Warhammer Quiz

• Ersteller Ersteller Pymonte
  • Erstellt am Erstellt am
Wie formierte sich der Sonnenorden und warum wählten sie ihren Gott?

Eine Gruppe von Ritter würde während einer Schlacht gegen die Schwarzen Garde des Emir Wasrs des Grausamen,
bei einem Tempel der Myrmidia eingeschlossen. Durch ein Erdbeben ist eine Statur der Göttin auf den Emir und seine Garde gestürtzt
und erschlug diese. Dies sahen die Ritter als Zeichen und haben mit neuem Mut die Araber besiegt. Nach der Schlacht gründeten die Überlebenden den Sonnenorden und wählten Myrmidia als ihr Schutzgöttin.

Welches ist das Wappentier dieser Göttin?

Löwe?

PS.: Alter Ole, du hier
biggrin.gif

Naja ein richtiges "Wappentier" gibts es nicht, das Wappen ist glaub ich eigentlich eine Lanze und ein Schild oder so, aber oft wird da auch eine Sonne mit Gesicht genommen, die einem Löwen ähnlich sieht...

Das heilige Symbol der Myrmida ist ein Speer hinter einem Schild. Das Wappen auf dem Schild stellt einen ADLER da.

ffa

Ok, wer ist der Gott der Diebe, und wie ist er ein Gott geworden?

Ranald,

zum Thema Gottwerdung gibts viele Theorien.

Eine besagt er war immer ein Gott und hat den Sterblichen nur vorgegaukelt (bzw sie belogen) dass er selbst ein Sterblicher sei.
Die bekanntere Legende ist, dass Ranald ein begnadeter Dieb war und selbst Shallya's Tränen gestohlen hat. Die Göttin vergab ihm und Ranald wurde (durch die macht der Tränen) zum Gott.
Unter Ranaldanhängern ist aber ersteres angesehener.

ooookay^^ Mal schnell eine Frage ausdenk.

Welche Typen (Familien) von Vampiren gibt es?

Moin,
meinst du mit Typen, die Archetypen?
Dann sind das:
Mystiker,
Krieger,
Eremit,
Meister,
Bestien und
Höfling

Oder meinst du die Vampirklans, die es in der 5. Edition mal gab?

Das wären dann:
Blutdrachen,
Carstein,
Lhamia und
Strigoi

Da eines von beiden wohl richtig ist, stell ich gleich mal ne neue Frage (wenn nicht nehme ich die Frage wieder raus)

Frage: Wer isn' das ?

[attachment=8473:Chaoskrieger.jpg]

Vardek Crom.

Wofür kam er raus, was ist deine ausrüstung udn wie teuer war er(sowohl euro alsauch punkte)

Btw was genau ist die dunkle mutter?

Zuletzt bearbeitet:
Die dunkle Mutter, so wird vermutet, ist höchstwahrscheinlich Malekiths Mutter Morathi. Denn außer in den Darkblade Romanen fällt der Begriff (weder im Armeebuch noch in den P'n'P Büchern) nicht. Auch wird sie nicht zu den Gottheiten der Druchii gezählt. Da Morathi aber selbs Aenarion liebte und uralt und magisch ist, wird sie wohl sowas wie eine Vergöttlichung sein.

So mal eine neue Frage:

(Da es grad in der P'n'P Ruunde so schön um Vampire ging) Was fürchten Vampire, bzw, was sind ihre Erkennungsmerkmale und Schwächen? Es gibt 4 Stück

Ein Vampir weicht vor dem heiligen Zeichen Sigmars zurück.
Er spiegelt sich nicht Wasser oder Spiegeln.
Er meidet Feuer und Sonne.
Er spricht und isst nur selten.

Neue Frage: Was sind Urki? bzw. Wen bezeichnet man so ?(umgangssprachlich)

Ein Vampir weicht vor dem heiligen Zeichen Sigmars zurück.
Er spiegelt sich nicht Wasser oder Spiegeln.
Er meidet Feuer und Sonne.
Er spricht und isst nur selten.

Neue Frage: Was sind Urki? bzw. Wen bezeichnet man so ?(umgangssprachlich)

Ist Khazalid für Ork(s).

Wann war das Zeitalter der 3 Imperatoren?

Zurück