Warhammer Online signature image generator

Yaash

Quest-Mob
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Da es mittlerweile möglich ist, über den sogenannten "Kriegsverlauf" auf der War-Europe.com Homepage, auf offiziellem Wege an die immer aktuellen Charakter-Daten zu kommen, habe ich einen Generator entwickelt, der diese Daten dort abgreift und damit on-the-fly eine Bild-Signatur erstellt. Damit hat man also eine sich ständig aktualisierende Bild-Signatur, die keine zusätzlichen Addons wie etwas die von Wardb.com oder Buffed.de benötigt.

Signatur-Beispiel 1 (PNG):
http://totmacher.de/WAR/Signature/212512-72.png

Signatur-Beispiel 2 (JPG):
http://totmacher.de/WAR/Signature/153726-22.jpg

Signatur-Beispiel 3 (PNG):
http://totmacher.de/WAR/Signature/212516-72.png

Die jeweils aktuelle Version findet man hier und bietet folgende Features (Version 1.2):
  • Einbindung der (ständig aktuellen) original Daten aus der Realmwar Datenbank von war-europe.com
  • Support JPG, GIF und PNG
  • Support transparenter Bilder (Portrait und Hintergrund) (PNG)
  • Frei wählbare Größen der Bilder (bis zu einer zulässigen Maximalgröße)
  • Passwortschutz, falls individuelle Einstellungen verwendet werden
  • Alles komplett kostenlos

Die aktuelle Feature Liste zur jeweils neusten Version gibt es auf der Homepage.

Wenn man das Standard-Aussehen der Signatur nutzen möchte, ist keine Registrierung notwendig. Möchte man individuelle Bilder für das Mittel-Bild (z.B. ein Portrait) oder das Hintergrundbild verwenden, so muss man sich registrieren, um seine zugehörigen individuellen hochgeladenen Bilder vor Manipulation durch Dritte zu schützen.

Die Abmessungen des gewählten Hintergrundbildes bestimmen die finale Signaturgröße, d.h. möchte man eine kleinere oder schmalere oder einfach nur anders aussehende Signatur haben muss man einfach ein passendes Hintergrunbild mit den gewünschten Abmessungen hochladen.

Kurzanleitung
  1. Auf die Signatur Generator Seite gehen
  2. Charakter-ID und Server-ID herausfinden:
    • Klick auf [?] Button neben dem zugehorgen Feld oder hier.
    • Name eingeben, Server einstellen und "Search klicken"
    • Charakter in der Trefferliste auswählen -> Charakter-Fenster geht auf.
    • URL in der Adresszeile ablesen, für meine Yaash wäre das also
      Code:
      http://realmwar.war-europe.com/realmwar/CharacterInfo.war?id=12428&server=19
      Die Charakter-ID ist somit die 12428 und die Server-ID ist die 19.
  3. Die gefundenen IDs in das Formular übernehmen und auf "Update to current IDs" klicken.
  4. Fertig (Die URLs zum zugehörigen Signatur-Bild werden auf der Seite angegeben)

Wird eine Gilden ID angegeben, so wird die Gildeninformation mit in die Signatur gepackt. Möchte man das nicht (oder hat keine Gilde), kann man die Gilden-ID einfach weglassen.

Geplante nächste Schritte:
  • Individuellen Einstellungen für das Aussehen, d.h. für den Text auf dem Bild (Fonts + Farben)
  • Vernünftigen Layout der Generator-Seiten selbst (HTML, CSS, etc.).
  • (Mehrsprachige) Übersetzung der Seite
  • Vernünftige Hilfe, Anleitung, FAQ und Version-History
  • Ggf. verschiedene Standard Varianten zur Auswahl (Größe/Aussehen) und/oder diverse wählbare Standard-Layouts.

Wer seine Daten lieber als XML verwenden möchte, um sie z.B. selbst per Script zu verarbeiten, dem empfehle ich einen Blick auf das Tool von Iphitos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
v1.3 (09.12.08)
  • Automatische Übersetzung des Textes auf der Signatur in Abhängigkeit von der Sprache des Realms
  • Formatierung der Generator Seite
  • Komplette Übersetzung der Generator Seite auf Englisch (Deutsch kommt noch)
  • Neben PNG nun auch JPG und GIF Signaturen
  • Versions-Historie eingebaut
  • Bugfix: Klassen-Icon für Rune Priest wurde nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Abmessungen des Hinterbildes (in Pixeln) bestimmen letztendlich die finale Signaturgröße (falls man z.b. eine breitere oder höhere oder buntere oder ...) haben will -> einfach das entsprechende Bild hochladen und fertig. Ich arbeite daran verschiedene Standard Hintergrundbilder bereitzustellen. Allerdings kann man ja jetzt bereits sein eigenes hochladen (sofern man eines hat).

Falls jemand da draussen ist, der mich mit ein paar guten Signatur Hintergrundbildern und/oder Klassenicons/Bildern versorgen will (PNG mit Transparenzen bevorzugt), der ist herzlich willkommen und wird entsprechend auf der Webseite gewürdigt (yaash@gmx.de ;-)
 
Super Sache
smile.gif


Was ich allerdings ändern Würde ist der Formulilerung "Ruf" bei den Gildeninformationen. Die Ausgabe ist ja eigentlich der Rang der Gilde und nicht die Anzahl der verdienten Rufpunkte
smile.gif
 
Super Sache
smile.gif


Was ich allerdings ändern Würde ist der Formulilerung "Ruf" bei den Gildeninformationen. Die Ausgabe ist ja eigentlich der Rang der Gilde und nicht die Anzahl der verdienten Rufpunkte
smile.gif

Danke für den Hinweis! Ja da ist was dran. Merkwürdigerweise heisst der Parameter auf der Englischen Seite "Renown", wie beim Charakter-Ruf. InGame im Gildenfenster steht allerdings Rang bei der Gilde. Werde ich (für die automatische dt. Übersetzung auf den dt. Realms) anpassen.
 
v1.4 (11.12.08)
  • Angepasstes Layout, falls keine Gilden-ID angegeben wird
  • Bugfix: Upload eines neuen Bildes löschte ein bereits vorhandenes nicht, falls es einen unterschiedlichen Dateityp hatte
 
v1.5 (13.12.08)
  • Nun kann man Hintergrund- und Portraitbild auch aus einer Standard-Menge auswählen, wenn man keine eigenen hochladen möchte
 
v1.6 (15.12.08)
  • Verschiedene Layouts hinzugefügt: Kein Portrait Bild oder dessen Position @ Links, Mitte (default), Rechts
  • Bugfix: Standardbilder-Auswahl (Hintergrund und Portrait) funktioniert nun auch mit dem IE
 
v1.7 (18.12.08)
  • Individuelle Einstellungen für Schriftarten integriert (Typ, Farbe, Größe)
 
Klasse.
smile.gif
Sehr tolles Teil, hab mir auch gleich mal eine Sig generieren lassen.
biggrin.gif
Spart mir die manuelle Anpassung.
wink.gif
Weiter so!
 
Hmm.. irgendwie blick ich da nicht so wirklich durch wie das mit dem Profil anlegen läuft. Erstmal muss man da sein Passwort angeben und dann auf Create Profile anklicken, wenn ich dort dann dasselbe pw (welches auch sonst ?) eingebe, kommt immer "invalid password" auch wenn sich das pw vom zuerst angegebenen pw unterscheidet? Wie funzt das genau?

danke im voraus

edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe seit heute das Problem, dass die Signatur nicht mehr angezeigt wird. Ich habe dieses Kästchen mit dem kleinen weißen Quadrat mit rotem Kreuz in der oberen linken Ecke, das immer kommt, wenn ein Bild nicht angezeigt werden kann.

??
 
Ja, da wurde an meinem Webserver etwas umgestellt. Jetzt sollte alles wieder gehen.
 
Hallo Yaash

Ich schätze deine Entwicklung sehr! Sie hat das Potenzial, um innerhalb kürzester Zeit ein internationaler Renner zu werden. Jedoch solltest du deine Prioritäten anpassen und schleunigst einen besseren Sicherheitsmechanismus einbauen anstatt neue Layouts. Passwörter und emails über GET zu schicken und als Klartext anzuzeigen ist eine Todsünde! Falls es dir zu aufwendig ist, benutze doch ein CMS, da ist die authentifizierung bereits ausgereift integriert.

Gruss, Nuelo
 
Danke für das Lob und den Hinweis zur Sicherheit.
top.gif


Ja darüber habe ich auch eine Weile nachgedacht, kam jedoch zu dem Schluss, dass der Content die Mühe nicht wert ist. Sprich: Es geht hier nicht um Online Geldtransaktionen mit hohem Sicherheitsbedarf, sondern schlicht um simple Bild-Signaturen. Das ist ein Aufwand-Nutzen Ding, da ich (noch) keinen Sinn darin sehe, ein riesiges Sicherheitsschloss an eine Gartenlaube zu hängen, in der es nichts wertvolles zu holen gibt.
wink.gif


Fertiges CMS kommt nicht in Frage, da ich dabei relativ viel Entwicklungsaufwand generieren würde, um meine PHP Scripte dort reinzuprügeln, nur um am Ende die dortigen Sicherheitsmechanismen und User-Verwaltung für meine Zwecke zu verwenden. Es geht hier ja nicht um Forenpostings, selbstverfasste Artikel, Meinungs-Beiträge, sonstige Texte, persönliche Daten oder gar Geldbeträge, sondern nur um simple Signaturbilder
happy.gif
. Mein erster Entwurf sah sogar gar keine Passwörter vor.
rolleyes.gif


Wenn jemand mit Gewalt und Hack-Aufwand unbedingt die Signaturen von anderen Leuten ändern will oder Spasseshalber massenweise auf meiner Seite anlegt, um meinen Webspace zu sprengen, dann sehen wir weiter. Für mich bedeutet das dann abzuschätzen, ob ich das Tool einfach dichtmache oder den Aufwand investiere es sicherer zu programmieren. Ich würde aber wahrscheinlich einfach zu ersterem tendieren, da es einfach ein nettes kleines Tool für nette Leute sein soll und nicht mein Zeitfresser No. 1. Ich will schließlich Warhammer zocken und nicht abends auch noch programmieren, da ich das ohnehin schon den ganzen Tag mache.
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Daten aus der offiziellen Datenbank sind jetzt schon ein paar Tage lang veraltet. Dort wird z.B. meine Yaash immer noch als Level 32 gelistet, obwohl sie schon > 2 Tage Level 33 ist. In in der Gildenliste steht sie ebenfalls mit dem falschen Level.

Offenbar ist die Schnittstelle, die GOA da bereitstellt, zum einen nicht direkt an die inGame Datenbank angebunden, sondern wird nur mit Kopien befüllt. Zum anderen ist diese Kopie bzw. der dahinterstehende Dienst, der das wohl periodisch getan hat, ausgefallen.

... schade. Schon gar für meinen Signatur Generator, der ja direkt auf diesen Daten aufsetzt.
 
Ich wollte an dieser Stelle mal ein großes Lob und Danke aussprechen.
Sehr schöne Arbeit.


Gruß
 
v1.80 (26.01.09)
  • Durch Änderungen auf der offiziellen Webseite ist es nicht länger nötig die GildenID mit anzugeben, um sie in der Signatur zu haben. Sie wird automatisch ermittelt und dargestellt. Alte Links mit angegebener Guild-ID funktionieren aus Kompatibiltätsgründen noch, jedoch wird die manuell übergebene Gilden-ID ignoriert. Statt dessen wird die Gilden-Information aus der offiziellen Datenbank benutzt. Ist der Charakter in keiner Gilde, so wird auch keine in der Signatur dargestellt.
  • Internen Parser an die Änderungen auf der offiziellen Webseite angepasst, damit die Daten wieder von ihm ermittelt werden können.

@Topsecret
Vielen Dank! =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück