Warhammer Quiz

• Ersteller Ersteller Pymonte
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pymonte

Guest
Das ist ja ein recht häufiges Thema: jemand stellt eine Frage zu einem Thema und die Anderen antworten drauf. In diesem Fall eben speziell auf WAR bzw Warhammer gemünzt.

Der ERSTE der die Frage bewantwortet stellt die nächste Frage. Schwierigkeit und Thema wählt ihr aus, einzige Bedingung ist natürlich, das eure Frage was mit Warhammer zu tun haben muss. (Man kann also genauso eine Frage zu einem Klassenmeisterschafts-Talent stellen wie eine Lore-Frage).

Ich fang dann einfach mal mit was leichtem an:

Wer tötete Archaon, den Herrn der letzten Tage?

Zuletzt bearbeitet:

Soviel ich weiss wurde er von Waaaghboss Grimgork Eisenpelz besiegt, nach dem Archaon und Valten sich gegenseitig schwer verletzt hatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel ich weiss wurde er von Waaaghboss Grimgork Eisenpelz besiegt, nach dem Archaon und Valten sich gegenseitig schwer verletzt hatten.

Jop, so wars. Grimgork hat richtig orkisch gehandelt und den schwach'n Waaaghboss von da Chaoz-Jungz gemoscht. Leider hat er damit auch die Moral und den Zusammenhalt der Chaoshorde gemoscht
wink.gif

Ok, deine Frage
smile.gif

hmm, nach ner kurzen überlegung und einem repetitorium meines warhammerwelt wissens hab ich mir folgende Frage ausgedacht;

Mit was konnte Alcadizaar den Grossnekromanten Nagash besiegen?

Quatsch! Das war ein Schwert aus Warpstein von den Skaven, wie der genaue Name aber ist, dass weiss ich nicht. Hoffe allerdings, die Frage gilt als beantwortet
wink.gif

Nun eine einfachere Frage, für belesene.

In den Büchern über "Malus Darkblade" hat der Hochgeborene der Druchi verschiedene Artefakte zu sammeln um den in sich wütenden Dämon zu beschwichtigen.
Nenne 3 der Artefakte.

Alternativ:

Durch was verlor der in der kreischenden Katze anzutreffende slayer Gotrek sein Auge?

Im Kampf als er zusammen mit Felix in den Grenzlanden ein Dorf vor Goblin-Wolfsreitern beschützte

Aber wo wir gerade bei Gotrek sind : Wie heisst eigentlich seine Axt und wie ist er in ihren Besitz gekommen ?

Sie nennt sich Axt des runenmeisters, diese Axt fand Gotrek einfach so in den chaoswüsten.
die eine theorie besagt dass sie nicht weltlich ist da sie komplett aus meteoreisen besteht,
die andere seite behauptet anhand der runen, es sei eine der verschollenen äxte grimnirs
tongue.gif

nenne die 5 götter des Chaos!...easymode.... und dann sag noch welchen du am besten findest.

Moin,
da gibts natürlich die 4 Hauptgötter: Khorne, Nurgle, Slaanesh und Tzeentch. Der 5. Hauptgott ist Malal, auch wenn er eher unbekannt ist.
Daneben gibts diverse mindere Götter wie die gehörnte Ratte, Hashut und Necoho.
Mien Lieblingsgott davon ist natürlich Slaanesh. Nix geht über den.

Meine Frage...mhh. mir fällt keine ein. ffa

Gruß Da Profet

Eigentlich ja niemand, er ist ja immer noch am Leben, Grimgork hat ihm nur die Axt an den Hals gesetzt.

Und da ffa ist:
Durch welche Aktion akzeptierte Imperator Karl-Franz Valten als Inkarnation von Sigmar?

Valten hatte in sehr jungen Jahren sein Dorf gegen eine tiermenschen herde verteidigt
er konnte Lachenbad aber nicht vollständig rette und der Angriff der tiermenschen hinterlies seine Narben
trotz alleddem wurde valten als Held gefeiert. Davon bekam auch LUTHOR HUSS etwas mit und
begab sich sofort auf die Reise nach Lachenbad um beim wiederaufbau zu helfen

als er Valten ansah. sah er sigmar vor seinen augen, die gleiche statur und diese unbändige kraft in einem jungen
manne von gerade mal 18 jahren. Luthor Huss überzeugte ihn davon die reinkarnation von sigmar zu sein(Valten selbst hat es nie bestritten aber auch nie wirklich behauptet er wäre es)

so zogen sie durch die Lande und luthor huss und valten bekamen zuspruch durch die Menschen des Imperiums
der tag war gekommen an dem valten vor den imperator treten sollte. Die ganze adelschaft war vertreten darunter auch alle Kurfürsten des reiches.

Karl Franz wusste dass das Volk auf valtens seite war und er den Antrag auf die anerkennung nicht ablehnen konnte
seinen thron gab er dennoch nicht ab. er überreichte Valten ghal marazz und alle waren glücklich

ENDE .....

wie heisst malekiths Drache?

Seraphon heißt das nette Haustier.

Neue Frage:

Wie heißt die Runenklinge des Solland?

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Grollsäer, getragen vom Reichsmarschall / Großmeister der Reichsgarde.

Leicht: Wie heißt eben jener?
smile.gif

MFG

Der aktuelle Reichsmarschall heißt Kurt Helborg und ist letzter Boss der schweren Kapitel 22 Chaos-PQ
sad.gif

Auch was leichtes:

In welchem Land liegt Hergig und welchen Status hat es dort?

Hergig ist die Haupstadt des Kurfürstentums Hochland

Meine Frage: Wie stirbt der Slayer Snorri Nasenbeißer?

hehe, stylisch stirbt er - moscht nen Troll und der kracht volle kanne auf ihn drauf
biggrin.gif

Was versteht man unter dem Begriff: Bruderkette ?

Hergig ist die Haupstadt des Kurfürstentums Hochland

Meine Frage: Wie stirbt der Slayer Snorri Nasenbeißer?

Bei der Verteidigung Praags als er einen Troll erschlägt und dieser auf ihn drauf fällt.

€ : Ups da war jemand schneller
biggrin.gif

Bruderkette?
Wenn vor der Schlacht die Zwerge nebeneinander stehen und sich vorstellen, um nach der Schlacht tote feststellen zu können.

Wer ist Dingsdamagicks und was hat er gemacht?

Dingdamagicks war einer von Chefobaboss Krumfangs Orks. Bin nicht mehr sicher ob er ein Shamane war, aber er hat am Todesklamm an Krumfangs seite gekämpft und dabei 3 Finger verloren.

Mal wieder was einfaches: Welches sind die 5 Chaosgeschenke die Archaon erhalten hat?

Zurück