Da wären:
Das Reikland, Averland, Hochland, Middenland, Ostland, Mootland, Nordland, Ostmark, Stirland, Whisenland, Talabecland und die, den meisten als Ödland bekannte, Niederen Lande.
Nicht dabei waren: Sylvania (Seit dem Ende der Vampirkriege unter der Verwaltung des Stirlandes), Solland (aufgelöst durch Auststerben der Kurfürstenlinie), Drakenwald (aufgelöst und zum Teil an Middenland vergeben. Wo ist der Rest hin?). Altdorf, Nuln, Talabheim und Middenheim hab ich nicht oben genannt weil es Prinzentümer sind.
Ich gebe zu ich musste 4 Stück im Lexicanium nachschlagen. Desweiteren hätte ich Sylvania auch als vollwertige Provinz gezählt....
Meine Frage: "Wieso bzw. wozu schufen die Alten die Slann?"