FAQ112
Quest-Mob
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Hallo liebe Community, ich habe mich hier im Forum reichlich umgesehen und eine Menge Threads gefunden mit der Frage, ob man War überhaupt oder wieder spielen sollte. Doch ich möchte einen Gedankenanstoß geben zu folgendem Thema und ich bitte, dass dies nicht als Kritik sondern nur als Thema zum Nachdenken angesehen wird.
Die Warhammer Welt besteht schon seid nun mehr als 25 Jahren. Das ist eine sehr ansehnliche Zeit die mit der Idee begann ein eigenes Universum zu entwerfen und das jeder mithelfen konnte, es zu vergrössern. ich brauche nicht zu erwähnen das dieses Systhem bis heute aufgeht und es aber tausende Figuren aus dem Warhammer Universum gibt und über dies hinaus eine richtige Kultur daraus entstanden ist. Ich selber habe alle Warhammer Pc Spiele und etliche tabletops und habe als die Meldung zu einem Warhammer MMo zum 25 Jährigen bestehen herauskommt mehr als nur mit Freude aufgenommen.
Seid es erste Infos herauskamen war ich immer einer der ersten die diese durchsahen. Man war wirklich voller Optimismus das man endlich der besten Warhammer Kopie die Stirn bieten konnte. Doch hier endet alles was man an guten sagen darf und kann.
Ich hatte seid der closed beta etliche Fragen und wurde von Tag zu Tag pessimistischer ob man das Warhammer Universum wirklich zu einem MMo machen konnte in dem das RvR Prinzip der Schlüssel sein kann. Doch es war wie gesagt die Welt von Warhammer, die so genial ist, dass man eigentlich nichts falsch machen konnte, würde man sich an das Universum halten.
Meiner Meinung nach hat hier bereits der Abstieg begonnen. Man hatte nicht berücksichtigt was die Meldung über ein kommendes War MMo auslösen würde. Man versprach zu viel und man wusste das die Versprechen in der Zeit zum Release nicht haltbar sein konnten. Doch dann kam die open Beta (404 Code) und man konnte sich die anfänglichen Fehler noch als "hatte jedes MMo am Anfang" noch erklären. Trotz etlicher Laggs und oft seichter Quests spielte ich weiter bis dann endlich die Beta abgeschlossen war. Eine Woche Spielzeit gabs dank den Schwierigkeiten noch gratis und so stürzten alle in ihren Probemonat. Aus den anfänglichen kleinen Fehlern die man versprochen hatte noch in der Beta zu beheben wurden ernste Probleme.
Die Laggs häuften sich, es gab immer mehr Nachrichten davon das man zu WOW verwöhnt sei und darum das Warhammer das ja noch ganz neu sei, nicht akzeptierte.
Nach dem Probemonat hörte allein in meiner Gilde gut ein Drittel auf. Grund waren hauptsächlich die Mängel an der Warhammerstory, die seichten Quests und die (inzwischen) behobenen Laggs. Auch fehlten ihnen trotz der gebotenen Aktion in den szenarien und im Orvr die Instanzen. man wollte nach der Arbeit nicht mit den ganzen anderen im RvR zergen sondern den Abend gepflegt mit sinnvolleren Aufgaben verbringen. Doch da selbst die Berufe sehr seicht gehalten waren gingen selbst mehrere Harcorler aus unserer Gilde und das keine 2 Monate nach dem release. Man hatte eben zu viel versprochen und nicht eingehalten ( Die hauptstadt der Zwerge war ein sehr wichtiger Punkt und fehlende Klassen die es erst jetzt in abgespeckter Form gibt). Auch die Sounds waren mehr als monoton und am Anfang so gut wie nicht vorhanden.
Doch ich möchte es nun kurz machen. Wer fragt ob er War wieder anfangen soll oder wieder anfangen soll, wenn man wie die meisten Warhammer Fans auf die Geschichte von War acht gab dann sollte man nur bis Tier 3 spielen. An alle die Pausenlose RvR Aktion wollen sollten sich klar machen, dass RvR leicht langweilig werden kann. (das mag jedoch Ansichtssache sein). Für mich war aber der Schritt das Sterntaler und Hadi das Schiff verliesen der Grund mit ihnen zu gehen. Das Spiel bietet nun vor allem nicht warhammer Fans eine gute Plattform für RvR jedoch sollte man sich sicher sein, dass Warhammer Online leider nicht das voll nutzte was sie hätten nutzen müssen und das ist ihre Erfahrung.
Ich würde mich über eure Meinung zu dem verlauf der Entwicklung Des Spieles sehr freuen. Bitte seht dies nicht als "Antiwar Thread" sondern als Gedankenanstoß.
Die Warhammer Welt besteht schon seid nun mehr als 25 Jahren. Das ist eine sehr ansehnliche Zeit die mit der Idee begann ein eigenes Universum zu entwerfen und das jeder mithelfen konnte, es zu vergrössern. ich brauche nicht zu erwähnen das dieses Systhem bis heute aufgeht und es aber tausende Figuren aus dem Warhammer Universum gibt und über dies hinaus eine richtige Kultur daraus entstanden ist. Ich selber habe alle Warhammer Pc Spiele und etliche tabletops und habe als die Meldung zu einem Warhammer MMo zum 25 Jährigen bestehen herauskommt mehr als nur mit Freude aufgenommen.
Seid es erste Infos herauskamen war ich immer einer der ersten die diese durchsahen. Man war wirklich voller Optimismus das man endlich der besten Warhammer Kopie die Stirn bieten konnte. Doch hier endet alles was man an guten sagen darf und kann.
Ich hatte seid der closed beta etliche Fragen und wurde von Tag zu Tag pessimistischer ob man das Warhammer Universum wirklich zu einem MMo machen konnte in dem das RvR Prinzip der Schlüssel sein kann. Doch es war wie gesagt die Welt von Warhammer, die so genial ist, dass man eigentlich nichts falsch machen konnte, würde man sich an das Universum halten.
Meiner Meinung nach hat hier bereits der Abstieg begonnen. Man hatte nicht berücksichtigt was die Meldung über ein kommendes War MMo auslösen würde. Man versprach zu viel und man wusste das die Versprechen in der Zeit zum Release nicht haltbar sein konnten. Doch dann kam die open Beta (404 Code) und man konnte sich die anfänglichen Fehler noch als "hatte jedes MMo am Anfang" noch erklären. Trotz etlicher Laggs und oft seichter Quests spielte ich weiter bis dann endlich die Beta abgeschlossen war. Eine Woche Spielzeit gabs dank den Schwierigkeiten noch gratis und so stürzten alle in ihren Probemonat. Aus den anfänglichen kleinen Fehlern die man versprochen hatte noch in der Beta zu beheben wurden ernste Probleme.
Die Laggs häuften sich, es gab immer mehr Nachrichten davon das man zu WOW verwöhnt sei und darum das Warhammer das ja noch ganz neu sei, nicht akzeptierte.
Nach dem Probemonat hörte allein in meiner Gilde gut ein Drittel auf. Grund waren hauptsächlich die Mängel an der Warhammerstory, die seichten Quests und die (inzwischen) behobenen Laggs. Auch fehlten ihnen trotz der gebotenen Aktion in den szenarien und im Orvr die Instanzen. man wollte nach der Arbeit nicht mit den ganzen anderen im RvR zergen sondern den Abend gepflegt mit sinnvolleren Aufgaben verbringen. Doch da selbst die Berufe sehr seicht gehalten waren gingen selbst mehrere Harcorler aus unserer Gilde und das keine 2 Monate nach dem release. Man hatte eben zu viel versprochen und nicht eingehalten ( Die hauptstadt der Zwerge war ein sehr wichtiger Punkt und fehlende Klassen die es erst jetzt in abgespeckter Form gibt). Auch die Sounds waren mehr als monoton und am Anfang so gut wie nicht vorhanden.
Doch ich möchte es nun kurz machen. Wer fragt ob er War wieder anfangen soll oder wieder anfangen soll, wenn man wie die meisten Warhammer Fans auf die Geschichte von War acht gab dann sollte man nur bis Tier 3 spielen. An alle die Pausenlose RvR Aktion wollen sollten sich klar machen, dass RvR leicht langweilig werden kann. (das mag jedoch Ansichtssache sein). Für mich war aber der Schritt das Sterntaler und Hadi das Schiff verliesen der Grund mit ihnen zu gehen. Das Spiel bietet nun vor allem nicht warhammer Fans eine gute Plattform für RvR jedoch sollte man sich sicher sein, dass Warhammer Online leider nicht das voll nutzte was sie hätten nutzen müssen und das ist ihre Erfahrung.
Ich würde mich über eure Meinung zu dem verlauf der Entwicklung Des Spieles sehr freuen. Bitte seht dies nicht als "Antiwar Thread" sondern als Gedankenanstoß.
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