Warhammer Quiz

• Ersteller Ersteller Pymonte
  • Erstellt am Erstellt am
aufjedenfall isses nen darkelf
biggrin.gif

Vllt Malus Darkblade?^^ Hab erst Band 1 und 4 gelesen, daher könnte es gut sein, dass er wegen nem Artefakt auch irgendwie mit Bretonen in Kontakt kommt. Der Schreibstil passt auf jedenfall.

@xerkxes:

Das Muster hat viele Bedeutungen: Einerseits stehts für einen Klan (die Goffs, aber eben nur in W40k), wobei die Orks so ein akkurates Muster eh toll finden. Denn für Orks ist es etwas echt schweres und seltenes, so ein akkurates Muster zu zeichnen. Steht vermutlich auch für Strategie, Führungsvermögen und Härte.

Ich würd sagen Malus isses auf keinen Fall weil der in den Büchern nicht die mittel dazu hat (und keinen gleichnamigen gefolgsmann) evtl im Armeebuch ich habs nich gelesen könnt sein...

Ansonsten eher der Hexenkönig himself (glaub ich aber iwie auchnich) daher mein ich das das irgendein zusatzteil aus nem Spielbericht im White Dwarf is um Hintergrund zum Schlachtfeld zu geben.. aber kA von wem

Ich löse mal auf:

Der Unkenruf wird mit dem erreichen des 10. Lebensjahrs eines Menschen gefeiert. Dabei wird der Junge/das Mädchen zum Mann/zur Frau. Außerdem erfahren sie über ein Priester des Mórr in einem Ritual, wie sie höchstwahrscheinlich sterben werden (da viele Priester nicht magisch sensitiv sind, liegen sie dennoch häufig oft falsch... reicht dennoch um 10 jährige Kinder zu verstören). Sie erhalten im Ritual eine Prophezeiung, welche ihnen ein Hinweis auf ihr Schicksal gibt (meide die Zahl 3 o.ä.), viele Leute fürchten diese Omen, sehen jedoch ein, dass die Prophezeiung irgendwann unausweichlich ihren Lauf nimmt und man bis dahin "normal" leben muss. Nichtsdestotrotz werden die Leute natürlich vorsichtig sein, wenn viele Omen ihrer Prophezeiung auftreten
wink.gif

So, FFA

Wer verwundete Waaghboss Gorbat Eisenfaust schwer, was letztendlich zum Scheitern des Waaghs führte?

Was ist ein Warlocktechniker und mit welcher Rasse wird er in Verbindung gebracht.

Was ist ein Warlocktechniker und mit welcher Rasse wird er in Verbindung gebracht.

Warlock-Techniker sind die Techniker des Skaven-Klans Skyre. Sie benutzten eine rudimentäre Art der Magie, die sie durch Technologie verstärken und in sogenannte Warpblitze kanalysieren. Des weiteren sind sie das Skaven-Äquivalent zu den Technikusen des Imperiums.

Neue Frage: Wer war Frederick van Hal und welches berühmte Buch schrieb er?

Warlock-Techniker sind die Techniker des Skaven-Klans Skyre. Sie benutzten eine rudimentäre Art der Magie, die sie durch Technologie verstärken und in sogenannte Warpblitze kanalysieren. Des weiteren sind sie das Skaven-Äquivalent zu den Technikusen des Imperiums.

Neue Frage: Wer war Frederick van Hal und welches berühmte Buch schrieb er?

Glaube, die Frage hatten wir schon...

Öhm, Liber Mortis geschrieben und ermordert wurde er von seinem Schüler L. v. Diel.

Gniahaha! extra das Buch aus dem schrank gezogen um klugscheissen zu können
jester.gif

So nun gehts aber wieder in mein Fachgebiet ;-) Wer hatte die "Ehre" in "Grimgorks harter Horde" als Armeestandartenträger zu dienen?

wenn mich nich alles täuscht war es made der "glücksgoblin"

wen musste malus besiegen um an das amulett des Vaurogs zu kommen

Zurück