Warhammer Quiz

• Ersteller Ersteller Pymonte
  • Erstellt am Erstellt am
gnörps ? Laut meinen Büchern der Schwarork den sie "irrer Menschenschlächter" genannt ham - aber key, stimmt, in dieser Quelle steht das es Made war. Dann macht ma weiter

wen musste malus besiegen um an das amulett des Vaurogs zu kommen

hier stand mist, bitte löschen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Made ist nicht der Standartenträger der Harten Horde, sondern von Rugluds Rüstigen Schützen, den Söldnern.
Armeestandartenträger der Harten Horde ist Taugrek, da Würga, der die Standarte vom Crom Standartenträger erbeutete, indem er den Vorbesitzer erwürgt hat.
In der Harten Horde gibt es nämlich eigentlich keinen einzigen Goblin. Die hat er alle umgebracht, nachdem er gegen Vardek Crom verloren hatte.

Edith: Taugrek ist doch nur der Standartenträger von Grimgorks Leibwache. Keine Ahnung, ob der mit dem Armeestandartenträger gleich zu setzen ist.
Made ist es trotzdem nicht
tongue.gif
Made ist der kleine hier

Ich stell mal ne neue Frage:
1. Wie heißt der Kurfürst von Whisenland und
2. welches ehemalige Kurfürstentum gehört seit einiger Zeit ebenfalls zu Whisenland und
3. warum ?

Dreiteilige Frage, aber eine einfache.

wohl zu schwer.
Also:
1. die Kurfürstin von Whisenland ist Emanuelle von Liebwitz
2. das ehemalige Kurfürstentum Solland gehört inzwischen zu Whisenland, weil
3. der Waagh! Gorbad im Solland wütete und Geobad den Kurfürsten Eldred getötet hat und seine Runenklinge an sich nahm.
Durch den Verlust der Runenklinge verlor Solland seinen Status als Kurfürstentum

Ich mach dann mal FFA

reinhaun

PS dreifachpost ftw
biggrin.gif

schwer wars nicht, hatte eherlich gesagt keine Lust zu antworten^^

Aber ne nette Frage hätte ich schon:

Wie heißen Basilisken in Warhammer noch?

Sie heißen Cockatrice oder Todeshuhn.
Neue Frage: Welches unschöne Erlebnis muss Volkmar von Hinderstern seit dem Sturm des Chaos verarbeiten?

Ich denke das alles war nicht wirklich toll für ihn
smile.gif

genau das meinte ich

Autarii sind die Dunkelelfen die in den Bergen Naggaroths leben und außerhalb der Zivilisation. Sie sind sozusagen fast ein Volk für sich und leben in Stämmen. Als die Dunkelelfen vom versunkenen Naggarythe nach Naggaroth gezogen sind haben sich einige tausend von den Archen losgesagt und sind in die Berge gezogen. Im Krieg begleiten manchmal ganze Stämme der Autarii die Armeen des Hexenkönigs in die Schlacht und dienen als Kundschafter.

^^bin ich auch dafür

Wer lies sich zum Schutz eines Gegenstandes von einem Zwerg einmauern?

Autarii sind die Dunkelelfen die in den Bergen Naggaroths leben und außerhalb der Zivilisation. Sie sind sozusagen fast ein Volk für sich und leben in Stämmen. Als die Dunkelelfen vom versunkenen Naggarythe nach Naggaroth gezogen sind haben sich einige tausend von den Archen losgesagt und sind in die Berge gezogen. Im Krieg begleiten manchmal ganze Stämme der Autarii die Armeen des Hexenkönigs in die Schlacht und dienen als Kundschafter.

^^bin ich auch dafür

Wer lies sich zum Schutz eines Gegenstandes von einem Zwerg einmauern?

Jerek von Carstein von Kallad Sturmwächter damit er auf ewig den Carsteinring beschützen kann.

Was ist ein Carnifex?

und ja ich rede Von Fantasy.

Das einzige was mir zu Carnifex einfällt ist der große Carnifex der das Oberhaupt des Khainetempels der Dunkelelfen ist.

Wer lies den Weißen Turm bauen?

Den Auftrag zum bau des Weißen Turms gab der Phönixkönigs Bel-Korhadris
smile.gif

hmm was haltet ihr davon

Was ist der unterschied zwischen der Geheimnisnacht und der Hexennacht =)?

Öhm.. Geheimnisnacht ist wenn Morrsleib und Mannsleib beide am Himmel stehen und das ist am Ende des Sommers wird im Imperium von den Kultisten und den Mutanten "gefeiert" weil das Chaos dann sehr stark ist (Gibts ne nette Geschichte von Gotrek und Felix zu). xD

Hexennacht ist wenn bei den Dunkelelfen die Hexenkriegerinnen in den Städten Ammok laufen Neugeborene entführen und in den Kessel schmeißen, die Überlebenden werden dann zu Assasinen ausgebildet.
Und sie erneuern ihre Schönheit durch das Baden im Blut ihrer Opfer (ich glaub Hellebron badet dann jedes Jahr im Blut von Jungfrauen der Hochelfen). Ja und das is halt Jahresanfang nach Imperialem Kalender(und nicht wie Geheimnisnacht am ende des Sommers).^^

Falls das stimmt FFA mir fällt nix gutes ein nach so ner frage
top.gif

Wobei auch bei der Geheimnisnacht Morrpriester am aktivsten sind. Die Hexennacht ist außerdemdie gefürchtete Neujahres Feier des Imperiums, da in dieser Zeit Morrsleib voll am Himmelsteht und die Toten unruhig sind.

Endet ist dehnbar xD
Malus ernennt Nyrial vor den überlebenden Tempeltreuen zum neuen großen Carnifex gibt ihnen das gefälschte Warpschwert zurück, nimmt das echte und geht um Vaurogs Amulet zu suchen.

Oder von wie weit Ende möchtest dus haben?
wink.gif

FFA

Wie heißt der Söldnerklan der einen gewissen Italienischen touch hat
wink.gif
?

Zurück