prinzipat
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 17.12.2007
- Beiträge
- 16
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 1
Tag 1:
Warten auf die Accounterstellung von GOA und nebenbei Ruf Farmen im
unteren Viertel um die S0 Schultern für meinen Krieger zu bekommen.
Tag 2:
Auch am zweiten Tag kommen nur sporadische Aussagen darüber das an dem
Problem gearbeiter wird, also weiterhin Warten auf die Accounterstellung ... .
Tag 3:
Es ist soweit es können die ersten Schritte gemacht werden. nicht weil
mein Account erstellt werden kann, sonder weil weaselflink schon einen hat,
und damit auch nach gerade mal 24h auch einen aktivierten Beta Acc.
Erster Wehrmutstropfen ist gleich die Performance, dass Spiel läuft zwar
irgendwie aber zwischendurch stören schwere Ruckler die Kämpfe. Ich
vermute das es am übermässigem Zwischenspeichern der Leveldaten liegt
da diese dann standig aus dem Arbeitsspeicher auf die langsame Platte
ausgelagert werden. Am späten Abend komme ich dann endlich dazu die
Windowsauslagerungsdatei abzuschalten und siehe da das Spiel läuft
flüssig bis auf ein paar Ruckler wenn mann oft große Strecken in der
Zone läuft.
Der Grund warum ich dies erst am späten Abend probiert habe ist der
das das Spiel einfach mal höllen geil ist. Die Questdichte ist sehr
angenehm die Laufwege zu den Quests sind kurz und danach gibt es
oft auch mehrere NPC bei denen mann diese abgeben kann. Ca. bei lvl 2
melden wir uns mit unserem Schwarzork über einen Knopf an der Minimap
bei dem örtlichen Szenario an, mit lvl 3, ca. 25 min später können wir
der Schlacht beitreten. Die Wartezeit auf die BGs blieb den Tag über
so hoch das Störte aber nicht weiter, man kann sich von überall anmelden
und wird danach auch wieder an den Punkt zurückgebracht von wo man in
das Szenario eingestiegen ist. Durch diese Mechanismen wird der Level
und Quest Prozess so gut wie garnicht gestört.
Die PvP Erfahrungen im Szenario Open- PvP und Public- Quest- PvP waren
alle überzeugend. Durch die Kolisionsabfrage werden automatisch
Schlachtreihen gebildet, die Charakterstufen werden aneinander angepasst
sodass mann selbst von höherlevligen Charakteren nicht einfach
weggeputzt werden kann, alles wikt sehr taktisch und es kommt das
Gefühl von wohliger Schlachtatmosphäre auf. Außerdem sind die
Gründe PvP zu machen vielfältig, es gibt Belohnungen in Form von items
und Erfahrung, 100EP für nen Zwerg auf dem selben level, da macht
das "Stumpen" hauen doppeltmspaß.
1:20 Uhr schließlich gabs dann auch für mich einen Beta Account und ab
Morgen kann mein Goblin Schamane Zizflick "da Worte von Gork un da Bums
von Mork" verteilen.
Tag 4:
Nur ein kurzes Zwischenspiel, WAR auf dem Laptop testen und ein wenig
ins crafting System reinschauen.
Positive überraschung auf dem Laptop, es genügt das Spiel einfach im
installierten Zustand zu kopieren, kein erneutes installieren kein
patchen. Das Laden dauert einen Tick länger und hohe Details ruckeln
konstant, allerdings ohne die 2 sek Aussetzer von gestern. Mit
ausgewogenen Einstellungen läuft es überraschend flüssig auf 1280x800.
Ich muss noch testen ob das bei großen open PvP Schlachten so bleibt,
aber notfalls kann man da noch feintunen denke ich. Kleiner Tipp egal
welche Grafikeinstellungen ihr nehmt last "Zauber und Fähigkeitsefekte anzeigen"
immer auf "Alle", da ihr sonst die Projektiele nicht seht und nicht wisst
wo ein Angreifer steht steht.
Ebenfalls interessant, das Crafting, ich habe mich für "Pflanzer" und
"Pharmazie" entschieden. Als erstes werden Sammenkörner gelootet und
gekauft, dann Wachstumsverbesserungsreagenzien gekauft und diese zusammen
ins Pflanzenmenu gezogen, die Reagenzien verbessern das Ergebniss.
Eine Pflanze braucht zur zeit ca 60sek zum wachsen wärend dieser Zeit
kann man das Fenster schließen und weita moschn. Die pflanze wird dann
geerntet und stellt die grundlage für einen Trank da der über das
Pharmaziefanster gebraut wird. Hierfür benötigt mann ein Gefäß und
stabilisierende und verbesernde Reagenzien die beim Pharmaziehändler
erworben werden können. Positiv aufgefallen ist das alle Craftingfenster,
Rucksack und das Händlerfenster auf einmal auf den Bildschirm passen und
man sich sein Zeug zusammenklicken kann. Da kommt schon richtiges Miraculix
feeling auf. Als ergebniss erhählt man auf den ersten Stufen sowas wie
1 stunde lang die Rüstung um 90, inteligenz um 6 oder stärke um 8 erhöht.
Immer mit dem Zusatz, "Instabil kann negative Effekte haben", aber das
steht ja bei jeder guten Medizin dabei.
Warten auf die Accounterstellung von GOA und nebenbei Ruf Farmen im
unteren Viertel um die S0 Schultern für meinen Krieger zu bekommen.
Tag 2:
Auch am zweiten Tag kommen nur sporadische Aussagen darüber das an dem
Problem gearbeiter wird, also weiterhin Warten auf die Accounterstellung ... .
Tag 3:
Es ist soweit es können die ersten Schritte gemacht werden. nicht weil
mein Account erstellt werden kann, sonder weil weaselflink schon einen hat,
und damit auch nach gerade mal 24h auch einen aktivierten Beta Acc.
Erster Wehrmutstropfen ist gleich die Performance, dass Spiel läuft zwar
irgendwie aber zwischendurch stören schwere Ruckler die Kämpfe. Ich
vermute das es am übermässigem Zwischenspeichern der Leveldaten liegt
da diese dann standig aus dem Arbeitsspeicher auf die langsame Platte
ausgelagert werden. Am späten Abend komme ich dann endlich dazu die
Windowsauslagerungsdatei abzuschalten und siehe da das Spiel läuft
flüssig bis auf ein paar Ruckler wenn mann oft große Strecken in der
Zone läuft.
Der Grund warum ich dies erst am späten Abend probiert habe ist der
das das Spiel einfach mal höllen geil ist. Die Questdichte ist sehr
angenehm die Laufwege zu den Quests sind kurz und danach gibt es
oft auch mehrere NPC bei denen mann diese abgeben kann. Ca. bei lvl 2
melden wir uns mit unserem Schwarzork über einen Knopf an der Minimap
bei dem örtlichen Szenario an, mit lvl 3, ca. 25 min später können wir
der Schlacht beitreten. Die Wartezeit auf die BGs blieb den Tag über
so hoch das Störte aber nicht weiter, man kann sich von überall anmelden
und wird danach auch wieder an den Punkt zurückgebracht von wo man in
das Szenario eingestiegen ist. Durch diese Mechanismen wird der Level
und Quest Prozess so gut wie garnicht gestört.
Die PvP Erfahrungen im Szenario Open- PvP und Public- Quest- PvP waren
alle überzeugend. Durch die Kolisionsabfrage werden automatisch
Schlachtreihen gebildet, die Charakterstufen werden aneinander angepasst
sodass mann selbst von höherlevligen Charakteren nicht einfach
weggeputzt werden kann, alles wikt sehr taktisch und es kommt das
Gefühl von wohliger Schlachtatmosphäre auf. Außerdem sind die
Gründe PvP zu machen vielfältig, es gibt Belohnungen in Form von items
und Erfahrung, 100EP für nen Zwerg auf dem selben level, da macht
das "Stumpen" hauen doppeltmspaß.
1:20 Uhr schließlich gabs dann auch für mich einen Beta Account und ab
Morgen kann mein Goblin Schamane Zizflick "da Worte von Gork un da Bums
von Mork" verteilen.
Tag 4:
Nur ein kurzes Zwischenspiel, WAR auf dem Laptop testen und ein wenig
ins crafting System reinschauen.
Positive überraschung auf dem Laptop, es genügt das Spiel einfach im
installierten Zustand zu kopieren, kein erneutes installieren kein
patchen. Das Laden dauert einen Tick länger und hohe Details ruckeln
konstant, allerdings ohne die 2 sek Aussetzer von gestern. Mit
ausgewogenen Einstellungen läuft es überraschend flüssig auf 1280x800.
Ich muss noch testen ob das bei großen open PvP Schlachten so bleibt,
aber notfalls kann man da noch feintunen denke ich. Kleiner Tipp egal
welche Grafikeinstellungen ihr nehmt last "Zauber und Fähigkeitsefekte anzeigen"
immer auf "Alle", da ihr sonst die Projektiele nicht seht und nicht wisst
wo ein Angreifer steht steht.
Ebenfalls interessant, das Crafting, ich habe mich für "Pflanzer" und
"Pharmazie" entschieden. Als erstes werden Sammenkörner gelootet und
gekauft, dann Wachstumsverbesserungsreagenzien gekauft und diese zusammen
ins Pflanzenmenu gezogen, die Reagenzien verbessern das Ergebniss.
Eine Pflanze braucht zur zeit ca 60sek zum wachsen wärend dieser Zeit
kann man das Fenster schließen und weita moschn. Die pflanze wird dann
geerntet und stellt die grundlage für einen Trank da der über das
Pharmaziefanster gebraut wird. Hierfür benötigt mann ein Gefäß und
stabilisierende und verbesernde Reagenzien die beim Pharmaziehändler
erworben werden können. Positiv aufgefallen ist das alle Craftingfenster,
Rucksack und das Händlerfenster auf einmal auf den Bildschirm passen und
man sich sein Zeug zusammenklicken kann. Da kommt schon richtiges Miraculix
feeling auf. Als ergebniss erhählt man auf den ersten Stufen sowas wie
1 stunde lang die Rüstung um 90, inteligenz um 6 oder stärke um 8 erhöht.
Immer mit dem Zusatz, "Instabil kann negative Effekte haben", aber das
steht ja bei jeder guten Medizin dabei.