Warhammer Quiz

• Ersteller Ersteller Pymonte
  • Erstellt am Erstellt am
Welcher Skavenanführer, welches Klans brach in einer Verena-Nacht in der Nulner Technikus-Akademie ein und versuchte Dampfpanzer und Orgelkanonen zu klauen?

99% ich glaube, da kann ich dir recht damit geben - er wollte einen der Dampfpanzer stehlen und ist damit fett aufs Maul gefallen
biggrin.gif

Jop das ist 100% richtig. Heskit Einauge vom Skryre-Klan wollte Dampfpanzer und Orgelkanonen klauen um die Belagerung für sich entscheiden zu können.

Nachlesbar in 'Gotrek und Felix 2: Der Graue Prophet'

Du bist dran arg0

Mhh mal überlegen...

Wie nennt sich die Hauptstadt der Skaven und wo soll sie sich angeblich befinden?

Die Hauptstadt der Skaven "Skavenblight" liegt verborgen im Zentrum der Zombiesümpfe in Tilea.

MfG XXI.

Ok einfache Frage:

Wer konstruierte die 'Unsinkbar' und die 'Unzerstöbar' sowie das Luftschiff 'Grungis Geist'?

Ok einfache Frage:

Wer konstruierte die 'Unsinkbar' und die 'Unzerstöbar' sowie das Luftschiff ''?

Malakai Makaisson und ein paar andere Zwerge die glaube nicht namentlich genannt wurden. Malakai ist ein Maschinist, vielleicht einer der genialsten, der aber aufgrund von einigem Pech den Slayereid abgelegt hat. Dieser Eid hindert ihn aber nicht daran weitere verrückte Sachen zu basteln.

Vielleicht sollte man erwähnen das er vor dem Luftschiff schon das Schiff "Unsinkbar" gebaut hat welches aber leider untergegangen ist und auch das Luftschiff die "Unzerstörbar" welches aber leider in die Luft geflogen ist. Beide Male hat nur Malakai überlebt. Dies war auch der Gund für seinen Eid. Sein drittes Projekt wollte er eigentlich die "Unaufhaltsam" (oder so ähnlich bin nicht mehr ganz sicher) nennen aber man hatte ihn davon abgeraten und so wurde das Luftschiff "Grungis Geist" getauft.

Als neue Frage:

Ich würde gern wissen WO das Luftschiff gebaut wurde.

MfG arg0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub der Ort hieß Einsamer Turm.
Ehemals ein zwergisches Bergwerk von Skaven besetzt und erneut von Zwergen erobert und teilweise wieder aufgebaut.
Das Luftschiff wurde nach einem Jahr fertiggestellt, Gotrek und Felix fliegen damit in die Chaoswüste...

(Aus Gotrek und Felix Band 3)

Achja falls das richtig is hier meine Frage:

Wie heißt Felix Schwert?

Achja falls das richtig is hier meine Frage:

Wie heißt Felix Schwert?

Jo war richtig, wobei im Buch zwei verschiedene Namen vorkommen, einmal der Einsame Turm und dann noch der Eiserne Turm.

Zu seiner Frage, ich kenne die Antwort aber das wäre langweilig
wink.gif

Die Frage gab es schon mal weiter oben
tongue.gif

Oh sry bei 10 Seiten verliert man mal den Überblick...

Ok ich hoffe das gabs noch nicht:

Was und von wem ist das Liber Mortis?

Mhm gute Frage um genauzusein dachte ich das Nagash Tod ist..

entweder erschlagen von:

-Lahmizzash
-Alcadizaar
-oder von Sigmar verwundet und später seinen Wunden erlegen

…sry mehr Versionen fallen mir im mom nich ein

Ein Bun, von jemandem der schreiben kann,

bzw ein buch mit dunkler magie von van Hal

Wo ist nagash?

Also, um mich mal auf das Armeebuch Untote 4. Edition zu berufen: Der hockt in Nagashizzar auf seinem Thron und grillt lustig Abenteurer mit seinem Totenblick^^

Der Text dazu ist übrigens sehr gut geschrieben.

Welches Metall können nur Elfen herstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück