Warhammer Online als erstes MMORPG?

• Ersteller Ersteller Gast1669936202
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1669936202

Guest
Hallo,

Ich möchte auch mit MMORPGs anfangen
smile.gif

Nun wollte ich fragen, ist Warhammer Online eine gute Entscheidung für das erste MMORPG?

Ansich spricht es mich an, aber ist es auch einsteigerfreundlich?

Es ist leider nicht sehr einsteiger freundlich...

Das macht es zwar nicht zu einem Schlechten Spiel ...im gegenteil ! Aber als Neuling ...und das vorallen im MMorpg Universum ...ist es schon sehr Anspruchsvoll ...auch was einiege Bedienungen angeht ... Oder den Chat ...

gut als erstes mmorpg: wenn du noch unbelastet von den negativen entwicklungen von wow bist, sprich itemgeilheit & suchtpotenial definitiv ja
einsteigerfreundlich: ja, alles sehr intuitiv und eindringlich

Und nicht zu vergessen die nette Community, die gerne Neulingen wie dir hilft
wink.gif

Cheers

Das macht es zwar nicht zu einem Schlechten Spiel ...im gegenteil ! Aber als Neuling ...und das vorallen im MMorpg Universum ...ist es schon sehr Anspruchsvoll ...auch was einiege Bedienungen angeht ... Oder den Chat ...

Egal worum es in Warhammer geht, wegen Leuten wie dir steht es immer im Schatten von WoW. Kann man nicht mal über Warhammer alleine diskutieren?

Bzw. Ich bin nich blutiger Anfänger (ich kenne einige Begriffe usw. usw.)

Und ich habe vorher schon mal WoW mit einem Account von einem Freund gezockt und hab nich wirklich langgezockt weil ich es langweilig fande, aber nicht wegen des Prinzips eines MMORPGs sondern wegen des Dauergequestes um was reissen zu können muss man halt lvl 80 sein und das fand ich halt nicht sehr toll. Und daher wollte ich wissen ob es in WAR anders ist^^

Zuletzt bearbeitet:

dass das spiel komplex ist stimmt, aber dass der einstieg in die inhalte schwer ist muss ich dir mal wiedersprechen. die bedienung ist abgesehen von einigen fenster, also sprich die reine charsteuerung, nahezu identisch zu wow. der chat ist wohl eher gewöhnungssache, das stimmt. aber im vergleich zur beta und release doch wohl schon ein himmelweiter unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL. Das ist genau der grund weshalb ich ein anderes Spiel suche^^ Ich bin halt casual-gamer. Ich spiel halt auch noch andere Spiele^^

dann solltest du mit war genau richtig liegen, sofern dir bewusst ist, dass es ein pvp-spiel ist. sprich der großteil des spieleinhalts findet gegen andere spieler statt, was auch bedeutet dass ohne gegner nix passiert.
man muss bedenken dass war noch sehr jung ist und nicht so wie wow bereits 4 jahre weiterentwicklung hinter sich hat und denoch eine sehr gute figur macht.

ich aus meiner erfahrung kann sagen, dass wotlk mich wesentlich mehr enttäuscht hat als war zu release und war zudem durch sehr schnelle weiterentwicklung, kundennähe und ehrliche/offene politik überzeugt.

rückblickend kann ich sagen, dass ich mich in wow wesentlich mehr geärgert habe über spieleaspekte als in war.

Und ich habe vorher schon mal WoW mit einem Account von einem Freund gezockt und hab nich wirklich langgezockt weil ich es langweilig fande, aber nicht wegen des Prinzips eines MMORPGs sondern wegen des Dauergequestes um was reissen zu können muss man halt lvl 80 sein und das fand ich halt nicht sehr toll. Und daher wollte ich wissen ob es in WAR anders ist^^

auf jeden fall!

also zu erst: wenn du wirklich noch ganz am anfang stehst (weiß ja nich wie lange du gezockt hast) empfehle ich evtl ne wow testversion, da versteht man alles ziemlich gut, is meiner meinung nach das einsteigerfreundlichste mmo

wobei War mit ein wenig eingewöhnungszeit dann auch nicht das problem darstellt

du kannst während des levelns genauso gut pvp betreiben wie im high level, theoretisch kannst du auch nur durch pvp leveln aber ist glaub ich mühselig, n paar quests sollte man schon machen, aber das gute ist halt dass du dich jederzeit und überall für ein szenario anmelden kannst (bzw für alle) und während der wartezeit erledigste halt ne quest

mir bereitet War wirklich spaß, im gegensatz zu WoW wo mittlerweile DPS das wichtigste im spiel geworden ist, schade dass das spiel so kaputt gegangen ist

Und nicht zu vergessen die nette Community, die gerne Neulingen wie dir hilft
wink.gif

Cheers

Carroburg for teh win!!
tongue.gif

ich denke auch es ist ein gutes einsteiger mmorpg denn im gegensatz zu wow ist das spiel an sich noch nicht so alt, von daher hat man da noch sehr viel mitzuerleben da es ja sicher noch einiges zu implementieren gibt nicht so wie bei wow wo es schon so viel gibt un man die ganzen alten instanzen und so gar nicht mehr so erleben kann.

Also ich find es extrem einsteigerfreundlich.
Von Anfang an wirst doch mit den Quests durchs Spiel geführt.
Verskillen kann man sich zB nicht, da man jederzeit alles wieder ändern kann.
Geldprobleme gibts in dem Spiel auch nicht wirklich, was ja auf so ein Aspekt ist beim neu einsteigen.
Das einzige was anfangs vielleicht bisserl undurchsichtig ist, ist das Crafting.
Man darf halt nur keine Berührungsängste haben und sollte auch Spass am PvP mitbringen.

Aber mich würde echt mal interessieren, was für dich ein einsteigerfreundliches MMORPG ist?

um diese frage noch zu beantworten: in war beginnt das spiel direkt mit rang 1, weil du direkt ins scenario gehen, deinen rufrang steigern und am offenen rvr teilnehmen kannst. du nimmst somit schon viel früher am eigentlichen gameinhalt teil und indirekt auch am gesamten krieg (siehe regelwerk über gebietskontrolle).

in wow hingegen sind die 80 level erst mal pure beschäftigungstherapie (und bares geld für blizz) bevor das eigentliche spiel beginnt.

seh ich genau so wie mein vorposter!
man ist in WAR einfach schon ab dem ersten level mitten drin im krieg!
kein lästiges leveln bevor man 'was erreichen' kann!
soll heißen das hier auch die unteren level spaß machen im gegensatz zu wow( ist bei mir jedenfalls so!)

Also nach meiner Meinung ist WAR Einsteigerfreundlich, das Beginnt schon damit das du wirklich vom Spiel an die Hand genommen wirst.
Das Interface ist für sich selbst sprechend, neue fähigkeiten kaufst dir beim Ausbilder, und der Button zur Fähigkeit wird automatisch in die Schnellleiste gelegt etc...
Zusätzlich gibts besonders am Anfang immer wieder Infos, als Fragezeichen über der Schnelleiste, einfach anklicken und den kurzen Text lesen, durch diese Tipps werden dir nach und nach die Bedinelemente etc erklärt.
Also Einsteigerfreundlicher gehts nicht;)
Was den Chat anbelangt.. wa soll da Komplizert sein?
Drück enter, gib /1 und deinen Text ein, und schon können alle Spieler in deinem lvl Gebiet deinen Text lesen, so kannst du Fragen zum Spiel auch direkt stellen, und meist bekommt man auch anständige Antworten.
Fürs offne RvR Gebiet ist es /2 dein Text... aber bis ins erste offene RVR Gebiet gelangst wirst lvl 6+ sein, und bis dahin hast die Grundlagen zum Spiel längst verstanden ;-)

(Bei einer Kolegin die noch nie ein MMORPG gespielt hat , hat der Einstieg und das Verständnis der Grundlagen nicht mal 30 Minuten gedauert........... und sie ist zur begeisterten WAR-Spielerin geworden : )

Alles weitere lernst durch Spielen eines Charakters ......

Wichtig für dich und alle anderen Einsteiger; Spielt auf einem Vollen Server (Serveranzeige bei der Auswahl . zur Hauptzeit ab ca 19Uhr , Mittel/Mittel )
Sucht baldmöglichst nach einer Gilde , dann steht dem Spielspass nichts im Wege ;-)

Ich zähle mich gern als casual gamer, allerdings keiner der so verschriehenen, die alle items in den popo haben wollen.
Warhammer ist für mich das ideale Spiel, denn man kann auch mal nur 20 Minuten spielen und hat trotzdem Spaß, worum es in
einem Spiel ja auch gehen sollte - um den Spielspass.
Items interessieren nicht wirklich, man bekommt die Sachen hinterher geschmissen und falls man mal ein item braucht macht man einfach mit ein paar
Freunden die ÖQ's und sahnt grüne-goldene Beutel ab.
Vor allem die ÖQ Items aus den goldenen Beuteln des Kapitel 22 sind schon sehr stark und können mit den 40er Items mithalten - einziger Malus:
Die Behütung, aber das stört einen echten casual garnicht, denn er braucht keine ÜBER EPIXXE.

Warhammer empfinde ich als sehr Einsteiger-freundlich vor allem, da ich MMORPG's damals mit DAoC angefangen habe und man dort schon mal 2 Wochen
an der gleichen Stelle Monster hauen musste um 1 Levelup zu bekommen.

Ansonsten ist wie immer "probieren geht über studieren" Wenn du keinen Heiler ( mit Ausnahme Jünger des Khaine / Sigmarpriester ) spielst bist du auch bei 2-3 Stunden am Tag ( durchschnittlich ) mit Questen und RvR Ende 20 bis sogar Mitte 30.

Viel Spaß,
Zad

jedes MMORPG hat so oder so seine eigene Sprache. Es gibt natürlich auch Begriffe die es von einem Spiel ins nächste schaffen, aber Du lernst die Sprache mit dem Spiel. Ich finde es nicht sonderlich schwer zu lernen, das kommt mit dem lvln. In den ersten Stufen wirst Du sicherlich nicht alles optimal bedienen können, aber mit der Zeit kommt immer mehr dazu. Als Gelegenheitsspieler ist War eine gute Wahl, der man muss dranbleiben Effekt ist hier lange nicht so groß wie in anderen Spielen.

Es muß Dir aber klar sein, das es sich hier eher um einen Spieler vs Spieler Content handelt als um Spieler vs. KI Monster.
Lvlen musst Du in War auch, aber das kann man auch über das PvP machen. Aber auch hier ist trotz der Hochstufung in den Schlachtfeldern oder im RvR Gebiet der höhere Level im Vorteil (nur eben nicht noch um ein extremes vielfaches durch ausrüstung, die sich nur mit wochenlangem farmen bekommen lässt).

Ich würde es testen, denn am besten ist immer noch die eigene Erfahrung.

Zurück