Warhammer Openbeta 10.September 2008

Lifebane

NPC
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
3
Erstmal hallo, ich werde euch hier in der nächsten Zeit meine bisherigen Eindrücke zum Spiel preisgeben.
Nach dem doch recht turbulenten Start der Beta, konnte ich mich gestern um etwa 10Uhr endlich einloggen.
Schon vorher konnte ich eine Stunde mit dem Account eines Freundes spielen und habe eine Zauberin angefangen.

Sie beginnt mit einem direkten Schadenszauber, einen Dot und der Möglichkeit ihre angesammelte Schwarze-Magie auf ihre Gegner zu schleudern.
Der ist in der Tat wichtig, weil ihr nach jedem Zauber diese Magie in eurem Körper aufbaut. Solltet ihr die 100Punkte überschreiten, erhaltet ihr dadurch einen beträchtlichen Schaden, der auch zum Tod führen kann.

Ich habe bisher noch keinen Vergleich, deshalb beginne ich mit dem Dunkelelf Startgebiet. Ihr lauft eine recht lineare Route in der ihr Quests annehmen könnt und euch an den Publicquests* beteiligen könnt, diese starten nach Beendigung relativ schnell neu.

Während ihr unterwegs seid, könnt ihr euch im Szenario dieser Zone anmelden.
Es gibt insgesamt nur zwei Punkte die einnehmbar sind und solltet ihr einmal beide haben, bekommt euer Team 75Punkte (500maximum).
10Sekunden nachdem ihr beide Punkte habt gibt es eine ziemlich große AoE an drei verschiedenen Orten (Die 2Punkte und das Zentrum), solltet ihr unglücklicherweise in ihr sein bekommt ihr 20000Schaden und das bedeutet euren Tod.

Das Scoreboard ist sehr gut aufgebaut und bietet genügend Informationen zum Kampf, ausserdem gibt es einen Buff der niedrigstufige Spieler auf ein angebrachtet Level anhob, sie konnten zwar nicht die Zauber, aber hatten immerhin gleichwertige Durchschlagskraft und Lebenspunkte.

Es kam mir allerdings so vor als wären beide Fraktionen recht "unorganisiert" und mindestens die hälfte machte nur Kanonenfutter aus.

Es gibt in den Warcamps jeweils einen Questgeber zu diesem Szenario (Diesselbe Quest) und gibt gute Exp. Ich habe mir angewöhnt der Warteschlange jederzeit wieder beizutreten sobald das Szenario vorbei ist, man bekommt so relativ gute Exp und ist nicht gezwungen das Gebiet zu wechseln.

Ausserhalb der Szenarios kam es relativ zu einem Bug der offensichtlich vom Gelände ausgelöst wurde. Man konnte die Gegner zwar sehen und angreifen, konnte jedoch keinen Schaden an ihnen machen, aus der sicht der Npc´s bestand jedoch dieses Problem nicht und haben munter auf einen eingeprügelt.

In zwei Kämpfen waren ausserdem die Positionen verschoben, der Mob war woanders als auf dem Bild angezeigt.

Wenn die Fehler behoben werden, sollte das Leveln in den offenen Gebieten jedenfalls recht flüssig laufen, aber anderen Spiele haben dieses Problem ja auch und konnten es seid drei Jahren nicht lösen.
smile.png




Später werde ich ein paar Einblicke zu meinem Jünger geben, der derzeit auf Stufe 8 ist.


liebe Grüße an alle Leser und lasst euch am Releasetag nicht die Laune von der 414 versauen.
wink.png
 
Zurück