Warhammer Online WOW Killer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da vermutlich auf dein 1. und 2. auf ca 95% der MMORPG spieler zutrifft, kannst du dich mit deinen Ex DAoC ruhig in WAR treffen
smile.gif
.

there is more, much more than just pvp.

Weisst du was, das werde ich. Und ich werde Spass daran haben, endlich wieder gescheites RvR und PvE machen zu können. Ohne darauf rücksicht nehmen zu müssen, das jemand eine Gilde joint und wieder verlässt, weil eine andere Gilde ja ssssssssssssoooooooooooo viel mehr kann /hust (vom ausrüsten red ich nicht mal und ja ich bin gefrustet von der WoW Community
wink.gif
)

Gibt halt nur zwei möglichkeiten, wieso du PvP in WoW findest:

1. Du hast niemals ein Spiel gespielt, wo die Grundlage PvP ist und nicht wie in WoW (einem PvE Spiel) PvP nachträglich hinzugefügt wurde

oder

2. Du bist einer von denen die von einem Ego-Shooter zu WoW gekommen sind und das PvP für das nonplusultra halten.

In beiden Fällen tut es mir für dich leid. Ich empfehle dir einfach mal zu einer Horizont erweiterung wie zb. mit DAoC.

Bei DAoC ohne Anschluss an eine Gilde/Allianz würde ich sagen 1-2 Monate. Wenn man schnell wen kennenlernt, sich an Raids (durch Foren) beteiligt, könnte das auch schneller gehen. (ist dann natürlich nicht das beste vom besten aber ich denke du wirst RvR im Zerg machen können).

Torrance

Yo, mit Punkt 2 triffst Du bei mir ins Schwarze... Ich habe vor meiner "WoW-Karriere" Counterstrike gespielt und bin durch Freunde zu WoW gelangt... Mag ja sein, dass Dir bei anderen MMORPG's das "PvP-system" mehr zusagt, aber du kannst echt nicht erwarten, dass ich mir ein Old-School Game wie "DAoC" auf meinen neuen Rechner baller zur Horinzonterweiterung. Ich glaube mehr als ein müdes lächeln wird diesesGame mir nicht entlocken können. Ich hab ja auch nicht nachdem ich "Far Cry" gespielt hab mit "Duke Nukem 3D" angefangen
wink.gif

so long

Thug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke torrance, mal sehen ob ich die Zeit finde, leider frisst das Studium doch ne Genze Menge davon, halt bissel Arena un BG im WOW ist drinne und das wars, aber WAR werd ich definitiv anspielen wenns raus ist, vllt hab ich ja auch Glück und bekomm nen Betakey, wenn dann die RvR Inhalte getestet werden.

Wer behauptet man könne ja in WoW auch open PvP machen, naja der ist irgendwie Blind oder sowas. WoW OpenPvP sieht so aus 60+ haut alles was kleiner 50 um.
Ach, und was ist daran so verkehrt? Ist ja wohl ne Selbstverständlichkeit, dass ein Char 10+ Level über einem anderen, der logischerweise viel höhere Stats und bessere Items hat, sein Gegenüber mit links umhaut, meinste nicht? Weiß ja nicht, wie das bei DAoC umgesetzt wurde, aber dass bei WoW die Gegner mit 3, 6 Level unter einem sebst jeweils umgefärbt werden und es damit *noch* schwerer haben hat schon so seinen Sinn, nämlich dass die militanten Kiddies es erst gar nicht probieren sich mit einem 3+ Level höheren anzulegen. Hätten auf lange Sicht so oder so keine Chance und würde nur zu langwierigen, nervigen Überraschungsangriffen führen, während man selbst noch in einem PvE-Kampf verwickelt wäre. Würde das etwa deiner Vorstellung eines waschechten PvP-Modus entsprechen, nämlich alle paar Meter von einer Low-Level-Göre in den Rücken gefallen zu werden?
blink.gif
Da könnte man sich auch gleich das ganze leveln in den Ar*** schieben. Machen wir's doch ganz konsequent und sparen uns auch das Itemsfarmen. Jeder startet mit lvl 1 und billigstem Standardkram, und bleibt auch dabei. Man kann immer und überall von feindlich gesinnten Spielern (sogar der eigenen Fraktion
happy.gif
) angegriffen werden und verliert beim Ableben seine gesamte Ausrüstung - ohne Chance auf Neuerwerb (Geld und Quests zur Wiederbeschaffung gibt's ja nich, wofür auch? Alles unnötiger Balast). Juhe, das beste und tollste PvP-Game ever ist geboren.
w00t.gif

Ach, und was ist daran so verkehrt? Ist ja wohl ne Selbstverständlichkeit, dass ein Char 10+ Level über einem anderen, der logischerweise viel höhere Stats und bessere Items hat, sein Gegenüber mit links umhaut, meinste nicht? Weiß ja nicht, wie das bei DAoC umgesetzt wurde, aber dass bei WoW die Gegner mit 3, 6 Level unter einem sebst jeweils umgefärbt werden und es damit *noch* schwerer haben hat schon so seinen Sinn, nämlich dass die militanten Kiddies es erst gar nicht probieren sich mit einem 3+ Level höheren anzulegen. Hätten auf lange Sicht so oder so keine Chance und würde nur zu langwierigen, nervigen Überraschungsangriffen führen, während man selbst noch in einem PvE-Kampf verwickelt wäre. Würde das etwa deiner Vorstellung eines waschechten PvP-Modus entsprechen, nämlich alle paar Meter von einer Low-Level-Göre in den Rücken gefallen zu werden?
blink.gif
Da könnte man sich auch gleich das ganze leveln in den Ar*** schieben. Machen wir's doch ganz konsequent und sparen uns auch das Itemsfarmen. Jeder startet mit lvl 1 und billigstem Standardkram, und bleibt auch dabei. Man kann immer und überall von feindlich gesinnten Spielern (sogar der eigenen Fraktion
happy.gif
) angegriffen werden und verliert beim Ableben seine gesamte Ausrüstung - ohne Chance auf Neuerwerb (Geld und Quests zur Wiederbeschaffung gibt's ja nich, wofür auch? Alles unnötiger Balast). Juhe, das beste und tollste PvP-Game ever ist geboren.
w00t.gif

Entschuldige, aber soviel müll in einem Post hab ich lang nimmer gelesen. Mehr kann und werd ich dazu nicht schreiben, weil wir das falsch lesen will, was ich schreibe, soll es tun. Lies meine Post vorher nochmal und dann können wir uns nochmal zusammen setzen.
smile.gif

Torrance

Yo, mit Punkt 2 triffst Du bei mir ins Schwarze... Ich habe vor meiner "WoW-Karriere" Counterstrike gespielt und bin durch Freunde zu WoW gelangt... Mag ja sein, dass Dir bei anderen MMORPG's das "PvP-system" mehr zusagt, aber du kannst echt nicht erwarten, dass ich mir ein Old-School Game wie "DAoC" auf meinen neuen Rechner baller zur Horinzonterweiterung. Ich glaube mehr als ein müdes lächeln wird diesesGame mir nicht entlocken können. Ich hab ja auch nicht nachdem ich "Far Cry" gespielt hab mit "Duke Nukem 3D" angefangen
wink.gif

so long

Thug

Und der Vergleich ist auch völlig an den Haaren herbeigezogen. Aber damit du es auch versteht:

WoW = PvE (mit nachträglichen PvP)
DAoC = PvP (mit PvE Inhalten)

Torrance

@ zappenduster dein Name ist wohl echt Programm?

es geht nicht darum, daß ein lowie einen high wegklopt, aber die tatsache, daß man einfahc so mal eben loweis einstampft sollte man echt nicht mit Open PvP bezeichnen(das wär ja so als würdest du in der raidgilde posten: suchen XXX haben dm farmstatus, Kloster Farmstatus etc, es ist einfach erbärmlich).
und das ein lvl 40er den 70er dauernd verfelt ist auch sinnlos, so kann zum beispiel ein 5er grp 40er kaum etwas ausrichten gegen einen 70er, und da fehlt die Relation, es entsteht doch trotzdem schaden, oder kann nen 70er atomatisch 6 schwertern gleichzeitig ausweichen, nur weil er 70 ist. es ist einfahc die Tatsache der unanatastbarkeit der 70er für leute die einen gewissen lvl unetrschied haben! es könenn wahrscheinlich 100 30er auf nen 70er kloppen udn der kann sich kaputt lachen, und das ist anti PvP vom feinsten wenn man es mal so sieht.

Und damit zu es verstehst:
PvE > PvP

PvE = Große Community
PvP = Kleine Community

Also WoW > WAR
um das ein für alle mal klarzustellen
wink.gif

ich hoffe doch nicht, das WAR unser wow-killer sein wird, dann sind die ganzen mimimi-lol-roxxor kiddy in unseren spiel.

was ich denke ist, das war und wow nebeneinander exestieren werden. wow wird weiterhin die pve´ler befridiegen und war uns pvp´ler.

naja hoffen wirs, das die "mimimi-lol-roxxor kiddy" draußen bleiben, aber wennd ie die gerne PvP in WoW machen,d er taktik wegen zu WAR kommen, wirds erstes ne gute Community, und 2. hart für blizzrd, denn die meisten casuals sind solche Leute, und das sind die echten milchkühe die WoW hat.

naja hoffen wirs, das die "mimimi-lol-roxxor kiddy" draußen bleiben, aber wennd ie die gerne PvP in WoW machen,d er taktik wegen zu WAR kommen, wirds erstes ne gute Community, und 2. hart für blizzrd, denn die meisten casuals sind solche Leute, und das sind die echten milchkühe die WoW hat.
Die meisten WoW-Casuals sind PvP'ler? Das möcht ich mal stark anzweifeln, da die meisten Cauals in WoW nicht mal zu wirklich PvP-würdigen Levels und Items gelangen, und das sind immerhin ein paar Millionen, was zeigt, dass den meisten eben doch PvE wichtiger ist und WAR im PvE mal so rein gar nicht gegen WoW anstinken kann.
tongue.gif

Also gilt auch nach WAR-Release für den WoW-Godstatus: No change.
yo.gif

welche casual sollen denn bitte nicht das lvl dazu haben? also ich glaube das bestimmt 80% der WoW Spieler schon mindestens einen Charakter auf lvl 70 haben, oder garantiert mindestens auf lvl 60, sonst wären dei ganzen lowiegebiet ja nicht so ausgestorben wie sie sind, und wenn man mal nen lowie fragt isses zu 80% auch nen Twink!
Und ja die meisten casuals sidn definitiv PvPler, oder meisnte die gehen mit Ihren paar stunden die sie Zeit haben großartig kara udn Gruul raiden? Würde mich aber wudnern, gerad der casual will nicht alles 100X erleben, denn er hat zu wenig Zeit um ein und das gleiche die ganze zeit zu machen, er erhofft sich also im PvP die meiste Abwechslung, nur leider lässt die ja echt schnell nach, da die Bg´s eine quasi zeitbegrenzte Bg´s sind (mal abgesehen von ws). da aber in WAR ja qusai auch die eigene Stadt eingenommen werden können soll, und es viel Schritte benötigt bis man dort ist, kann man sich doch viel eher entscheiden, welchen Schritt man unetrstützt, und man hat am ende definitiv etwas geschaffen was nachhaltig Resultat hat, außer das am ende vielleicht ein paar ehrepunkte udn marken davon abfallen, denn das was man schafft, wirrkt auf alle und nicht auf einen selbst, man erreicht also nicht so schnell und einfach die EGO Schiene.

zum thema wow killer möchte ih mal anmerken das mittlerweile jedes, und ich meine wirklich jedes einigermaßen anständig gemachte schön aussehende und vorallem bug freiere MMORPG zum wow killer werden wird.....wow stirbt bereits..ständig sinkende serverpopulationen sprechen wohl bände...der grund dafür ist das aus world of warcraft erst world of farmcraft wurde und nun der passende titel world of bugcraft wäre und es eindeutig die entwickler null interessiert.....das spiel ist streckenweise jetzt schon nicht mehr spielbar und 4std warten auf den gm sind mittlerweile normal, die tolle neue instanz Zul Aman, find ich wirklich schön, ist so dermassen verbuggt aber in den patchnotes wird jeder scheiss angesprochen und verändert aber es werden schon seit monaten keine bugs in der spielmechanik mehr gefixt sondern nur noch optische sachen.

also am 15.12. läuft mein account aus und dank der bugs und des sich immer weiterverbreitenden kindergartensyndroms werde ich nich verlängern und mal schaun was sonst an neuen games gibt und ausserdem is nach 3 jahren die luft so dermassen raus...

Ich glaube nicht unbedingt daran das WAR das Potenzial eines WoW-Killers hat. Bestimmt reizt am Anfang das Neue und eben vor allem für PvP-Spieler das System. Wie gut es dann wirklich wird, wird erst die Zukunft zeigen.
Eigentlich liebe ich die Warhammer-Welt... spiele seit über 10 Jahren das Tabletop, mich schreckt aber das Pvplastige Spielsystem eher ab.

Da WoW eben für alle was zu bieten hat ob PvE, PvP, leichten Einstieg aber auch schwere Herausforderungen, Flamer, Rpler und was sich sonst noch so alles bei WoW rumtreibt, wird sich WoW als Branchenprimus behaupten

Aelthas/Frank

PvE > PvP

PvE = Große Community
PvP = Kleine Community

Also WoW > WAR
wink.gif
in welchem spiel bist du?
auf dem Zirkel und so auch auf vielen anderen servern gilt neurdings: ich bin Krieger und ein oberroxxormonsterpvp killer wozu sollte ich in einem raid tanken?
ich bin priester und mach mehr schaden wie hexer und mages warum sollte ich heilen....und so kann man das auf alle "hybridklassen" anwenden...nur: erst wenn der letzte krieger off geskillt ist und der letzte druide meint als eule durch die gegend laufen zu müssen werdet ihr feststellen das schurken nicht tanken können.
erst wenn der letzte priester shadow ist du der letzte schamane ele werdet ihr feststellen das mages und hexer verdammt bescheidene heiler sind

Auf meinem server läuft das ganz gut. Würd meinen priester NIEMALS auf shadow spielen. Finde einfach dass priester heiler sind. Schuster bleib bei deinen leisten. Palas, ihr auch
tongue.gif
.

PvE > PvP

PvE = Große Community
PvP = Kleine Community

Also WoW > WAR
wink.gif

Deiner Theorie fehlt jedes bischen Logik. Zudem stellst du nur Thesen auf, bringst dazu jedoch keine Belege.
Wenn etwas klargestellt werden muss, dann folgendes: Zum derzeitigen Punkt der Entwicklungsphase von Warhammer Online würde jeder Vergleich der beiden Spiele überhaupt keinen Sinn ergeben.

Ein Baukastenprinzip von Blizzard, welches jedem bis ins letzte Detail vorschreibt, was er zu tun hat, um "Spielspaß" zu erleben, ist meiner Meinung nach reine Abzocke...
Wie kann man mit einer Spielphilosophie à la "Epixx > all" überhaupt Spaß haben?!

#snib: du hast vollkommen recht. wenn man nen krieger fragt, ob er lust hat in dammpfkammer zu tanken, kommt manchmal die antwort; anstatt nein zu sagen; ich bin dmgkrieger, kann nicht tanken, bin off-geskillt-also mache ich schaden oder sowas =)

aber dafür können die leute nichts, blizzard hat an den charas so sehr geschraubt, das sogar dudus schaden machen. (beliebtes altes dudusprichwort : dudus sind die besten, sogar im sterben)

und FOOLSTOME: deine WOW>WAR ist amüsant. einige leute die andere spiele spielen, ist es vollkommen egal, ob WOW>ALL ist. ich finde sogar PvP>PvE....auch wenn es für dich mehr PVE spieler gebens sollte, hat dies ein hacken. kein mensch kann auf dauer die gleiche instanz tausend mal abfarmen (ich sag nur 3 monate t1 gefamre, mist handschuh ist einfach nicht gedropt, die ersten 3 male wars noch spassig, aber danach nicht mehr). dagegen hab ich sogar in meinen 2000ten arathi noch fun, alteractal macht mir gar kein fun, weil es einfach zu pve-mässig ist.

das heisst, die entwickler müssen ständig immr mehr sich was für die pve´ler was ausdenken. da kommen die pvpler zu kurz, und wenn plötzlich s1 (episch) für ehre erwerbar ist, ist das geheul der pve´ler gross (ich mein nicht alle^^).

ich denke die entwickler von war wollen auch, das man als spieler die möglichkeit noch haben soll, andere klassen und rassen zu spielen. so wie unterschiedlich sie sind, hat man wahrscheinlich fun mal nen zwerg zu leveln (nur um festzustellen, das man lieber auf die rumkloppt), man wird nicht wie in wow mit farmen beschäftigt =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück