Warhammer Online AoR

Ist Warhammer Online besser geworden?

  • Ja und zwar deutlich

    Stimmen: 55 58,5%
  • Ja aber nur etwas

    Stimmen: 19 20,2%
  • Nein sie haben es eher verschlechtert

    Stimmen: 13 13,8%
  • Es war von Anfang an nicht so meins

    Stimmen: 13 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

FAQ112

Quest-Mob
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Kommentare
224
Buffs erhalten
337
Hallo liebe Community, ich habe mich hier im Forum reichlich umgesehen und eine Menge Threads gefunden mit der Frage, ob man War überhaupt oder wieder spielen sollte. Doch ich möchte einen Gedankenanstoß geben zu folgendem Thema und ich bitte, dass dies nicht als Kritik sondern nur als Thema zum Nachdenken angesehen wird.
Die Warhammer Welt besteht schon seid nun mehr als 25 Jahren. Das ist eine sehr ansehnliche Zeit die mit der Idee begann ein eigenes Universum zu entwerfen und das jeder mithelfen konnte, es zu vergrössern. ich brauche nicht zu erwähnen das dieses Systhem bis heute aufgeht und es aber tausende Figuren aus dem Warhammer Universum gibt und über dies hinaus eine richtige Kultur daraus entstanden ist. Ich selber habe alle Warhammer Pc Spiele und etliche tabletops und habe als die Meldung zu einem Warhammer MMo zum 25 Jährigen bestehen herauskommt mehr als nur mit Freude aufgenommen.

Seid es erste Infos herauskamen war ich immer einer der ersten die diese durchsahen. Man war wirklich voller Optimismus das man endlich der besten Warhammer Kopie die Stirn bieten konnte. Doch hier endet alles was man an guten sagen darf und kann.

Ich hatte seid der closed beta etliche Fragen und wurde von Tag zu Tag pessimistischer ob man das Warhammer Universum wirklich zu einem MMo machen konnte in dem das RvR Prinzip der Schlüssel sein kann. Doch es war wie gesagt die Welt von Warhammer, die so genial ist, dass man eigentlich nichts falsch machen konnte, würde man sich an das Universum halten.

Meiner Meinung nach hat hier bereits der Abstieg begonnen. Man hatte nicht berücksichtigt was die Meldung über ein kommendes War MMo auslösen würde. Man versprach zu viel und man wusste das die Versprechen in der Zeit zum Release nicht haltbar sein konnten. Doch dann kam die open Beta (404 Code) und man konnte sich die anfänglichen Fehler noch als "hatte jedes MMo am Anfang" noch erklären. Trotz etlicher Laggs und oft seichter Quests spielte ich weiter bis dann endlich die Beta abgeschlossen war. Eine Woche Spielzeit gabs dank den Schwierigkeiten noch gratis und so stürzten alle in ihren Probemonat. Aus den anfänglichen kleinen Fehlern die man versprochen hatte noch in der Beta zu beheben wurden ernste Probleme.
Die Laggs häuften sich, es gab immer mehr Nachrichten davon das man zu WOW verwöhnt sei und darum das Warhammer das ja noch ganz neu sei, nicht akzeptierte.

Nach dem Probemonat hörte allein in meiner Gilde gut ein Drittel auf. Grund waren hauptsächlich die Mängel an der Warhammerstory, die seichten Quests und die (inzwischen) behobenen Laggs. Auch fehlten ihnen trotz der gebotenen Aktion in den szenarien und im Orvr die Instanzen. man wollte nach der Arbeit nicht mit den ganzen anderen im RvR zergen sondern den Abend gepflegt mit sinnvolleren Aufgaben verbringen. Doch da selbst die Berufe sehr seicht gehalten waren gingen selbst mehrere Harcorler aus unserer Gilde und das keine 2 Monate nach dem release. Man hatte eben zu viel versprochen und nicht eingehalten ( Die hauptstadt der Zwerge war ein sehr wichtiger Punkt und fehlende Klassen die es erst jetzt in abgespeckter Form gibt). Auch die Sounds waren mehr als monoton und am Anfang so gut wie nicht vorhanden.

Doch ich möchte es nun kurz machen. Wer fragt ob er War wieder anfangen soll oder wieder anfangen soll, wenn man wie die meisten Warhammer Fans auf die Geschichte von War acht gab dann sollte man nur bis Tier 3 spielen. An alle die Pausenlose RvR Aktion wollen sollten sich klar machen, dass RvR leicht langweilig werden kann. (das mag jedoch Ansichtssache sein). Für mich war aber der Schritt das Sterntaler und Hadi das Schiff verliesen der Grund mit ihnen zu gehen. Das Spiel bietet nun vor allem nicht warhammer Fans eine gute Plattform für RvR jedoch sollte man sich sicher sein, dass Warhammer Online leider nicht das voll nutzte was sie hätten nutzen müssen und das ist ihre Erfahrung.

Ich würde mich über eure Meinung zu dem verlauf der Entwicklung Des Spieles sehr freuen. Bitte seht dies nicht als "Antiwar Thread" sondern als Gedankenanstoß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs mit einem wertfreien Threadtitel, eigentlich Grundbedingung jeder Diskussion und an der bist du ja angeblich interessiert
 
Ist Warhammer Online besser oder schlechter geworden?
  1. Ja und zwar deutlich
  2. Ja aber nur etwas
  3. Nein sie haben es eher verschlechtert
  4. Es war von Anfang an nicht so meins
Merkst du was? "Ist es besser oder schlechter geworden?" - "Ja!"

Kann in deinem Thread keine Diskussionsgrundlage erkennen, tschüss.
 
WoW stinkt immernoch ;D;D;D

(ok ich gebs zu das war unnötig)

ne mal ehrlich ich fand WAR eigentlich nicht schlecht wegen:
- Wälzer des Wissens (und der war gut wer was anderes sagt hatt kein pla n und soll wieder achievements farmen gehen welche ja TOTAAAAAL von Valve geklaut wurden ! jaaa is so! ;D;D;D)
- es gab ziemlich viel zu entdecken
- ich mag die Warhammer story ( naja gut eigentlich mehr 40k aber da können gut 3/4 aller forennutzer von buffed nich mitreden glaub ich ^^)
- goblins ftw
- und es gab endlich mal richtige Orks ( net so fake orks wie in WoW die waren ja peinlich...) auch wen se die klasse die ich spielen wollte erst später reingepatcht haben...
wink.gif

- die szenarien haben eigentlich spaß gemacht wen man nich mit den größten trotteln ( oder mir ) spielen musste ;D

ach ja es ist teilweiße schelchter geworden aber mein gott was solls s gibt genug andere MMo´s aufm Markt (obwohl für mich bis jetzt fast alle mehr enttäuschend waren als WAR... )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es macht Spaß, ich finde die Story und die Landschaften schön und ganz besonders PVP fetzt.
Es ist schön das ein Spiel endlich mal begriffen hat das auch Tanks wichtig sind und es macht mehr Spaß als in anderen einen Heiler zu Spielen. Sogar wenn es nicht ein Siggi oder Jdk ist....
 
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Merkst du was? "Ist es besser oder schlechter geworden?" - "Ja!"

Kann in deinem Thread keine Diskussionsgrundlage erkennen, tschüss.
[/font]

man brauch natürlich auch neutrale Personen die nicht voreingenommen in so einen Thread hineingehen
 
Doch ich möchte es nun kurz machen. Wer fragt ob er War wieder anfangen soll oder wieder anfangen soll, wenn man wie die meisten Warhammer Fans auf die Geschichte von War acht gab dann sollte man nur bis Tier 3 spielen. An alle die Pausenlose RvR Aktion wollen sollten sich klar machen, dass RvR leicht langweilig werden kann. (das mag jedoch Ansichtssache sein). Für mich war aber der Schritt das Sterntaler und Hadi das Schiff verliesen der Grund mit ihnen zu gehen. Das Spiel bietet nun vor allem nicht warhammer Fans eine gute Plattform für RvR jedoch sollte man sich sicher sein, dass Warhammer Online leider nicht das voll nutzte was sie hätten nutzen müssen und das ist ihre Erfahrung.

Ich würde mich über eure Meinung zu dem verlauf der Entwicklung Des Spieles sehr freuen. Bitte seht dies nicht als "Antiwar Thread" sondern als Gedankenanstoß.

Mit diesem Absatz gibst du einen Ratschlag, durchsetzt von deiner eigenen Meinung, an Unentschlossene ab, der in einer offenen Diskussion nichts zu suchen hat.
Du formulierst es aber allgemein und sprichst somit für die Masse an "Warhammer Fans", obgleich du es weder kannst noch darfst.

Somit ist dein Diskussionsansatz schon wieder provokativ, weil er nicht sachlich bleibt.
 
Ich möchte nur Meinungen zur Entwicklung des Spieles einholen. Ich möchte nicht das man mir erklärt das ich zu einseitig argumentiere. Also bitte lasst uns über das reden was ich eigentlich damit bezwecken wollte. Was haltet ihr von der Entwicklung des Warhammer Mmos.
 
Also ich habe gestern auch mal wieder angefangen. Meinen Account bei WAR habe ich seit 2008, also seit der Beta + Pre-Purchase (japp, bin ein geek). Zur Zeit kann ich also nur die Performance und T1 vergleichen, denn weiter bin ich noch nicht (Will immer alles Erkunden und nicht durch die Gegend hetzen!). Von der Serverstabilität und den Lags hat sich sehr viele getan, da gibt es nichts zu meckern. Den einzigen Kritikpunkt, den ich anzubringen habe ist, dass viele Quests rausgenommen wurden, gerade im Startgebiet. Somit geht nochmal ein bischen was vom Flair verloren. Die Wälzer-Einträge zu den Quests gibt es allerdings immernoch, wer sich also an die alten Sachen erinnert: Einfach zu den Ex-Questgebern/Gebieten rennen und nen Eintrag bekommen
wink.gif


So far...
 
Es gibt ja gar keine Neutrale Möglichkeit nach dem Motto. Es gibt Dinge die sind gut und es gibt Dinge die sind schlecht. Auch das ist eine Meinung über ein MMO und ein Grund es nicht zu spielen. Man kann ja sagen, es hat Ansätze, nur ist die Umsetzung noch schlecht. Aber auch das RVR eben zu langweilig ist, obwohl einiges schon gut ist. Also es hört sich so an als ob du wissen willst wie viele Sagen Warhammer ist ++,+,-,-- und mehr nicht. Es geht also nicht darum, dass hier die Meinung Wiedergespiegelt wird.
Denn für mich hat WAR einige Anstätze die nur umgesetzt werden müssen. Dazu kommt das auch Mythic mal bissel anders ankündigen muss, entweder mehr Fakten. Also Klarstelungen oder halt einfach nichts sagen und fertig. Aber net "Super Zukunft, geile Ideen". Auch sowas find ich eher schlecht und störend. Das was sie aber nicht gut machen können, in meinen Augen, ist die Umsetzung der Warhammerwelt im ganzen. Die passt vorne und hinten fast nie. Die Hochelfen hat man zu den Idioten abgestempelt, die Zwerge können net mal mit Grollbart paar Orks vermöbeln, der Imperator als Anführer kann nicht mal sprechen. Die Dunkelelfen lenken Tzeentchswillen, einen Orkwaagh der ohne Probleme ne Wehrstadt erobert und selbst dann noch Elitärediziplin zeigt, wenn der Waaaghboss im Chaos verschwindet. Das Chaos selbst ist natürlich schon bisl Altdorf vor gekommen. Das wirkt nicht wirklich nach einem Krieg. Sondern nach einem Überrennen. Da hätte man mit Getrennten RVR und PVE Zonen mehr erreicht. Das man diese als ein Mix aus Missionen und Offenen Gebieten gestaltet hätte. So hätte man die Invasion im PVE erzählen können und im RVR erkämpfen. Aber so wirkt die Ordnung kurz vor ihrem Untergang das erstmal Hilflos, aber dann mal fix durch die Chaoswüste, ab in die Chaoswelt zu einem wichtigen Tzeentchheiligtum und knicknack kurz rum hacken. Finde das als Warhammerfan schon enorm störend. Weil es einfach nicht passt. Für Sand in Khemri muss ich Rohstoffe sammeln und durch die Chaoswüstel auf ich ohne Schutz. Nein diesen Punkt können sie nicht mehr ändern. Aber andere Sachen auf jeden Fall. Gerade mit PQs und ihren Kill Collectoren haben sie genug Optionen fürs PVP und RVR, sowie PVE. Aber sie müssen es auch richtig nutzen. Aus den PQs kann man viel Abwechslung ziehen. Gerade Land der Toten hat ja hier und da mal eine etwas andere PQ, was nicht mal so schlecht ist. Aber auch wieder zu viele mit dutzenden Mobs killen teilweise. Aber dennoch deutlich besser, als Großteil der PQs davor. Aber nur im Land der Toten ist bissel fehl am Platz. Das macht dann selten spaß.
 
Ist Warhammer Online besser geworden?
Ja und zwar deutlich.


Mehr gibts dazu nicht zusagen. Performance anstieg merkt man auf jedenfall finde ich. Die haben wenigstens "etwas" versucht die balance hinzukriegen, aber es gibt
wieder neue probleme. Und gespielt wird es auch von genug leuten, also falsch gemacht haben sie jetzt nichts.
 
Naja, wenn jemand zu Release gespielt hat und nun was anderes als "Ja und zwar deutlich" ankreuzt, hat er damals entweder nicht ordentlich gespielt oder leidet an chronischer Amnesie...

Ich sag nur kein ORvR/Szenarienwartezeit/Performance/City-Siege Version 1/Schlangenpassage^1000 und später dann Kreisraiden mit Faulpelz-Festungen (kein Angriff/kaum Verteidigung) etc. etc.


Und wenn ihr "Es hat sich verschlechtert!" ankreuzt, dann seid ihr ganz gemeine Lügner und das wisst ihr!! :-B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlangenpassage^1000

Schönen Dank auch ich hatte es grade erst verdrängt!
biggrin.gif



WAR hat sich sehr verbessert, ist auch klar weil schlechter als zum Release ging es eh kaum
wink.gif
 Ich habe ab Open Beta gespielt und wusste was mich erwartet, ein riesiger Teil der Release Spieler leider nicht, durch völlig übertriebenes Marketing. Es war klar, dass diese Leute WAR nicht halten kann.

Man sollte von WAR das erwarten, was es ist - ein PvP bzw RVR MMO. Und nicht etwas erwarten, was andere MMO sind - Vergleiche hinken da in vielen Bereichen einfach. Warhammer Online war, ist und wird auch immer ein Spiel mit PvP Fokus bleiben. Erwartet man nun großartige Änderungen in Sachen Item Grind, Raids und sonstigem PvE, wird man sicherlich entäuscht. Auch mit Land der Toten. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man brauch natürlich auch neutrale Personen die nicht voreingenommen in so einen Thread hineingehen


Naja nur reden wir hier über ein Hobby in einem Forum zu dem Hobby und nicht über die beste Art einen Gugelhupf zu backen,sprich so was wie Neutrale Personen gibt es nicht wirklich.Es gibt nur Leute die versuchen objektiv zu bleiben und solche die es nicht sind.

Naja um zum Thema zu komme.
Ja WAR hat sich in vielen Bereichen für mich verbessert (Performance,Spielerlebnis) aber hat auch noch viele Baustelle wo nachgebessert werden muss ("Endgame",Balance,Itemspirale).
Da mein WAR Account inzwischen länger offen ist als damals der von WoW (und auch von mir aktiv genutzt wird
tongue.gif
) scheint WAR zumindest für mich genug verbessert zu haben um mich bei der Stange zu halten.Und nun ja die nächste große Verbesserung steht ja ins Haus,mal schauen wie gut sie dann schlussendlich live sein wird. Allerdings schon allein der Gedanke die Chance zu haben mal der persönliche Champion von Karl Franz zu werden lässt mich breit grinsen und ich liebe diese Idee! Leibheiler/ObersterHJ von Karl-Franz !!!!!
w00t.gif
Uhhhh ich schweife ab. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schnell kommt man in WAR eigentlich an gescheites Equipment ran?

muss man raiden oder geht droppen beim RvR auch tokens/items?
 
man kann PvE machen oder PvP. In beiden Bereichen kommt man sehr leicht an gutes Equip, wobei das PvE Equip keine RR Beschränkung hat (dafür ist es dropglückabhängig, während man das RvR Gear auch über Tokens ergattern kann).

Ich hab Erobererset voll und einen großen Teil des Invasor Sets auf der Bank liegen. Mit P1.3.5. bekommt man Invasor dann auch wieder sicherer in der Hauptstadtbelagerung, und Kriegsherren/Souverän auch, sollte man diese Steps abschließen (und Würfelglück haben)
 
(abo zZ nicht aktiv, bin am überlegen mal wieder nen monant zu testen)
mein char (ist level 40
und hat einen RR von 42.
was für nen set kommt da fürmich in frage?
wie man an der signatur erkennen kann bin ich zelot
 
Zurück