Warhammer Online als erstes MMORPG?

• Ersteller Ersteller Gast1669936202
  • Erstellt am Erstellt am
Das Leveln geht in WAR ziemlich fix, wenn man sich reinkniet. Es gab nach den ersten Monat schon ziemlich viele im Endbereich. Meiner Meinung nach geht es zu schnell, so das viele Anfangsgebiete verwaist sind und erst wieder mit Leben gefüllt werden, wenn die letzten beiden noch fehlenden Klassen eingefügt werden.

Finde WAR auch sehr einsteigerfreundlich. Berufe sind etwas gewöhnungsbedürftig gibts aber auch schon Guides dazu und sind auch nicht unbedingt notwendig um vorranzukommen. Quests werden dir alle in der Map angezeigt wenn du willst. Somit annehmen hinlaufen machen abgeben. Du mußt aber auch gar nicht Questen wenn du keine Lust dazu hast da du auch im Pvp genügend EP bekommst. Ein Tip nur von mir. Such dir unbedingt nen Server auf dem auch viel Los ist sonst verzweifelst du.

Also ich würde mal behaupten, der Einstieg in Warhammer ist wirklich einfach. Nachdem du einen Char erstellt hast und dich in die Welt eingeloggt hast, stehst du in einem Dorf mit NPC's um dich rum und hast außer der Landschaft, den NPC's und dir selbst ein paar icons auf dem Bildschirm. Fahr mal mit der Maus drüber oder drück einfach drauf, dann weiß man eigentlich schon sofort was Sache ist. Dann gibt es noch eine paar merkwürdige "Sprechblasen" in Buchform über den Köpfen eines NPC's in der Nähe. Geh mit den Pfeiltasten hin und klick den Typen mit der rechten Maustaste an und du hast deinen ersten quest. Dazu gibt es noch die Map rechts oben in der Ecke, wo die Aufgabengebiete rot eingekreist sind.
Das wäre schon mal alles was man gabz zu Anfang wissen muß und dazu gehört nun wirklich keine überragende Intelligenz um es zu durchschauen. Nach 2- 3 Stunden Spiel sollte eigentlich das Spiel in seinen Grundzügen und in der Bedienung mit durchschnittlicher Intelligenz zu begreifen und zu beherrschen sein.
Wenn du nun noch auf ein winzig kleines Symbol links oben neben der Map drückst landest du nach kurzer Zeit in einem Szenario. Bingo ... der ganze Rest kommt dann so nach und nach ....

seh ich genau so wie mein vorposter!
man ist in WAR einfach schon ab dem ersten level mitten drin im krieg!
kein lästiges leveln bevor man 'was erreichen' kann!
soll heißen das hier auch die unteren level spaß machen im gegensatz zu wow( ist bei mir jedenfalls so!)
Dem kann ich nur 100% zustimmen. Erst mochte ich WAR wegen der ziemlich einfachen Grafik nicht, aber der
sofortige Einstieg ins Kriegsgeschehen entschädigt dafür reichlich. Mittlerweile ist WAR für mich eine echte Alternative
zu AOC geworden ...

Hallo,

Ich möchte auch mit MMORPGs anfangen
smile.gif

Nun wollte ich fragen, ist Warhammer Online eine gute Entscheidung für das erste MMORPG?

Ansich spricht es mich an, aber ist es auch einsteigerfreundlich?

Es ist extrem einsteigerfreundlich (wie halt die meisten neueren MMORPGs), wirst schön an die Hand genommen und brauchst ned viel überlegen :>
Bedienung geht auch rasch zu verstehen. Ob es allerdings für dich etwas ist, kann man nicht sagen, da Geschmäcker sehr verschieden sind. WAR ist halt ein Game das mehr auf PvP ausgelegt ist. Wenn man damit nichts anfangen kann, wird man sich ziemlich schnell langweilen.

also ich weiß nicht was ihr habt,erklärt mir mal warum WAR nicht einsteigerfreundlich ist??
ich kenn da nichts was so schwer sein soll!
@TE: Ich empfehle dir kaufs dir und schaus dir an.

Mit Warhammer den Einstieg ins MMO-Genre wagen? Wieso nicht?

Es gibt Leute, die lernen auch das Autofahren im Mercedes S.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Leute, die lernen auch das Autofahren im Mercedes S.
Ich fahr momentan lieber Porsche, aber Mercedes S. ist genauso einsteigerfreundlich.
Übersetzt: Ja, WAR nimmt einen an die Hand, kann man als MMORPG-Newbie ruhig ausprobieren.

Diese Woche habe ich angefangen es mir anzuschaun.
Man kann sofort überall mitmachen. Der Schwerpunkt liegt Massiv im PvP.
Das Gruppenspiel wird im Gegensatz zu WoW sofort gefördert. Sowohl im PvP als auch bei den ortsgebundenen Kampfscenarios is solo nix zu reissen. Der Übergang zwischen PvE und PVP is fliessend. Man is also erfreulicherweise schnell in Aktion drin oder unerfreulicherweise wegen ein paar Schritte PvP geflagged.
Die Kartenabschnitte sind sehr gewöhnungsbedürftig und in Teilen unplausibel für den Überblick. Ich komme z.B. im Zwergenstart in Abschnitt 3 ziemlich in die Mitte vom Osten ins Ländle rein. Gehe ich weit im NW die Straße lang, komme ich in den SW des Gebietes 1 ! Es sollte aber trotz des "Tunnels" der Norden von Abschnitt 2 sein. Ein auf der Karte verzeichneter nutzbarer Flugplatz is dort angekommen nicht unbedingt nutzbar oder von einem anderen Flugplatz anzufliegen.
Bei vielen Questen war mir erst nach Annahme ersichtlich, daß es eine PvP-Queste is. Da hilft wohl nur merken welchen Rang/Titel die jeweiligen PvP-Questgeber haben und die meiden, so man nur PVE machen möchte.
Übergewichte von einer Seite werden im PvP wohl immer ein Problem bleiben. In DAoC hat die Dritte Spielerfraktion doch einiges abgebuffert.

Bei vielen Questen war mir erst nach Annahme ersichtlich, daß es eine PvP-Queste is. Da hilft wohl nur merken welchen Rang/Titel die jeweiligen PvP-Questgeber haben und die meiden, so man nur PVE machen möchte.

Hmm, in der Regel kann man das aber anhand der Questbeschreibung schon erkennen. Vorausgesetzt natürlich man macht sich die Mühe und liest die Quest auch und rennt nicht nur zum rot markierten Bereich. Und ansonsten gibt es ja den Knopf "Aufgeben"

Aber zum Topic,

die meisten Leute schreiben das es winsteiger freundlich ist, dann muss da wohl was dran sein. Ich sagte auch nix anders dazu.
Probier es einfach aus.

in wow hingegen sind die 80 level erst mal pure beschäftigungstherapie (und bares geld für blizz) bevor das eigentliche spiel beginnt.

nun hör doch mal auf so ne gequirlte scheisse von dir zu geben, das du wow net magst ist dein gutes recht, aber deswegen musst du es net auf deibel komm raus bashen und blödsinn drüber erzählen

nun hör doch mal auf so ne gequirlte scheisse von dir zu geben, das du wow net magst ist dein gutes recht, aber deswegen musst du es net auf deibel komm raus bashen und blödsinn drüber erzählen

sorry aber bis lvl 80 ist es in WoW wirklich nichts anderes als beschäftigungtherapie.
das spiel fängt wirklich erst im endcontent an, da kannst du sagen was du willst.
es ist auch ein komplett anderes spielen im highlvl als in den lvl davor.

sorry aber bis lvl 80 ist es in WoW wirklich nichts anderes als beschäftigungtherapie.
das spiel fängt wirklich erst im endcontent an, da kannst du sagen was du willst.
es ist auch ein komplett anderes spielen im highlvl als in den lvl davor.
Also mir haben die Instanzen, die es für jeden Levelbereich gibt, Spaß gemacht. Fühlte sich irgendwie nicht wie eine Beschäftigungstherapie an.
Wenn man es denn so hinsellen will, sind die Szenarien, Düsterberg etc. auch nur eine Beschäftigungstherapie.
Kommt eben drauf an, was einem Spaß macht...

Ich wollte jetzt nicht, dass das hier nen Flame thread zwischen WoW und WAR wird...

Aber ich denke nächsten monat bestell ich es...

WAR ist sehr einsteigerfreundlich, da es einfach sehr leicht zu handhaben ist... wenig anspruchsvoll wenn du so willst. Wenn du stirbst gibt es keinen Erfahrungspunkteverlust, Rüstungen müssen nicht vom Spieler geplant und gebaut werden und die Skillungen deiner Charaktere werden dir quasi vorgegeben. Jede Charakterklasse hat ihr eigenes Kampfsystem, man muss nicht die Waffen switchen und es gibt sehr, sehr wenige posititionsabhängige Styles. MMORPG-Kost für Anfänger in Reinform, so wie WOW in etwa. Also keine Angst.
smile.gif

wenn du irgendwelche hilfe brauchst mach dir einen Ordnungscharachter und komm auf averland. ich helfe gerne =)

Hallo,

Ich möchte auch mit MMORPGs anfangen
smile.gif

Nun wollte ich fragen, ist Warhammer Online eine gute Entscheidung für das erste MMORPG?

Ansich spricht es mich an, aber ist es auch einsteigerfreundlich?

Das bei weitem Einsteigerfreundlichste MMO ist und bleibt WoW. Die Spielmechanik in WAR ist jedoch relativ ähnlich. Und es kann auch nicht als "wenig einsteigerfreundlich" dargestellt werden, WoW macht das ganze nur einen Tick besser. Was meiner Meinung auch ein wichtiger Grund für den fast schon erschlagenden Erfolg ist.

Trotzdem lohnt es sich sicher Warhammer anzufangen, es ist ein wirklich geniales Spiel. Vor allem im PvP (Spieler gegen Spieler) kann ihm WoW nicht das Wasser reichen.
Im PvE (Spieler gegen Monster) hat WoW die Nase vorne.

Wer seinen Computer anschalten kann, kann auch WAR spielen!
rolleyes.gif

Wer seinen Computer anschalten kann, kann auch WAR spielen!
rolleyes.gif

Kann ich nur zustimmen. Nur wenn man kein Warhammerfan ist und auch keine Kumpels hat, die WAR spielen, dann sollte man trotzdem lieber warten bis mal eine Testversion herauskommt. 50 Euro sind ja schließlich eine Menge Geld. Außerdem gibt es PC-Spiele für 10 Euro, die mit 4 Bierkästen genau so viel Spaß machen, wie WAR
biggrin.gif

Aber Ordnungschar auf Averland, wie es Aremaron empfohlen hat, ist moentan wohl die beste Einstiegsmöglichkeit bei WAR.
smile.gif

Zurück