Warhammer Online als erstes MMORPG?

• Ersteller Ersteller Gast1669936202
  • Erstellt am Erstellt am
wenn du irgendwelche hilfe brauchst mach dir einen Ordnungscharachter und komm auf averland. ich helfe gerne =)

Hi, finde gut das Du WAR anfangen willst, aber für den Anfang eines MMO würde ich die reinen RvR Server meiden, außer du magst es wenn Wurstbrot und Hammerhanz dich ständig beim Aufgaben lösen umhauen
unsure.gif

wähle lieber ein normalen gut besuchten Server, oder ein Rollenspielserver, wenn du auf die roXXer, Basher rofl lol11Elf Leute verzichten kannst. Dort sollte man aber die RP-Regeln einhalten, was aber net schwer ist.
Bzw probiere einfach mal beide Server aus was dir mehr liegt, der letzte RP-Server ist Huss (wo was los ist)

HF evtl sehen wir uns auf Huss

Ich habe vor ein paar Tagen War angefangen, gut ich bin kein Neuling wen es um mmo geht, aber es war sehr einfach dort einzusteigen. Allein schon das die Questziele auf der Karte angezeigt werden macht die Sache schon einfacher
victory.gif
.

Also mir haben die Instanzen, die es für jeden Levelbereich gibt, Spaß gemacht. Fühlte sich irgendwie nicht wie eine Beschäftigungstherapie an.
Wenn man es denn so hinsellen will, sind die Szenarien, Düsterberg etc. auch nur eine Beschäftigungstherapie.
Kommt eben drauf an, was einem Spaß macht...

ich glaub das ist mal ansichtsache/auslegungssache..

du oder ich haben die instanzen noch kennengelernt und sind durch dm gewiped *g*.
heute siehst du für gewöhnlich die inis nur noch "aussem zug".
und gegen die klage, dass ich wow verteufel möchte ich mich mal wehren:
viel vom alten content und levelgebieten ist wirklich schön und einen blick wert.
und man kann sicher noch einige andere positive dinge nennen, siehe das ausgereifte pve.
aber schau dir wow mal heute an, wie es sich spielt und anfühlt.
oder liess einfach mal die foren, was dort alles verkehrt ist derzeit.

ABER: das ändert nix an der tatsache dass wow bis level 80 ein ganz anderes spiel ist als ab 80.
und in wow zählt nur der endcontent.

und nach meiner auslegung nimmt man in war bereits viel früher an den spielinhalten teil die den endcontent ausmachen. gut, man könnte jetzt noch argumentieren dass man in wow vor 80 ws-marken sammeln kann...
aber wie sieht das in der praxis aus? wohl eher kein ernstes argument..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhammer empfinde ich als sehr Einsteiger-freundlich vor allem, da ich MMORPG's damals mit DAoC angefangen habe und man dort schon mal 2 Wochen
an der gleichen Stelle Monster hauen musste um 1 Levelup zu bekommen.

Ja die Zeiten sind im DAoC aber auch vorbei, meinen letzten Char in DAoC habe ich innerhalb von 2 Wochen auf Level 50 gespielt und noch 2 Abende drangehängt hatte ich dann auch die ganzen Artefakte die ich wollte.
Die Masterlevel waren ein Witz, da täglich mehrmals große ML Touren veranstalltet werden.
Aber eins ist geblieben, der Wahnsinns Spaß im RVR ^^

So long

Bis auf ML10 schafft man wohl alles nun auch mit einer Gruppe... aber trotzdem ist DAoC viel schwerer und komplexer als WAR und daher für Neulinge ohne Erfahrung eher eine Feuertaufe.

Egal worum es in Warhammer geht, wegen Leuten wie dir steht es immer im Schatten von WoW. Kann man nicht mal über Warhammer alleine diskutieren?

Entschuldige ..ich les das grad und muss herzhaft lachen ...der einziege der WoW in die Runde geworfen hat bist du ..Und von jemandem der allen Anscheins Nur wow und War gespielt hat ....erwarte ich einfach mal keine Kompetenzen im Bereich des MMo's ... ich bleibe bei meiner Aussage ..und im Vergleich zu anderen mmo's ist War nicht das einsteigerfreundlichste ..Wieso?

-Die Berufe
-Solo Questen Pve mit manchen Klassen
-Darauf aufbauende 1on1 Begegnungen beim Questen die Frustrieren können durchs Schere Stein Papier prinzip
-Schere Stein Papier prinzip (Gute Sache ..dennoch ungewöhnlich)
-Der Chat ja...
-Viel Eigeninitiative ... im vergleich zu anderen mmo's

Es ist meine Meinung ...

Aber über so komische Unterstellungen von Leuten wie dem tollen "Nachtrot" kann ich nur Lachen ..lg

Also der Chat in WAR ist wie der in WoW... ka wo derzeit ein großer Unterschied ist? Schreiben, etc klappt doch alles. Itemverlinkung gibts nun auch und Aktionen über den Spielernamen nun auch. Dein Chat-argument verstehe ich echt nicht. Ka, obs nochwas intuitieveres gibt, aber brain to pc link hab ich leider noch ned
wink.gif

Auch das solo questen geht mit JEDER!!! Klasse sehr gut (also aufjedenfall bei allen die ich bisher gespielt habe, was so rund 80% sein dürften), natürlich gehts mit nem DD ler schneller und mit ner Hybriden sicherer, aber das ist auch bei jedem anderen MMO so.

Und er muss ja nicht auf einen Open RvR Server gehen, Core ist eh besser, wenn man neu ist. ALlein schon, weil man PvE Content am Anfang nachholen kann und eben nicht das Ganken Problem hat.

Zum Chat ...den Benuzt doch in den Anfangs gebieten kaum jemdn ..Hilfe ist da auch selten .. ich rede vom /1 /2 ...auch Handeln über selbiegen geschieht fast nie ...

Zum lvln ...Klar dd's gehen gut Heiler alla Zelot eher weniger ...aber naja ihr seid ja alle auf einer Schiene von daher wayne.

Lass es besser. Es gibt bessere Spiele im Moment und in einigen Monaten noch ein paar mehr zur Auswahl.

WAR ist ein mehr oder weniger schwacher WoW-Klon. Ob nun die Grafik besser oder schlechter ist, darüber lässt sich streiten, aber sonst ist es in allen Belangen sehr schlecht leider.
Selbst das PVP funktioniert nicht richtig im Endcontent und die Server kacken ab. Das ist sehr ärgerlich, da WAR sonst nix zu bieten hat.

Meine Empfehlung für einen kompletten Neuling ist Stoneage 2 oder Realms of Magic, da die nix kosten und man schauen kann, ob einen dieses Genre gefällt. Viele Leute fangen mit MMOs an und sind nach einer Woche gelangweilt, weils nix für sie ist. Dann sind 50 Euro doch viel Geld zum Fenster rausgeschmissen.
WAR ist leicht für alle Anfänger, es ist glaub ich sogar eigentlich nur für Anfänger konzipiert gewesen. Da kann ich dich dir grünes Licht geben, aber die Qualität des Spiels ist unter aller Kanone. Für mich war es ein größerer Flop als sogar Age of Conan. Lass besser die Finger davon.

Lass es besser. Es gibt bessere Spiele im Moment und in einigen Monaten noch ein paar mehr zur Auswahl.

WAR ist ein mehr oder weniger schwacher WoW-Klon. Ob nun die Grafik besser oder schlechter ist, darüber lässt sich streiten, aber sonst ist es in allen Belangen sehr schlecht leider.
Selbst das PVP funktioniert nicht richtig im Endcontent und die Server kacken ab. Das ist sehr ärgerlich, da WAR sonst nix zu bieten hat.

Meine Empfehlung für einen kompletten Neuling ist Stoneage 2 oder Realms of Magic, da die nix kosten und man schauen kann, ob einen dieses Genre gefällt. Viele Leute fangen mit MMOs an und sind nach einer Woche gelangweilt, weils nix für sie ist. Dann sind 50 Euro doch viel Geld zum Fenster rausgeschmissen.
WAR ist leicht für alle Anfänger, es ist glaub ich sogar eigentlich nur für Anfänger konzipiert gewesen. Da kann ich dich dir grünes Licht geben, aber die Qualität des Spiels ist unter aller Kanone. Für mich war es ein größerer Flop als sogar Age of Conan. Lass besser die Finger davon.

Irgendwie klar das sowas von dir kommt....

Lass mich raten... alles im mmo bereich ist ein schwacher WoW-Klon in deinen augen oder?

Back to topic:
Am besten nicht auf solche leute hören sonder einfach antesten... vlt kennst du ja jemanden der War zockt... dann is es recht einfach... ansonsten kommt man bis jetzt nicht drum rum das spiel voll zu kaufen, oder man wartet auf die trial version die bald kommen wird

Oh niedlich, schau dir den hässlichen WoW-Troll-Gnom an. *Keks hinreich* Jaja, ich weiß, man soll die Trolle nicht füttern ...
Aber schön, das du nicht auf dem neusten Stand bist, deine Argumente sind alle falsch(waren es auch immer) und die 2 news die du ausschlachtest für deine Hetzkampagne sind auch veraltet und überholt. Aber nett, das du dir grad selber mit ner Bazukka ins Knie geschossen hast
biggrin.gif

Oh niedlich, schau dir den hässlichen WoW-Troll-Gnom an. *Keks hinreich* Jaja, ich weiß, man soll die Trolle nicht füttern ...
Aber schön, das du nicht auf dem neusten Stand bist, deine Argumente sind alle falsch(waren es auch immer) und die 2 news die du ausschlachtest für deine Hetzkampagne sind auch veraltet und überholt. Aber nett, das du dir grad selber mit ner Bazukka ins Knie geschossen hast
biggrin.gif

"Bazooka" *klugscheiss* oder war das eine Anspielung auf die komischen namen bei WoW?

Nein, Ich bleib dabei ich werde mir War kaufen... Und kein WoWler wird mich davon abhalten...

So nach dem motto: "OMG, er hat irgendwann mal WoW gezockt. Schnell wir müssen ihm klar machen, dass WoW besser ist!!!!111"

Ja, das war ne Anspielung auf die Bazzukka der Orks bei W40k (spiele ich übrigens auch^^)

"Bazooka" *klugscheiss* oder war das eine Anspielung auf die komischen namen bei WoW?

Nein, Ich bleib dabei ich werde mir War kaufen... Und kein WoWler wird mich davon abhalten...

So nach dem motto: "OMG, er hat irgendwann mal WoW gezockt. Schnell wir müssen ihm klar machen, dass WoW besser ist!!!!111"

Gute entscheidung
wink.gif

Ich bin auch wow'ler gewesen und habe mich ma neu umorientiert
smile.gif
Und bin eigendlich recht glücklich

Warhammer ist genauso gut wie jedes andere MMO für einsteiger...
DAoC war/ist dagegen noch anspruchsvoller... in WAR wurde alles sehr simpel gehalten...

wir haben bei uns in der Gilde 2 leute die davor noch kein MMORPG gezockt haben und die habens schon faust dick hinter den ohren
biggrin.gif

(einer ist auf unserem server auf platz eins bei den Statuen... also wenn das nix aussagt...)

man brauch wie bei jedem spiel ne eingewöhnungs zeit aber wenn einen gerade das PVP reizt dann ist WAR deffinitiv ein guter einstieg!

Du spielst es nicht, richtig? Denn dann wüsstest, das seit paar Wochen die Server nicht mehr abkacken bei Festungen. Auch schon eingenommen und erfolgreich gedefft ohne nen Crash.

Ist doch immer wieder schön wenn reine WoWler denken sie müssten in den Bereichen der anderen MMO's rumtrollen.
Noch besser wird es allerdings wenn es ein Exemplar ist das anscheinend das Datum von Newsmeldungen nicht entziffern kann und keinerlei Ahnung hat was es da schreibt
victory.gif

WAR ist sehr einsteigerfreundlich (wenn man auch zumindest ab dem ersten Scen das man betritt wissen sollte was eigentlich seine Klasse für eine Rolle hat)-

Auch vor den RvR-Servern muss man da nicht zurückschrecken, sooo schlimm ist es auch wieder nicht (nur sollte man nicht gleich alles hinschmeißen wenn man mal stirbt)

War ist eben nicht WoW... wer WoW spielt kann auch offline zocken
wink.gif

Hallo,

Ich möchte auch mit MMORPGs anfangen
smile.gif

Nun wollte ich fragen, ist Warhammer Online eine gute Entscheidung für das erste MMORPG?

Ansich spricht es mich an, aber ist es auch einsteigerfreundlich?

Hm,du fragst in einem WHO Forum ob WHO Einsteigerfreundlich ist!
Würdest du auch in einen McD gehen und die Gäste dort fragen ob die Burger hier oder bei BK besser sind?

Zurück