Warhammer Online : Instanzen?

Shayde

Quest-Mob
Kommentare
84
Düdelü und Moin Moin
wink.gif

Ich habe mich entschlossen wieder einmal mit WAR anzufangen da ich nun einen neuen PC besitze und endlich weiter komme als LvL 10 ! xD
Nun wollt ich mal Fragen gibt es eig. sowas wie Instanzen ala WoW oder HdRO ?
Wenn ja gibts die erst im End-Content oder auch z.b. mit lvl 15 , 25 , 35 oder so?

LG
Shayde
paladin.gif

Das würde mich auch mal interessieren.
Na klar ist WAR ein PvP Game und man sollte den Schwerpunkt nicht auf Instanzen legen, aber trotzdem sollte die ein oder andere Instanz in keinem MMORPG fehlen.
victory.gif

Die Instanzen sind nicht so schwer und auch nicht so gut designed wie die alten Instanzen in WoW (über die neuen lässt sich streiten *hust* Kolosseum *hust*)
Aber es gibt sie:
Blutgefertigte Enklave (kurz: enc) [bei der Ordnung gibt es eine ähnliche Instanz in deren Hauptstadt.]
Faulgallen Höhlen (kurz: fgh) [bei der Ordnung gibt es eine ähnliche Instanz in deren Hauptstadt.]
Verlorenes Tal (kurz: lv)
und die Instanzen in den Ländern der Toten.
Das sind allerdings nur die Level 40 Instanzen, für niedrigere Level gibt es noch die 3 Sacellum Gewölbe Instanzen, die Kanalisation in Altdorf, Düsterberg, und den Schwarzfels der sich auch in mehrere Instanzen aufgliedert.

Ja es gibt Instanzen. Zuerst wäre da die Kanalisation von Altdorf (bzw. das Gegenstück der Zerstörung), davon gibts glaub ich 3 verschiedene (Ein)-Gänge mit grüner Belohnung am Schluss. Dürfte so Level 17-22 sein.
Die zweite, genannt Düsterberg, erwartet einen auf Stufe ~25, stellt sich aber eher als instanzierte Reihe von öffentlichen Quests heraus. Auf 40 schließlich hat man etwas mehr Auswahl. Allein in Altdorf (bzw. in der Unvermeindlichen Stadt) gibt es 3 Instanzen, wenn man die Ausrüstung aus diesen hat (was dank des Drop-Systems eine Weile dauern kann), gehts weiter ins Verlorene Tal. Das besteht aus 3 Flügeln á ca. 4 Bossen.
Zudem gibts seit den Ländern der Toten noch 4 kleinere und eine große Instanz dort.

Die Bosse in den Level 40 Instanzen sind mitunter doch recht anspruchsvoll und erinnern zum Teil an WoW, sind aber nicht wirklich damit zu vergleichen.

Achja, habe die Bastionstreppe (Gegenstück Schwarzfels) vergessen, wieder eine Aneinanderreihung von PQs, auf Stufe 34/37/40 (3 Flügel)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab leider schon vor Monaten mit War aufgehört aber ich erinnere mich das man auf jedenfall mit Level 20 in Altdorf eine Instanz gehen konnte. Dann war im T3 Gebiet der Orks auch noch eine Instanz, ich glaube Düsterberg hiess die, bin nicht mehr so sicher.

Aber mit 35 - 40 gibts auf jedenfall die Bronzefestung mit Tiermenschen, Dämonen usw. Diese sind aufgebaut wie öffentliche Quest, das man ein was bestimmtes Erledigen muss und irgendwann kommt dann ein Kommandant.

DIe erste richtige Instanz ist dann in Altdorf, das wäre die Sigmarkrypten, diese ist so aufgebaut wie eine typische WoW Instanz, zeitlich ist sie aber schnell zu schaffen, kann aber auch nur alle 4 Tage besucht werden. Wenn man dort sein Set vollhat kann man die nächste 40er angehen die sich im T3 der Elfen befindet, weiss leider nicht mehr wie die heisst. Ist auf jedenfall eine Insel die man begeht, ist aber auch instanziert, also nur für eure Gruppe dann und ist auch wunderschön aufgemacht.

Diese Instanz könnt ihr aber nur betreten wenn ihr das Set was ihr aus Sigmarkrypten und den Warpklinentunneln (die gibts auch in Altdorf hab ich eben vergessen zu erwähnen.) zusammen habt denn ansonsten macht ihr weniger Schaden und bekommt mehr Schaden von den Mobs. Für jedes Setteil was ihr bekommt macht ihr 15% mehr schaden und bekommt 40% weniger schaden. D.h. wenn ihr euch auf die Insel traut ohne den Schutz des ersten T-Sets aus Sigmarkrypten und Warpklingentunneln bekommt der Tank 200% Schaden mehr von den Mobs, das ist in etwa ein Schlag dann ist er tot. Von den Bossen brauchen wir dann erst gar nicht zureden.

Wenn ihr diese Ausrüstung habt könnt ihr euch in die Länder der Toten wagen und sobald euch das Gebiet gehört könnt ihr die Instanz betreten.

Es erwartet einen Neuling schon einiges, aber PVP ist und bleibt das Hauptaugenmerk bei diesem Spiel, wie schon der damals verantwortliche sagte.

"This is not IgoeveryNightinaInstance-Hammer, its WARHAMMER"

Oke Super !
Ja na klar ist PvP das Hauptelement in diesem Spiel was mich auch dazu geführt hat
wink.gif

Aber ich finde ein bisschen "relaxen" bei einem netten Gruppenspiel sollte auch drin sein.
Vielen dank für die Antworten !

40er Stadtinis haben ne CD zeit von 3 Tagen ,LV 5 Geierfürst ähm ja 3-5 tage ,LdT mini Inis 8 h , Düsterberg/Bastionstreppe weiss ichs imo nimmer warn fürher mal 24 h, die Kleinen Stadtinis (level15+) resseten sobald man in ne andere ini geht sprich man könnte quasi Ringelpitz machen und da stundenlang im kreis rennen und die 3 Inis machen( gibt da nen Set und Farben die man für 2 g los wird awas mit 15+ sehr viel ist) .
Düsterberg ist sehr vereinfacht worden (es gibt nun aller paar Meter rückkehrpunkte und die Mobs sind nen witz inzwichen wenn man ned ganz verplant ist) Bastionstreppe soll wohl noch gemacht werden.

Das Problem ist das man für die Inis keine Leute findet bzw nur sehr schwer (mal die 40 Stadtinis aussen vor) selbst wenn im gleichen Gebiet zur selben zeit 3 Kts im RvR rumrennen findet man meist maximal 2-3 Leute die zB Düsterberg mit kommen würden und dann auch nur weil sie es einmal sehn wollen.

40er Stadtinis haben ne CD zeit von 3 Tagen ,LV 5 Geierfürst ähm ja 3-5 tage ,LdT mini Inis 8 h , Düsterberg/Bastionstreppe weiss ichs imo nimmer warn fürher mal 24 h, die Kleinen Stadtinis (level15+) resseten sobald man in ne andere ini geht sprich man könnte quasi Ringelpitz machen und da stundenlang im kreis rennen und die 3 Inis machen( gibt da nen Set und Farben die man für 2 g los wird awas mit 15+ sehr viel ist) .
Düsterberg ist sehr vereinfacht worden (es gibt nun aller paar Meter rückkehrpunkte und die Mobs sind nen witz inzwichen wenn man ned ganz verplant ist) Bastionstreppe soll wohl noch gemacht werden.

Das Problem ist das man für die Inis keine Leute findet bzw nur sehr schwer (mal die 40 Stadtinis aussen vor) selbst wenn im gleichen Gebiet zur selben zeit 3 Kts im RvR rumrennen findet man meist maximal 2-3 Leute die zB Düsterberg mit kommen würden und dann auch nur weil sie es einmal sehn wollen.

stimmt nich ganz düsterberg z.b. is seid dem patch eine sehr begeehrte ini weils ne schweine ep gibt bekomm da mit meinem 25er pro mob 1k ep und deshalb und wegen dem loot geht das mitlerweile auch ganz gut
smile.gif
also keine sorge wenn de en bissle über wer liste rumguckst findet sich schon was
smile.gif
paladin.gif

Ich versuch seit über ner woche jeden tag auf draken ne grp zur PT zu baun und da reinzugehn hat bisher einmal geklappt und dann war es ne sau quällerei an Leute zu komme/Leute zu begeistern. Ohne Ally/Gilde die mit 1-2 Leuten aushelfen für mich fast nen Ding der Unmöglichkeit. Naja meine Brecherin wird heut 32 da ist dann DB eh unintressant schau man mal ob Treppe was geht obwohl ichs ned wirklich glaub.

Die beiden neueren high-end Instanzen, also "das Verlorene Tal" und das "Grab des Geierfürsten" kommen von der Atmosphäre und der Komplexität her der WoW Definition von Instanzen schon sehr nahe. Auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht gerade einfach. Man ist zwar auch mit guten TS-verkabelten Random Gruppen nicht chancenlos. Trotzdem werden sie meistens mit Stammgruppen angegangen. Aber sie machen richtig Spass wenn man PVE Instanzen mag.
Dagegen sind die Stadtinstanzen inklusive Bastionstreppe eher lieblos und langweilig designed.

Zuletzt bearbeitet:
Man ist zwar auch mit guten TS-verkabelten Random Gruppen nicht chancenlos.

im Geierfürstengrab aber vermutlich auch nur bis zum 3.Boss, spätestens beim 5. is Schluss.

Mit Randomgruppen ist sowohl LV als auch das Geierfürstengrab nur bis zu bestimmten Bossen machbar. Der Drachoger in LV ist, ähnlich wie Wanstklopfer und Nkari ohne gutes Zusammenspiel und Absprachen untereinander fast nicht schaffbar.

Die Stadtinstanzen sind hingegen auch mit Randoms ohne TS schaffbar solange jeder die eigenheiten der Bosse kennt.

biggrin.gif
Alles Klar !
Welcher Server eignet sich denn dann am besten als Zerstörungsspieler wo ich denn dann auch einige Spieler auf den Stufen 1-40 finde?

Die beiden neueren high-end Instanzen, also "das Verlorene Tal" und das "Grab des Geierfürsten" kommen von der Atmosphäre und der Komplexität her der WoW Definition von Instanzen schon sehr nahe. Auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht gerade einfach. Man ist zwar auch mit guten TS-verkabelten Random Gruppen nicht chancenlos. Trotzdem werden sie meistens mit Stammgruppen angegangen. Aber sie machen richtig Spass wenn man PVE Instanzen mag.
Dagegen sind die Stadtinstanzen inklusive Bastionstreppe eher lieblos und langweilig designed.

1. Ja Bastionstreppe und zB Blutgefertigte Enkalve sieht sich verdammt ähnlich , sehr sogar und es sieht teilweise doch sehr gleich aus und die Bosse sind in den Stadtinis kein Problem, easy-going (sofern der Endboss mal nicht wieder verbuggt ist)

bei LV sieht das schon anders aus, da sind selbst, selbst stammgruppen Wipen da das ein oder andere mal, ist eben auch anspruchsvoller.

2.
Die beiden neueren high-end Instanzen, also "das Verlorene Tal" und das "Grab des Geierfürsten" kommen von der Atmosphäre und der Komplexität her der WoW Definition von Instanzen schon sehr nahe.

no Go, die WAR Instanzen sind von der Story Strunzlangweilig und öde und die Story ist so naja
wink.gif
(zumindestens LV) dagegen zum Bsp. Karazan ist extrem gut gelungen, war gestern zum ersten mal drinne und muss sagen war geflasht
biggrin.gif
ich glaub jetzt versteh ich warum so viele Leute WoW Spielen
wink.gif

Stadtinis geht man eig sehr oft Randoms, LV nur Stammgruppe, einmal RAndom gegangen , super unsere DDs hatten 3 Wards -.-

Zurück