie gesagt: jede andere Klasse war kein Problem - NUR sigmarpriester) nichts machen konnten; Waren Schamane, Squig und Spalta. Wenn die 3 Klassen komplett alles raushauen was sie können (das zu deinem einwand dass ich einfach schlecht spiele) , und sogar kiten (jedenfalls der shamy + squig) und der siggi einfach nicht umfällt, dann ist die klasse halt op, ist einfach ne tatsache.

Ich spiele seit 6 Jahren MMO's und der Prozess des "Alles-aus-der-Klasse-rausholens" beim Zocken findet natürlich auch bei mir statt; Und das was du unten geschrieben hast ist totaler crap... tut mir leid; Ich reg mich überhaupt nicht auf wenn ich in war mal sterbe, weil ich gefailt hab oder nen duell verliere o.Ä , aber es gab einfach situationen wo wir zu 3t gegen einen einzigen Sigmarpriester (wie gesagt: jede andere Klasse war kein Problem - NUR sigmarpriester) nichts machen konnten; Waren Schamane, Squig und Spalta. Wenn die 3 Klassen komplett alles raushauen was sie können (das zu deinem einwand dass ich einfach schlecht spiele) , und sogar kiten (jedenfalls der shamy + squig) und der siggi einfach nicht umfällt, dann ist die klasse halt op, ist einfach ne tatsache.

oder ... ihr habts einfach nicht richtig gemacht. Beim WP muss man halt bursten. Also Schami aufladen, Spalta aufladen (Spalta sollte 2händer tragen) und der Squiggi muss Rüstung debuffen. Da ich mit nem SH schon ALLEINE WPs besiegt habe im T1, sehe ich das Problem nicht. Der WP ist sicherlich stärker als andere Karrieren, gerade als Meleeheal (da er vor allem im t1 noch ander skaliert). Im Balancing ist diese Karriere aber auch sehr schwer zu richten, da es nur einen sehr kleinen Mittelweg gibt zwischen schwach und stark. Aber OP ist er nicht, das war er mal (wie der DoK, BW/Sorc, etc), aber derzeit ist er es einfach nicht mehr, sonst würde es nämlich gerade wieder eine Schwemme dieser Karriere(n) geben. Und spätestens wenn die Mastery Skalierung greift, ists dann vorbei mit der Stärke des WP. Sie sind immer noch garstig, aber auch von HK/HJ solo killbar.

Ich reg mich überhaupt nicht auf wenn ich in war mal sterbe, weil ich gefailt hab oder nen duell verliere o.Ä , aber es gab einfach situationen wo wir zu 3t gegen einen einzigen Sigmarpriester (wie gesagt: jede andere Klasse war kein Problem - NUR sigmarpriester) nichts machen konnten; Waren Schamane, Squig und Spalta. Wenn die 3 Klassen komplett alles raushauen was sie können (das zu deinem einwand dass ich einfach schlecht spiele) , und sogar kiten (jedenfalls der shamy + squig) und der siggi einfach nicht umfällt, dann ist die klasse halt op, ist einfach ne tatsache.

Zuerst einmal habt ihr drei gefailt und nicht du alleine. Wenn das Zusammenspiel nicht klappt, dann ist das eben problematisch.
Rate mal, warum der Siggi nicht umgefallen ist. Ich geb dir nen Tipp, der Spalta war es.
Wenn er Rüstung sockelt, dann macht der Squig und Spalta relativ wenig Schaden und er kann sich wiederholt am Spalta hochheilen.
Falls er dann noch einen von euch gekillt haben sollte, dann wäre das aber richtig mies.
Um ihn zu killen, muss man sich dem Nahkampf entziehen, außer man hat selbst so viel Defensive, das er kaum Heilung erhält.
Schami und Squig kiten den Siggi tot, während der Spalta sich zurück hält.

Der Siggi wird nicht dann OP, wenn seine Gegner bloß nicht in der Lage sind ihn auszukontern - da habt ihr als Gegner versagt.

.....

Ja Schatz ... wollt auch mal so ein hüpfendes etwas mit Elfenohren spielen (... dafür werd ich jetzt sicher viele Tode sterben )

Mir war letzte Woche nach dem 4. mal AD so langweilig, da hab ich mir 3 Gildies geschnappt und haben uns ne 6 Mann (oder Frau?) Erzigruppe erstellt (bei den Anfragen hättens auch zwei Gruppen werden können:)). War ganz lustig und wird definitiv wiederholt ... vielleicht auch mit ner anderen Klasse.

Aber jetzt muss ich erstmal wieder lernen meine HK zu spielen ...

LG,
Lilro

Zuerst einmal habt ihr drei gefailt und nicht du alleine. Wenn das Zusammenspiel nicht klappt, dann ist das eben problematisch.
Rate mal, warum der Siggi nicht umgefallen ist. Ich geb dir nen Tipp, der Spalta war es.
Wenn er Rüstung sockelt, dann macht der Squig und Spalta relativ wenig Schaden und er kann sich wiederholt am Spalta hochheilen.
Falls er dann noch einen von euch gekillt haben sollte, dann wäre das aber richtig mies.
Um ihn zu killen, muss man sich dem Nahkampf entziehen, außer man hat selbst so viel Defensive, das er kaum Heilung erhält.
Schami und Squig kiten den Siggi tot, während der Spalta sich zurück hält.

Der Siggi wird nicht dann OP, wenn seine Gegner bloß nicht in der Lage sind ihn auszukontern - da habt ihr als Gegner versagt.

dennoch ist er overpowered (viel stärker als andere klassen), weil man so etwas bei KEINER anderen Klasse im T1 machen muss - fakt - man kann sich das natürlich schön reden bis ins geht nicht mehr, ändert aber nichts an den tatsachen... Naja ich bin jetzt eh nicht mehr im T1 und als chaosbarbar z.B denke ich kann ich die siggis ganz gut kontern mit Gabe der Wildheit und den dazugehörigen Spells, wobei ich bisher auch noch kein 1on1 gegen einen gehabt habe.

Ich war als shamy in dem besagten fight nicht einmal mit ihm im nahkampf + der spalta war übrigens nicht mit uns im skype o.Ä war rein zufällig in der grp...

Ja Schatz ... wollt auch mal so ein hüpfendes etwas mit Elfenohren spielen (... dafür werd ich jetzt sicher viele Tode sterben )

Du wirst dich nicht mehr erinnern aber ich war der Squig (Smurg) der dir zugewunken hat, nachdem er dich umgehauen hat. Ja so kleine Level 3 Stoffies sind was feines! :O

Ja das T4 SZ gestern war schlimm, hab da noch mehr geheilt als 4 der 5 anderen Heiler, wo ich schon als einziger von den Ordies Schaden gemacht hab. >.< Random halt...

Du wirst dich nicht mehr erinnern aber ich war der Squig (Smurg) der dir zugewunken hat, nachdem er dich umgehauen hat. Ja so kleine Level 3 Stoffies sind was feines! :O

Ja das T4 SZ gestern war schlimm, hab da noch mehr geheilt als 4 der 5 anderen Heiler, wo ich schon als einziger von den Ordies Schaden gemacht hab. >.< Random halt...

Hehe, kann schon sein, hatte da auch ne Überdosis "Hopfen, Wasser und Malz" intus, daher ja auch die Idee mit der Erzi Gruppe ... aber hat Spaß gemacht und meine Gildies waren begeistert und wollen sowas unbedingt wiederholen

@SZ, ja war nen ziemlich komisches SZ, hab zumindest irgendwas gekillt ... wenn ich dich angreife komm ich mir eh jedesmal vor als wenn ich "nackt" spielen würde , aber wie gesagt muss ja erst wieder üben Nachdem ich aus unbekannten Gründen bei der HK ne komplett andere Tastenbelegung hab, als bei meinen anderen Chars, war das alles bissel komisch (aus dem stealth als zweiten skill den Detaunt zu benützen hat nit wirklich funktioniert )

LG,
Lilro

Naja ich muss aktuell mit nem Macbook Air auskommen, wo an der Stelle von der Strg-Taste die Fn-Taste sitzt, das ist mal nervig! Zum Heilen muss ich mir die Finger verbiegen. :O

Naja ich muss aktuell mit nem Macbook Air auskommen, wo an der Stelle von der Strg-Taste die Fn-Taste sitzt, das ist mal nervig! Zum Heilen muss ich mir die Finger verbiegen. :O

So ist es bei jedem MMORPG

Was hat denn das blöde Tastaturlayout bei Macbooks mit MMORPG's zu tun?

Das dass Tastaturlayout bei Notebooks grade bei der Anordnung von FN/Strg aber auch nix Apfel zu tun hat sondern "Random" von Hersteller zu Hersteller ist, solltest aber auch wissen Zumindest haben sie sich anscheinend darauf geeinigt, dass die 2 Tasten immer nebeneinander liegen

Ich verwend ja statt Strg Shift, ist leichter zu treffen

LG,
Lilro

Das dass Tastaturlayout bei Notebooks grade bei der Anordnung von FN/Strg aber auch nix Apfel zu tun hat sondern "Random" von Hersteller zu Hersteller ist, solltest aber auch wissen Zumindest haben sie sich anscheinend darauf geeinigt, dass die 2 Tasten immer nebeneinander liegen

Ich verwend ja statt Strg Shift, ist leichter zu treffen

LG,
Lilro

Ich hab aber Strg und Shift, ja ich hab so viele Tasten. :O
Ich hab noch kein "Windows"-Notebook gesehen, wo nicht ganz links unten Strg war. Mein richtiges Notebook, was grad net da ist, hat es auch da unten, selbst die Apple Tastatur. Nur deren Notebooks nicht.

Ich hab aber Strg und Shift, ja ich hab so viele Tasten. :O
Ich hab noch kein "Windows"-Notebook gesehen, wo nicht ganz links unten Strg war. Mein richtiges Notebook, was grad net da ist, hat es auch da unten, selbst die Apple Tastatur. Nur deren Notebooks nicht.

Ich hab sogar zwei "Windows" - Notebooks bei denen die FN-Taste ganz links unten ist

LG,
Lilro

Zurück